Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:57

Silber.de Forum

Gedenkmünzen in Original Rollen aus 2008 gesucht!

Hier können Sie 10 EUR /dm Silber Gedenkmünzen aus Deutschland zum Kauf oder Verkauf anbieten, sowie über Bezugsquellen, Bundesbank, Motive (2 euro) diskutieren.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
goosy
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 11.01.2008, 11:39

Gedenkmünzen in Original Rollen aus 2008 gesucht!

Beitragvon goosy » 29.07.2008, 17:19

Hallo Leute,

suche original verpackte "10 EUR Gedenkmünzen Rollen" ( a 25 Stck.) !!

Am liebsten die 2008, gerne aber auch andere Jahrgänge.

Hat da jemand welche abzugeben ? Bin bereit, einen kleinen Aufschlag bei größeren Mengen zu zahlen...

grüße goosy

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 30.07.2008, 20:24

Da würde ich es einfach mal bei deiner örtlichen Sparkasse probieren. Habe noch nicht gehört, das die die Gedenkmünzen nur limitiert verkaufen dürfen. Außerdem dürftest du da die Rolle für 250€ bekommen, wenn sie noch eine volle haben, probier es mal einfach. Und wenn die keine volle Rolle mehr haben, können die die glaube ich bei der Bundesbank bestellen.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
trustyourself
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 12.05.2008, 18:18
Wohnort: Schweiz

Beitragvon trustyourself » 30.07.2008, 23:13

Wie hoch ist eigentlich des Feingewicht bei den deutschen 10 Euro Münzen? :?:
Die Menschen kaufen Sachen die sie nicht benötigen, mit Geld das sie nicht haben,
um Leute zu imponieren die sie nicht mögen.

Benutzeravatar
goosy
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 11.01.2008, 11:39

Beitragvon goosy » 30.07.2008, 23:21

hallo 999,9

ich habe es jetzt bei 3 Volksbanken und 2 Sparkassen direkt vor Ort versucht.

Ergebnis:

4 von 5 Banken hatten gar keine Gedenkmünzen mehr oder wollten mir wegen meiner krumen Nase keine geben :roll:

Bei einer Volksbank wurde ich fündig. Kommentar der Bankfrau:
1) sind Sie bei uns Kunde ? Antwort: ja
2) also mehr wie 2 Stück kann ich Ihnen trotzdem nicht geben, da die anderen Kunden ja auch noch was wollen und Sie hätte eben nur ein begrenztes Kontigent !!

Das heißt:
Ich war ca. 2-3 Stunden auf Tour und habe ganze 2 Münzen bekommen ** frust pur ** von ganzen Rollen ganz zu schweigen. :oops:

Noch Fragen ?

grüße goosy

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 31.07.2008, 12:43

Hi goosy,

finde ich ja mehr als heftig so ein unfreundliches Verhalten! Ich kaufe (wenn ich mir mal eine hole) die Gedenkmünzen bei der Dresdner Bank. Obwohl ich da kein Kunde bin, werde ich stets höflich gefragt, wieviele Exemplare ich denn gerne hätte...aber das finde ich mehr als seltsam, das die 10€-Gedenkmünzen bei einer Auflage von über 1 Millionen Exemplare in der Stempelglanz-Version derart limitiert abgegeben werden! :shock:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
argentum99
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 03.07.2008, 10:08

Beitragvon argentum99 » 31.07.2008, 18:33

Hallo zusammen,

ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie goosy. :!:
Als Kunde von der Sparkasse bekomme ich höchstens 2 Stück der Gedenkmünzen. Man wird nach dem Namen gefragt und in eine Liste eingetragen. :( :shock:
"Die Schädlicheit des Bankenkartells (wird) durch die Tatsache ermöglicht,
Geld praktisch aus dem Nichts heraus zu schaffen. Es vernichtet unsere Kaufkraft durch die versteckte Steuer, die man Inflation nennt."

G. Edward Griffin
"Die Kreatur von Jekyll Island"

Benutzeravatar
australier
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 18.07.2008, 22:24

Beitragvon australier » 31.07.2008, 18:36

War letzte Woche bei 3 versch. Banken. Alle die gleiche Aussage, nur begrenzt vorrätig und jetzt sowieso schon wieder weg.

Hab mich bei der Sparkasse in eine Liste eintragen lassen und heute kam der Anruf. Konnte zumindest 2x Planck und 2x Kafka bekommen.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 01.08.2008, 12:46

Dann sind die 10€-Silbergedenkmünzen also doch schwieriger (zumindest zum Ausgabepreis!!) zu beschaffen, als ich dachte. Aber vielleicht ist es auch nur, das ich in einer Landeshauptstadt wohne, wo ja auch eine eigene Zweigstelle der Bundesbank vorhanden ist, vielleicht wird das ja von Region zu Region anders verteilt, anscheinend schlechter :cry:
Jedenfalls finde ich das trotzdem irgendwie komisch, zumal ich schon von Leuten gehört habe, die ganze Rollen problemlos kaufen konnten, sogar manch ältere Jahrgänge, wo dann auch noch der Bankangestellte bemerkte, das die sehr selten verkauft würden, ist allerdings schon ein paar Jährchen her, vielleicht erleben die Gedenkmünzen ja durch die sehr positive Entwicklung des Silbermarktes wieder eine Renaissance, wäre zumindest ganz gut für die Wertentwicklung der 10er, denn manche Ausgabe ist wirklich ganz schön.

Aber das man dafür schon in eine Liste eingetragen werden muss :!: zeigt doch, das die wirklich momentan echt ebenfalls sehr beliebt sind.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
trustyourself
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 12.05.2008, 18:18
Wohnort: Schweiz

Beitragvon trustyourself » 01.08.2008, 13:29

So ne Liste ist doch praktisch! Sollte in der BRD eines Tages eine Steuer auf den Besitz von EM erfunden werden,dann muss das Finanzamt nur schnell die Listen von den Banken anfordern und schon können die Rechnungen verschickt werden... :lol: :lol: :lol:
Die Menschen kaufen Sachen die sie nicht benötigen, mit Geld das sie nicht haben,

um Leute zu imponieren die sie nicht mögen.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 01.08.2008, 13:36

So kann nur ein Schweizer sprechen mit seinem bleiernen Bankgeheimnis :lol:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)


Zurück zu „10 Euro Gedenkmünzen - kaufen und verkaufen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste