Aktuelle Zeit: 07.06.2024, 10:14

SILBER.DE Forum

Deutschland wird zum größten Verlierer der Welt

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 13.11.2012, 21:51

numerobis hat geschrieben:
Ganz nebenbei:Die 10% hattest Du sogar mehrfach erwähnt.... :wink:



Völlig richtig , mache ich auch gerne nochmal denn dazu stehe ich ja auch !

Die Frage ist was das mit deiner 250 000€ Geschichte zu tun hat die du danach aufgeführt hattest ???
Damit hatte ich nichts aber auch gar nichts am Hut und nicht einer mit nur 250 000€ Vermögen ist unter diesen 10% erfasst , vorhin nicht und jetzt immernoch nicht !

Also was soll das ?

Wie malamute schon richtig schrieb geht es dabei um ganz andere Kaliber und das ist bis auf dir und dem Chinese sicherlich auch jedem anderen leser hier klar gewesen !
Zuletzt geändert von Kursprophet am 13.11.2012, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 13.11.2012, 21:51

Kursprophet hat geschrieben:
Chinese hat geschrieben:@ Frosch.
Ich verkneife mir jetzt meine Meinung. Aber ich finde dies sehr schwach das man eine andere Meinung die einem nicht passt In diese Ecke schiebt. Schade aber ist halt deine Meinung, letztendlich ohne Belang.


Ist aber so , das was malamute geschrieben hatte entspricht genau dem gefühl das ich bei der Debatte um das BGE tatsächlich bei dir hatte !

Soll ich jetzt aus Höflichkeit Lügen ???
Mir ging es darum das ich bei Malamutes Aussage keine Beleidigung gegen dich erkennen konnte , das was er schrieb entspricht auch meiner Wahrnehmung !

Wenn du da missverstanden worden bist dann ist das sehr schade und tragisch aber nach dem x-ten mal die Aussage sinngemäß : Och ja , so ein BGE nehme ich dann auch mal !
war absolut provozierend oder es war in der Tat so das du es nicht begreifen konntest was dann natürlich tragiosch und bedauerlich wäre aber die Aussage nicht ändert !

Daher smilie_13 so oder so war das keine Beleidigung in meinen Augen ! ; vielleicht eine unbqueme Wahrheit , das mag sein !?


Ich habe kein Problem mit meiner Meinung. Und stehe auch dazu. Du hast wohl ein größeres wenn man nicht deiner Meinung ist. Also lasse's doch einfach ich habe meine und du deine Meinung. Die darfst du doch haben. Und wenn dies dein Umgangston ist dann werde glücklich damit. Ich habe keine Lust die Disskusion mit dir auf diesem Niveau zuführen.

Übrigens würde ich so ein bedingungsloses Grundeinkommen schon nehmen. Um beim Threadthema zu bleiben, ich würde dann tatsächlich den Niedergang wohl beschleunigen.
Zuletzt geändert von Chinese am 13.11.2012, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 13.11.2012, 21:54

Chinese hat geschrieben:Ich habe kein Problem mit meiner Meinung. Und stehe auch dazu. Du hast wohl ein größeres wenn man nicht deiner Meinung ist. Also lasse's doch einfach ich habe meine und du deine Meinung. Die darfst du doch haben. Und wenn dies dein Umgangston ist dann werde glücklich damit. Ich habe keine Lust die Disskusion mit dir auf diesem Niveau zuführen.


Ach Chines , ich lach mich kaputt , nach dem was du hier im Forum anderen schon an den Kopf geworfen hast ist dir diese Aussage von mir die absolut nicht Beleidigt jetzt auf einmal zu viel und es wäre UNTER DEINEM NIVEAU ? :shock:

Wenn das ein Witz war dann ist der echt gut smilie_01
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 13.11.2012, 21:57

So , ich ziehe hier jetzt aber auch mal nen Schlußstrich denn da wurde so viel in kurzer Zeit gepostet das das ( hoffentlich ) Missverständnis zwischen mir und Numerobis wohl kaum die Mühe lohnt das weiterhin aufdröseln zu wollen , bringt ja nüscht !

Daher erstmal Prost an alle smilie_57 und weiter im Text
Si vis pacem para bellum

Ishikawa

Beitragvon Ishikawa » 13.11.2012, 21:57

Der Kluegere gibt nach ! ..es geht doch um die sache , oder ? :oops:

..und man lernt nie aus !
Zuletzt geändert von Ishikawa am 13.11.2012, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 13.11.2012, 22:01

Kursprophet hat geschrieben:
Chinese hat geschrieben:Ich habe kein Problem mit meiner Meinung. Und stehe auch dazu. Du hast wohl ein größeres wenn man nicht deiner Meinung ist. Also lasse's doch einfach ich habe meine und du deine Meinung. Die darfst du doch haben. Und wenn dies dein Umgangston ist dann werde glücklich damit. Ich habe keine Lust die Disskusion mit dir auf diesem Niveau zuführen.


Ach Chines , ich lach mich kaputt , nach dem was du hier im Forum anderen schon an den Kopf geworfen hast ist dir diese Aussage von mir die absolut nicht Beleidigt jetzt auf einmal zu viel und es wäre UNTER DEINEM NIVEAU ? :shock:

Wenn das ein Witz war dann ist der echt gut smilie_01


Solltest du nicht machen. Tod ist Tod. Soll sehr ungesund sein und würde nur die Staatskasse entlasten, also lasse es.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 13.11.2012, 22:02

Mir schon ! :wink:

Ich stehe auch weiterhin zu meinen Aussagen und Ansichten zum eigentlichen Thema die ich auf den letzten Seiten getroffen habe !
Ich halte die weitere und zunehmende Auseinandertreibung der Vermögensschere für nicht hinnehmbar und die Politik stellt nach wie vor die Weichen für diese Prozesse aus Eigennutz !

Ist das als Befangenheit der Volksvertreter bewertbar ?

smilie_08
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 13.11.2012, 22:04

Chinese hat geschrieben:
Solltest du nicht machen. Tod ist Tod. Soll sehr ungesund sein und würde nur die Staatskasse entlasten, also lasse es.


Soll ich das jetzt als Drohung verstehen ? ;oder was willst du mir damit sagen ? smilie_08
Si vis pacem para bellum

pac
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 08.10.2010, 13:03

Beitragvon pac » 13.11.2012, 22:05

Chinese hat geschrieben:
Kursprophet hat geschrieben:
Chinese hat geschrieben:Ich habe kein Problem mit meiner Meinung. Und stehe auch dazu. Du hast wohl ein größeres wenn man nicht deiner Meinung ist. Also lasse's doch einfach ich habe meine und du deine Meinung. Die darfst du doch haben. Und wenn dies dein Umgangston ist dann werde glücklich damit. Ich habe keine Lust die Disskusion mit dir auf diesem Niveau zuführen.


Ach Chines , ich lach mich kaputt , nach dem was du hier im Forum anderen schon an den Kopf geworfen hast ist dir diese Aussage von mir die absolut nicht Beleidigt jetzt auf einmal zu viel und es wäre UNTER DEINEM NIVEAU ? :shock:

Wenn das ein Witz war dann ist der echt gut smilie_01


Solltest du nicht machen. Tod ist Tod. Soll sehr ungesund sein und würde nur die Staatskasse entlasten, also lasse es.


Chinese smilie_47

Ishikawa

Beitragvon Ishikawa » 13.11.2012, 22:10

Ok da hast du recht , die entwicklung der situation wuerde ich als irreal bezeichnen im bezug auf die weitere
entwicklung , aber vielleicht brauchts auch diese entwicklung bis zum knall .. und dann ein bge
als loesung :mrgreen:

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 13.11.2012, 22:13

Kursprophet hat geschrieben:
Chinese hat geschrieben:
Solltest du nicht machen. Tod ist Tod. Soll sehr ungesund sein und würde nur die Staatskasse entlasten, also lasse es.


Soll ich das jetzt als Drohung verstehen ? ;oder was willst du mir damit sagen ? smilie_08


Du hast doch selbst geschrieben du lachst dich kaputt. Lies bitte nach. Ich habe extra geschrieben das solltest du nicht machen. Dies ist keine Drohung sondern das G e g e n t e i l .

Jetzt ist aber Schluss hier für mich für heute.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 13.11.2012, 22:18

Na dann ist ja gut Chinese , fast hätte ich es als soziopatische Drohung verstanden !

Also Schwamm drüber und ich gebe dir einen aus und Numerobis auch einen !

Prost Männer , schön das wir hier im Forum immer Schnacken auch wenn es mal heiss her geht !

Gehört dazu smilie_15

Ach was solls , Lokalrunde smilie_57
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
bufa
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1148
Registriert: 07.01.2011, 15:08
Wohnort: NRW OWL

Beitragvon bufa » 14.11.2012, 14:22

Da das mit den reichsten 10% und den 250.000 Euro hier immer herumgeistert, hat mich nun interessiert, was den jemand, der zu den reichsten 10% gehört mindestens an Nettovermögen haben muß.

Ich gestehe, dass ich zwar Mathe-LK, aber keine Stochastik hatte, daher interpretiere ich es vielleicht falsch, wenn ich von 222 T€ im 90. Perzentil ausgehe?
Bild

Quelle für das insgesamt 53 seitige PDF ist http://www.diw.de/documents/vortragsdok ... erborn.pdf

Wenn das so korrekt wäre, wäre die Hürde ja garnicht mal soooo groß. Eine halbwegs ordentliche und schuldenfreie Immobilie, schon ist man dabei. Oder habe ich falsch gedacht? smilie_08
erfolgreich gehandelt mit: megane26, Silberschwabe, Lunarjäger, Helchri, Silbersammler, Eledol, YoungSilver, Butterblume, Digger2000, Harley (2x), Picodali, Mike_2210, Telefon, Platin, Aurelian, Ulrich, Kiwi, Bennyfly, Benutzername *, D.Dollar, Schebulski, Seemer, Limm67, Silberfinger007, $Unzennerd$
Aktuelle Bewertungen unter: http://www.silber.de/forum/bufa-t13874.html

numerobis

Beitragvon numerobis » 14.11.2012, 14:56

Bufa Du hast es erfasst!
Ohne daß ich die Zahlen genau geprüft hätte war doch die Schußrichtung schon vorab erkennbar.

Zuerst wird mal gegen "Reich"gehetzt und dann wird definiert wer dieser reichen Säcke denn bitte abdrücken soll.
Und bestimmt wird die DIW Denke auch noch auf ihrem Weg zu einem Gesetz derart im Konsens modifiziert daß die 250k€ auf 275k€ oder gar auf sagenhafte 325k€ erhöht werden.
:mrgreen:

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Beitragvon Rollmops » 14.11.2012, 15:25

smilie_24
Zuletzt geändert von Rollmops am 15.11.2012, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste