Aktuelle Zeit: 28.05.2024, 21:14

SILBER.DE Forum

Beschlagnahme von Sparguthaben, ..

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 15.06.2011, 09:23

Allerdings haben sie schon 2007 angefangen riesige Summen Verluste zu schreiben und hätte ich von dennen Aktien gehabt, hätte ich die schon längst verkauft. Und wie du sagtest, eine Firma mit Wert, und dazu zähle ich nunmal Coca Cola. Man muss auch etwas nachdenken. Solch eine Firma ist Weltweit bekannt und keine Ahnung, 90 %(?) der Welt kennt Coca Cola. Solch eine Firma würde auch immer vom Staat unterstützt werden. Aber wer kennt z.B. irgendeine Bank Weltweit? Glaube kaum das genausoviele Menschen z.B. eine Commerzbank kennen werden. Auch kennen sicherlich nicht alle AUDI oder so. Aber Coca Cola, da bin ich mir sicher, könnte man selbst in Afrika rumfragen, kennt man.

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 15.06.2011, 09:28

Ich gebe Euch ja in vielen Punkten recht. Besonders das mit dem "nur so viel auf'm Konto wie nötig" muss ich mir mal überlegen. Miese sieht mein Konto auch nicht, auch reduziere ich zur Zeit meine Festgeldanlagen (wegen der Angst vor einem Verlust).

Aber prinzipiell halte ich seriöse Banken (gibt's die noch ???) und Kreditkarten schon für sinnvoll. Ja ich bezahle Kontoführungsgebühren habe dafür aber meine Kreditkarte inklusive und die bringt mir bares Geld !
1. einen kostenlosen "Dispokredit"
2. da ich gerne Reise eine kostenlose Reiserücktrittsversicherung für alles was mit der Karte bezahlt wird.
3. Eine Auslandskrankenversicherung für alle Familienmitglieder welche für die Reise gebucht sind.
4. Man muss nicht zu viel Bargeld mitschleppen, obwohl ich schon gerne Bargeld dabei habe.
5. Außerdem kann man in manchen Ländern (z.B.USA) gar nicht mehr alles bar zahlen bzw. ohne Krdeitkarte etwas im Voraus buchen.
Viele Grüße
bestone

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 15.06.2011, 09:57

Ja, dafür brauchst du aber keine Kontoführungsgebühren. Die Kreditkarte gibt es auch bei vielen kostenlos dazu. Und da ist alles kostenlos. Kontoführungsgebühren sind für den Eimer. Warum es immernoch Leute gibt die sowas bezahlen verstehe ich echt nicht.

Festgeldanlagen würde ich auch nichtmehr machen und habe ich vor 3 Jahren das letzte ausgezahlt bekommen. Einfach zu unflexibel. Allerdings juckt es mich jetzt schon wieder bei Bedarf auch wieder 5 % auf 5 Jahre zu bekommen. Das ist schon okay, solange es nur ein kleiner Teil des Vermögens ist.

Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Beitragvon Milchfleck » 15.06.2011, 10:06

SilberZug hat geschrieben: Coca Cola wird immer gebraucht werden.


gibt es eine lebenswichtige Firma, die den gleichen Namen wie dieser Limohersteller hat?

Wenn nein: smilie_20


Coca Cola braucht doch keiner! Wasser kommt zur Not aus dem Wasserhahn, Limo und Säfte stellen auch andere her, Cola von Vita Cola z.B. schmeckt auch besser. Ich geh sogar noch einen Schritt weiter: Ohne dieses Zuckergesöff (incl. Limo wie Fanta etc) hätten wir weniger fette und kranke Kinder :shock:


hat eigentlich einer von den Lebensmittelbevorratern Produkte von Coca Cola in seinem Arsenal??

Und ob nun eine Firma oder was auch immer bekannt ist oder nicht, kann keine Pleite verhindern. Griechenland kennt auch jeder.... smilie_10

Das Coca Cola nicht pleite gehen wird glaube ich auch. Aber wenn die Leute so richtig sparen müssen, werden sie wohl erst an unnützem Zeug sparen und dazu gehört für mich Coca Cola. Deswegen würde ich von denen auch nicht unbedingt Aktien kaufen (mal davon abgesehen, dass ich noch nie Aktien hatte, keine habe und auch keine kaufen werde)


es grüßt der Milchfleck
Zuletzt geändert von Milchfleck am 15.06.2011, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Bis spätestens Ende Juni ist das Goldkartell Geschichte und der Goldpreis kann frei steigen. Möglicherweise schon kommende Woche. Bitte nicht vor der aktuellen Drückung unter $1400 zittern.WE." 15. Mai 2013

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 15.06.2011, 10:19

Ich wohne auf dem Land und das sehr gerne ! :)

Leider gibt es hier keine Banken welche Kreditkarten ohne Kontoführungsgebühren rausgeben.
Mache zwar auch Onlinebanking, aber mir ist es eben wichtig
auch eine Bank zu haben zu der ich hin gehen kann und mir
auch mal größere Beträge in bar in den von mir gewünschten
Scheinen auszahlen lassen kann. Oder eben Bares einzahlen.
Habe eben keine Lust deswegen jedesmal in die Stadt zu fahren,
was im Endeffekt mind. genauso viel kostet wie die Kontoführungsgebühren. :wink:
Viele Grüße

bestone

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 15.06.2011, 13:54

bestone hat geschrieben:Ich gebe Euch ja in vielen Punkten recht. Besonders das mit dem "nur so viel auf'm Konto wie nötig" muss ich mir mal überlegen. Miese sieht mein Konto auch nicht, auch reduziere ich zur Zeit meine Festgeldanlagen (wegen der Angst vor einem Verlust).

Aber prinzipiell halte ich seriöse Banken (gibt's die noch ???) und Kreditkarten schon für sinnvoll. Ja ich bezahle Kontoführungsgebühren habe dafür aber meine Kreditkarte inklusive und die bringt mir bares Geld !
1. einen kostenlosen "Dispokredit"
2. da ich gerne Reise eine kostenlose Reiserücktrittsversicherung für alles was mit der Karte bezahlt wird.
3. Eine Auslandskrankenversicherung für alle Familienmitglieder welche für die Reise gebucht sind.
4. Man muss nicht zu viel Bargeld mitschleppen, obwohl ich schon gerne Bargeld dabei habe.
5. Außerdem kann man in manchen Ländern (z.B.USA) gar nicht mehr alles bar zahlen bzw. ohne Krdeitkarte etwas im Voraus buchen.

da stimme ich dir zu!habe visa/master gold doppelkarte von 1988,die darf ich nieeee wieder hergeben!das leistungspaket gibt es nicht mehr,da sie vom adac ist!die hat sogar anwalt kautionen,rücktransport(wenns sein muss die leiche,mit learjet,usw. der hammer ist volle 89tage gültig!preis,lächerliche 23€jahr!!packe immer ein paar tausend fiat vor reise drauf,dann hab ich mit dispo im notfall 15000 zu verfügung!desweiteren habe ich einen 1karäter(diamant) in der oberarmmuskulatur eingenäht,kann ich in 1min mit kleinem schnitt rausholen.lässt sich im notfall auf der ganzen welt zu geld machen smilie_01
p.s. das teil habe ich 93 in hongkong gekauft und von einem arzt vor ort einsetzen lassen.
Zuletzt geändert von plata999 am 15.06.2011, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Beitragvon Milchfleck » 15.06.2011, 13:58

plata999 hat geschrieben:

desweiteren habe ich einen 1karäter in der oberarmmuskulatur eingenäht,kann ich in 1min mit kleinem schnitt rausholen.lässt sich im notfall auf der ganzen welt zu geld machen smilie_01
p.s. das teil habe ich 93 in hongkong gekauft und von einem arzt vor ort einsetzen lassen.



manchmal frage ich mich, ob man hier mehr verscheissert wird als echte Antworten zu bekommen smilie_20
"Bis spätestens Ende Juni ist das Goldkartell Geschichte und der Goldpreis kann frei steigen. Möglicherweise schon kommende Woche. Bitte nicht vor der aktuellen Drückung unter $1400 zittern.WE." 15. Mai 2013

Benutzeravatar
Benutzername: *
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: 25.03.2011, 20:31
Wohnort: Hamsterrad

Beitragvon Benutzername: * » 15.06.2011, 14:02

@Milchfleck

Du glaubst mir ja auch nicht, dass ich mir je einen Andorra unter meine Brustwarzen habe einpflanzen lassen smilie_04

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 15.06.2011, 14:08

Milchfleck hat geschrieben:
plata999 hat geschrieben:

desweiteren habe ich einen 1karäter in der oberarmmuskulatur eingenäht,kann ich in 1min mit kleinem schnitt rausholen.lässt sich im notfall auf der ganzen welt zu geld machen smilie_01
p.s. das teil habe ich 93 in hongkong gekauft und von einem arzt vor ort einsetzen lassen.



manchmal frage ich mich, ob man hier mehr verscheissert wird als echte Antworten zu bekommen smilie_20

eins ist klar !du warst und bist kein traveller!ich reise nie charter,nur auf eigene faust!mein bruder lebte 6jahre philippinen,der tip war von ihm und bei einem aufenthalt in hongkong hab ich die nummer erledigt.
auserdem war ich berufstaucher,die haben alle mindestens nen brilli im ohr.wenn man absäuft gehört er dem der dich hochholt!alte regel!die wenigsten wollen von den fischen gefressen werden!nur damit du weist um was es geht!alles klar?
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 15.06.2011, 14:13

Benutzername: * hat geschrieben:@Milchfleck

Du glaubst mir ja auch nicht, dass ich mir je einen Andorra unter meine Brustwarzen habe einpflanzen lassen smilie_04

mit deinen andorras kriegst du nicht mal ein taxi!da braucht du schon 2 x20er rollen!ist vieleicht ein tip als silikonersatz smilie_20
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 15.06.2011, 14:32

sollte sich jemand fragen ob die geräte am airport was anzeigen?nein!!habe vor 2 jahren eine bandscheibe gegen eine handvoll titan tauschen müssen(schrauben stangen u.s.w.)c.a. 150gr metall,darauf reagiert auch kein scanner!erst feb.-märz auf mehreren int.flügen getestet!
zur medizinischen frage!der diamant ist körperneutral,die stelle an der er eingesetzt wird ist so gewählt das er nicht auf wanderschaft geht!lediglich die ersten 2-4 wochen testen ob er auch unter der nahtstelle(1-2 stiche)bleibt(mit daumen und zeigefinger fühlbar).die ganze action beim arzt dauerte c.a. 20min. 8)
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
el-habib
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 14.12.2010, 12:13
Wohnort: Murrmetropole

Beitragvon el-habib » 15.06.2011, 14:39

plata999 hat geschrieben:sollte sich jemand fragen ob die geräte am airport was anzeigen?nein!!habe vor 2 jahren eine bandscheibe gegen eine handvoll titan tauschen müssen(schrauben stangen u.s.w.)c.a. 150gr metall,darauf reagiert auch kein scanner!erst feb.-märz auf mehreren int.flügen getestet!
zur medizinischen frage!der diamant ist körperneutral,die stelle an der er eingesetzt wird ist so gewählt das er nicht auf wanderschaft geht!lediglich die ersten 2-4 wochen testen ob er auch unter der nahtstelle(1-2 stiche)bleibt(mit daumen und zeigefinger fühlbar).die ganze action beim arzt dauerte c.a. 20min. 8)



Das ist mit Abstand einer der krassesten und irgendwie auch cleversten Stories von denen ich je gehört habe - aber wei einen Diamanten im Notfall schnell zu geld machen? ....man hat ja im Notfall nicht unbedingt einen Fachmann zur Hand der die Echtheit bestätigen kann. also ich würde denjenigen auslachen der mir mal kurz nen diamanten anbieten würde für wasauchimmer....

by the way - was legt man denn ( bzw hat man damals ) für so nen 1karäter hin?


grüßle
Erfolgreich gehandelt mit:
***diversen Forumsmitgliedern*****
************
Vielleicht sind wir nicht für das Paradies geschaffen. Vielleicht müssen wir uns durchkämpfen, abmühen, uns hochkrallen, uns jeden Zentimeter unseres Weges anstrengen. Vielleicht können wir nicht zur Musik der Flöte schlendern, sondern müssen zum Klang der Trommeln marschieren.

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 15.06.2011, 14:49

el-habib hat geschrieben:
plata999 hat geschrieben:sollte sich jemand fragen ob die geräte am airport was anzeigen?nein!!habe vor 2 jahren eine bandscheibe gegen eine handvoll titan tauschen müssen(schrauben stangen u.s.w.)c.a. 150gr metall,darauf reagiert auch kein scanner!erst feb.-märz auf mehreren int.flügen getestet!
zur medizinischen frage!der diamant ist körperneutral,die stelle an der er eingesetzt wird ist so gewählt das er nicht auf wanderschaft geht!lediglich die ersten 2-4 wochen testen ob er auch unter der nahtstelle(1-2 stiche)bleibt(mit daumen und zeigefinger fühlbar).die ganze action beim arzt dauerte c.a. 20min. 8)



Das ist mit Abstand einer der krassesten und irgendwie auch cleversten Stories von denen ich je gehört habe - aber wei einen Diamanten im Notfall schnell zu geld machen? ....man hat ja im Notfall nicht unbedingt einen Fachmann zur Hand der die Echtheit bestätigen kann. also ich würde denjenigen auslachen der mir mal kurz nen diamanten anbieten würde für wasauchimmer....

by the way - was legt man denn ( bzw hat man damals ) für so nen 1karäter hin?


grüßle

ich vergass zu erwähnen das es sich um einen rohdiamanten handelt!nur leicht angeschliffen.wer sich auskennt weiss das ein geschliffener ein spitzes ende hat(sofern er nach den regeln geschliffen ist!)der preis bei einem renomierten händler(mein bruder kannte ihn schon lange)war damals 1000dm ,der arzt kostete 50 dm.jeder juwelier zahlt einen gültigen karatpreis(dafür sorgt schon der de beers krake!!)wenn du ihm dann noch das teil 10% unter marktwert überlässt schlägt der gleich zu! smilie_01
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 15.06.2011, 15:11

der schmuggel von diamanten im körper ist eine alte sache!in der enlischen krönungskrone ist einer der grössten(glaube der kuinor oder so ähnlich).der arbeiter der ihn fand in südafrika,schlug sich ein loch ins bein und versteckte das rohteil darin(grösser als ein taubenei!),er starb schnell an wundbrand!das teil galt als unglücksbringer!die meisten die ihn in die finger bekamen starben schnell und unnatürlich!erst seit er zu den kronjuwelen im tower gehört ist ruhe!(angeblich!)nun ich schmuggle das teil nicht!ist nach einem z.b. raubüberfall im ausland das schnelle hilfsmittel um zeit zu überbrücken.hoffe ich komme nie in die verlegenheit das teil rausholen zu müssen!ein freund meines bruders hatte das problem schon,philippinos die hinter seinem grund her waren sorgten für eine klage wegen drogenhandel!er musste pass und devisen bei der polizei abgeben.mit hilfe des eingesetzen teil kam er von manila nach hongkong auf einem frachter!von dort halfen ihm dann freunde weiter zurück in die USA zu kommen!die phillipinen meidet er seitdem!
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Beitragvon Milchfleck » 15.06.2011, 15:35

plata999 hat geschrieben: ich schmuggle das teil nicht!


Du sagst beim Zoll: "ich habe einen eingenähten Diemanten dabei" ??

Wie prüft man die Echtheit eines ungeschliffenen Diamanten?

Ciao,
Eric
"Bis spätestens Ende Juni ist das Goldkartell Geschichte und der Goldpreis kann frei steigen. Möglicherweise schon kommende Woche. Bitte nicht vor der aktuellen Drückung unter $1400 zittern.WE." 15. Mai 2013


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste