Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:43

Silber.de Forum

Verbesserungsvorschläge die x te

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Ich möchte mehr als 15 Threads on Top auf der Forum-Startseite

Umfrage endete am 10.11.2011, 19:42

Ja, fände ich auch einfacher und übersichtlicher
36
65%
Nein, ich blicke immer durch. Auch mit nur 15 on Top Threads
14
25%
Häähh, ich verstehe die Frage gar nicht
5
9%
 
Abstimmungen insgesamt: 55

luna(r)
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 744
Registriert: 18.07.2011, 20:10

Beitragvon luna(r) » 07.11.2011, 22:20

***gollum*** hat geschrieben:

wenn man die Gesuche und Verkaufströöts ausblenden könnte, wäre einem schon mal geholfen. 8)


Das wäre m. E auch eine gute Idee. smilie_01

Die Suchfunktion ist Grottenschlecht. Das wird schon seit Ewigkeiten bemängelt und ist anscheinend wirklich nicht zu lösen. Irgendwer hat aber mal eingestellt, wie man über google ans Ziel kommt.

Aber bevor ihr bei diesem Thread wieder vom Hunderste ins Tausendste kommt ............

Mir geht es darum, ob ihr es hilfreich finden würdet, wenn ihr beim Öffnen der Startseite die letzten 25 Threats angezeigt bekommt, anstatt nur die letzten 15.

Ich fände das besser !


Bitte abstimmen. smilie_01

Anzeigen
Silber.de Forum
luna(r)
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 744
Registriert: 18.07.2011, 20:10

Beitragvon luna(r) » 07.11.2011, 22:47

gruenkohl hat geschrieben:@all

ich wünsche mir eine filterfunktion, die das ewige genörgle ausblendet.

leute, das ist so verletzend....



Es geht mir nicht ums Nörgeln.
Mir geht es um kleine aber feine Verbesserungen eines tollen smilie_01 Forums.


Sind ja noch 33 user online.
Stimmt doch einfach mal ab smilie_01
Geht ganz einfach. Sollte ich alleine sein mit meiner Meinung ist das ja auch ok.
Auch wenn Antwort Nummer 3 verlockend ist, wäre ein klares Ja oder Nein hilfreicher.

Jede Stimme zählt. smilie_12 an alle mit einer eigenen Meinung.

Benutzeravatar
silberberg87
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 01.11.2011, 22:56

Beitragvon silberberg87 » 07.11.2011, 23:28

gruenkohl hat geschrieben:@all

ich wünsche mir eine filterfunktion, die das ewige genörgle ausblendet.

leute, das ist so verletzend.... smilie_02

smilie_10


Demokratie ist nicht einfach...... heheheeee. !!

smilie_10

numerobis

Beitragvon numerobis » 07.11.2011, 23:41

Meinerseits kam übrigens Antwort 3!

Ich verstehe Englisch.

Ich verstehe Deutsch.


Denglisch hingegen grundsätzlich nicht!

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 08.11.2011, 01:11

Ich wäre auch für mehr als 15 in der Übersicht.
Man kann zwar auf "letzte Woche" usw. klicken, aber wie Andere schon schrieben, da erscheinen die ganzen Verkaufströöts.

stargate hat geschrieben:ne weitere Verbessung wäre, wenn man Thread`s abonieren könnte....

Verstehe ich nicht was das bringen könnte?
Man kann sich doch im Internetexplorer ein "Lesezeichen" setzen, somit kann man jeden Thread sozusagen auf seinem PC speichern. Wäre doch der gleiche Effekt wie ein Abo, oder sehe ich das falsch? smilie_08
Lieber arm dran als Bein ab :)

luna(r)
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 744
Registriert: 18.07.2011, 20:10

Beitragvon luna(r) » 08.11.2011, 08:47

numerobis hat geschrieben:Fühl Dich bitte nicht allzusehr angegriffen luna(r),
aber mir schmerzen die Augen beim Lesen von Text in welchem Deutsch und Englisch nach Belieben abwechselt.
Der Verständlichkeit halber bitte für eine Sprache entscheiden.
Und wenn schon nicht in Deutsch so gönne dem englischen Faden wenigstens sein "h"... :roll:





OK. Ich gelobe Besserung und werde Thread in Zukunft immer richtig schreiben. :wink:

Ich konnte die Abstimmungsfrage nicht mehr editieren, sonst hätte ich " on the Top " durch " ganz weit oben ersetzt ".


Ihr seid aber auch manchmal streng. Aber ich sehe es ein .

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 08.11.2011, 09:53

@luna(r)
Ich habe mich mal des armen numerobis erbarmt und den Umfrage-Phrase gepimpt. Is jetzt aber echt korrekt geposted, man! smilie_10

Manchmal hat man es wirklich schwer mit dem Sprachengewirr, vor allem wenn die Sprachen so eng verwandt sind. Deshalb mein ganz persönlicher Verbesserungsvorschlag:

Ich plädiere für die vermehrte Verwendung lateinischer und griechischer Fremdwörter anstelle der oft nichtssagenden englischen Idiome. Um der Gefahr der Sinnkontamination zu opponieren, sollte das Fourmpublikum darüber räsonieren, ob nicht sogar demonstrativ Phrasen aus dem Sanskrit oder gar aus Sprachen, die nicht zum Indoeuropäischen gehören, opportun wären. Ergo meine Recommendation für eine optimale Komposition medialer Kontexte: 10% Arabisch oder Alt-Hebräisch (je nach ideologischer Vorliebe), 10% Dravidisch (ist voll im Kommen), 10% Japanisch, 10% Mandarin, 10% San (Klicklaute!), bei den restlichen 50% zeigen wir uns patriotisch und sprechen einfach boarisch, sächsisch, schwyzerdütsch oder was auch immer.
:wink:
smilie_10
Zuletzt geändert von Finerus am 08.11.2011, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FrankKN
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2011, 15:49
Wohnort: zur Zeit Ruhrgebiet

Beitragvon FrankKN » 08.11.2011, 10:01

Tssss, Herr Moderator...
wieder zurück zum Thema smilie_02

Ich wäre zumindest für eine Funktion, die wichtige Trööts stets in der Liste der neuesten 15 aufführt (als Beispiel möchte ich da die limitierte Spendenaktion nennen) - bis sie erledigt sind.
Geht so etwas technisch? (innerhalb der Trööts geht so etwas ja).

Gegen eine Erweiterung auf 25 hätte ich auch nix einzuwenden.

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 08.11.2011, 11:15

Also ohne der Technik hier vorgreifen zu wollen, möchte ich anmerken, daß sich in der Forensoftware (phpBB) einiges einstellen und mit Modulen erweitern läßt. Allerdings macht nicht jede Funktion in jedem Forum Sinn und die Administration ist auch mit erheblichem Aufwand verbunden.

Die Liste der aktuellen Threads ist momentan auf 15 Einträge eingestellt. Mehr erschien wohl als zu unübersichtlich, schließlich stellt die Forum-Startseite neben dieser Liste noch viele andere Informationen zur Verfügung. Die Liste ist außerdem gerade so lang, daß sie sich auf kleinen Monitoren noch vollständig darstellen läßt. Wäre die Liste kürzer, gingen zu viele aktuelle Fäden unter. Aus meiner Sicht also ein Kompromiss. Mehr Einträge erscheinen dann einfach unter den Verweisen "Heute" oder "Letzte 24 Stunden".

In der Liste tauchen alle sichtbaren Fäden auf. Für die Gäste also die öffentlichen Bereiche, für die Mitglieder zusätzlich der Freetalk etc.

Eine individuelle Einstellung der Listendarstellung nach Themenbereichen oder einzelnen Fäden scheint mir deutlich schwieriger umzusetzen und würde auch zu einer erhöhten Belastung des Servers führen. Dazu käme die vergleichsweise komplizierte Bedienung dieser Funktion durch die Nutzer. Die große Mehrheit würde so eine Funktion wahrscheinlich gar nicht verwenden und es bei der Voreinstellung belassen. Aber das ist jetzt nur meine Meinung. Vielleicht sieht die Forum-Leitung dies doch als sinnvolle Verbesserung an.

So ein bißchen Individualisierung ist aber auch jetzt schon möglich. Unten auf jeder Seite innerhalb eines Threads steht folgendes: "Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen". Klickt man diese Funktion an, so wird man bei einem neuen Eintrag automatisch per E-Mail benachrichtigt, verpasst also nichts mehr.

Und die Lieblingsfäden lassen sich zudem in einem Lesezeichenordner ("Silber-Forum") des Browsers ablegen. Ist nicht die komfortabelste Lösung, scheint mir aber praktikabel.

luna(r)
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 744
Registriert: 18.07.2011, 20:10

Beitragvon luna(r) » 08.11.2011, 13:23

Finerus hat geschrieben:
Die Liste der aktuellen Threads ist momentan auf 15 Einträge eingestellt. Mehr erschien wohl als zu unübersichtlich, schließlich stellt die Forum-Startseite neben dieser Liste noch viele andere Informationen zur Verfügung. Die Liste ist außerdem gerade so lang, daß sie sich auf kleinen Monitoren noch vollständig darstellen läßt.


@ Finerus
Danke fürs pimpen , fand ich voll ok. :oops: (schon wieder 2 Anglizimen )


Der Trend bei dieser Umfrage scheint mir, dass die Mehrheit mehr als 15 Threads oben auf der Startseite sehen möchte.

Probiert es doch einfach mal aus mit 25 . Kann man ja ggfs. wieder ändern.


smilie_24 luna(r)

numerobis

Beitragvon numerobis » 08.11.2011, 13:48

Ihr ja voll "cool"!
Zeigt mit mal bitte die Stelle an welcher die Verwendung tatsächlicher Fachbegriffe aus dem Englischen kritisiert wurde?

Im hiesigen Fall waren es komplette Halbsätze!

Gerade als Ersteller eines Treads,Threats....könnte man sich duraus mal bemühen im Sinne der Lesbarkeit auf Jugendsprachepseudoenglisch,Werbeenglisch und Szenebegriffe in frei wählbarer Rächtschraipunk zu verzichten.

Gestern hatte ich noch ein wenig mit zwei Teilnehmern in "english for runaways"geplänkelt.
Da es nur bedingt zum Thema war wohl zurecht von einem Mod.gelöscht.

Allerdings kritisiert er vor allem die Tatsache daß dies nicht in Deutsch geschah.
Auch diesbezüglich zeige ich volles Verständniss.
Daß seine Einleitung dann aber mit "@ all" beginnt..... smilie_08

Nochmal:
Die Unsitte Münzen zu "graden" und zu "slabben"ist in Deutschland und Europa glücklicherweise deutlich seltener als in Nordamerika.
Diese Begriffe muß ich nicht zwanghaft eindeutschen.

Wenn jemand allerdings meint eine Münze "coin"nennnen zu müssen weil er meint das sei "cooler"begibt er sich in meinen Augen damit auf einen anderen Dampfer.

Benutzeravatar
stargate
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 01.06.2009, 00:12

Beitragvon stargate » 08.11.2011, 15:53

Querulant hat geschrieben:
stargate hat geschrieben:ne weitere Verbessung wäre, wenn man Thread`s abonieren könnte....

Verstehe ich nicht was das bringen könnte?
Man kann sich doch im Internetexplorer ein "Lesezeichen" setzen, somit kann man jeden Thread sozusagen auf seinem PC speichern. Wäre doch der gleiche Effekt wie ein Abo, oder sehe ich das falsch? smilie_08


Naja, ich will ja nicht 200 Lesezeichen haben und die informieren mich auch nicht wenn im Thread was neues gepostet wurde...

Wenn es wenigstens RSS-Feeds geben würde.. aber noch besser wäre halt ne direkte Abo-Funktion bei der ich über neue Beiträge irgendwo in der oberen Leiste informiert werde.. wie z.b beim GSF...

mfg stargate

luna(r)
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 744
Registriert: 18.07.2011, 20:10

Beitragvon luna(r) » 08.11.2011, 17:37

numerobis hat geschrieben:
Gerade als Ersteller eines Treads,Threats....könnte man sich duraus mal bemühen im Sinne der Lesbarkeit auf Jugendsprachepseudoenglisch,Werbeenglisch und Szenebegriffe in frei wählbarer Rächtschraipunk zu verzichten.

Wenn jemand allerdings meint eine Münze "coin"nennnen zu müssen weil er meint das sei "cooler"begibt er sich in meinen Augen damit auf einen anderen Dampfer.


@ numerobis

Ich gebe dir völlig Recht, was deine Kritik bzgl. Threaderstellung angeht. Leider konnte ich heute mein gestriges Spontanposting nicht mehr komplett editieren. Dann hätte ich das anders formuliert.

Im zweiten Abschnitt sagst du ja nur deine Meinung. Allerdings sind viele dieser aus dem englischen entliehen Wörter wie z.B" cool ", Teil unserer Alltagssprache und werden von einem Großteil der Bevölkerung verstanden. Lateinisch hingegen wird von sehr vielen nicht verstanden.

Dem Lateinischen bist du ja sehr viel aufgeschlossener gegenüber und benutzt es auch ganz gerne selber mal.

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Beitragvon juergen1228 » 08.11.2011, 18:03

komme von goldseiten
ist schön das es auch dieses forum gibt
aber im vergleich ist es schon ein unterschied wie tag und nacht

hier bin ich nur am suchen.. smilie_08
geht schon mal mit den eigenen beiträgen los
z.B. wie soll ich meine verkauf/kaufgesuch einstellungen verfolgen
um den 7 tage abstand einzuhalten
wenn ich nicht mal sehen kann wann ich meine beiträge eingestellt habe
ich sehe zwar einen hinweis auf eigene beiträge anzeigen
wenn ich den button anklicke komme ich aber nicht auf meinen beitrag sonder in den thread allgemein

habe auch mitbekommen das es hier wohl absolut nicht erwünscht ist kritik zu äussern
werde mich daher mit weiteren äusserungen auch zurückhalten....

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 08.11.2011, 18:09

habe auch mitbekommen das es hier wohl absolut nicht erwünscht ist kritik zu äussern


smilie_01 smilie_07

So siehts wohl aus! smilie_06
smilie_24


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste