Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:58

Silber.de Forum

38 10€ Gedenkmünzen zu verkaufen

Hier können Sie 10 EUR /dm Silber Gedenkmünzen aus Deutschland zum Kauf oder Verkauf anbieten, sowie über Bezugsquellen, Bundesbank, Motive (2 euro) diskutieren.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

DerMaDDiN
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 22.12.2008, 15:49

38 10€ Gedenkmünzen zu verkaufen

Beitragvon DerMaDDiN » 22.12.2008, 16:20

Hi

Mir wurden 38 verschiedene 10 € Gedenkmünzen vermacht. Soweit ich mich informiert habe, sind das alle, die seit 2002 erschienen sind (inkl. der WM-Münzen). Für mich als Laien sehen die Münzen alle sehr gut erhalten aus. Ein paar winzige Kratzer auf vereinzelten Stücken, sowie ein paar Fingerabdrücke (kann man sicher abwaschen. Ich will aber nichts kaput machen).

Mich hat die Sammelleidenschaft allderings nicht gepackt und deshalb würde ich die Münzen am liebsten verkaufen. Nur, was sind die wert?
Gucke ich bei MDH (oder wie der Verein heißt) nach, so verkaufen die diese Münzen teilweise für 50€. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass das reelle Preise sind.

Mit was kann ich also für alle 38 Münzen rechnen?
Wo werde ich sie am besten los?
Oder hat hier jemand vlt schon Interesse?

Einzeln würd ich die Münzen nur ungern verkaufen.. Ich denke einen kompletten Satz bekommt man besser los.

liebe Grüße Martin

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 22.12.2008, 16:33

Hallo Martin und willkommen hier bei uns!