Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 08:44

SILBER.DE Forum

Merkel drängt zum Griechischen Haircut!

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Croco
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 08.03.2010, 16:39

Merkel drängt zum Griechischen Haircut!

Beitragvon Croco » 10.10.2011, 09:49

Bitte den Artikel (2 Seiten) einfach selber lesen! :shock:


http://www.ftd.de/politik/europa/:euro- ... 13978.html


Es geht los! Die werden mit sicherheit dieses Jahr noch "Umgeschuldet" .....
EU "Sparschwein" :-)

Anzeigen
SILBER.DE Forum
krautkoopf
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 15.08.2011, 20:27
Wohnort: Schwaben

Beitragvon krautkoopf » 10.10.2011, 10:15

glaube langsam die bundesangie ist gar keine frau.

so oft wie die ihre tage bekommt...oh entschuldigung, meinte natürlich ihre standpunkte wechselt
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Lucius Annaeus Seneca)

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 10.10.2011, 10:18

Da kann ich auch mal OT posten:

Gestern hatte sie eine unmögliche Frisur (mehr als sonst) so als würden ihr vor Stress die Haare im Nacken zu Berge stehen smilie_21

oder die haben den Haircut schon mal geübt smilie_01

Benutzeravatar
Lordwalter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 10.01.2011, 10:17

Beitragvon Lordwalter » 10.10.2011, 11:09

Aeon Flux hat geschrieben:Da kann ich auch mal OT posten:

Gestern hatte sie eine unmögliche Frisur (mehr als sonst) so als würden ihr vor Stress die Haare im Nacken zu Berge stehen smilie_21

oder die haben den Haircut schon mal geübt smilie_01



smilie_20

Jungs, denkt doch alle miteinander (mich eingeschlossen) bei den nächsten Wahlen nach wo ihr das Kreuzchen macht... Bitte! Diese Frisur und diese Kleider will ich NICHT MEHR SEHEN!!!!!!!!!!!
Erfolgreich gehandelt bzw. getauscht mit: SilberFreddy, ridimi, Morller, Kiwi, silbernase, d.pust, Silbermichel33, Jcder, Valentin, Silberfischchen, zeller, Silverado, Mahoney33, Aurifer, goldkiwi, Benutzername: *, metalle, Silbertrader, Silberhamsterchen, galabau, painterman, Enno+Tara

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 10.10.2011, 11:32

Oh weh! Wenn wir unser Kreuzchen beim Wählen jetzt nach ästhetischen Aspekten setzen wollten, dann hätten wir es aber schwer: Hosenanzug hier, 200-kg-Fass im Massanzug dort, dazwischen forsche Gelfrisuren, verbissene Knitterfaltengesichter und schlecht rasierte Dauergrinser. Also, daran kann man doch kaum Gefallen finden, oder leide ich an einer fehlerhaften Wahrnehmung? Und passt sich nicht auch der politische Inhalt mehr und mehr diesem wenig attraktiven äußeren Bild an?

Irgendwie scheinen der Politik in Deutschland die Respektpersonen abhanden gekommen zu sein. Und die wenigen Politiker, die es noch verstehen, sich Respekt zu verschaffen, wie zuletzt Heiner Geisler im Schlichtungsverfahren um Stuttgart21 oder der frühere Innenminister Gerhart Baum in mehreren Verfassungsbeschwerden, entstammen ausschließlich der älteren Generation, haben ihrer eigenen Partei mehr oder weniger enttäuscht den Rücken gekehrt.

Croco
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 08.03.2010, 16:39

Beitragvon Croco » 10.10.2011, 11:38

Ist egal wo man sein Kreuz macht, es kommen trotzdem wieder SPD, Grüne, CDU oder Linke an die Macht.
Komisch, alle Motzen und keiner hat Sie gewählt, aber trotzdem sind sie immer da....

Die Wahlen sind meiner Meinung nach nur da, um das alles schön "demokratisch" zu halten, das Volk hier ist auch in 1000 jahren noch zu gutgläubig, zu merken das dass eh alles manipuliert ist :roll:

Wir brauchen einen König! smilie_17

Da kann man auch wieder aufblicken und zujubeln! Baut er scheiße wird er gestürtzt und gut! smilie_02
Zuletzt geändert von Croco am 10.10.2011, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
EU "Sparschwein" :-)

Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Beitragvon dr.exe » 10.10.2011, 11:38

@ Finerus, hatte erst gestern mit Schwiegervater wieder die unterhaltung, was haltet ihr von Günther Jauch als Kanzler?
der ist Fernsehtauglich, beliebt, und und wie ich finde ein "ehrlicher Mensch". Dumm ist er auch net, also perfekte MArionette für die Medien.

Benutzeravatar
Lordwalter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 10.01.2011, 10:17

Beitragvon Lordwalter » 10.10.2011, 11:41

Finerus hat geschrieben:Oh weh! Wenn wir unser Kreuzchen beim Wählen jetzt nach ästhetischen Aspekten setzen wollten, dann hätten wir es aber schwer: Hosenanzug hier, 200-kg-Fass im Massanzug dort, dazwischen forsche Gelfrisuren, verbissene Knitterfaltengesichter und schlecht rasierte Dauergrinser. Also, daran kann man doch kaum Gefallen finden, oder leide ich an einer fehlerhaften Wahrnehmung? Und passt sich nicht auch der politische Inhalt mehr und mehr diesem wenig attraktiven äußeren Bild an?

Irgendwie scheinen der Politik in Deutschland die Respektpersonen abhanden gekommen zu sein. Und die wenigen Politiker, die es noch verstehen, sich Respekt zu verschaffen, wie zuletzt Heiner Geisler im Schlichtungsverfahren um Stuttgart21 oder der frühere Innenminister Gerhart Baum in mehreren Verfassungsbeschwerden, entstammen ausschließlich der älteren Generation, haben ihrer eigenen Partei mehr oder weniger enttäuscht den Rücken gekehrt.


Es war nur Spaß. Natürlich entscheiden andere Sachen wo ich mein Kreuzchen mache...
Trotzdem, Merkel soll es bitte beim nächsten Mal nicht sein...
Erfolgreich gehandelt bzw. getauscht mit: SilberFreddy, ridimi, Morller, Kiwi, silbernase, d.pust, Silbermichel33, Jcder, Valentin, Silberfischchen, zeller, Silverado, Mahoney33, Aurifer, goldkiwi, Benutzername: *, metalle, Silbertrader, Silberhamsterchen, galabau, painterman, Enno+Tara

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 10.10.2011, 11:53

@dr.exe
Ich erwarte kein Heil von einem neuen Kanzler. Bringt uns die Fixierung auf das eingefahrene Parteiensystem mit seinen austauschbaren Köpfen und schwammigen Parteiprogrammen wirklich weiter, wenn alle wichtigen Sachfragen im voraus als alternativlos entschieden werden?

Was spricht dagegen, die grundsätzlichen Entscheide den Bürgern in einer direkten Demokratie selbst zu überlassen? Die müssen schließlich auch mit allen Konsequenzen zu recht kommen. Und schlimmer als mit dem eingefahrenen, selbstsüchtigen Parteiensystem kann es kaum werden.

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 10.10.2011, 12:07

Ich plädiere für ein neues Kästchen auf dem Wahlzettel:

( ) Enthaltung

Die Politkasper können sich schließlich auch enthalten, wenn ihnen was nicht passt.
:evil:
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Benutzeravatar
svcd
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 10.10.2008, 16:39

Beitragvon svcd » 10.10.2011, 12:21

Ich habe den Bericht gelesen und nicht wirklich viel neues drin entdeckt.

Das Griechenland (wie andere westliche Schuldennatinen auch) seine Schulden nicht mehr zurück zahlen kann sollte jedem der ein wenig Dreisatz kann und sich minimal mit der Materie beschäftigt hat schon seit mehreren Jahren klar sein.
Das einzige was relativ neu (aber ebenfalls seit mehreren Jahren absehbar) ist, daß man nun auch keine Möglichkeit mehr findet hat am Markt durch Neuverschulden alte Schulden samt Zinsen zu begleichen.

Es sieht danach aus als sei die Weitergabe von Anleihen aus den Händen privater Banken, Versicherungen und co. in Richtung EZB und sonstigen Bad Banks mittlerweile soweit abgeschlossen, das nun die seit mehreren Jahren stattfindende Konkursverschleppung langsam beendet werden kann.

Mit Sicherheit wir man in wenigen Monaten vollkommend überaschend feststellen das sich einige Banken und Versicherungen nicht nur relativ schadlos aus der Sache rausgehalten haben ... Es wird vielmehr sogar so sein, daß diejenigen Banken die in naher Zukunft Staatshilfe brauchen, diese Gelder direkt zu anderen Banken überweisen müssen wo sie denn als neue Milliardengewinne zu buche schlagen werden.

Damit dürften dann auch hohe Dividenden, Boni und ein neuer "Aufschwung" der sich in steigenden Aktienkursen manifestiert möglich sein.

Ist es denn wirklich so schwer zu begreifen, daß der jetzt in Aussicht gestellte "Schuldenschnitt" kein Schuldenschnitt sein kann wenn die Institute bei denen der Schuldenschnitt greift erneut mit neuen Bürgschaften und Kredite gestützt werden?
Warum sieht man nicht, das hier mit Sicherheit auch von Bankenseite teilweise bewusst Löcher in minder wichtigen Instituten geschaffen werden um danach an deren "Rettung" zu verdienen?

Das folgende primitive Hütchenspiel scheint immer noch zu funktionieren.
Bank A gründet eine Zweckgesellschaft B und stattet diese mit ein wenig Geld aus. Zweckgesellschaft B kauft Müllpapiere von A (zu überhöhten Preisen). -> Gewinn verbleibt bei A. Wenn jetzt die Papiere wertberichtigt werden müssen würde B Pleite gehen. Das darf aber nicht passieren ... Also wird B mit Steuergeldern "gerettet". (Also eigentlich der entnommene Gewinn von A durch die Allgemeinheit finanziert).

Wenn jetzt Abschreibungsbedarf in Milliardenhöhe bei EZB und verstaatlichen Instituten auftritt sollte doch die Frage gestellt werden an wen werden diese Milliarden denn eigentlich weiter gegeben?

Aber nein, nein ... so was fragt man nicht.
Man berichtet einfach von einem neuen Milliardenloch das "plötzlich und überrraschend aufgetaucht ist".
Könnte es nicht vielleicht doch so sein das hier jemand vorher gegraben hat und die fehlende Kohle halt dahin gebracht hat wo sie besser aufgehoben ist (in den eigenen Taschen)?

Ich bleibe dabei. Es wird sich vom Prinzip nichts ändern. Die Geldmenge wird weiter immer schneller steigen (müssen), denn nur so kann das laufende Hütchenspiel aufrecht gehalten werden.
Bezahlt werden wird es von der Allgemeinheit und dem dummen Kapital das nicht aus der laufenden Umverteilung von Schulden (Geld anderer) seinen nutzen schlägt.

Die Armen werden immer ärmer und die reichen immer reicher. Die Mittelschicht nimmt mehr und mehr ab und das ist so gewollt.

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 10.10.2011, 12:37

Croco hat geschrieben:Wir brauchen einen König! smilie_17

Da kann man auch wieder aufblicken und zujubeln! Baut er sch***e wird er gestürtzt und gut! smilie_02


Ich will unseren Kaiser wiederhaben!Nein nicht den Beckenbauer...
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Beitragvon Vargas » 10.10.2011, 12:50

@Friedrich 3
ich hätte da ein Vorschlag für den Kaiser. (ich kann leider nicht abstimmen)

Prof. Wilhem HANKEL

Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Beitragvon HerrHansen » 10.10.2011, 13:03

wo wir schon so weit OT sind:

ich rechne werde mit Kaiser noch König, ich gehe derzeit für die Zukunft eher von einer Diktatur aus.

zurück zum Thema - obwohl das Thema Haircut an anderer Stelle (hier oder bei gold.de) schon tiefgreifend diskutiert wurde:

Der Haircut scheint näher denn je, die Frage ist nur die Ausprägung. Falsch ist aus meiner Sicht aber der künstlich Druck zum Monatsende. das bedeutet, dass das letzte in Griechenland verbliebene Kapital in den kommenden Tagen abgezogen wird und die Staatsanleihen nun eigentlich täglich im Wert verlieren dürften...
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 10.10.2011, 13:10

http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Hankel

Leider werden Mahner immer gleich totgebuht,da sie nicht ins Geschäft passen...

Ein griechischer Konkurs ist unausweichlich und wird mehr oder weniger überraschend an einem Wochenende kommen.damit nicht vorher Milliarden aus den Banken gezogen werden können...

Würde gern mal wissen wie viel Geld schon von Griechenland nach Deutschland zur Verwandschaft geschickt wurde...
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste