Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 06:43

SILBER.DE Forum

Wohin die Billionen verschwinden

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

krautkoopf
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 15.08.2011, 20:27
Wohnort: Schwaben

Wohin die Billionen verschwinden

Beitragvon krautkoopf » 16.10.2011, 19:33

http://theintelligence.de/index.php/wirtschaft/finanzen/3381-zweckgesellschaften-wohin-die-billionen-verschwinden.html

Die meisten Leser haben diesen Begriff „Zweckgesellschaft“ vermutlich noch nie gehört. Auch die Kanalinsel „Jersey“, bei der es sich um britischen Kronbesitz handelt, die aber weder Großbritannien noch der EU angehört, ist nur Wenigen bekannt. Und dabei handelt es sich nur um eine von vielen Inseln, auf denen Finanzwerte, vor jeglichem Zugriff ebenso wie vor Kontrollen geschützt, gehortet werden. Falls Sie sich jemals gewundert haben, warum die Welt, trotz Überfluss an Rohstoffen und auch an Arbeitskraft, in eine Krise geschlittert ist, der folgende Artikel gibt Ihnen die Antwort.



nebenbei ist http://theintelligence.de eine sehr empfehlenswerte seite, die sich kritisch mit aktuellen geschehnissen auseinandersetzt.
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Lucius Annaeus Seneca)

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Schwubb
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1461
Registriert: 30.08.2011, 13:43

Beitragvon Schwubb » 16.10.2011, 19:42

Interessant, sehr informativ und gut erklärt


Ich haber alles verstanden smilie_33 smilie_44 smilie_33
Hunde haben Herren,Katzen haben Personal

Benutzeravatar
Kleine Piratin
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 20.02.2011, 11:43

Beitragvon Kleine Piratin » 16.10.2011, 19:51

Hervorragender Artikel, dankeschön smilie_40

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon buntebank » 17.10.2011, 06:57

Da setze ich gerne einen 'drauf:
Alle großen Firmen wie z.B. Coca-Cola, IKEA etc. arbeiten nach diesem Prinzip.
(ich nenne diese beispielhaft weil sie jeder kennt, vom Umsatz her fast eher ein Witz verglichen mit der restlichen Lebensmittel-, Pharma- und Chemie-Bande,,,)

Alle haben sie am Ende Ihrer Unternehmens-Pyramide(n), gerne ein bisschen an der Seite des Schaubilds "versteckt", mindestens ein oder zwei Karibik-Firmen bei denen die/alle Gewinne steuerfrei landen.

In Deutschland werden die Zwangs-Abgaben für die Arbeitnehmer entrichtet, Umsatz-Steuer zahlen Firmen sowieso keine - erwirtschaftete Gewinne werden als Lizenzgebühr "hin-gerechnet" und weggebucht.
In Finanzplätzen wie London etc. bleiben dann nochmal 5 % "Verwaltung" hängen und - zack ist die Kohle sicher und steuerfrei weg.

Soll heissen: ich darf jeden (beschissenen) Euro kompletto versteuern, für mit den "Resten" erwirtschaftete Zinsen am besten auch noch mal Steuern abdrücken - und Herr Cola zahlt NULL. (0 zero nada niente)
Herr Cola zahlt nicht nur in Deutschland NULL - nö, der zahlt nirgends...(schmeckt's noch? ; )

Und jetzt kommen die "bösen Finanzheinis" - wieso sollten die das anders machen ???
Etwa weil bei denen kein braunes Zuckerwasser abfällt?

Es wird schwierig nur eine Sorte "Betrüger" auszusortieren, vor allem wenn der gesamte weltweite Handel nach einheitlichem Prinzip funktioniert, und alle anderen Abzocker gaaanz still bleiben und hoffen dass es nur die Banker trifft . . .

Verarscht sind "der Mittelstand" weil zu klein oder/und zu ehrlich, und natürlich wie immer der "normale Bürger", weil sie beide mehr bezahlen als sie müssten und im Prinzip betrogen werden.

Natürlich bewegen und drehen die grossen Firmen enorme Summen, und halten damit gewissermassen die Wirtschaft "am Laufen" - nur "die Sahne" oder "die Überschüsse" werden jeden Tag dem Kreislauf entzogen - und am Ende des Jahres waren's halt nur 0,5 zu versteuernde Millionen, weil wir leider 5 oder 50 an unseren "Mutter-Konzern" als Lizenz-Gebühren überweisen mussten . . .

Natürlich ist auch nichts schwarz/weiss, und so gibt es 1-Mann-Finanz-Betrüger (jeder kann auf Virgin-Island Firmen aufmachen..) ebenso wie große Firmen welche mal ein Jahr tatsächlich nicht viel verdienen - unterm Strich jedoch bleibt das Ungleichgewicht welches (selbst ohne Bank/er/n) ständig "den Volkswirtschaften" "ihr sauer verdientes Geld" entzieht.

Meiner Ansicht nach würde nur "eine richtige Besteuerung von allen und allem - und besonders aller irgendwie globalen agierenden Firmen inklusive Finanzdienstleistern" helfen.

Dann wäre denen der Spass verdorben bei denen die ganze Knete rumliegt,
und das Herstellen von Dingen wäre ebenfalls wieder mehr wert als das reine Herumgeschiebe von digitalen Zahlen.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 17.10.2011, 09:51

Je mehr Geld man zur Verfügung hat, desto einfacher wird es, dieses zu retten. smilie_18
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste