Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:59

Silber.de Forum

Lob an die Mods und Admins

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
C63
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 13.10.2011, 02:32

Beitragvon C63 » 19.10.2011, 09:24

niniel hat geschrieben:auch von mir ein dankeschön und ein RIESIGES lob.habt ihr euch echt verdient.

an diejenigen, die nur am kritisieren sind:

übernehmt doch selbst mal den "job" und dann schauen wir mal wie lang es dauert bis IHR einigen mitgliedern den account sperrt.
da steckt ne menge arbeit dahinter und man lässt ein haufen nerven dabei.

das musste raus smilie_13


Ich bin "Moderator" im realen Leben und glaube mir, wenn ich jedesmal einen "Account" sperren würde,oder Abmahnungen austeilen würde, könnte ich den Laden nach 1 Woche zumachen..... smilie_16

1. Betriebsklima am Ende.
2. Minderung der Leistungsbereitschaft.
3. Nacharbeiten
4. Kundenbeschwerden
usw.....

Es muß ein Feingefühl vorhanden sein! Menschen sind unterschiedlich. Für den Einen ists beleidigend, für den anderen sarkastisch. Der Angebotsthread muß ordentlich geführt werden, daher volles Verständnis gegenüber den Mods.
Löschen von Beiträgen ist nach Möglichkeit zu vermeiden, da dadurch inhaltliche Zusammenhänge verloren gehen und die Diskussion ins Leere läuft. (Sofern nicht beleidigt wird).

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 19.10.2011, 09:35

Wie auch schon mehrfach gesagt wurde: Ein Forum lebt nicht durch die Mods, sondern durch die User.
Was nützen uns Mods und Regeln, wenn es keine User gibt?
(Dann verwalten sich die Verwalter :mrgreen: ).

Es bleibt einfach nicht aus, dass in Formen von "Machtausübung" - und es ist natürlich nicht zu leugnen, dass Mods mehr Macht haben als normale User - diese Macht nicht immer angemessen ausgeübt wird. Das Problem ist, dass "angemessen" immer Ansichtssache ist, weil in einem solchen Falle mindestens zwei Menschen beteiligt sind: Der, der die Macht ausübt und der, der sie zu spüren bekommt. Nun kann der Ausüber der Meinung sein, dass er richtig handelt, der Empfänger aber der Meinung, dass es unangemessen ist.
Wer will jetzt bestimmen, wer Recht hat? Ein unabhängiger dritter Mod?
Und wer beurteilt den? Ein vierter?

Es ist nachvollziehbar und verständlich, wenn einige mit der Art der Moderation nicht zufrieden sind. Das ist aber überall so.
Und vielleicht kann es hier und da helfen, wenn man mal kurz durchatmet, in sich geht und sich überlegt, wie man denn selbst in dem Fall gehandelt hätte. Dabei sollte man immer im Kopf behalten, dass nicht die eigene Meinung zählt, sondern das Interesse des gesamten Forums.
Es muss also ein Mittelweg her.
Geht man einen Mittelweg, lässt es sich nicht verhindern, rechts und links den einen oder anderen zu streifen.
Natürlich kann man nun sagen, dass wir mehr Individuen brauchen - aber es ist ja auch so, dass dieses Forum gerne viele Mitglieder haben möchte. (Darüber denke ich, freuen sich alle, weil mehr oder weniger alle davon profitieren.)
So sehr ich persönlich "Charaktere" mag und so wenig ich "Gleichschaltung" mag, besteht aber ein unlösbares Problem beim Auseinandertreffen von extremen Charakteren. Sie sind unterscheidlich und oftmals Dickköpfe.
Lässt man die Dickköpfe aufeinander los, muss man nochmehr eingreifen.
Also: Je mehr User, desto mittiger wird zwangsläufig der Mittelweg, weil man versucht, alle unter ein Dach zu bekommen.

Was Lunarjäger und seine Reaktion angeht: Er ist auch nur Mensch. Nur weil man Mod ist, heißt das nicht, dass man seine Emotionen ausblenden kann - immer und andauernd.
Mir sind andere Foren bekannt, in denen man erwartet, dass Mods absolut perfekte Maschinen sind, die grundsätzlich immer im Sinne des Individuums handeln. (Was schlichtweg unmöglich ist, wenn zwei Meinungen aufeinander prallen.)

@ John: Du hast ja recht, aber du forderst einen Idealfall. Würden wir alle dem Idealfall entsprechen, bräuchten wir keine Mods.

:mrgreen:

Niemand will hier Zensur.
Es macht weder den Mods noch dem Admin Spaß, wenn man ihnen Zensur vorwirft.
Es MUSS aber Regeln geben. Daher bitte ich darum, sich zu überlegen, wie man das, was man schreiben möchte, so formuliert, dass es eben nicht zensiert werden muss.
Denn beide Parteien wollen genau das nicht: Zensur.

Und nochwas: Es sind definitv Fälle bekannt, in denen User absichtlich gegen Regeln verstoßen, sich löschen lassen und dann wieder unter anderen Namen auftauchen, weil sie einfach Spaß daran haben.
Das soll keine Entschuldigung für irgendwas sein.
Aber auch das gibt es.
Zuletzt geändert von Der Bär am 19.10.2011, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Benutzeravatar
C63
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 13.10.2011, 02:32

Beitragvon C63 » 19.10.2011, 09:40

Das Forum braucht einen "Betriebsrat".

Einen Vermittler (ggf. Schlichter) zwischen Moderation/Administration und User.



smilie_21

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 19.10.2011, 09:42

@ John_McClane!
Ich gebe dir in vielen sachen doch auch recht.
Habe mich aber persönlich angegriffen gefühlt.
Aber auch wir sind nur Jäger und Sammler!
Und meine Komunikation ist nun mal so, mal gut mal schlecht. Jeder der mich persönlich kennt und das sind viele hier im Forum wissen auch, das ich mich eben nicht verstelle.
Ich schreibe und quatsche nun mal wie ich denke.
Ob das nun auch psychologisch, gramatisch oder rechtschreiblich alles I.O. ist kann ich nicht beurteilen.
Aber wie gesagt, das alles hat rein gar nichts mit einer ,, Machtposition" zu tun.
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 19.10.2011, 09:44

Wir brauchen einfach Rücksicht und die Fähigkeit, sich zu verzeihen.
Das Leben besteht nun mal auch daraus, sich auf die Füße zu treten. Gewollt und ungewollt. Das bleibt nicht aus.
Akzeptieren wir uns als das, was wir sind: Individuen.

Bitte nachsprechen:
"Ja, wir sind alle Individuen!"



(Ich nicht.)

:mrgreen:
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.

Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Benutzeravatar
gruenkohl
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: 09.11.2010, 19:01

Beitragvon gruenkohl » 19.10.2011, 09:52

ich bin für eine

cyber-supervision

smilie_01

ernsthaft: für cyber geht es doch hier recht gesittet zu. und das auch schon vor dem 20.07.

ein ziemlich heterogener haufen, mit einem gemeinsamen hobby.

ihr im mod- und admingremium solltet mal diskutieren und reflektieren, ob jeder user-rausschmiss von gestern auch heute noch so bestand hätte...

...bär, du hast es gerade geschrieben....

...ich will andia6 zurück!!!

gk smilie_24

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Beitragvon Rollmops » 19.10.2011, 09:58

Im grossen und ganzen machen die Mods hier einen ausgezeichneten Job. Dieser Job ist mit Sicherheit sehr zeitaufwendig (mir wäre das zu viel Arbeit) und manchmal alles andere als einfach (Wenn ich daran denke wie wir in diesem Sommer zeitweise aufeinander los gegangen sind).
Deshalb ein ganz grosses Dankeschön von mir

Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1208
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Beitragvon John_McClane » 19.10.2011, 10:05

@Lunarjäger
ganz im Ernst.....: Danke für dieses ehrliche und menschliche Feedback! smilie_57


@Der Bär

Idealfall, ja so sehe ich es wahrscheinlich....! Natürlich sind Mods. auch Menschen, aber Sie haben natürlich auch eine "besondere" Stellung in einem Forum, darum habe ich wahrscheinlich dieses Verhalten vorausgesetzt...!

Vielleicht könnt Ihr ja Eure Regeln und sofortigen Zeitsperren -wie bereits beschrieben- ein wenig "aufweichen"...,nur als Vorschlag für Eure nächste Teambesprechung. Zumindest was das sofortige Sperren in dem Verkausftrööd angeht! Nicht bei polemischen oder beleidigenden Bemerkerkungen von Mitgliedern, das versteht sich von selbst!

Und da wir uns im Trööd : Lob für die Mods befinden.......: Ihr macht ne gute Arbeit.... smilie_14

Grüße....John..... smilie_24
Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 19.10.2011, 10:15

Richtig cool, wenn die Community einfach mal ihre Sicht der Dinge mitteilt.

smilie_01

Nur wenn wir alle normal miteinander umgehen können wir respekt- und sinnvoll weiterhin auf hohem Niveau miteinander handeln und diskutieren.

Es geht nur miteinander, aber es ist ja wie immer: Der Ton macht die Musik und wie man in den Wald hineinruft...

smilie_16

Zusammen schaffen wir es, den Informations- und auch Spaßgehalt oben zu halten, was gleichbedeutend ist mit einem qualitativ hochwertigen Forum.

Danke für Eure zahlreichen Denkanstöße.

smilie_09
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
C63
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 13.10.2011, 02:32

Beitragvon C63 » 19.10.2011, 10:15

Interessant wäre die Situation bei täglich 2355 Usern online (anstatt 45).......!! 8)

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 19.10.2011, 10:16

Rollmops hat geschrieben:Im grossen und ganzen machen die Mods hier einen ausgezeichneten Job. Dieser Job ist mit Sicherheit sehr zeitaufwendig (mir wäre das zu viel Arbeit) und manchmal alles andere als einfach (Wenn ich daran denke wie wir in diesem Sommer zeitweise aufeinander los gegangen sind).
Deshalb ein ganz grosses Dankeschön von mir

Schließe mich dem voll und ganz an. smilie_01

Und was das Einschreiten der Mods betrifft (das Für und Wider... ) wollte ich eigentlich auch noch meinen Senf dazugeben aber inzwischen ist ja alles gesagt.

Wie ich schon mal in einem anderen Faden schrieb:
Bin froh, dass es dieses Forum gibt und man hier Gleichgesinnte treffen kann, aber auch mal über andere Meinungen als die eigene nachdenken kann. Der Humor kommt auch nicht zu kurz.

smilie_14
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
Karl Heinz Inge
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 08.07.2010, 17:35

Beitragvon Karl Heinz Inge » 19.10.2011, 10:24

[Verstoß gegen die Forum-Regeln: Mehrfachaccount und Manipulation der Diskussion]

Benutzeravatar
Forum-Team
Moderator
Beiträge: 524
Registriert: 12.07.2011, 16:10

Beitragvon Forum-Team » 19.10.2011, 10:27

Danke an Quin für den nett gemeinten Thread. Danke auch für das viele positive Feedback.
Wir machen dann hier mal zu. Hier dürfte alles dazu gesagt sein.

Forum-Team


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste