Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:36

Silber.de Forum

Lob an die Mods und Admins

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
david_gales
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 21.07.2011, 22:29

Beitragvon david_gales » 18.10.2011, 21:48

Ehm, ich finde die Moderation hier in diesem Forum überhaupt nicht gut. Gute Moderation schaut anders aus. Einfach meine Meinung, die Betroffenen wissen warum und der Rest sicher auch. Wie man dazu kommt in diese Richtung ein Lob auszusprechen ist mir schleierhaft. smilie_18

Und wenn von diesem account aus in Zukunft keine Posts mehr kommen, wisst ihr auch warum, ne. smilie_24

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
gruenkohl
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: 09.11.2010, 19:01

Beitragvon gruenkohl » 18.10.2011, 21:52

quin

trägst du nicht ein wenig dick auf?

ein feines forum. nette leute. aber es gibt auch andere stimmen. es ist doch alles gesagt rsp. geschrieben.

gk smilie_08

Benutzeravatar
david_gales
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 21.07.2011, 22:29

Beitragvon david_gales » 18.10.2011, 21:55

Aber Menschen, die einen Teil ihrer Freizeit opfern ohne dafür etwas zu erhalten müssen ab und an mal gelobt werden.

naja ganz so ist das nicht...sie erhalten etwas, wovon sie im wirklichen Leben (wohl) nicht genug zu haben scheinen: Macht. Und die üben sie sehr ausgiebig aus. Das Forum an sich ist aber eine nette und gelungene Idee, da sagt keiner was dagegen.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8298
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 18.10.2011, 21:56

smilie_51

mehr ,,ecken,, und ,,kanten,, wäre mir lieber

da habe ich schon andere zeiten im forum erlebt......sind oft mal die fetzen geflogen aber GEIL war's...

es ist ein diskussionsforum und hier treffen viele schichten aufeinander smilie_55

die ,,alten hasen,, sind weg...............

ich persönliche finde an einigen stellen: es wird zu sensibel geurteilt und oft zu schnell ,,abgemahnt,,

..dadurch haben etliche im forum die ,,hosen voll,, und schreiben mit ,,angezogener handbremse,,

ich würde mich freuen: MODS.........zu viel kontrolle und löschen lässt das forum ,,verkrampfen,,..... smilie_60
smilie_38

Benutzeravatar
daniel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 22.10.2010, 07:27

Beitragvon daniel » 18.10.2011, 22:05

san agustin hat geschrieben:smilie_51

mehr ,,ecken,, und ,,kanten,, wäre mir lieber

da habe ich schon andere zeiten im forum erlebt......sind oft mal die fetzen geflogen aber GEIL war's...

es ist ein diskussionsforum und hier treffen viele schichten aufeinander smilie_55

die ,,alten hasen,, sind weg...............

ich persönliche finde an einigen stellen: es wird zu sensibel geurteilt und oft zu schnell ,,abgemahnt,,

..dadurch haben etliche im forum die ,,hosen voll,, und schreiben mit ,,angezogener handbremse,,

ich würde mich freuen: MODS.........zu viel kontrolle und löschen lässt das forum ,,verkrampfen,,.....


und ich unterschreibe Deinen Beitrag-voll und ganz smilie_23
Ein Dankeschön für die guten Handelsbeziehungen geht an 24 Forumsmitgliedern.

Benutzeravatar
gruenkohl
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: 09.11.2010, 19:01

Beitragvon gruenkohl » 18.10.2011, 22:06

agustin

für die mod ist es vielleicht magenschonender, der user wird es schade finden.

es ist und bleibt eben das anonyme internet. mit allen vor- und nachteilen.

mods sollten wissen, dass sie es mit dem user indirekt mit dem futter der werbekunden zu tun haben und sie, die user, wie erwachsene menschen behandelt werden wollen, selbst, wenn sie sich manchmal wie kinder benehmen.

da sehe ich defizite.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 18.10.2011, 22:07

Auch von mir ein Dank am die Mods smilie_09

Jedem kann und muss man nicht Recht machen! Übrigens, auchn ch hatte eine Abmahnung.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 18.10.2011, 22:09

Für mich regeln die Mods einfach zu viel. Damals lief alles viel mehr.

Da wird man wegen nem Satz gesperrt weil es nicht im Forum erwünscht wird, aber der Satz steht immernoch im Forum und wird nicht gelöscht. Das ergibt einfach keinen Sinn.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8298
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 18.10.2011, 22:20

in memories.........

an die mitglieder, welche ganz verschwunden sind oder nur noch selten
sich blicken lassen

unterhaltsame und scharfe diskussionen
schlagabtausch auf hohem niveau
wenig beleidigte ,,lebwerwurste,,
informatives auserhalb dem thema edelmetalle

kursprophet
silbermichel
pandafan
veryDeepBlue
galbasandalf
brio44
theudiskas
silberschwabe
telefon
aurelian
andi6
augustus
aurifer


ich halte es wie im fussball......ein guter schiedsrichter ist DER, welcher während dem spiel überhaupt nicht wahrgenommen wird bzw. garnicht in erscheinung treten muss.......
aber klar: gewisse regeln sollten sein, aber: lasst das spiel freizügiger laufen..... smilie_14
smilie_38

ceca2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 20.04.2010, 14:42

Beitragvon ceca2000 » 18.10.2011, 22:23

Wo ist eigentlich Rompeprop ?
Ihn vermisse ich wirklich und seinen Humor smilie_15

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 18.10.2011, 22:27

snoerch hat geschrieben:
Der Bär hat geschrieben:Also 20% bleiben. Der Rest wird zensiert.
smilie_20

Nein, im Ernst.


Den R.A.F.-Thread in den Freetalk-Bereich zu verschieben, wo er nur von Mitgliedern eingesehen werden kann, ist Zensur.
Auch im Ernst.


Die Sichtweise kann man vielleicht nachvollziehen, je nachdem, was man unter dem Begriff Zensur versteht. Es kann aber auch so betrachtet werden, daß der RAF-Thread von Anfang an in der Kategorie "Nachrichten" nichts zu suchen hatte. Im Freetalk ist so ein Faden spätestens dann besser aufgehoben, wenn eine nach allen Richtungen offene, kontrovers geführte und zu allem Überfluss auch noch stark politisch geprägte Diskussion entgleist. Und an diesen Punkt gelangen wir bei vielen Themen regelmäßig. Die Verschiebung in den Freetalk beruhigt die Debatte dann merklich.

Vorteil: weniger Sanktionen, sachlichere Beiträge.
Nachteil: die Diskussion ist nicht mehr in der Liste der letzten Beiträge auf der Startseite zu finden. Weiter unten in der Kategorie-Übersicht, im Punkt "Freetalk" wird der Faden aber weiterhin aufgeführt.


Zum Schluss noch eine Anmerkung zu den Zeitsperren:

1. Im Marktplatz wird ohne großes Zögern zu Sperren gegriffen, sobald die dortigen Einstellregeln verletzt werden. Dieses Vorgehen mag einigen rigoros und ungerecht erscheinen, dient aber einzig dazu, den hohen Kontrollaufwand im Marktplatz in beherrschbaren Grenzen zu halten.

2. In allen anderen Bereichen des Forums wird erst dann gesperrt, wenn der User entweder über längere Zeit fortgesetzt oder einmalig in ganz grober Weise gegen die Regeln verstößt. Die meisten User reagieren lange vor einer Sperre auf erklärende oder ermahnende PN's. Und mit schätzungsweise 99% der User gibt es eh niemals Probleme, da sie wie im wirklichen Leben großen Wert auf gegenseitige Rücksichtnahme legen.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8298
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 18.10.2011, 22:34

Finerus hat geschrieben:
snoerch hat geschrieben:
Der Bär hat geschrieben:Also 20% bleiben. Der Rest wird zensiert.
smilie_20

Nein, im Ernst.


Den R.A.F.-Thread in den Freetalk-Bereich zu verschieben, wo er nur von Mitgliedern eingesehen werden kann, ist Zensur.
Auch im Ernst.


Und mit schätzungsweise 99% der User gibt es eh niemals Probleme, da sie wie im wirklichen Leben großen Wert auf gegenseitige Rücksichtnahme legen.


ist das so smilie_08
smilie_38

Benutzeravatar
david_gales
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 21.07.2011, 22:29

Beitragvon david_gales » 18.10.2011, 22:37

ich halte es wie im fussball......ein guter schiedsrichter ist DER, welcher während dem spiel überhaupt nicht wahrgenommen wird bzw. garnicht in erscheinung treten muss.......

genau so! Ich wünsche mir mehr Forum und weniger Moderation!

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Beitragvon Aurifer » 18.10.2011, 23:08

@ san agustin

Verschollene oder weniger aktive Mitglieder finde ich gar nicht schlimm, denn ein Forum ist zunächst einmal eine zufällige Ansammlung von Menschen mit mindestens einem gemeinsamen Interesse. Dass dieses Interesse EM sich dann wieder spaltet in Sammler und Enthusiasten - Anleger - Gierhälse / Zocker, wurde zuletzt auch mehrfach dargelegt bzw. diskutiert.

Angezogene Handbremse: ich möchte widersprechen, denn einige, die sich früher häufiger zu Wort gemeldet haben, schreiben nicht mehr mit angezogener Handbremse, sie verzichten weitgehend darauf, überhaupt noch etwas beizutragen. Ob dies an den schneller erteilten Sanktionen liegt, bezweifle ich. Vielleicht liegt es auch einfach an der regelmäßigen Verjüngung / Durchmischung mit neuen Mitgliedern. Wo diese sich äußern, treten die Alteineingesessenen (ICH bin FRISCHLING) gerne in den Hintergrund.
Kann man ihnen diese Reaktion verdenken? 300 Seiten Drachengeschwurbel in weniger als 50 Tagen - da will nicht jeder mitdiskutieren.

Früher konnte man noch über Angebote seinen Unmut kundtun - was auch damals nicht gern gesehen wurde, inzwischen bin ich vor lauter Kopfschütteln schon in den Wackeldackel-Parkinson-Status eingetreten. Manchmal juckt es noch in den Fingern, aber man wird ruhiger...
... und wir wollen den Mods doch keine unnötige Arbeit machen.

Dafür ist doch so viel schöner mit alten Bekannten regelmäßig zu kommunizieren, ohne dass die Allgemeinheit daran teilhat, den einen oder anderen Handel ganz still und leise mit größter Zufriedenheit abzuwickeln, denn man weiß, mit wem man es zu tun hat. Vertrauen ist auch etwas sehr Schönes, insbesondere unter Menschen, die man vielleicht nie persönlich kennen lernen wird.

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Beitragvon Aurifer » 18.10.2011, 23:18

Der Bär hat geschrieben:Soweit ich das überhaupt in seiner Gesamtheit überblicken kann und darf, gibt es allenfalls vereinzelte Einzelfälle, in denen einzeln mal eingegriffen werden muss.
Das Lob ist also an die Mitglieder zurückzugeben.
Vereinzelte Einzelfälle gibt es immer.

smilie_14


Quandoque bonus dormitat Homerus (Hor. ars 359).

Na, dann herzlichen Glückwunsch an die Mods, dass ihr nur ganz selten und einzeln bei vereinzelten Einzelfällen eingreifen müsst. So kann es auch nicht ausarten.


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste