Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 17:06

SILBER.DE Forum

Für Verbot fehlt Gesetzesgrundlage

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
koban
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 417
Registriert: 14.12.2011, 19:40
Wohnort: Berlin

Beitragvon koban » 22.01.2012, 19:39

Nochmal die Frage:
Wer soll`s richten?

Ich weiß es nämlich nicht smilie_18
Die Linke lehne ich (als Partei) grundsetzlich ab.
Die CDU, die SPD, die GRÜNEN ?
Keine Ahnung. Ich trau es keinem zu...
Da ändert sich nix!
Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum verwechseln ähnlich.

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
mazell
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 12.07.2011, 20:29

Beitragvon mazell » 22.01.2012, 19:39

welche gesinnung hähnchen?


ey es gibt genug andere parteien in DTL.

in Berlin gabs die freiheit oder pro deutschland, man kann schon anders wählen so ist es nicht.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 22.01.2012, 19:40

smilie_06
Zuletzt geändert von Kursprophet am 23.01.2012, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

d

Beitragvon haehnchen03 » 22.01.2012, 19:41

ich habe so ein Schild noch niemals gelesen,weder im Ausland noch in Deutschland.
Aber evtl kannst du auch nicht gut lesen.
Oder hat es einen anderen Grund?
smilie_02

Benutzeravatar
koban
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 417
Registriert: 14.12.2011, 19:40
Wohnort: Berlin

Beitragvon koban » 22.01.2012, 19:42

mazell hat geschrieben:welche gesinnung hähnchen?


ey es gibt genug andere parteien in DTL.

in Berlin gabs die freiheit oder pro deutschland, man kann schon anders wählen so ist es nicht.


...schon klar,soll ich jetzt alle aufzählen...? :roll:
Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum verwechseln ähnlich.

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 22.01.2012, 19:48

Ich muss dem Frosch mal wieder beispringen (springen smilie_02)
Gysi dürfte einer der besten Redner sein und Wagenknecht mit ihrer latenten Domina-Ausstrahlung einer der fähigsten Köpfe.
Ob man inhaltlich mit ihnen übereinstimmt, kann man ja mal außen vorlassen, auch wenn ich denke, dass einige Punkte der Linken zumindest definitiv in eine komplett andere Richtung als die der anderen Parteien gehen.
Und solange die anderen Parteien alle "Kapitalismus und Wachstum und Europa-um-jeden-Preis" auf ihren Fahnen stehen haben, wird sich gar nichts ändern.

Die Piraten empfinde ich als reine Lobbypartei.

Die Grünen fand ich früher mal gut, wegen ihrem Öko-Charakter. Mir scheint aber immer mehr, dass sie schlicht und einfach Deutschland-feindlich sind. Und das brauch ich nun auch nicht.

Die Sache mit dem Honigmann kenn ich.
Dazu ist zu sagen, dass der gute Mann teilweise selbst einen an der Waffel hat, und wenn er nicht merkt, dass er mit der Antwort-Mail auf den Arm genommen wurde, ist ihm wohl nicht zu helfen.
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Benutzeravatar
Sonnabend
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 10.01.2012, 15:14

Beitragvon Sonnabend » 22.01.2012, 20:07

Es gibt genügend fähige Leute in Deutschland, die willens und in der Lage wären, dieses Land zum Wohle des Volkes zu führen. Davon ist aber derzeit keiner in politisch nennenswerter Position, weil das Methode hat.
Güsi und Wagenschmiere mögen rhetorisch gut sein, aber schon bei deren Anblick ergreift einen das kalte Grausen. Könnte mir aber vorstellen, daß sie im Hühnerstall viele Fans haben.

Solange ein aufrechter Politiker Angst haben muß, einen tödlichen Verkehrsunfall auf freier Straße und ohne erkennbaren Fremdeinfluß zu erleiden, ist das schwierig. Güsyi & Co. sind die Erben der Erfinder dieser Methode.

Es wird sich erst etwas ändern, wenn das Volk Hunger hat.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

d

Beitragvon haehnchen03 » 22.01.2012, 20:10

smilie_20
ja im sächsischen Landtag oderim Thüringischem Landtag sitzen ein paar Blindschleichen und geistige Tiefflieger.
smilie_20

Meister ein Volk wird regiert und nicht geführt, schön auf die Wortwahl achten.
Zuletzt geändert von haehnchen03 am 22.01.2012, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 22.01.2012, 20:11

Sonnabend hat geschrieben:E Güsyi & Co. sind die Erben der Erfinder dieser Methode.


Barschel? Möllemann?
Wer hats erfunden?
:mrgreen:
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.

Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Benutzeravatar
Sonnabend
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 10.01.2012, 15:14

Beitragvon Sonnabend » 22.01.2012, 20:15

ein paar ist noch maßlos untertrieben!

Leider ist das aber in deutschen Parlamenten ausnahmslos der Fall.

SuperLunar

Beitragvon SuperLunar » 22.01.2012, 20:17

***
Zuletzt geändert von SuperLunar am 10.02.2012, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 22.01.2012, 20:25

Ich glaube es sollte klar sein dass sämtliche Kompetenz ausschließlich in der freien Wirtschaft vorhanden ist - und wer in der freien Wirtschaft nicht überlebensfähig ist geht eben in die Politik.

Benutzeravatar
koban
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 417
Registriert: 14.12.2011, 19:40
Wohnort: Berlin

Beitragvon koban » 22.01.2012, 21:55

SuperLunar hat geschrieben:
.....Zuviel ist nicht genug ist das Kredo welches geade den Kurs angibt und da muss mann mal dringend den Kurs korrigieren und die einzigen die das auch konkret fordern sind die Linken , wenn sie sich den Rest sparen würden hätten sie meine Stimme !


Auf solche Ideen kann kommt sicher nur jemand der nicht in der DDR gelebt hatt.
Gysi und Sarah, ich könnte ja glatt kotzen :twisted:
Die Rattenfänger haben immer wieder Erfolg.


...oder gerade die, die dort gelebt haben!!!
Wie sonst kann es sein, das bei der letzten Wahl in Berlin in den östlichen Bezirken die Linke überall
die meißten Stimmen abgesahnt hat? Immer noch!!!
smilie_08
Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum verwechseln ähnlich.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 22.01.2012, 22:15

smilie_06
Zuletzt geändert von Kursprophet am 23.01.2012, 11:31, insgesamt 2-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 22.01.2012, 22:15

@Frosch

Ich selber hab hier schon mal irgendwann geschrieben, daß mir Wagenknecht wegen ihres Intellekts durchaus sympathisch ist, auch weiß sie in wirtschaftspolitischen Fragen anscheinend recht gut, wovon sie spricht.

Leider spricht dieselbe Frau von Marx & Engels, empfindet die damalige Mauer als notwendiges Übel und was weiß ich noch alles. Also: ich denke mal wir sind absolut einer Meinung, daß sowas nicht wählbar ist.

Und @haehnchen

zu den Grünen, muss man da nochwas zu sagen? Transferunion, Türkei in die EU und alles verbieten, was zu verbieten geht? Wie kann man sowas gut finden? Mal abgesehen von der Antirechts-Versessenheit, die erstens auch nicht in der Lage ist, rechts von rechtsextrem zu unterscheiden, und gleichzeitig sämtliche ultrabrutalen Straftaten von Migranten komplett wegblendet. Man muss sich das mal vorstellen: Morde, die von Neonazis begannen wurden, sind schlimmer als Morde, die von Migranten begangen werden. So läuft das aber nicht, verdammt nochmal. Mord ist Mord und fertig. Und diese Doppelmoral ist einfach nur widerlich. Wenn ich aktiv gegen Neonazis in Feld ziehe (was an sich ne gute Sache wäre) MUSS ich auch genauso aktiv gegen rassistische Migranten vorgehen. Und davon gibts mittlerweile garantiert mehr wie Glatzen.

Edit: Frosch, es gibt in der derzeitigen Parteienlandschaft keine wählbare Lösung. Es müsste schon eine Partei sein, die ein wenig weiter rechts als CDU/CSU liegt, die ja mittlerweile Richtung linksaußen abdriften...also mal eine WIRKLICHE Partei der Mitte. Mit Deutschland und den deutschen Bürgern als Hauptinteresse.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste