Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 14:44

SILBER.DE Forum

Steinbrück vs. Schweiz

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Steinbrück vs. Schweiz

Beitragvon 999.9 » 17.03.2009, 19:57

Der "Kampf" zwischen dem deutschen Finanzminister Peer Steinbrück und der Schweiz geht in die nächste Runde: Nachdem Steinbrück ja schon mehrfach mit einer schwarzen Liste gedroht hat, hat er jetzt, nachdem die Schweiz bereits ihr Entgegenkommen gezeigt hat, noch einen drauf gesetzt: er hat von Indianern gesprochen, die in Angst und Schrecken vor der Kavellerie kleinbeigegeben haben. Schon zum wiederholten Male wurde nun der deutsche Botschafter in Bern einberufen.

Mittlerweile benimmt sich Minister Steinbrück wie ein Schuljunge, der gerne in einem Porzellanladen den Elefanten spielt. Wer nur ein wenig Ahnung von Diplomatie hat, der weiß wieviel Schaden solche unüberlegten Äußerungen anrichten können. Jedenfalls ist Deutschland in der Schweiz auf einem neuen Tiefpunkt auf der Beliebtheitsskala angekommen.

http://www.faz.net/s/RubA5A53ED802AB47C6AFC5F33A9E1AA71F/Doc~EBCDB1D6598BC47A3B352C7DF67D60BDA~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Mein Rat: Laß´ gut sein, Peer und kümmer´ dich lieber um deinen eigenen (Saft-)Laden. Wie war das noch mit vor der eigenen Tür kehren...wenn die Milliarden-Überschüsse der Bundesbank nicht gewesen wären, dann wäre der Haushalt noch viel schlechter ausgefallen, von daher, einfach mal den Mund halten. Soll manchmal auch schon ganz gut sein. :idea:

smilie_02
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Anzeigen
SILBER.DE Forum
FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 855
Registriert: 19.02.2009, 20:25
Wohnort: Am See

Beitragvon FAKTOR 0 » 17.03.2009, 20:27

es war doch in der Geschichte schon immer so, dass Ablenkungsmanöver gestartet werden, es ist Wahlkampf!

Das klägliche Versagen von den Postenjägern bei der IKB, KFW, Sachen LB; LBBW...... ist doch mehr als genügend Stoff um die Politikverdrossenheit zu nähren.

Über die mit verbrecherischen Mitteln besorgten Beweise des Stiftungsunwesens in Lichtenstein mal ganz zu schweigen.

Die Wurzel des Übels sind doch die zu hohen Abgaben in den Herkunftsländern. Kein Schwein greift Herrn Schuhmacher an, dass er mit seinen Millionen in der Schweiz sitzt, denn dieser Steuerflüchtling ist noch für viel der SCHUMIIIIII!!!
Gold ist was für Pessimisten

SILBER das Metall der OPTIMISTEN

getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter

Exil-Badener
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 530
Registriert: 11.07.2008, 21:10
Wohnort: Vorpommern/Südbaden

Beitragvon Exil-Badener » 17.03.2009, 21:37

Für wen hält sich denn der Herr Finanzminister?

Vermutlich spricht er schon für seinen neuen Arbeitgeber. Im September ist ja hoffentlich Schluß mit "Lustig".

Ich bin gespannt in welchen Aufsichtsrat er abtaucht. Oder folgt dem Josef Fischer in den CFR?

Provoziert er vielleicht auch seinen Rauswurf?

Einfach nur noch peinlich.

Ich distanziere mich hiermit von den "offiziellen" Aussagen dieses Ministers.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

Benutzeravatar
otto
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 21.08.2008, 23:25
Wohnort: Reservat Zürich (Schweiz)

Beitragvon otto » 18.03.2009, 03:08

:oops: Steinbrücks Ausserungen sind unter aller Sau. Dieser Lausbube soll mir ja nicht unter die Augen treten sonst bekommt er ein Orfeige von mir.

Warum flüchten die Deutschen in unser Land ?

Weil hier bis Heute noch Rechtsicherheit herscht, und keiner wegen Steuerbetrug ins Gefängnis muss. Sind wir doch erlich: Jeder von uns hat doch wenn auch kleinere Beträge am Fiskus mit absicht od. unabsichtlich vorbeigeschläust. Das der Fiskus auf Euer Bankkonto zugreifen kann ist schon eine Schweinerei.
Wir haben die frei Personenfreizügigkeit beschlossen sowie es die EU wollte. Also kann jeder Deutsche Bürger( Europäer) sich hier niederlassen.

Auch kann hier jeder Deutsche ein Konto eröffnen und dies ganz legal, die Nachkommen werden freude daran haben. Wir kennen keine Erbschafts-Steuer, die wurde an der Urne (Abstimmung abgeschaft). smilie_01

Steinbrück kennt nur die Einnahmenseite. Von der Ausgabenseite hat dieser noch nicht`s gehört. smilie_13

Steuersenkungen würde Deutschland auf die Sprünge helfen. Aber dieses Wort bleibt für Steinbrück ein Fremdwort. Leider. smilie_21

Ich Grüsse Euch Otti
Fiat Money, Geld sind Schulden, ein juristisches Konstrukt !

Benutzeravatar
SilverGlance-Girl
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 23.10.2008, 13:56

Beitragvon SilverGlance-Girl » 18.03.2009, 08:08

Wie verzweifelt muss man sein, um so undiplomatischen zu handeln. Unüberlegt und unprofessionell! Der Ertrinkende schlägt nun mal wild um sich.
Peinlich ist, dass auch noch Geldinstitute in Süddeutschland exakt das machen, was deutsche Politiker dem schweizerischen Finanzplatz vorwerfen :? smilie_06 :
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/ ... y/24023848

Exil-Badener
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 530
Registriert: 11.07.2008, 21:10
Wohnort: Vorpommern/Südbaden

Überfall auf die Schweiz mit Mulis

Beitragvon Exil-Badener » 20.03.2009, 09:33

smilie_10

Ich dachte bis dato immer, dass die Mulis der Bundeswehr einfach nur als Streichelzoo für die Soldaten gehalten wurden.

Aber siehe da, jetzt droht den Mulis auch ihre erste Auslandsmission.

http://www.bernerzeitung.ch/panorama/ve ... y/31531463
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

Benutzeravatar
Argentum
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 886
Registriert: 07.11.2008, 11:41

Re: Überfall auf die Schweiz mit Mulis

Beitragvon Argentum » 20.03.2009, 09:47

Exil-Badener hat geschrieben:smilie_10

Ich dachte bis dato immer, dass die Mulis der Bundeswehr einfach nur als Streichelzoo für die Soldaten gehalten wurden.

Aber siehe da, jetzt droht den Mulis auch ihre erste Auslandsmission.

http://www.bernerzeitung.ch/panorama/ve ... y/31531463


man muss man ja den Schweizer Elite-Fahrrad-Corps entsprechend Paroli bieten können

vermutlich werden auch die alten Vorderlader aus den Museen geholt, um den Eidgenössischen Armbrust-Bataillonen gewachsen zu sein :mrgreen:

edit: ach Schade, die Fahrradsoldaten haben sie 2003 aufgelöst, kann man wohl nix machen

edit2: offenbar wurden die Fahrräder zugunsten motorisierter Streitkräfte abgeschafft, vermutlich gibt es jetzt mehrere Mofa-Kompanien

Benutzeravatar
otto
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 21.08.2008, 23:25
Wohnort: Reservat Zürich (Schweiz)

Beitragvon otto » 21.03.2009, 03:39

smilie_08 Habe lieber Mofaskompanien, als die Tornado Staffel.
Die fallen wenigstens nicht reienweise vom Himmel. smilie_10

Ah, da hätten wir noch die PC-7 550 Hp, PC-9 1100 Hp, PC-21, u. den Pilatusporter die lässt sich super Fliegen aber auch nur wenn man die Anfluggeschwindigkeit nicht unterschreitet. smilie_10

Uebrigens den ersten Typ bin ich selbst Akro geflogen: Nichts für schwache Nerven, und sonstige Magenbeschwerden. smilie_06

Da hätten wir im Zürcher Landesmuseum noch die Helebarten und den Morgenstern. smilie_20

Wir sind bereit, der Steinbrück kann mit seiner Steinschleuder kommen. smilie_20 smilie_16

Gruss Otti smilie_24
Fiat Money, Geld sind Schulden, ein juristisches Konstrukt !

gast_beitrag

Beitragvon gast_beitrag » 21.03.2009, 07:48

guten morgen.

Ich kann die Berner Kantonalbank sehr empfehlen!!
Da ist man noch kunde, nicht irgendeine nummer!!
Such mir bereits eine Immobilie im Kanton Bern!!(Kauf)
......mehr sag ich nicht.


grüßle
dmark


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste