Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 08:51

SILBER.DE Forum

Liebe Forenteilnehmer!

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Liebe Forenteilnehmer!

Beitragvon Lunarjäger » 21.02.2009, 21:36

Habe dieses hier mal von einer anderen Seite geklaut.
999,9 sagt!

Ich habe kein Gewerbe und vertrete keine Interessen. Silber.de ist eine reine Info-Plattform und glaube mir: die Seite ist erheblich teurer, als das was durch Werbung gegenfinanziert wird, mt anderen Worten sogar ein Verlustgeschäft. Da sieht man mal, dass man es hier mit Enthusiasten zu tun hat, die den Leuten nur die Augen öffnen möchten.

Also last uns mal gedanken machen wie wir helfen können.Wir alle ziehen aus diesem kleinen Forum unser Input.Der eine mehr der andere weniger.
Das Forum hilft uns eine menge Geld zu sparen und ebenso Gewinne mit zu nehmen.
Nur aus reiner Nächsten liebe muß man ja kein Forum betreiben wen es Rote zahlen schreibt oder?
Also macht doch mal vernünftige vorschläge!
Mich würde es freuen.
Ich komme noch früh genug zu spät!

Anzeigen
SILBER.DE Forum
pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 21.02.2009, 21:39

Super Vorschlag, Lunarjäger.

Ich glaube Silberspecht hat schon mal vorgeschlagen,
ein kleines Spendenkonto für das Forum hier einzurichten.
Den Betrag könnte jeder frei wählen.
Wenn user X von User Y z. B. den Tipp bekommen hat,
einen Shop aufzusuchen, wo er die Münze 20€ billiger bekommt,
könnte user X z. B. 5 € spenden, er hätte aber noch immer weniger bezahlt, als ohne das Forum.
smilie_24

Benutzeravatar
1000er Fein
Silber-Guru
Beiträge: 2351
Registriert: 23.09.2008, 00:24
Wohnort: Wellington, Neuseeland

Beitragvon 1000er Fein » 21.02.2009, 22:29

Silber.de T-Shirts und Schlüsselanhänger oder so - ein kleiner Fan Shop smilie_07

gast_beitrag

Beitragvon gast_beitrag » 22.02.2009, 01:01

1000er Fein hat geschrieben:Silber.de T-Shirts und Schlüsselanhänger oder so - ein kleiner Fan Shop smilie_07


absolut guter vorschlag smilie_02 .....nur die lunar ziege möcht ich nun nicht wirklich auf`m shirt! smilie_10

Benutzeravatar
derserioese
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: 29.09.2008, 04:16
Wohnort: Assindia

Beitragvon derserioese » 22.02.2009, 05:57

Sorry wenn ich hier jetzt mal ganz unsensibel dazwischenhaue, aaaber:

Ich bin der Meinung, dass das Niveau hier die letzten Wochen ganz mächtig den Bach runtergeht.
Da wären Member die in nicht einmal 10 Tagen um die 500 (!!) Beiträge geschrieben haben, andere von denen man in fast jedem Thread lesen kann dass sie einen Shop betreiben. Desweiteren wird mittlerweile wirklich jeder Thread zugelabert und das obwohl wir seit einiger Zeit extra so etwas wie eine Laberecke (Freetalk- Bereich) haben.
Aber als Krönung empfinde ich eigentlich, dass es im Verkaufsthread wohl völlig aus der Mode gekommen ist Preise anzugeben.
Da wären noch ein paar andere Sachen, aber es soll erstmal reichen.

Grundsätzlich bin ich bereit finanziell etwas beizusteuern (und tue dies auch in anderen Foren), aber hier läuft es momentan mächtig schief.

@Kleiner Mann und Berliner
Möchte Euch nicht persönlich angreifen oder dissen, aber das waren halt die Dinge die mir bei dem Thema sofort durch den Kopf schossen.

smilie_13
Gruss Thomas

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 22.02.2009, 09:50

So die ersten antworten sind ja schon da.
Also eine kleine Überweisung in vorm von ein paar Euronen ist glaube ich der beste weg.
Über höhe der Summe müßten sich auch mal die Eigentümer der Seite zu wort melden.
Alles natürlich auf freiwillige basis,eben so die Summe.Ob nun einer 5 oder 10 Euro überweist ist egal.
Aber ohne Zahlen kann ich eben nicht Kalkulieren.Ich weiss nicht mal annähernd was so ein Forum kostet.

@ 1000er Fein!
Ist auch eine gute Idee mit einen kleinen Fanshop.
Vieleicht ist es ja auch eine kleine Idee wert seine nicht so beliebten Münzen dem Forum zu kommen lassen und die werden auch im Shop angeboten.

@ derseriöse!
Ich kann mich noch an zeiten errinern wo ich hier einen ganzen Tag auf antworten gewartet habe.Von daher fühle ich mich jetzt hier absolut wohler auch wen manche Beiträge (auch zum teil meine) eben nichts mit EM zu tun hat.
Aber ich glaube je mehr Leute zu dem Forum kommen,je schneller kommt halt so etwas vor.Ob man will oder nicht.


Zum 1000er Fein,kann ich nur sagen.
Das es mich absolut nicht stört,das er hier seine Ware und seinen Shop anbietet.
Jeder Kleinunternehmer trägt halt auch sein Risiko,was man eben auch dulden sollte.
Er Steuert ja auch genug wissen mit in dieses Forum.


Zum Pandafan,bitte nicht sein Alter dabei vergessen!
Er hat zwar noch nicht das Fachwissen wie manch ein anderer,aber er tut ja sein bestes dran es auszuweitern.
Auch er ist ein Berreicherung für dieses Forum.

Das ist nur meine eigene Meinung!
Nur im Dialog kann man was schaffen.Also zurück zur Hauptfrage.



smilie_24
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
proagentum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 258
Registriert: 31.01.2009, 19:28

Beitragvon proagentum » 22.02.2009, 10:43

Hallo Derserioese,

finde ich klasse das hier mal so anzusprechen.
Hier im Forum reagiert mann sehr sensibel auf Kritik,
ist mir zumindest aufgefallen.

Gruß
proagentum
Silber ist Wahrheit, diese wird bekanntlich immer verleugnet... übrigens das fehlende r in meinem
Namen habe ich für 1 Unze Silber weggelassen...

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 22.02.2009, 11:33

Ich finde das Forum sehr gut, und werde mir auch den Kopf zerbrechen, was man da finanziell machen kann.

Was das Nivea ( :mrgreen: ) angeht:
Je größer eine Gemeinde wird, desto weniger hat man Einfluss darauf. Sicherlich wird dann auch schon mal mehr Blödsinn geredet (und ich schließe mich da nicht aus), aber letztlich ist ein Forum auch dazu da, zwischenmenschliche Konversation zu machen.
Besser, es wird auch mal Unsinn geradet, als dass es Bierernst abgeht.
Das ganze Finanzgeiere ist schon ernst genug.

Seien wir doch froh, dass hier (noch) nicht über einzelne Mitglieder hergezogen wird, wie in so manch anderen Foren - in denen sich Feinde suchen und finden.

silber.de ist sehr schön familiär.
Und auf Fragen, die einem auf der Seele brennen, wurde bisher auch immer gut und informativ geantwortet. Das - denke ich - ist die Hauptsache.

Der kleine Pandafan ist zwar eine Labertasche ( :mrgreen: ), aber er ist zwölf! Da fragt man halt noch viel - ist ja auch nur gut so! Und er bedankt sich immer brav. Was wollen wir mehr? Sonst beschwert man sich immer, dass die Jugend keine Interesse und keine Erziehung hat. smilie_10

Im Übrigen kann ich relativ günstig Drucksachen herstellen lassen.
Evtl. für einen potenziellen Shop.
Viellicht kann man einen schönen Kalender für 2010 mit schön arrangierten EM-Bilder machen ... oder so? smilie_08
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Benutzeravatar
derserioese
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: 29.09.2008, 04:16
Wohnort: Assindia

Beitragvon derserioese » 22.02.2009, 11:48

Nochmal: Ich wollte keinen der beiden PERSÖNLICH angreifen !

Wie sagt man so schön ?

Sie waren halt gerade in der Nähe und haben meinen Frust zu spüren gekriegt. ;-)

Der Bär hat geschrieben:Im Übrigen kann ich relativ günstig Drucksachen herstellen lassen.
Evtl. für einen potenziellen Shop.
Viellicht kann man einen schönen Kalender für 2010 mit schön arrangierten EM-Bilder machen ... oder so? smilie_08


Klasse Idee !

Das Jahr über stellen User Bilder ein. Im letzten Quartal wird abgestimmt und die besten 13 (inkl. Deckblatt) :wink: zieren dann den Forumskalender.

smilie_01
Gruss Thomas

FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 855
Registriert: 19.02.2009, 20:25
Wohnort: Am See

Beitragvon FAKTOR 0 » 22.02.2009, 11:48

- Mehr bei den hier werbenden Shops bestellen, dadurch fallen ganz andere Werbeerträge an.

- Ein paar Schneefräsen hätte ich noch für die Alb :mrgreen: :mrgreen:
Gold ist was für Pessimisten

SILBER das Metall der OPTIMISTEN

getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter

gast_beitrag

Beitragvon gast_beitrag » 22.02.2009, 11:49

@derseriöse

ich nehme ihre kritik zur kenntnis. da sie auch mich ansprechen, zumindest indirekt. werde mich wieder mehr aufs lesen und nicht aufs schreiben beschränken.

grüßle an alle,
dmark smilie_24

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 22.02.2009, 11:51

derserioese hat geschrieben:Nochmal: Ich wollte keinen der beiden PERSÖNLICH angreifen !

Wie sagt man so schön ?

Sie waren halt gerade in der Nähe und haben meinen Frust zu spüren gekriegt. ;-)

Der Bär hat geschrieben:Im Übrigen kann ich relativ günstig Drucksachen herstellen lassen.
Evtl. für einen potenziellen Shop.
Viellicht kann man einen schönen Kalender für 2010 mit schön arrangierten EM-Bilder machen ... oder so? smilie_08


Klasse Idee !

Das Jahr über stellen User Bilder ein. Im letzten Quartal wird abgestimmt und die besten 13 (inkl. Deckblatt) :wink: zieren dann den Forumskalender.


Also echt eine Klasse IDEE smilie_01
Jeder stellt ein paar Bilder von EM rein und wir Voten ab.
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
derserioese
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: 29.09.2008, 04:16
Wohnort: Assindia

Beitragvon derserioese » 22.02.2009, 11:52

dmark hat geschrieben:@derseriöse

. . . da sie auch mich ansprechen, zumindest indirekt. . .
dmark smilie_24


:shock:

Wo ?
Gruss Thomas

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 22.02.2009, 11:53

Hallo Mods!
Was meint ihr da zu?
Oder seit ihr ohne Intresse?
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 22.02.2009, 11:56

Ganz kurz mal nebenbei:
Ich will jetzt keinem was, und ich weiß auch nicht, was genau im Originalpost stand. Aber, dass Silber.de kein Gewerbe ist ...? smilie_08

Silber.de
Betreiber:
Adeos Media GmbH
Geislinger Str. 36
89150 Laichingen

Sicherlich muss für die Pflege und das "Machen" des Forums viel Zeit investiert werden. Und ich bin auch gerne bereit, etwas beizusteuern, wenn tatsächlich Verluste eingefahren werden.
Aber - nur mal gefragt - sollte diesbezüglich nicht auch mit offenen Karten gespielt werden?
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.

Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast