Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 05:12

SILBER.DE Forum

Merkel drängt zum Griechischen Haircut!

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Croco
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 08.03.2010, 16:39

Beitragvon Croco » 10.10.2011, 13:16

Vargas hat geschrieben:@Friedrich 3
ich hätte da ein Vorschlag für den Kaiser. (ich kann leider nicht abstimmen)

Prof. Wilhem HANKEL


Meine Stimme hat er!
Kaiser Wilhelm III wäre das dann! Machen wir da weiter, wo es schön aufgehört hat...

HerrHansen hat geschrieben:wo wir schon so weit OT sind:

ich rechne werder mit Kaiser noch König, ich gehe derzeit für die Zukunft eher von einer Diktatur aus.


Demokratie, Diktatur, ist eigentlich das selbe... Dem deutschen Volke, und Alle Macht gehe vom Volke aus? :lol:

Eine steigerung der perversität wäre eigentlich nur, wenn wir plötzlich Englisch reden müssten und "offiziell" von denen über dem großen Teich regiert werden....

OT aus.

@ svcd

Stimmt, nur das die Merkel stellung zum haircut bezieht bzw. den möchte ist neu!
EU "Sparschwein" :-)

Anzeigen
SILBER.DE Forum
krautkoopf
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 15.08.2011, 20:27
Wohnort: Schwaben

Beitragvon krautkoopf » 10.10.2011, 13:18

Friedrich 3 hat geschrieben:Ich will unseren Kaiser wiederhaben!Nein nicht den Beckenbauer...


wieso nicht?

der hat wenigstens ahnung von fussball und kann mitreden, wenn er bei unserer ach so geliebten deutschen fussballnationalmannschaft auf der tribüne hockt...

frage mich nur immer wer das alles finanziert, dass das angiechen recht idiotisch rumjubelt. smilie_08
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Lucius Annaeus Seneca)

peter1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1320
Registriert: 25.08.2010, 08:06

Merkel drängt zum H....

Beitragvon peter1 » 10.10.2011, 14:19

warum wird immer soviel um das Thema Griechenland herumgeschrieben "das Land hat nur ein Problem " und zwar seine Beamten, die sich weigern Reformen umzusetzen !!!!!!!!! WEIL SIE SONST IHRE PFRÜNDE VERLÖREN !!!!!!!!!!!!!

MFG
Péter 1

Benutzeravatar
ddag47
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 26.07.2011, 09:08
Wohnort: Dresden

Beitragvon ddag47 » 10.10.2011, 14:40

Das selbe Problem hat Deutschland auch. Nur das wir durch unsere Wirtschaft etwas besser da stehen.
Sollen sie die Griechen retten, aber mich kotzt an dass alle Mrd. wieder in die Hände der Leute wandern die die Schei.. verbockt haben. Banken müßten endlich für Ihre Mißwirtschaft zur Rechenschaft gezogen werden. Jeder andere der mies wirtschaftet geht Pleite. Sollen sie die Banken doch auflaufen lassen.
Griechenland ist ein tolles Druckmittel für die Banken um ihre Mißwirtschaft wieder reinwaschen zu lassen.
*grrrrrrrrr*

Benutzeravatar
Rheingold
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 626
Registriert: 09.06.2010, 13:45
Wohnort: Ländle

Beitragvon Rheingold » 10.10.2011, 14:57

Croco hat geschrieben:
Vargas hat geschrieben:@Friedrich 3
ich hätte da ein Vorschlag für den Kaiser. (ich kann leider nicht abstimmen)

Prof. Wilhem HANKEL


Meine Stimme hat er!
Kaiser Wilhelm III wäre das dann! Machen wir da weiter, wo es schön aufgehört hat...


Zumindest hatte wir beim Kaiser eine ehrliche Gold- und Silberwährung und dabei eine enorme Wirtschaftsentwicklung völlig ohne Geldmengenausweitung.
Das waren echte Aufschwünge mit Substanz - nicht durch Himalaya-Gebirge an Schulden finanziert.

Der erste Weltkrieg mit seinem enormen Ressourcenverbrauch wäre aber mit einer Gold- und Silberwährung bereits nach ein paar Monaten wegen Geldmangels besser gesagt "Goldmangels" zu Ende gewesen :shock:
Also Gold und Silber auch DIE Währung für Pazifisten smilie_01

Man zog aber auf allen Seiten vor die Golddeckung aufzuheben und damit fand die Geldmengenausweitung ihren unseligen Anfang und kam nie wieder völlig zum stehen. Kriege lassen sich damit sogar besser finanzieren. Aber ewig geht das mit der "Papierschnipseldruckerei" natürlich nicht "gut".

Gospelfan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 383
Registriert: 17.08.2011, 14:30
Wohnort: mal da mal dort

Beitragvon Gospelfan » 11.10.2011, 01:52

@Rheingold smilie_01

Friedrich 3 hat geschrieben:Würde gern mal wissen wie viel Geld schon von Griechenland nach Deutschland zur Verwandschaft geschickt wurde...

Das würde denen doch auch nichts nützen, sofern die Verwandtschaft nicht was Schönes davon gekauft hat.
Denn wenn Griechenland abgewickelt wird, dauerts sicher nicht lange bis der Euro crasht, oder nicht?

Dann wäre es schon besser, die haben Verwandtschaft in der Schweiz, Norwegen oder so. Dort müssten sie die Euronen aber auch beizeiten wieder abziehen denn wer weiß wielange das Fiat nach dem Euro-Crash DORT noch sicher wäre smilie_07

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 11.10.2011, 04:35

@Gospelfan

Ja ich dachte das wäre klar....natürlich keine bedruckten Zettel....Gold und Silber.Das ist im Ausland bestimmt besser aufgehoben als in Griechenland...und ich denke mal das die gefühlte Sicherheit hier noch etwas grösser ist...achso die Neue Deutsche Mark wird bestimmt besser genommen als die Neue Drachme...denke ich mal..
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Gospelfan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 383
Registriert: 17.08.2011, 14:30
Wohnort: mal da mal dort

Beitragvon Gospelfan » 11.10.2011, 08:16

Ach so, ok :)

Aber warum dann nicht das EM in Griechenland lassen?
Kann man dort doch genauso gut oder genauso schlecht verstecken wie hier. smilie_08
Wo zuerst ein EM-Verbot kommt ist doch auch fraglich, vielleicht kommt es ja in der gesamten EU gleichzeitig?

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 11.10.2011, 11:32

EM in der Ägäis versenken in schicken Kisten..........1000 Jahre später Kulturgut.... smilie_20
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

SilbAir
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 13.09.2011, 17:37

Beitragvon SilbAir » 11.10.2011, 11:52

@ Der Bär

Den Kandidaten "Enthaltung" gibt es schon - wenn auch nicht explizit. Man könnte ja auch keinen oder alle ankreuzen und damit ungültig wählen. Habe ich auch schon gemacht. Besonders schlimm finde ich wie viele Leute gar nicht wählen. Dann doch bitte lieber ungültig.

Wenn nur 1 von 100 wählt, hat diese Partei 100 %

Wenn 1 eine Partei wählt, 99% aber ungültig, hat die Partei nur 1 %.

Also sollte man sein Wahlrecht immer wahrnehmen - auch wenn man sich enthält oder ungültig wählt.

Wählen gehen ist alternativlos! Alles andere ist es nicht wie uns die Politik unserer Bundes-Angie zeigt

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 11.10.2011, 11:58

SilbAir hat geschrieben:@ Der Bär

Den Kandidaten "Enthaltung" gibt es schon - wenn auch nicht explizit. Man könnte ja auch keinen oder alle ankreuzen und damit ungültig wählen. Habe ich auch schon gemacht. Besonders schlimm finde ich wie viele Leute gar nicht wählen. Dann doch bitte lieber ungültig.

Wenn nur 1 von 100 wählt, hat diese Partei 100 %

Wenn 1 eine Partei wählt, 99% aber ungültig, hat die Partei nur 1 %.

Also sollte man sein Wahlrecht immer wahrnehmen - auch wenn man sich enthält oder ungültig wählt.

Wählen gehen ist alternativlos! Alles andere ist es nicht wie uns die Politik unserer Bundes-Angie zeigt



Eine Stimmenthaltung und die Abgabe einer ungültigen Stimme haben beide den gleichen Einfluss auf das Wahlergebnis – nämlich keinen. smilie_08

http://www.wahlrecht.de/lexikon/ungueltig.html
Zuletzt geändert von libelle am 11.10.2011, 12:00, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Lordwalter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 10.01.2011, 10:17

Beitragvon Lordwalter » 11.10.2011, 11:58

SilbAir hat geschrieben:@ Der Bär

Den Kandidaten "Enthaltung" gibt es schon - wenn auch nicht explizit. Man könnte ja auch keinen oder alle ankreuzen und damit ungültig wählen. Habe ich auch schon gemacht. Besonders schlimm finde ich wie viele Leute gar nicht wählen. Dann doch bitte lieber ungültig.

Wenn nur 1 von 100 wählt, hat diese Partei 100 %

Wenn 1 eine Partei wählt, 99% aber ungültig, hat die Partei nur 1 %.

Also sollte man sein Wahlrecht immer wahrnehmen - auch wenn man sich enthält oder ungültig wählt.

Wählen gehen ist alternativlos! Alles andere ist es nicht wie uns die Politik unserer Bundes-Angie zeigt



Das mag richtig sein, und viele machen es wahrscheinlich auch so.
Aber ich glaube, Der Bär meinte was anderes. Er will quasi als Ergebnis da stehen haben sowas wie:

CDU / CSU: 15%
SPD: 15%
Grüne: 10%
Linke: 10%
Enthaltungen: 50%

Klar kann man sagen, dass 50% "nicht gültige" das selbe sind wie 50% Enthaltungen. Aber einen kleinen Unterschied ist trotzdem da. Es liest sich zumindest anders..
Erfolgreich gehandelt bzw. getauscht mit: SilberFreddy, ridimi, Morller, Kiwi, silbernase, d.pust, Silbermichel33, Jcder, Valentin, Silberfischchen, zeller, Silverado, Mahoney33, Aurifer, goldkiwi, Benutzername: *, metalle, Silbertrader, Silberhamsterchen, galabau, painterman, Enno+Tara

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 11.10.2011, 12:06

@ Lordwalter:
Ja.
Es geht dabei darum, dass eindeutig klar ersichtlich wird, dass die Bürger definitiv wählen wollen - also Interesse an der Demokratie und an der Politik haben, aber keine der angebotenen Parteien ihr Vertrauen schenken.

Wählt man das geringste Übel - also die Partei, die am wenigsten schlimm ist - signalisiert man ja den Parteien: Weiter so!
Man kann ja eben nicht dazu schreiben: Ich finde euch auch total sch***, aber irgendwas muss ich ja wählen.

Wird man aber als mündig und wahlbereit stimmlich dargestellt, könnte eher ein Umdenken innerhalb der Parteien stattfinden ...
....

...könnte eher ein Umdenken innerhalb der Parteien stattfinden ...

Was hab ich da grad geschrieben?

smilie_04

Nur mal so als Beispiel (Berlin, Wahlergebnis):

SPD…………..29,2% [-1,6%]
CDU…………..23,4% [+2,1%]
Grüne…………17,9% [+4,8%]
Linke…………..11,6% [-1,8%]
Piraten………….8,6% [+8,6%]
Sonstige………..9,3% [-4,5%]

Das wahre Wahlergebnis, Nichtwähler eingerechnet

Nichtwähler……..41,0%
SPD……………..17,2%
CDU…………….13,7%
Grüne……………10,6%
Linke……………..6,0%
Piraten……………5,1%

Die Unterschiede sind eklatant. Da aber nur das obere Ergebnis wirklich kommuniziert wird, ensteht der Eindruck eines: Weiter so!
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Benutzeravatar
Lordwalter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 10.01.2011, 10:17

Beitragvon Lordwalter » 11.10.2011, 13:20

@ Der Bär,

verständlich und mir würde es auch gefallen, wenn man die Möglichkeit hätte bei "Enthaltung" ein Kreuzchen zu machen.

Aber es wird niemals dazu kommen... Davon gehe ich jetzt mal aus.
Erfolgreich gehandelt bzw. getauscht mit: SilberFreddy, ridimi, Morller, Kiwi, silbernase, d.pust, Silbermichel33, Jcder, Valentin, Silberfischchen, zeller, Silverado, Mahoney33, Aurifer, goldkiwi, Benutzername: *, metalle, Silbertrader, Silberhamsterchen, galabau, painterman, Enno+Tara


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste