Aktuelle Zeit: 06.06.2024, 22:30

SILBER.DE Forum

Deutschland wird zum größten Verlierer der Welt

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 15.11.2012, 18:57

erstmal gebe ich dir da recht wehrwolf , allerdings geht es darum wer zum größten verlierer wird und nicht wer schon verlierer ist !
Deutschland ist eines der reichsten Länder der Welt wenn man das mal pro Nase berechnet , da die Vermögen aber sehr ungleich verteilt sind gibt es eben auch hier schon jede Menge Verlierer und nicht alle aus eigenem verschulden auch wenn manche das gerne als Wahrheit verscherbeln wollen !

Sicherlich hätte theoretisch hier jeder die Chance auch Vermögen zu schaffen aber eben nicht alle , heisst weil die Vermögenswerte so ungleich verteilt sind muss es mehr V3erlierer geben und zwar täglich mehr und genau da kommen wir auf tröötfrage zurück !

Die Vermögensverteilung wird eben nicht gedämpft sondern die großen Vermögen werden immer noch größer werden wobei immer mehr Menschen immer weniger haben müssen , bzw immer mehr Menschen nicht mehr genug haben werden für die hier einfachen Bedürfnisse !

Das dies weit über dem liegt was in anderen Ländern Sache ist völlig klar ändert aber nichts daran das wir trotzdem an Lebensqualität im Durchschnitt verlieren werden , so wird aus einem der reichsten Länder ein armes Land mit einem armen Volk !
Dies betrifft Bildung , Altersversorgung , Gesundheitsversorgung ....

Ganz klar steuern wir auf eine Einheitsrente und mangelnde Gesundheitsversorgung hin und das macht Deutschland zu einem großen Verlierer denn eigentlich ist mehr als Genug da um das System auf Nachhaltigkeit einzurichten aber das ist eben von einer gewissen Klientel nicht gewollt und Volksvertreter die sich von Legislaturperiode zu Legislaturperiode durchlügen und nicht mal mehr hinterm Rücken die Hand aufhalten und letztlich ihren Generalauftrag das Land und das Volk zu vertreten zu verscherbeln ist der Sargnagel für alles was hier mal gut und weltweit überlegen war !

Forschung , Technik und Bildungsniveau waren einst unangefochtenes Kapital Deutschlands und das hat man schon vor Jahrzehnten angefangen zu verscherbeln oder sogar zu verschenken ! Der Rest der Welt lacht uns doch aus , wie kann man nur eine derart geniale Grundposition einfach so aufgeben damit ein paar wenige Nimmersatt weitere Milliarden abschöpfen , wie kann bzw konnte man das überhaupt zulassen ?

Die Lachnummer des Planeten überhaupt smilie_18

Tatsache ist doch das hier eine Wirtschaftsdikatur regiert die keinerlei Interesse hat nachhaltig Deutschland an der Spitze zu halten sondern eben nur ihr eigenes Kapital und ihr Unternehmen , für Land und Leute ist da schon lange kein Platz mehr , die können ruhig den Bach runter gehen , das nimmt man bewußt in Kauf !
Zuletzt geändert von Kursprophet am 15.11.2012, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 15.11.2012, 18:59

Wer hätte das gedacht: Afrika ist schwarz ...
Liebe Grüße vom Ahornblatt

silverlion
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 03.12.2010, 19:24
Wohnort: An der Borderline

Beitragvon silverlion » 15.11.2012, 19:08

Kursprophet hat geschrieben:Sicherlich hätte theoretisch hier jeder die Chance auch Vermögen zu schaffen aber eben nicht alle , heisst weil die Vermögenswerte so ungleich verteilt sind muss es mehr V3erlierer geben und zwar täglich mehr und genau da kommen wir auf tröötfrage zurück !

Warum werden die Verlierer immer in D gesucht?
Sind hier nicht alle unterschiedlich grosse Gewinner, und die wahren Verlierer
sitzen ganz wo anders?

snoerch

Beitragvon snoerch » 15.11.2012, 19:10

Chinese hat geschrieben:
Aber keiner, wirklich keiner denkt hier nach was müssen wir machen damit wir wieder besser werden.


Ich behaupte, dass wir den erreichten Lebensstandard auf Dauer nicht werden halten oder gar verbessern können.
Mir geht es einfach darum, wie sich unsere Gesellschaft in der Zukunft entwickelt, und wie es möglich ist, dass (im Idealfall) alle Menschen der Gesellschaft ein Leben führen können, das diesen Namen auch verdient.
Im Moment funktioniert unserer Konsumgesellschaft (nicht auf Deutschland beschränkt) in dieser Form nur mir der Konsequenz, dass wir riesige Müllberge hinterlassen und die Umwelt unverhältnismässig schröpfen.
Und das wird auf Dauer nicht ewig möglich sein.
Und wenn irgendwann gezwungenermassen umgedacht werden muss, sollte auch gleich darüber nachgedacht werden, wie unsere Gesellschaft weiter funktionieren kann, ohne einen Bodensatz an Menschen, die von der Hand in den Mund leben.
Darum geht es mir hier, und nicht um Enteignung, Gleichmacherei oder ähnlichen Mumpitz.
Mir geht es um einen Ausblick des "Was wäre machbar?" und "was wäre das Beste?"

Ist jetzt nicht explizit auf Dich bezogen, Chinese, ist nur meine Meinung und der Grund, warum ich hier mitdiskutiere.

silverlion
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 03.12.2010, 19:24
Wohnort: An der Borderline

Beitragvon silverlion » 15.11.2012, 19:12

Und dann aber global gesehen, über die Probleme eines ach so armen
Deutschen kann man andernorts nur den Kopf schütteln.

Benutzeravatar
wehrwolf
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 370
Registriert: 02.10.2012, 15:05

Beitragvon wehrwolf » 15.11.2012, 19:30

silverlion hat geschrieben:Und dann aber global gesehen, über die Probleme eines ach so armen
Deutschen kann man andernorts nur den Kopf schütteln.


smilie_01

So gesehen hast du Recht!Unser Problem ist:Sich nicht im Mindesten einzuschränken!Der Status muss mit aller Gewalt erhalten bleiben.Das führt zu nichts.
Einfach einsehen das Andere auch nicht mehr schlafen.Die Schwellenländer wollen ihr Wirtschaftswunder.

Wir hatten es und gut.Jetzt sind die Anderen dran.Wir täten gut daran sie als Partner zu gewinnen.
So können wir mitziehen,oder mitgezogen werden.Besser mitgezogen werden als zurückzubleiben!

Unser Zuggaul(Partner) steht in Asien! Da müssen wir dran bleiben.

Sollten wir nicht der Treiber sein,MÜSSEN wir der Gaul sein!Nur so können wir auf der Gewinnerstrasse bleiben!Auch wenn es weh tut und vom Gaul abgestiegen werden muss.

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 15.11.2012, 20:11

wehrwolf hat geschrieben:
silverlion hat geschrieben:Und dann aber global gesehen, über die Probleme eines ach so armen
Deutschen kann man andernorts nur den Kopf schütteln.


smilie_01

So gesehen hast du Recht!Unser Problem ist:Sich nicht im Mindesten einzuschränken!Der Status muss mit aller Gewalt erhalten bleiben.Das führt zu nichts.
Einfach einsehen das Andere auch nicht mehr schlafen.Die Schwellenländer wollen ihr Wirtschaftswunder.

Wir hatten es und gut.Jetzt sind die Anderen dran.Wir täten gut daran sie als Partner zu gewinnen.
So können wir mitziehen,oder mitgezogen werden.Besser mitgezogen werden als zurückzubleiben!

Unser Zuggaul(Partner) steht in Asien! Da müssen wir dran bleiben.

Sollten wir nicht der Treiber sein,MÜSSEN wir der Gaul sein!Nur so können wir auf der Gewinnerstrasse bleiben!Auch wenn es weh tut und vom Gaul abgestiegen werden muss.


smilie_01 gut gesprochen Wehrwolf, da ist was dran!
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

pac
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 08.10.2010, 13:03

Beitragvon pac » 15.11.2012, 21:47

snoerch hat geschrieben:
Chinese hat geschrieben:
Aber keiner, wirklich keiner denkt hier nach was müssen wir machen damit wir wieder besser werden.


Ich behaupte, dass wir den erreichten Lebensstandard auf Dauer nicht werden halten oder gar verbessern können.
Mir geht es einfach darum, wie sich unsere Gesellschaft in der Zukunft entwickelt, und wie es möglich ist, dass (im Idealfall) alle Menschen der Gesellschaft ein Leben führen können, das diesen Namen auch verdient.
Im Moment funktioniert unserer Konsumgesellschaft (nicht auf Deutschland beschränkt) in dieser Form nur mir der Konsequenz, dass wir riesige Müllberge hinterlassen und die Umwelt unverhältnismässig schröpfen.
Und das wird auf Dauer nicht ewig möglich sein.
Und wenn irgendwann gezwungenermassen umgedacht werden muss, sollte auch gleich darüber nachgedacht werden, wie unsere Gesellschaft weiter funktionieren kann, ohne einen Bodensatz an Menschen, die von der Hand in den Mund leben.
Darum geht es mir hier, und nicht um Enteignung, Gleichmacherei oder ähnlichen Mumpitz.
Mir geht es um einen Ausblick des "Was wäre machbar?" und "was wäre das Beste?"

Ist jetzt nicht explizit auf Dich bezogen, Chinese, ist nur meine Meinung und der Grund, warum ich hier mitdiskutiere.


Einst prägte Tompkins den Satz; Warum ein Staat einzelnen Menschen erlaubt, so viel Reichtum anzuhäufen.
http://www.quality-magazine.ch/2012/03/23/land-in-sicht/

hier etwas ausführlicher im Interview
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/der-naturschuetzer-douglas-tompkins-der-schutzmann-1544365.html

Benutzeravatar
wehrwolf
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 370
Registriert: 02.10.2012, 15:05

Beitragvon wehrwolf » 15.11.2012, 21:51

Wir haben Vortageskurs erreicht.

Nur,der Euro hat 0,5% zugelegt.

Damit ist Silber um die 0,5% teurer geworden in Euro.

Nur zur Info.

GV Jäger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.06.2011, 00:09

Beitragvon GV Jäger » 15.11.2012, 22:00

wehrwolf hat geschrieben:Wir haben Vortageskurs erreicht.

Nur,der Euro hat 0,5% zugelegt.

Damit ist Silber um die 0,5% teurer geworden in Euro.

Nur zur Info.


Wenn der Euro gegen Dollar steigt, dann wird Silber in Euro günstiger und nicht teurer.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 16.11.2012, 09:25

Hier mal mit Zahlen des Barvermögens die wohl aktuell sind !
60 000€ Barvemögen pro Nase :!:

Man muss ihn ja nicht mögen aber darüber sollte man ruhig mal nachdenken , insbesondere was er in der zweiten Hälfte von sich gibt !

http://www.youtube.com/watch?v=cRSDSPczjEE

Der Schlußsatz spricht Bände !:
Sie bekommen in einer Demokratie keine Politik von der 90% der Bevölkerung profitieren würde !

8)
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 16.11.2012, 17:23

Kursprophet hat geschrieben:Hier mal mit Zahlen des Barvermögens die wohl aktuell sind !
60 000€ Barvemögen pro Nase :!:

Man muss ihn ja nicht mögen aber darüber sollte man ruhig mal nachdenken , insbesondere was er in der zweiten Hälfte von sich gibt !

http://www.youtube.com/watch?v=cRSDSPczjEE

Der Schlußsatz spricht Bände !:
Sie bekommen in einer Demokratie keine Politik von der 90% der Bevölkerung profitieren würde !

8)


Ich kann mich nur wundern über diese Reichenhetzte! Ich habe langsam den Eindruck wir nähern uns den Enteignungs- und ERmächtigungsgesetzen vergangener Zeiten. Einziger Unterschied in der Bevölkerung: vor 1945 waren die Juden schuld. Heute sind es die Megareichen. Gefällt mir nicht diese Entwicklung in unserem schönen Land. Wundere mich nur weshalb dies von der Politik so geschürt wird.

Da denkt keiner so richtig nach was passiert, wie gestern bei Magrid Illner indirekt gefordert, die Quands zu enteignen. Ohne diese Familie würde es BMW gar nicht mehr geben. Egal ob ich eine Andora besitze oder 50% von BMW, wenn man Eigentum nicht mehr schützt oder indirekt über Substanzsteuern enteignet, denke ich ist langsam der Punkt erreicht wo man seine Andora am besten in Sicherheit bringt oder versäuft und dann Harz 4 geniesst.

Innerhalb kürzester Zeit ist dieses Geld aus den Mehreinnahmen verfrühstückt. Da gibts dann ein Betreuungsgeld für wildgewordende Politiker.

Oder was bringt es wenn es allen GLEICH Sshlecht geht. Gabs ja schon eine Zeitlang ostwärts gesehen.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 16.11.2012, 17:51

Chinese hat geschrieben:
... was bringt es wenn es allen GLEICH Sshlecht geht.


Dann ist endlich dem allenthalben verbreiteten Wunsch nach Gleichheit und Gerechtigkeit Genüge getan.
Wohnort: Asylvanien

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 16.11.2012, 17:56

lübecker hat geschrieben:
Chinese hat geschrieben:
... was bringt es wenn es allen GLEICH Sshlecht geht.


Dann ist endlich dem allenthalben verbreiteten Wunsch nach Gleichheit und Gerechtigkeit Genüge getan.


Frage mich gerade ob das im Himmel oder für mich als bekenntnislosen gläubigen Christ kommt wohl eher die Hölle in frage, so weitergeht mit dieser ewigen gleichmacherei. Oder hat da ein katolischer Pfarrer evtl. eine Extrawurst, falls er sich in die Hölle verirrt, oder gar in den Himmel? Bin ja mal gespannt.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 16.11.2012, 18:06

Chinese hat geschrieben:Frage mich gerade ob das im Himmel oder für mich als bekenntnislosen gläubigen Christ kommt wohl eher die Hölle in frage, so weitergeht mit dieser ewigen gleichmacherei. Oder hat da ein katolischer Pfarrer evtl. eine Extrawurst, falls er sich in die Hölle verirrt, oder gar in den Himmel? Bin ja mal gespannt.


Nach Gottfried Arnold (1666-1714) hat das wahre Christentum schon immer außerhalb der großen Kirchen existiert.

Ich räume Dir daher für später sehr gute Chancen ein.
Wohnort: Asylvanien


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste