Aktuelle Zeit: 07.06.2024, 00:32

SILBER.DE Forum

DIW schlägt Zwangsanleihen zur Finanzierung des Staates vor

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Argentum13
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 18.07.2010, 15:30
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon Argentum13 » 25.07.2012, 19:27

@Bettelmönch

Du meinst, sowas wie den Soli 2.0? Der erste Soli ist doch nach diesem Modell gestrickt. Nur die Blöden, die ihr Einkommen hier versteuern, zahlen E-Steuer - die Schlauen haben ihre Wohnsitze im Ausland oder greifen auf andere Steuersparmodelle zurück.

@74er

Das ist doch nur erstmal der Versuchsballon: Die MSM lassen ein bisschen drüber quasseln und man schaut, wie das so läuft. Wie Waschbär schon richtig anmerkt: Ein paar treffende Worthülsen und schon ist der von den MSM veröffentlichte gesellschaftliche Konsens da. man staunt dann, dass man diese "Gerechtigkeitslücke" bisher noch nicht bemerkt hat.

Ähnlich läuft es mit der Bemessungsgrenze. Mal ehrlich, was spricht dagegen, auch Leute mit 100Tsd. in die Pflicht zu nehmen. Man könnte auch die Verkehrswerte von Immos anders bewerten (die sich übrigens bei einer Inflationierung der Staatsschulden drastisch nach oben entwickeln dürften).

Was ich damit sagen will: Deine Worte lassen durchblicken, dass du der politischen Führungsclique und ihren subalternen Ökonomen noch in Teilen traust. ist das dein Ernst?
erfolgreich gehandelt mit spike1 silverpecker And_S supersammler MegaHerz87 jered Silberjacki
----------------------------------------------------

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
74er
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 07.06.2012, 12:14
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon 74er » 25.07.2012, 19:31

Ich traue nichts und niemandem,das ich nicht selbst manipuliert habe! smilie_16 smilie_10
Wer nichts weiß,muss alles glauben!

Bettelmönch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 04.03.2009, 03:03

Beitragvon Bettelmönch » 25.07.2012, 22:27

@Argentum13

Wie, so etwas gibt es schon? :shock: Welcher Fuchs hat denn meine Idee vorweg genommen? smilie_06

Wenn ich ja nicht wüsste das es auch eine Dauereinrichtung würde (siehe Soli), wäre ich sogar bereit, für sagen wir 5 Jahre, 5 % meines Bruttoeinkommens zu investieren.
Bedingung: 5 Jahre max und Jeder in Europa (Rentner, Beamte, Arbeiter, Selbstständige, Millionäre (egal wo das Geld geparkt ist))

Aber da das Utopie ist, werde ich also mehr bezahlen....

Grüße, ein nachdenklicher Bettelmönch

Benutzeravatar
Argentum13
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 18.07.2010, 15:30
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon Argentum13 » 25.07.2012, 23:12

@Bettelmönch

Sehr großherzig von dir, deinen Geldbeutel für den Fiskus so weit zu öffnen.

Da stellt sich wohl auch die Frage, wohin das Geld geht, dass du - falls alles das tun - abdrücken würdest.

Wenn du über diese Frage nachdenkst und Antworten findest, bin ich nicht mehr sicher, ob du für deine 5% nicht lieber etwas Sinnvolles tun solltest, z.B. ein weiteres EM-Invest.

Ünzchen vor Ünzchen, pure Qualiteit smilie_24
erfolgreich gehandelt mit spike1 silverpecker And_S supersammler MegaHerz87 jered Silberjacki

----------------------------------------------------

Bettelmönch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 04.03.2009, 03:03

Beitragvon Bettelmönch » 25.07.2012, 23:19

@ Argentum13

Du hast meinen letzten Satz aber schon gelesen? Also bleibt der Beutel zu, denn mit mehr als 5% sind wir bestimmt dabei

Grüße, Bettelmönch

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 26.07.2012, 10:41

Kommentar zur Reichensteuer
Nennt es doch Servicepauschale

Im Streit um eine Zwangsabgabe für Reiche sollte es nicht um Solidarität gehen.
Sondern um wohlverstandene Eigeninteressen.

http://www.capital.de/steuern-recht/:Ko ... 46702.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 03.08.2012, 17:49

Reichensteuer und Co.
Angriff der Umverteiler

Vermögensabgabe, Reichensteuer, Zwangsanleihe: In der Schuldenkrise sollen die Wohlhabenden helfen, die Staatshaushalte zu sanieren - diese Forderung von Opposition und Gewerkschaften findet immer mehr Anhänger. Deutschland steht vor einem neuen Umverteilungskampf.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 48060.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Bettelmönch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 04.03.2009, 03:03

Beitragvon Bettelmönch » 03.08.2012, 21:40

Was das wohl für ein böses Erwachen gibt, wenn die Befürworter plötzlich feststellen, daß sie per Definition selbst "reich" sind.....

Grüße, der Bettelmönch

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 03.08.2012, 21:45

Bettelmönch hat geschrieben:Was das wohl für ein böses Erwachen gibt, wenn die Befürworter plötzlich feststellen, daß sie per Definition selbst "reich" sind.....

Grüße, der Bettelmönch

Ich muß diese Befürchtung leider nicht hegen,hätte aber nichts gegen dieses böse Erwachen einzuwenden.
Könnte mich dann sogar mit einer "Reichensteuer" anfreunden.
Würde ich selbstloß in Kauf nehmen. smilie_21

Bettelmönch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 04.03.2009, 03:03

Beitragvon Bettelmönch » 03.08.2012, 21:51

Dann bist du Hartzer oder hast einen guten Steuerberater....

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 03.08.2012, 22:03

Bettelmönch hat geschrieben:Dann bist du Hartzer oder hast einen guten Steuerberater....

Bitte unterlasse solche Unterstellungen.
Noch,bin ich es glücklicherweise nicht.
Und ob mein Steuerberater gut ist?
Ich hoffe doch.

Bettelmönch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 04.03.2009, 03:03

Beitragvon Bettelmönch » 03.08.2012, 22:16

@Silbermichel
Nicht gegen dich persönlich:
Ich wollte nur die Bandbreite der "Bemessungsgrenzen" aufzeigen

Grüße, Bettelmönch

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 04.08.2012, 05:21

Reichensteuer
Der Erfolgreiche ist in Deutschland der Dumme

In Zeiten der Schuldenkrise wird der Ruf nach Umverteilung lauter. Zwang führt auf Dauer jedoch zu Entsolidarisierung. Frank Bsirske und Co. verstricken sich in Neiddebatten und Enteignungsgelüste.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... Dumme.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 04.08.2012, 10:07

+++Breaking News: Zwangsabgabe für unsere Bürger in Vorbereitung+++

Brief der Zivilen Koalition enthüllt: Im Bundesfinanzministerium werden konkrete Pläne zur Zwangsanleihe für jeden Bürger unseres Landes vorbereitet.
Ein Leck im Ministerium verrät: Zwangsanleihe soll 10% des Vermögens betragen?
Gleichzeitig Abbau der staatlichen Souveränität geplant, getarnt als politische Union. Schäuble ganz offen: "Wir können die politische Union erreichen, wenn wir eine Krise haben".

http://www.compact-magazin.com/index.ph ... cle&id=316
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Reblis
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 13.01.2010, 21:30

Beitragvon Reblis » 04.08.2012, 10:28

Datenreisender hat geschrieben:+++Breaking News: Zwangsabgabe für unsere Bürger in Vorbereitung+++

Brief der Zivilen Koalition enthüllt: Im Bundesfinanzministerium werden konkrete Pläne zur Zwangsanleihe für jeden Bürger unseres Landes vorbereitet.
Ein Leck im Ministerium verrät: Zwangsanleihe soll 10% des Vermögens betragen?
Gleichzeitig Abbau der staatlichen Souveränität geplant, getarnt als politische Union. Schäuble ganz offen: "Wir können die politische Union erreichen, wenn wir eine Krise haben".

http://www.compact-magazin.com/index.ph ... cle&id=316


Naja ob das so seriös ist :D

Wenn die wirklich einführen das jeder Deutsche 10% seines Vermögens in Form einer Zwangabgabe abgeben muss dann würde die Meinung zur EU und dem Euro auch beim letzten Negativ werden!

Wenn es so weit kommen sollte dann wird es hoffentlich auch in den Krisenstaaten durchgeführt.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste