Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 05:23

SILBER.DE Forum

Erdbeben und Tsunami in Japan

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 13.03.2011, 21:50

Kursprophet schrieb: „...sie lassen es einfach darauf ankommen und haben das AKW auch noch mal eben zum Zwischenlager für mind 20 Jahre zusätzlich gemacht !
Da könnte man fast meinen das man fast drauf wartet das hier mal eins hochgeht und dann hat man ja seinen Endlagerplatz weil dann eh nix mehr zu retten wäre !“

Dazu passt was ich in einem anderem Forum gelesen habe:

„...Der Reaktor I in Fukushima I sollte noch diesen Monat ausser Dienst gestellt und kostenintensiv rückgebaut werden. Der Betreiber selbst arbeitet mit höchst krimineller Energie in einer mafiaähnlichen Organisation (Lobby) mit der Politik zusammen - also so wie überall. Wer hat die Anlagen versichert ?
Kann es sein, dass diese "Unfälle" absichtlich in Kauf genommen worden sind und wem dient es ?“
.

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 13.03.2011, 22:05

@Querulant
Diese hier sollen Macht und Einfluß bis in höchste Regierungs und Wirtschaftkreise haben.
Es gab mal vor ein paar Jahren einen sehr interessanten Bericht über die Yakuza.
Der Bericht war selbstverständlich für alle Beteiligten mit Lebensgefahr verbunden um überhaupt an irgendwelche Informationen zu kommen.
Aber die Verstrickungen die bis in höchste Politik und Wirtschaft reichen sind schon beängstigend.
Wie gesagt alles aber sehr im Nebel,da durch Ehrenkodex und Dinge die für uns nur schwer zu verstehen sind,Einblicke in diese Struckturen zu bekommen sind.

PS: Und nein es hat sich bei diesem Film nicht um "Black Rain" gehandelt. :wink:

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 13.03.2011, 22:29

In Japan bersten die Atomkraftwerke und in Deutschland klammern sich Merkel und Röttgen an die Macht. WElche Berater müssen die haben, dass sie das ekelhafte Spiel weiterbetreiben?

Akw: Röttgen fragt nach Beherrschbarkeit und Sicherheitsannahmen

Berlin - Angesichts der Atomkatastrophe in Japan will Umweltminister Norbert Röttgen auch die Grundfrage nach der Beherrschbarkeit der Kernkraft stellen. Keiner könne so tun, als hätte sich nicht «die Welt verändert», sagte Röttgen im ARD-«Bericht aus Berlin». «In Japan hat es ja Annahmen gegeben, die jetzt durch die Natur übertroffen worden sind. Also stimmen jetzt unsere Sicherheitsannahmen oder müssen wir nicht noch schärfere Annahmen machen? Kritik an der Laufzeitverlängerung der deutschen Akw ließ Röttgen nicht gelten.

So, 13. Mär. 2011, 21:50 © Rhein-Zeitung & dpa-infocom
Artikel empfehlen Leserbriefe Impressum


Bis vor ein paar Tagen haben sie das Schicksal Deutschlands noch mit der Verlängerung der Laufzeiten verbunden.

Jetzt sind Wahlen. Und danach. Alles wieder vergessen!
Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung.

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 13.03.2011, 22:34

Sag ich doch, der Röttgen wechselt seine Meinung öfters wie ich meine Unterhosen.
Das heißt mehrmals täglich.
Deshalb habe ich den auch nicht länger wie 30Sek. eben bei der Will ertragen. Bild

snoerch

Beitragvon snoerch » 13.03.2011, 23:02

Silbermichel hat geschrieben:Deshalb habe ich den auch nicht länger wie 30Sek. eben bei der Will ertragen.


Ja, der Typ nervt. Da hätten sie sich besser irgendeinen Friseur aus Essen-Kray eingeladen, womit ich jetzt niemandem zu nahe treten will. smilie_13

Aber Rangar Yogeshwar hat dort eine Aussage gemacht, die mir Hoffnung gegeben hat. Angesichts der unklaren Lage und den ständig wechselnden Medienberichten meinte er (sinngemäss, ich krieg's nicht mehr Wort für Wort zusammen):
Wenn die Stahlhüllen dichthalten und es trotz Kernschmelze nicht zu Rissen in der Aussenhaut kommt (es also nicht zum GAU eines Reaktors kommt, und nur dann), dann könnte es sein, dass die Gegend in absehbarer Zeit wieder bewohnbar wäre (was die Strahlenbelastung angeht). Auch die gemessenen Strahlenwerte nehmen angeblich momentan ab. Er selbst räumte ein, dass sich das im Augenblick recht unglaublich anhören würde, doch verwies dabei noch auf die unsichere Lage und darauf, dass es bis jetzt keine gesicherten Fakten über einen GAU gibt. Auch er war sehr skeptisch, ob das nicht doch schon geschehen sei, erwähnte jedoch, dass die Zeit in diesem Falle, falls die Stahlhüllen halten, für uns spielen würde, da die Energie im Reaktor langsam, aber stetig abnehme und deswegen weniger gekühlt werden müsse. Eine kleine Hoffnung, zugegeben, aber wenigstens eine.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 14.03.2011, 01:24

Karten AKW`s
Bild
Bild
Aufnahmen bei Nacht
Bild
Bild

Vielleicht sollte man erstmal beim Verbrauch umdenken !
Reicht denn Nachts nicht auch alle 200m-300m nur eine Birne als Orientierungslicht wie aufm Dorfe oder muss wirklich der gesamte Asphalt in Städten ausgeleuchtet werden ?( zumal wir das auch alle Löhnen , muss ja wohl echt nicht sein oder ? )
Was ist mit Nachtstromzähler für Privatverbraucher welche dann eben Nachts zb ihre Waschmaschine anstellen weil es billiger wäre , dadurch müssten längst nicht solche Spannungsspitzen vorgehalten werden zu den Stoßzeiten !?

Hier kann doch nur einen Annäherung aus allen Richtungen eine alternative Stromversorgung umsetzbar machen und mir kann niemand erzählen das es nicht machbar wäre 24% Strom einzusparen oder zumindest 10-20% und dann brauch man nur noch 4-14% an Windk , Solar ; Wasser, Kohle...- Energiegewinnungen aufrüsten !
Hier darf man aber eben nicht nur den Bürger in seinem Verbrauch Maßregeln und mit giftigen Leuchtmitteln nerven sondern hier muss vor allem auch erstmal ein Zeichen beim Allgemeinen Stromverbrauch gemacht werden und dann kann man die Bürger noch zusätzlich über den Preis erziehen !
Wie bei allem geht es erstmal nicht darum was man neues machen muss sondern erstmal geht es darum sinnloses zu lassen !

Das wäre doch garantiert innerhalb eines Jahrzehntes Machbar hier den Verbrauch zu ändern und bei alternativen Nachzurüsten , zumindest hier in Deutschland ! 8)
Deutschland hat ursprünglich niemals Atomkraft wirklich benötigt , man müsse insbesondere zu Forschungszwecken unbedingt auch in Deutschland mit Atomkrafttechnik Schritt halten hieß es damals als der erste Atomminister Franz Josef Strauß ins Amt genommen wurde !
Von Anfang an war das rein Lobbygesteuert !
Und wofür ?
Profit , die machen damit im wahrsten Sinne die Nacht zum Tage sonst gar nichts !

Ich bin zusätzlich dafür auch für die Industrie die gleichen Preise zu machen die man auch dem Bürger abverlangt , somit werden zwar hergestellte Artikel auch teurer was aber meiner Meinung nach im Wegwerfzeitalter gut wäre um Sorgsamer mit den Dingen umzugehen und gelichzeitig wäre auch die Industrie angehalten möglichst Sparsam zu fahren um sich am Markt halten zu können !
Wir zahlen so wieso den gesamten Stromverbrauch , warum sollte der Strom für die Industrie da günstiger sein ? Wenn alle den selben Satz zahlen dann wird es für den Bürger selbst sogar eher noch günstiger da der Mittelwert unter dem liegt was jeder von uns Blecht dafür werden eben Artikel etwas teurer , gut so meine ich denn letztlich zahlt jeder von uns auch für die Herstellung von Artikeln die gar nicht jeder haben will , sollen die dafür bezahlen die meinen diese auch zu brauchen daher muss es auf den Preis gehen !
Vergünstigter Industriestrom ist überhaupt gar nicht gerechtfertigt , nicht mal für unsere Bauernhöfe , na und dann kostet die Milch eben ein Paar Cent mehr !
Von Vorne bis Hinten Abzocke am Bürger , jeder sollte durch sein Kaufverhalten selbst bestimmen können wofür er bereit ist zu zahlen und wofür nicht ! :|

Grundversorgung gehört in Staatliche Hand , hier darf das Gesetz der Freien Wirtschaft nach Wachstum und Maximierung des Gewinns nicht die Zügel in der Hand behalten denn solange es Privat ist wird immer mehr Strom Verbraucht als Nötig und um so mehr wir sparen um so teurer wird es ohne das sich die Privaten Unternehmen um den Schrott kümmert den sie hinterlassen !
Grundversorgung muss zum Selbstkostenpreis vom Staat Verantwortlich garantiert werden und nix anderes !

Danke für eure Aufmerksamkeit !
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Salmanassar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: 09.09.2010, 20:29

heute Abend bei Anne Will .....

Beitragvon Salmanassar » 14.03.2011, 02:59

Ranga Jogeshwar hat meiner Meinung nach sehr vernünftig gesprochen, hat das vor allem auch wissenschaftlich so erklärt, dass Hinz und Kunz das verstehehen.

Ich hoffe inständig, dass dieser Kelch an Japan und uns vorbei gehen möge! Sollte dort was Knallbumm machen .... dann kann man schon mal weitere Kelche aus der Vitrine holen.

Cherio
Sal

Benutzeravatar
AustralianSilversurfer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 01.06.2010, 23:19

Beitragvon AustralianSilversurfer » 14.03.2011, 04:31

Ein erneutes Erdbeben erschüttert Japan mit 6.0 auf der Richterskala.
+++ 03.09 Erneute Tsunami-Warnung +++
Nach einem starken Nachbeben wird erneut eine Tsunamiwarnung ausgerufen. Bereits in Kürze soll ein Tsunami von bis zu fünf Metern Höhe die Küste erreichen. Bis zu fünf Meter hohe Wellen werden in Ofunato in der Präfektur Iwate erwartet und drei Meter hohe Wellen in Fukushima.

+++ 03.16 Explosion im Reaktor 3 +++
Einem Fernsehbericht zufolge ereignet sich in einem weiteren Reaktor des Atomkraftwerkes Fukushima I eine Wasserstoffexplosion.

+++Vulkan in Japan schleudert Asche in die Luft +++
Im Südwesten Japans schleudert der Vulkan Shinmoedake Asche und Gestein in die Atmosphäre. Die Asche sei dabei bis in eine Höhe von 4000 Metern gelangt, teilen die Behörden mit. Sie beschränken den Zugang zum Gebiet um den Vulkan. Der 1420 Meter hohe Shinmoedake liegt rund tausend Kilometer vom Erdbebengebiet entfernt.

Was müssen diese armen Menschen noch alles ertragen? Wohin soll das nur führen? Es sollten aus Sicherheitsgründen sofort alle Atommeiler in Japan abgeschaltet werden und Energie aus anderen Staaten bezogen werden. Was passiert mit uns, hier in Deutschland? Aufgrund der Tatsache das eine Kernschmelze stattgefunden hat und eine weitere kurz bevorsteht, in einem AKW in der auch Plutonium verwendet wird, ist laut der Aussage von Experten die Gefährlichkeit X-fach höher einzustufen als Tschernobyl. Und da diese Radioaktive Wolke über den Pazifik Richtung Hawaii, nach USA und Kanada zieht, ist auch zu erwarten, das ein Teil davon auch in Europa treffen wird.

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 14.03.2011, 06:43

Die Japanische Notenbank will trotz der horrenden Schulden des Landes die Geldpolitik kockern und pumpt 123 Milliarden Euro in den Markt.
Damit soll die Wirtschaft am Leben gehalten werden.

Bisher gibt es keinen Versuch die Katastrophe für eine Währungsreform zu nutzen.

http://www.finanznachrichten.de/nachric ... kt-016.htm
Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung.

D.Dollar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 27.11.2010, 22:35
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Beitragvon D.Dollar » 14.03.2011, 08:13

VeryDeepBlue hat geschrieben:Die Japanische Notenbank will trotz der horrenden Schulden des Landes die Geldpolitik kockern und pumpt 123 Milliarden Euro in den Markt.
Damit soll die Wirtschaft am Leben gehalten werden.

Bisher gibt es keinen Versuch die Katastrophe für eine Währungsreform zu nutzen.

http://www.finanznachrichten.de/nachric ... kt-016.htm


Die Japaner eher nicht.Aber die anderen Staaten werden nicht anders können und nicht wollen.Aber egal wie und warum da Währungsreformen eingeleitet werden und egal wie schlimm die Situation in Japan für die Einwohner ist,eines scheint hier manchen nicht ganz klar zu sein.

Leute,da bricht gerade eine der größten Volkswirtschaften in sich zusammen ! Da kann mit oder ohne AKW's nicht weitergemacht werden.
Kommt es zum Supergau ist Ende im Gelände und zwar so dramatisch für die Weltwirtschaft daß andere Staaten z.B. die europäischen mit gezogen werden.
Japan ist in so vielen Sektoren der Elektroindustrie marktführend,sei es KFZ-Elektronik,PC's,Halbleiter,Lasertechnik usw. !
Das kann nicht einfach mal so aufgefangen werden ! In Kürze muß jede nachgeordnete Industrie wie beispielsweise die Deutsche Autoindustrie Ware von dort bekommen,denn in unserer just in time-Gesellschaft hat diese wichtigen Teile keiner vorrätig.
Zu den ganzen Krisen kommt jetzt noch diese hinzu das war der berühmte Dominostein !!! Wer das noch nicht erkannt hat,der sollte weiter in Silber anlegen .
Silber wird fallen wie ein Klavier aus dem 18.Stock ! Diejenige Industrie welche Silber in nennenswertem Umfang verbraucht hat,hat sich gerade auf Jahre hinaus verabschiedet .
Eine gesunde Weltwirtschaft hätte das eventuell abgefangen,aber wenn man das ganze Finanzdesaster sieht,die Unruhen in den arabischen Ländern,Zusammenbrechen des Dollars danach des Euros.......weltweite Zunahme von Naturkatastrophen und deren Folgen....... smilie_04

Ich bin überzeugt......Wir haben fertig

Japan ? Wenn es da wie befürchtet an mehreren AKW's zum Supergau kam/kommt ist dies eine Katastrophe biblischen Ausmaßes.
Die werden schlicht und einfach zu Tausenden verhungern .
Der Markt für Reis ist leergefegt,die von Fisch lebende Bevölkerung kann diese aufgrund der Strahlung nicht mehr nutzen und kein anderes Land kann da mal so einspringen.Es handelt sich nicht um eine zeitlich abgegrenzte Katastrophe.....das ist jetzt Dauerzustand !
Ich wage mal eine Prognose .
Japan wird heim ins Reich müssen,sprich größtenteils aufs chinesische Festland evakuiert .Halb Japan wird unbewohnbar.

Macht Euch Sorgen um Eure Arbeitsplätze ,um unsere !Game over !!!

Jetzt Silber/Gold kaufen? Ich geh heute voll in Weißblech,soll heißen Konserven mit lecker Inhalt .Erstens wegen des Nahrungsspots der ungeahnte Höhen erreichen wird,die unsereins nicht mehr bezahlen kann,zweitens um in der kommenden Zeit mein bißchen Vermögen über die Runden zu bringen.
GAME OVER !
Vor lauter Vorbereitung auf diverse Krisen sollte man den Überblick nicht verlieren und erkennen daß sie schon da ist......!

LG D.Dollar
Erfolgreich gedealt mit : la plata; kudahura; d.pust; michasi; Silberjunge;butterblume;ramborolle;scrat;reiman;schlopper;aygo;silbernase;LunDra;mambo;ticles; schebulski;Beluga;v5;Kurzer;troja

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 14.03.2011, 08:33

@ D.Dollar!
Ich würde mir gerne wünschen das du unrecht hast.
Aber eben wo ich die Bilder von der 2. Explosion gesehen habe, graut es mir echt langsam.
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
basti87
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 473
Registriert: 30.12.2010, 11:41

Beitragvon basti87 » 14.03.2011, 08:48

Wenn man hört dass der amerikanische Flugzeugträger Ronald Reagan durch
eine atomare Wolke durchgefahren ist, kann man nicht leugnen, dass jetzt
schon massenhaft Radioaktivität entwichen ist.
________________________

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 14.03.2011, 09:01

D.Dollar hat geschrieben:
Ich bin überzeugt......Wir haben fertig

Macht Euch Sorgen um Eure Arbeitsplätze ,um unsere !Game over !!!

LG D.Dollar


@Dollar, jetzt lasse die Kirche mal im Dorf. Das ist die größte Katastrophe seid dem Tsunami 2004. Aber es gibt keinen Grund die Leute hier verrückt zu machen.
Ich glaube zwar nicht daran, aber es gibt immer noch die Hoffnung, dass der Supergau nicht eintritt.

Aber, wenn der Supergau dann eintritt, hat das keinen Einfluss auf deutsche Arbeitsplätze. Wenn es nicht so zynisch wäre, müßte man für den Exportweltmeister sogar andersherum denken. Erspare uns bitte, dass wir darüber diskutieren müssen.
Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung.

Benutzeravatar
Silverinvestor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 448
Registriert: 20.06.2010, 11:50
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Silverinvestor » 14.03.2011, 09:02

@D.Dollar

Also ich würde an deiner Stelle mal die Kirche im Dorf lassen. Natürlich ist es der atomare u. Volkswirtschaftliche Supergau für Japan u. teile der asiatischen Welt. Ob weite Teile Japans noch bewohnbar sein werden steht auch in den Sternen, ich befürchte jedoch auch, dass wir hier so schnell nicht die Wahrheit hören werden. Wie soll man so schnell so viele Menschen evakuieren?

Für den Rest der Welt dreht sich jedoch das Rad weiter, das sollte man nicht vergessen. Die ausfallenden Kapazitäten werden von den anderen Industrienationen aufgefangen werden, das ist sicher. Außerdem wird man sicherlich die Energiegewinnung mittels Kernspaltung völlig neu überdenken müssen. Im Ergebnis werden sich auch hier neue Industriefelder entwickeln. Alles schlechte hat auch seine guten Seiten, die man nicht außer acht lassen sollte. Von daher keep cool 8) . Ich werde sicherlich nicht verkaufen, denn was niedergebrannt ist muss auch wieder aufgebaut werden! smilie_02
Warte nicht bis Du Zeit hast.

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 14.03.2011, 09:04

Silverinvestor hat geschrieben:
Für den Rest der Welt dreht sich jedoch das Rad weiter, das sollte man nicht vergessen. Die ausfallenden Kapazitäten werden von den anderen Industrienationen aufgefangen werden, das ist sicher.


Da bin ich voll deiner Meinung. Aber wir sollten die Diskussion darüber vermeiden, ob die Exportnation Deutschland davon profitiert.
Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron