Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 05:48

SILBER.DE Forum

Erdbeben und Tsunami in Japan

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 12.03.2011, 19:14

Jepp, historische Tatsachen darf man wohl noch nennen dürfen.

smilie_24

Zumal es ja ein ziviles Luftschiff war.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Waage1966
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 16.01.2010, 11:22

Beitragvon Waage1966 » 12.03.2011, 19:24

999.9 hat geschrieben:Tja, da fängt es aber auch schon an.

Das Luftschiff Hindenburg wurde mitnichten aus Kostengründen mit Wasserstoff befüllt, sondern weil das Deutsche Reich kein Helium zur Verfügung hatte und Amerika kein Helium an H****r-Deutschland liefern wollte.


Stimmt, ich bitte meine falsche Recherche zu entschuldigen, dann ersetze ich "aus kostengründen" eben durch "Dummheit".

Ändert aber nichts an meiner Kernaussage. Ich wollte einfach einen Vergleich. Luftschiffe mit Wasserstoff zu füllen ended irgendwann in einer Katastrophe, weil nicht beherschbar. Atomkraft ist leider auch nicht beherschbar. Es gibt immer eine Unschärfe. Die Konsequenzen einer Unschärfe sind unvorstellbar.
Erfolgreich gehandelt mit: 1000er Fein, Philli, SilberFreddy, SilberstattPapier, rosab2000, Morller, Mahoney33, kookaburra1

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 12.03.2011, 19:28

Waage1966 hat geschrieben:Habe das jetzt eine Weile mitverfolgt und bin teilweise entsetzt, wie wenig Sachwissen teilweise vorherscht und was für ein absoluter Stuss geschrieben wird!

Klar sollte uns doch eine Tatsache sein Leute:

Wenn es je einen Störfall im Ausmass von Tschernobyl in unseren Nachbarländern oder sogar in Deutschland geben sollte, dann war es das definitiv gewesen!

==> Das ist eine unabänderliche Folge, welche nicht schöngeredet werden kann und wo es auch kein Wenn und Aber gibt!
Ein AKW ist genauso stumpfsinnig wie die Hindenburg damals aus kostengründen mit Wasserstoff gefüllt wurde!

Mein Gott sind die Menschen dumm!


OK,editiert, da sich Poster korrigiert hat,und ich ihn wohl in seiner Aussage mißverstanden habe.
Zuletzt geändert von Silbermichel am 12.03.2011, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 12.03.2011, 19:41

@waage1966
ich habe meine Aussage doch zurückgezogen.
siehe oben.
So wie du deine Aussage korrigiert und präzisiert hast.
Und in deiner Grundaussage sind wir uns doch einig.

Benutzeravatar
Waage1966
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 16.01.2010, 11:22

Beitragvon Waage1966 » 12.03.2011, 19:42

Silbermichel hat geschrieben:
Waage1966 hat geschrieben:Habe das jetzt eine Weile mitverfolgt und bin teilweise entsetzt, wie wenig Sachwissen teilweise vorherscht und was für ein absoluter Stuss geschrieben wird!

Klar sollte uns doch eine Tatsache sein Leute:

Wenn es je einen Störfall im Ausmass von Tschernobyl in unseren Nachbarländern oder sogar in Deutschland geben sollte, dann war es das definitiv gewesen!

==> Das ist eine unabänderliche Folge, welche nicht schöngeredet werden kann und wo es auch kein Wenn und Aber gibt!

Ein AKW ist genauso stumpfsinnig wie die Hindenburg damals aus kostengründen mit Wasserstoff gefüllt wurde!

Mein Gott sind die Menschen dumm!


OK,editiert, da sich Poster korrigiert hat,und ich ihn wohl in seiner Aussage mißverstanden habe.


Danke smilie_12
Erfolgreich gehandelt mit: 1000er Fein, Philli, SilberFreddy, SilberstattPapier, rosab2000, Morller, Mahoney33, kookaburra1

Benutzeravatar
Waage1966
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 16.01.2010, 11:22

Beitragvon Waage1966 » 12.03.2011, 19:44

Silbermichel hat geschrieben:@waage1966
ich habe meine Aussage doch zurückgezogen.
siehe oben.
So wie du deine Aussage korrigiert und präzisiert hast.
Und in deiner Grundaussage sind wir uns doch einig.


Ich habe meinen Post gelöscht, nachdem ich Deinen zu spät gesehen habe,
sorry, wie sind uns also einig. Siehst Du den Post etwa noch?
Erfolgreich gehandelt mit: 1000er Fein, Philli, SilberFreddy, SilberstattPapier, rosab2000, Morller, Mahoney33, kookaburra1

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 12.03.2011, 19:46

@waage1966
wenn man sich geirrt hat, sollte man auch dazu stehen,und dieses zugeben.
Das beziehe ich jetzt auf mich.
smilie_57

D.Dollar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 27.11.2010, 22:35
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Beitragvon D.Dollar » 12.03.2011, 19:47

Wir kabbeln uns gerne nicht wahr ? Ist auch nicht so schlimm wenn's z.B. um so Nichtigkeiten wie Gutti geht oder ähnliche Unwichtigkeiten.

Kann sich jemand vorstellen was passiert wenn dort mehrere AKW's hochgehen und das relativ kleine Land Japan verseucht wird ? Ernteausfälle über Jahre hinweg und dies bei einem weitgehend leergefegten Markt ? Japan ,welches sich zu großen Teilen aus dem Meer ernährt welches auch verstrahlt sein würde. Das Ausmaß dessen was dies für die Bevölkerung bedeuten würde,kann ich mir nicht vorstellen.Hunderttausende in einer Hungersnot !

Japan als Konsument und Produzent fällt von jetzt auf nachher ins Koma ! Das ,mein Freunde hat weltweite Auswirkungen . Die Börse schließt ,die Wirtschaft ist total am Boden,Japan ist zahlungsunfähig .Der Westen wird das nicht verkraften .

Dominoday !!!

VT-Modus an :
Währungsschnitt,Haircut sind aufgrund der Weltlage alternativlos .Kriegsrecht weil in Europa die Wirtschaft stillsteht und die Menschen nichts mehr verdienen und nichts mehr zu essen haben .Dasselbe in Asien,USA .
Aaaaber wir hätten es geschafft wenn dieses Erdbeben und der ganze Rattenschwanz nicht gewesen wären........ :twisted: ,würde Merkel sagen.

Aber wir streiten weiter um nix smilie_17
Erfolgreich gedealt mit : la plata; kudahura; d.pust; michasi; Silberjunge;butterblume;ramborolle;scrat;reiman;schlopper;aygo;silbernase;LunDra;mambo;ticles; schebulski;Beluga;v5;Kurzer;troja

Benutzeravatar
Waage1966
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 16.01.2010, 11:22

Beitragvon Waage1966 » 12.03.2011, 19:52

Silbermichel hat geschrieben:@waage1966
wenn man sich geirrt hat, sollte man auch dazu stehen,und dieses zugeben.
Das beziehe ich jetzt auf mich.
smilie_57


Na da sind wir uns ja sehr ähnlich ...


smilie_57
Erfolgreich gehandelt mit: 1000er Fein, Philli, SilberFreddy, SilberstattPapier, rosab2000, Morller, Mahoney33, kookaburra1

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 12.03.2011, 20:59

Gab es nicht mal einen Science-Fiction Film, in dem sich die Kernschmelze durch den Reaktor durchgefressen hat?

Kann sowas wahr werden?

http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/ ... risst.html
Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung.

snoerch

Beitragvon snoerch » 12.03.2011, 21:04

Platin hat geschrieben:Die ganzen "Grünen" und ihre "Tochterverbände" machen wieder Panik und Unruhe und stören mein friedliches Einkaufen in Stuttgart, wirklich zum kotz**!!!
Kaum sind die Stgt21 Gegner mal ruhig, kommt das nächste Gesocke auf die Königstraße und verteilt irgendwelche nervigen Flyer, die eh nur im Altpapier landen....
Haben die eigentlich nichts besseres zu tun, als irgendwelche händchenhaltende Menschenketten zu bilden, die eh keine Sau interessiert?!

Jaaa, die Menschen tun mir leid in Japan und es ist ein fürchterliche Naturkatastrophe mit nocht fürchterlicheren Konsequenzen.
Aber jetzt bei uns mit "Atomkraft-Nein Danke" Fahnen rumrennen halte ich geradezu für Respektlos und Opportunistisch!!....


Platin->


OK, Platin, das ist Deine Meinung. Trotzdem nehme ich Deine Aussage jetzt einfach mal persönlich. Ich weiss, ich bin nur eine anonyme Nummer in einem Forum, wo sich ein Haufen Spinner treffen, um über Gott, die Welt und vor allem Silber zu diskutieren.
Die Menschen, die jetzt und später in Japan verrecken, sind es jedoch nicht.
Du diskreditierst hier mit Deinem undifferenzierten Post eine Gruppe von Menschen, denen im Gegensatz zu Dir der Rest der Menschheit anscheinend nicht am Allerwertesten vorbei geht. Du verhöhnst das Anliegen von Menschen, die vor grundsätzlichen Gefahren warnen und auf Missstände hinweisen wollen, als, ich zitiere: "...zum Ko*****" und " ...keine Sau interessiert." Mich hat das, was in Japan passiert ist, betroffen gemacht, ob Du es glaubst oder nicht. Und das Du Dich über diese Betroffenheit auch noch lustig machst, das ist der Grund, warum ich mich persönlich angepinkelt fühle.
Ich hatte eigentlich gedacht, das könne mir hier nicht mehr passieren.
Du hast es geschafft, Glückwunsch.
Geh weiter einkaufen und schimpfe über die, die auf das aufmerksam machen, was ihnen nicht passt. Werde glücklich, ich habe den Eindruck, dass gerade das es ist, was Du anderen nicht gönnst.

Selbst wenn Dein Post nur als Provokation gedacht war: Ganz schlechter Stil.

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 12.03.2011, 21:16

@snoerch

Also ich versteh Platin's Post mal eher so, daß ihm eher der hingefurzte Aktionismus der Grünen und co. auf den Keks geht, wo ich mich mal so halb anschliessen würde. Es war irgendwo klar, daß keine halbe Stunde nach einem atomaren Zwischenfall wieder die empört verzogenen, unschönen Visagen von Künast oder Fatimah Roth irgendwo zu sehen sind. Zusammen mit ihren wild rumfuchtelnden Ärmchen und blöden Parolen, die bei den Grünen leider immer nur dann lauthals vorgetragen werden, wenn andere einen Fehler gemacht haben oder sonstwas schiefgelaufen ist.

Die Grünen ziehen nun mal jedweden ernsthaften Ansatz zur Verbesserung der Situation ins Lachhafte.

Trotzdem bin ich auch der Meinung, daß man mittelfristig die AKW loswerden sollte, und das nicht deshalb, weil ich gerne Händchen halte oder Körner spucke, sondern weil die Dinger nun mal nicht ungefährlich sind. Einen entsprechenden Weg ohne dieses Strahlenzeugs, was einem halt um die Ohren fliegen kann, wär sehr erstrebenswert.

snoerch

Beitragvon snoerch » 12.03.2011, 21:22

Silver Star hat geschrieben:@snoerch

Also ich versteh Platin's Post mal eher so, daß ihm eher der hingefurzte Aktionismus der Grünen und co. auf den Keks geht, wo ich mich mal so halb anschliessen würde. Es war irgendwo klar, daß keine halbe Stunde nach einem atomaren Zwischenfall wieder die empört verzogenen, unschönen Visagen von Künast oder Fatimah Roth irgendwo zu sehen sind. Zusammen mit ihren wild rumfuchtelnden Ärmchen und blöden Parolen, die bei den Grünen leider immer nur dann lauthals vorgetragen werden, wenn andere einen Fehler gemacht haben oder sonstwas schiefgelaufen ist.

Die Grünen ziehen nun mal jedweden ernsthaften Ansatz zur Verbesserung der Situation ins Lachhafte.

Trotzdem bin ich auch der Meinung, daß man mittelfristig die AKW loswerden sollte, und das nicht deshalb, weil ich gerne Händchen halte oder Körner spucke, sondern weil die Dinger nun mal nicht ungefährlich sind. Einen entsprechenden Weg ohne dieses Strahlenzeugs, was einem halt um die Ohren fliegen kann, wär sehr erstrebenswert.


Händchenhaltende Menschenketten? Stören friedliches Einkaufen? Gesocks auf der Königsstrasse?

Ich denke, ich habe Platins Post schon verstanden.

Und, nur mal nebenbei: Wieso sollte man es denen verdenken, die immer gegen Kernkraft waren, das sie nun sagen: "Musste DAS erst passieren"?
Ist nicht mein Ding, aber verständlich wär es.

Aber egal. Lies mal zwischen den Zeilen, oder, am Besten, lass es. Ich hab keinen Bock mehr, mich über einen Poster aufzuregen, der angsichts einer solchen Umweltkatastrophe solche "Kurzdenker-Posts" raushaut.
Das Thema und der Post ist für mich durch, ich wollte es nur (wie so vieles hier im Forum) nicht unkommentiert stehen lassen.

Viele Grüsse smilie_24

Snoerch
Zuletzt geändert von snoerch am 12.03.2011, 21:24, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

h

Beitragvon haehnchen03 » 12.03.2011, 21:23

ich weiß nicht was ihr habt,
die Leut gingen auf die Straße um den Menschen in Japan ihre Anteilnahme zu zeigen und gleichzeitig auf die Gefahren eines Atomkraftwerkes hin zu weisen.
Warum seht ihr nur immer alles so schlecht???????????????
Außerdem vermute ich mal ganz stark, das nicht nur Grüne dabei waren.
Polemisieren und Wirtshausparolen sind das von euch.

D.Dollar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 27.11.2010, 22:35
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Beitragvon D.Dollar » 12.03.2011, 21:25

Es ist immer wieder erheiternd wenn Ihr Politik an Personen festmacht !
Was schert mich die Roth,Künast ? So wenig wie die Merkel !
Die Leute die jetzt sensibilisiert auf die Straße gehen würden das auch machen wenn die Roth für AKW's wäre und die Merkel den Ausstieg vor hätte.

Also der Dingens...Platin hat seine Geisteshaltung schon offengelegt !Und was seine Legende anbelangt , mal reich....mal arm ,nehme ich den eh nicht mehr ernst ! Deshalb auch keine aufgeregte Antwort von mir ,obwohl ich schon angefangen hatte zu schreiben.... :twisted: .

@snoerch ,danke für Deine Angepi...theit ! Tut gut ! smilie_01
Erfolgreich gedealt mit : la plata; kudahura; d.pust; michasi; Silberjunge;butterblume;ramborolle;scrat;reiman;schlopper;aygo;silbernase;LunDra;mambo;ticles; schebulski;Beluga;v5;Kurzer;troja


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste