Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 09:41

Silber.de Forum

Verbesserungsvorschläge die x te

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Ich möchte mehr als 15 Threads on Top auf der Forum-Startseite

Umfrage endete am 10.11.2011, 19:42

Ja, fände ich auch einfacher und übersichtlicher
36
65%
Nein, ich blicke immer durch. Auch mit nur 15 on Top Threads
14
25%
Häähh, ich verstehe die Frage gar nicht
5
9%
 
Abstimmungen insgesamt: 55

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 08.11.2011, 18:13

Das ist falsch. Kritik ist stets erwünscht, denn die Seite lebt von der Community und das war auch von Anfang unser Credo.

Beleidigungen, Händler-Bashing, Bilder ohne Copyrights müssen allerdings sofort von uns gelöscht werden. Ist eine rechtliche Sache.

Also bitte das nicht verwechseln, beim letzteren sind uns die Hände gebunden, da wir Schaden von EUCH abwenden wollen. Ist doch besser, Euer Posting landet im elektronischen Nirvana, als das ihr Post vom Anwalt eines Community-Mitglieds bekommt, weil er sich beleidigt fühlt, oder? Und das ist im Hintergrund bereits einige Male passiert. Wenn wir da nicht umgehend reagiert hätten, würde das leider teuer...

Also nochmals: Kritik ist stets willkommen!

smilie_24
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Anzeigen
Silber.de Forum
Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 08.11.2011, 18:22

juergen1228 hat geschrieben:komme von goldseiten
ist schön das es auch dieses forum gibt
aber im vergleich ist es schon ein unterschied wie tag und nacht

hier bin ich nur am suchen.. smilie_08
geht schon mal mit den eigenen beiträgen los
z.B. wie soll ich meine verkauf/kaufgesuch einstellungen verfolgen
um den 7 tage abstand einzuhalten
wenn ich nicht mal sehen kann wann ich meine beiträge eingestellt habe
ich sehe zwar einen hinweis auf eigene beiträge anzeigen
wenn ich den button anklicke komme ich aber nicht auf meinen beitrag sonder in den thread allgemein

habe auch mitbekommen das es hier wohl absolut nicht erwünscht ist kritik zu äussern
werde mich daher mit weiteren äusserungen auch zurückhalten....


@juergen1228

Der Link "eigene Beiträge" führt zu den Fäden mit eigenen Beiträgen. Die können zwischenzeitlich viele neue fremde Beiträge aufweisen, so daß Dein zuletzt eingestellter Beitrag quasi verschüttet ist.

Abhilfe: "Suchen" anklicken, dort unter Autorenname den eigenen Benutzernamen eingeben. Es erscheint eine chronologisch sortierte Liste der eigenen Beiträge mit Titel des Fadens und Erstellungszeit der Beiträge. So kann man sehr leicht z.B. die 7-Tagefrist im Marktplatz überprüfen.

Ach übrigens, die Äußerung von Kritik kommt hier auch nicht zu kurz, keine Sorge. Wir hatten allerdings ein paar Probleme mit "verspielten" Usern, die viel Spaß daran fanden, die Grenzen auszuloten und sich mit Mehrfach-Accounts hier die Zeit zu vertreiben. Das hat aber in letzter Zeit abgenommen. Berechtigte Kritik, die zur Verbesserung des Forums dienen soll, ist willkommen. Ansonsten gelten eben die Forum-Regeln.

Benutzeravatar
ESP
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 825
Registriert: 16.03.2010, 21:55

Beitragvon ESP » 08.11.2011, 18:25

Was ich immer wieder geil finde: In anderen, weit größeren Foren wird man als Neuling direkt gesperrt, wenn man sich nicht an die Regeln hält und bekommt nur auf Nachfrage -mit Glück!- eine Anwort dazu vom jeweiligen Mod oder admin und hier regen sich die Leute auf, wenn sie nach langer Diskussion mit den Mods und ignorantem und beleidigem Geschwafel ihrerseits (endlich!) mal eine Sperre verpasst bekommen.

Ich bin absolut für ein hartes Durchgreifen (meine sogar ein noch härteres, als jetzt) der Moderation, da es sonst abgleitet, sowohl vom Niveau, als auch von der Nettiquette. Wäre auf jeden Fall sehr schade.

Ich bin für harte, konsequente Moderation, auch wenn ich mich dadurch hier sehr unbeliebt mache.

Und jetzt könnt ihr mich niedermachen. smilie_02
IN GOLD WE TRUST

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 08.11.2011, 18:30

ESP hat geschrieben:Ich bin für harte, konsequente Moderation, auch wenn ich mich dadurch hier sehr unbeliebt mache.

Und jetzt könnt ihr mich niedermachen. smilie_02


Oh ESP, keine Sorge! Glaub' mir, alle Mods halten Dir den Rücken frei! smilie_02

Aber im Ernst, manchen Usern haben wir schon ziemlich viel durchgehen lassen. Ich hoffe, daß sie es doch irgendwie zu schätzen wissen und der Moderation in Zukunft etwas weniger Arbeit bescheren.

luna(r)
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 744
Registriert: 18.07.2011, 20:10

Beitragvon luna(r) » 08.11.2011, 18:44

pandafan hat geschrieben:
habe auch mitbekommen das es hier wohl absolut nicht erwünscht ist kritik zu äussern


smilie_01 smilie_07

So siehts wohl aus! smilie_06




Man kann hier schon Kritik üben. Aber nicht in jeder Form. Es gibt ja auch Grenzen der Wortwahl, die der Anstand gebietet.

Wenn man Andere so behandelt, wie man selber behandelt werden möchte, kann eigendlich nichts schief gehen.

@ Pandafan
dieses oben zitierte Posting von dir finde ich viel sympathischer als vorangegangene ( Daumen hoch Smilie von mir )
Weiß fast jeder hier was du damit sagen willst, ohne das du wieder in deine Rhetorikkiste greifst und
eine härtere Gangart anschlägst. Ist gar nicht immer nötig.

Benutzeravatar
ESP
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 825
Registriert: 16.03.2010, 21:55

Beitragvon ESP » 08.11.2011, 18:51

Na, dann ist ja gut.

Dachte schon, ich würde zwischen allen Stühlen mit meiner Meinung sein. Aber macht mal ruhig so weiter. Ich kenne ehrlich gesagt kaum ein Forum, das vergleichsweise so höflich mit den Usern umgeht.

:D
IN GOLD WE TRUST

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 08.11.2011, 19:02

ESP hat geschrieben:Na, dann ist ja gut.

Dachte schon, ich würde zwischen allen Stühlen mit meiner Meinung sein. Aber macht mal ruhig so weiter. Ich kenne ehrlich gesagt kaum ein Forum, das vergleichsweise so höflich mit den Usern umgeht.

:D


smilie_57
sicherlich nicht immer fehlerfrei aber wir geben uns mühe smilie_16
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Schwubb
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1461
Registriert: 30.08.2011, 13:43

Beitragvon Schwubb » 08.11.2011, 19:15

smilie_57 sicherlich nicht immer fehlerfrei aber wir geben uns mühe smilie_16



Stimmt smilie_57
Hunde haben Herren,Katzen haben Personal

numerobis

Beitragvon numerobis » 08.11.2011, 19:27

luna(r) hat geschrieben:
numerobis hat geschrieben:
Gerade als Ersteller eines Treads,Threats....könnte man sich duraus mal bemühen im Sinne der Lesbarkeit auf Jugendsprachepseudoenglisch,Werbeenglisch und Szenebegriffe in frei wählbarer Rächtschraipunk zu verzichten.

Wenn jemand allerdings meint eine Münze "coin"nennnen zu müssen weil er meint das sei "cooler"begibt er sich in meinen Augen damit auf einen anderen Dampfer.


@ numerobis

Ich gebe dir völlig Recht, was deine Kritik bzgl. Threaderstellung angeht. Leider konnte ich heute mein gestriges Spontanposting nicht mehr komplett editieren. Dann hätte ich das anders formuliert.

Im zweiten Abschnitt sagst du ja nur deine Meinung. Allerdings sind viele dieser aus dem englischen entliehen Wörter wie z.B" cool ", Teil unserer Alltagssprache und werden von einem Großteil der Bevölkerung verstanden. Lateinisch hingegen wird von sehr vielen nicht verstanden.

Dem Lateinischen bist du ja sehr viel aufgeschlossener gegenüber und benutzt es auch ganz gerne selber mal.


Ich bin durchaus auch dem Englischen gegenüber aufgeschlossen,weniger aber der wahllosen Sprachvermischung.
Echte englische Lehnworte zwangseinzudeutschen hielte ich sogar für übertrieben deutschtümelnd.
Eine Flut von Zeitgeistanglizismen hingegen empfinde ich als peinlichen Versuch modern,international und aufgeklärt zu wirken.
Meine englischen Freunde zeigen sich mir gegenüber jedesmal wenn sie in Deutschland damit konfrontiert werden reichlich befremdet.
Ich erkenne durchaus positiv an daß Du dem Kernpunkt meiner Kritik offen gegenüber trittst.
Es ist im hiesigen Forum ja bei Weitem nicht die einzige Stelle an welcher mit Zeitgeistanglizismen umhergeworfen wird.
Von daher siehe es einfach als Willkür meinerseits an daß ich mich nun speziell auf Deinen Beitrag gestürzt habe.Dies soll sich keineswegs gegen Deine Person oder Deinen Beitrag richten!

Wie Du richtig beobachtet hast verwende ich manchmal kryptische Analogien oder lateinische Zitate.
Allerdigs sind dies meist zynische Reaktionen welche ich als kurze Zwischeneinwürfe verfasse.

Also,
nüscht für ungut... smilie_16

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 08.11.2011, 19:38

Also ich finde das Forun hier Klasse!

Die Moderation finde ich ok. Man kennt oft die Hintergründe nicht. Anderseits hat unser zumindest in Bayern beliebter Franz Josef Strauß schon gesagt "Everybody Darling ist everybody Depp".

Chinese
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

schelfeis

Beitragvon schelfeis » 08.11.2011, 19:39

Chinese hat geschrieben:"Everybody Darling ist everybody Depp".

smilie_35

luna(r)
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 744
Registriert: 18.07.2011, 20:10

Beitragvon luna(r) » 08.11.2011, 21:05

Chinese hat geschrieben:Also ich finde das Forun hier Klasse!

Die Moderation finde ich ok. Man kennt oft die Hintergründe nicht. Anderseits hat unser zumindest in Bayern beliebter Franz Josef Strauß schon gesagt "Everybody Darling ist everybody Depp".

Chinese




smilie_20 in Hochdeutsch hätte sich das wahrscheinlich nicht so schön angehört.


Ist ja auch zweifellos was dran.



Haben denn schon alle ihr Wahlrecht am Anfang des Threads genutzt ? smilie_14

SuperLunar

Beitragvon SuperLunar » 08.11.2011, 21:37

Also mir gefällt diese Liste der aktuellen Threads überhaupt nicht.
Ich finde das dadurch das Forum beeinflusst/gelenkt wird.
Der Mensch ist von Natur aus bequem und so werden sich viele die mal eben vorbei sehen immer nur in diese bevorzugten Fäden reinlesen.
Viele Themen versacken dadurch zu schnell im Nirvana, die eigentlich eine größere Beachtung verdient hätten.(ich meine nicht nur die Lunare smilie_16 )
Also bitte bei der Abstimmung hier noch die Möglichkeit der Abschaffung mit einbeziehen.
Und wann kommt endlich die Daumen-hoch-runter Funktion ???????????

luna(r)
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 744
Registriert: 18.07.2011, 20:10

Beitragvon luna(r) » 08.11.2011, 22:02

SuperLunar hat geschrieben:Also mir gefällt diese Liste der aktuellen Threads überhaupt nicht.
Ich finde das dadurch das Forum beeinflusst/gelenkt wird.
Der Mensch ist von Natur aus bequem und so werden sich viele die mal eben vorbei sehen immer nur in diese bevorzugten Fäden reinlesen.
Viele Themen versacken dadurch zu schnell im Nirvana, die eigentlich eine größere Beachtung verdient hätten.(ich meine nicht nur die Lunare smilie_16 )
Also bitte bei der Abstimmung hier noch die Möglichkeit der Abschaffung mit einbeziehen.



Da hast du absolut Recht mit den bequemen Menschen, der Beeinflussung und dem Versacken wichtigerer Threads. Aber hier sind ja mehrere Tausend Threads. Gäbe es keine Liste der aktuellen Threads würden sich manche Postings total verlieren und eine Diskussion käme ev. überhaupt nicht mehr zustande.
Ein Argument mehr für mich die aktuelle Threadliste auf 25 zu erweitern. Zumindest könnte man es ja mal ausprobieren.

luna(r)
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 744
Registriert: 18.07.2011, 20:10

Beitragvon luna(r) » 09.11.2011, 13:22

Moin moin liebe Silberforumsmitglieder,

jetzt hol ich diesen Thread noch mal ganz nach oben.
Nicht weil ich meine, dass er jetzt so unglaublich wichtig wäre.
Sondern weil er nicht mehr in den Top 15 war und somit bestimmt nie gefunden würde von Leuten, die die letzten 2 Tage nicht online waren und trotzdem noch gerne Abstimmen wollten.Die Abstimmung endet glaube ich heute.

Im Augenblick sind 36 Leute dafür, die Eingangsliste zu erweitern und 13 dagegen. Bisher also ein eindeutiges Ergebnis.

Vor allem bin ich aber wirklich sehr gespannt ob solche eindeutigen Wünsche durch die Forumsleitung umgesetzt werden ( können ).


Auch wenn ich unglücklicherweise die Frage und Antworten in völlig unverständlichem Denglisch abgefaßt habe, hoffe ich auf ein eindeutiges Ja oder Nein ( denn nur das hätte ggfs einen Einfluß auf den zukünftigen Aufbau der Seite).
Antwort 3 ist natürlich auch möglich, wenn man dem Thema keine Bedeutung beimisst oder kein Denglisch verstehen möchte .nüscht für ungut... smilie_16

Wer die Frage wirklich nicht versteht, kann mir ja gerne eine PN schicken.


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste