Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 19:39

Silber.de Forum

Ignorefunktion

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Ignorierfunktion?

Ja
23
34%
Nein
31
46%
Egal
13
19%
 
Abstimmungen insgesamt: 67

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 25.07.2011, 22:05

Aurifer hat geschrieben:Lieber harley - gib's auf! Dei Vorschlag in allen Ehren: ich habe gerade geheim und jetzt öffentlich dafür gestimmt, wie sich ein kleiner Kreis hier meist einig ist. Ich habe keine Probleme damit, von anderen ignoriert zu werden, möchte freilich - wie du - gerne die sich permanent zu Tode lachenden Multiposter aus meiner Wahrnehmung verbannen. Schau dir doch deinen Tröt an: wie oft hast du auf über 10-12 Seiten erklärt, wie der Ignore-Button funktioniert und dass er nicht weh tut. Doch, er tut sogar saumäßig weh, vor allem denen, die dagegen sind, weil sie von den ihnen weniger Zugeneigten nicht nur ignoriert werden, sondern weil sie für diese Leute gar nicht mehr existieren. Kein Plata - würde uns etwas fehlen? Nein! Würde Plata etwas fehlen? Ja - ca. 20 bis 30 mal zu posten, dass er ein lustiger Mensch ist smilie_20. Und man stelle sich vor, er antwortet und antwortet auf deine sichtbaren Beiträge und du merkst das überhaupt nicht. Höchststrafe! Sein ganzes Dasein wird auf Null reduziert, weil du dich nicht mehr mit ihm auseinandersetzt. 1000 Beiträge in wenigen Monaten und du nimmst ihn nicht zur Kenntnis. Das geht tief, das musst du doch verstehen. Dagegen muss man sich wehren. Man kann es nicht dulden, dass sich hier die eine oder andere Gruppe absplittert und miteinander diskutiert, ohne andere einzubeziehen.

Ich frage mich auch, ob das im Sinne der Betreiber ist. Wass zählt denn? Schau doch mal auf die Seite ganz unten:

Unsere Benutzer haben insgesamt 170789 Beiträge geschrieben - davon heute: 311
Wir haben 3177 registrierte Benutzer.
Der neueste Benutzer ist buegelfee.
Insgesamt sind 79 Benutzer online: 33 registrierte, kein versteckter und 46 Gäste. [ Administrator ] [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 334 Benutzern am 10.03.2011, 22:57.


Das sind die Zahlen, die Erfolg oder Misserfolg beschreiben. 311 Beiträge heute - fragt einer, wie viele, besser: wie wenige davon sinnvoll waren? Je sinnvoller die Beiträge, desto weniger Nutzer, desto schlechter für die Werbung. Bei sinnvollen Beiträgen müssten manche hier etwas vollbringen, was über das bloße Lachen hinausgeht: denken! Nimm den Jungs doch nur mal die Zitierfunktion und die Smilies weg. Oh, wie trostlos und unverschämt, wenn man wirklich auf den Vorredner Bezug nehmen müsste und nicht dauernd die Zitierfunktion drücken könnte.

Falls ich in diesem Jahr noch die 500 Beiträge erreichen sollte, verordne ich mir eine Zwangspause, denn dann habe ich eindeutig zuviel Mist geschrieben.


ich danke dir lieber XXX , ich hätte es nicht so gut in Worte fassen können(aber ok, du scheinst mir auch einer dieser studierten zu sein...ihr immer mit eurer Geheimsprache!) habe gerade den studierten Thread entdeckt, sei mir bitte nicht böse H. :-)
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 25.07.2011, 22:07

Rollmops hat geschrieben:Ich finde es schön dass obwohl wir unterschiedlicher Meinung sind was den Igore Button betrifft wir derzeit noch miteinander reden statt uns gegenseitig zu ignorieren.


der beste Beitrag des Tages smilie_01

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 25.07.2011, 22:07

Ich kenne die Ignorfunktion nur von Spielportalen und meiner Erfahrung nach ist es eine Funktion die zum Nachträglich sein anregt , man gibt gewissen Feden dadurch im Zweifel eher noch Zündstoff und hält sie künstlich am Leben , nämlich genau dann wenn es dann bei Debatten immer wieder heißt : Das hatte ich nicht gelesen weil ich XY grundsätzlich Ignoriere !
Ist das der Sinn ?

Mit ner Ignor Funktion hätte ich viele viele auch gute Posts von einigen hier niemals gelesen nur weil irgendwann mal ein Missverständnis vorliegt , die Emotionen dahinter werden dann per Knopfdruck festgehalten , das ist nicht gut Leute !

Theoretisch hätte ich mind ein Dutzend Stammuser irgendwann mal auf Ignor gestellt und dann bkleibt das auch so weil man einfach keinen Grund hat die Funktion wider aus zu stellen , man handelt technisch nachtragend aber das sollten wir nicht !

Diese Freiheit einem anderen seine Etikette aufzudrücken ist Flucht , im wahren Leben können wir die Menschen mit denen wir zu tun haben auch nicht immer oder nur begrenzt ignorieren und diese Art das technisch einzubauen empfinde ich persönlich eher als Weltflucht als das es wirklich etwas bringen würde !

Wir sind Menschen und keine Maschinen und jede Art der Abgrenzung und sei es nur jeder für sich ist negativ behaftet !
Si vis pacem para bellum

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Beitragvon Aurifer » 25.07.2011, 22:13

Kursprophet hat geschrieben:Wir sind Menschen und keine Maschinen und jede Art der Abgrenzung und sei es nur jeder für sich ist negativ behaftet !


Dann bin doch gerne negativ, sonst wäre ich Priester geworden.

Mit Arnold Gehlen: Der Mensch ist ein Mängelwesen, das sich gegen Reizüberflutung und gegen eine Haltung, sich für alles Elend in der Welt verantwortlich zu fühlen oder darunter zu leiden, durch selektive Wahrnehmung und bewusstes Ausblenden von Informationen schützen muss, sonst geht dieses Wesen vor die Hunde.

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 25.07.2011, 22:14

"im wahren Leben können wir die Menschen mit denen wir zu tun haben auch nicht immer oder nur begrenzt ignorieren "

a) ist es das internet und nicht das wahre Leben

b) doch, kann ich

c) bin raus, das wahre Leben lässt morgen um 4 Uhr den Wecker klingeln :-( , leider reichen meine Silberunzen nicht um hier den ganzen Tag zu posten....ich muss mich outen...ich arbeite noch :-((

N8 forum
Zuletzt geändert von harley am 25.07.2011, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen

-----------------------

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 25.07.2011, 22:16

gruenkohl hat geschrieben:
Kursprophet hat geschrieben:Zudem geht es harley jetzt darum hier ne Abstimmung zu gewinnen ? :shock:
Na wenn nur das Abendfüllend ist ne Abstimmung in nem Forum gewonnen zu haben !?


frosch, darum geht es doch gar nicht. das ist spekulatives wissen im blödzeitungs-stil. immer schön ein"?" hinten dran und alles ist wunderbar.

hast du das nötig?


Ne Ne Grünkohl , jetzt häng mir hier keine Hundesch..an , er selbst hat das vor ein paar Seiten geschrieben !

Wenn ich deswegen eine Abstimmung verliere ...!

Und genau dazu fällt mir nix mehr ein ! Gehts hier ums gewinnen oder was , was gibt es denn zu gewinnen ? Nen Eimer voll Arroganz und Ignoranz noch nen Eimer Eitelkeit oder was ?

Und was Aurifer da raushaut passt auch auf keine Kuhhaut , so was von Arrogant und unfair anderen Usern hier gegenüber , ich hab hier echt kein Bock mehr in diesem Trööt ehrlich is mir zu ...!

Mir hat mal einer gesagt wenn die Ratten aus den dunklen Ecken kriechen soll man sich lieber ein schöneres Plätzchen suchen , ich glaube ich hab schon ein paar gesehen !
Si vis pacem para bellum

Diamant

Beitragvon Diamant » 25.07.2011, 22:16

Los, führt den ignore-button ein....!!! Ich will das Ergebnis...die Praxis sehen!!

Ich werde dann den nächstem Trööt aufmachen inkl. Umfrage über die Einführung eines "Verdacht auf Multiaccounting - Button" !!!



Und ich hätte da noch viel bessere Vörschläge auf Lager...... smilie_02

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 25.07.2011, 22:18

Diamant hat geschrieben:"Verdacht auf Multiaccounting - Button" !!!

Sind mehrere Accounts pro User denn nicht verboten?
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Hinnerk

Beitragvon Hinnerk » 25.07.2011, 22:32

Also ich habe dafür gestimmt. Ich selbst würde ihn zwar aller Voraussicht nach nicht nutzen. Ich denke aber, daß einige der "üblichen Verdächtigen" hier ihn eifrig drücken und so die Diskussionen gesitterter ablaufen und nicht so teilweise beleidigend.
Wer nicht liest, was sein Gegner oder Intimfeind schreibt, regt sich auch nicht auf und fühlt sich nicht beleidigt....

Hinnerk

Beitragvon Hinnerk » 25.07.2011, 22:35

Diamant hat geschrieben:
Hinnerk hat geschrieben:Also ich habe dafür gestimmt. Ich selbst würde ihn zwar aller Voraussicht nach nicht nutzen. Ich denke aber, daß einige der "üblichen Verdächtigen" hier ihn eifrig drücken und so die Diskussionen gesitterter ablaufen und nicht so teilweise beleidigend.
Wer nicht liest, was sein Gegner oder Intimfeind schreibt, regt sich auch nicht auf und fühlt sich nicht beleidigt....


Bild


Siehste, das meinte ich : ich hätte das jetzt nicht gelesen, wäre nicht verstimmt, sondern würde gutgelaunt und lächelnd zu Bett gehen ...
;-)

smoke
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 753
Registriert: 28.11.2010, 01:45
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitragvon smoke » 25.07.2011, 22:38

Hab auch für ja gestimmt. Den Ignorebutton gibts ja in 95% der Foren, wieso dann auch nicht hier?

Diamant

Beitragvon Diamant » 25.07.2011, 22:41

Hinnerk hat geschrieben:
Diamant hat geschrieben:
Hinnerk hat geschrieben:Also ich habe dafür gestimmt. Ich selbst würde ihn zwar aller Voraussicht nach nicht nutzen. Ich denke aber, daß einige der "üblichen Verdächtigen" hier ihn eifrig drücken und so die Diskussionen gesitterter ablaufen und nicht so teilweise beleidigend.
Wer nicht liest, was sein Gegner oder Intimfeind schreibt, regt sich auch nicht auf und fühlt sich nicht beleidigt....


Bild


Siehste, das meinte ich : ich hätte das jetzt nicht gelesen, wäre nicht verstimmt, sondern würde gutgelaunt und lächelnd zu Bett gehen ...
;-)


Siehste , ich hätte heuteabend an dieser diskussion garnicht teilgenommen, denn verarschen kann ich mich selbst, dazu brauche ich nicht den hintergedanken, dass mich so ein falscher user hier auf ignore stellt und mich ins leere laufen läßt!!

Für wie blöd halten hier eigentlich ein paar die "anderen"..hä???

Hinnerk

Beitragvon Hinnerk » 25.07.2011, 22:44

Also die einzige Gefahr die ich sehe ist, daß dann Trööts völlig unverständlich und unleserlich werden. Man stelle sich vor, man hat hier einige der Vielposter auf "ignore".
Oder aber, daß sich das Forum faktisch teilt: jeder hat diejenigen auf "ignore", die einem nicht nach dem Mund reden. Jeder liest nur noch die Postings der User, die einem zustimmen. Motto."Du, das sehe ich genau so..." ;-).

Diamant

Beitragvon Diamant » 25.07.2011, 22:51

Hinnerk hat geschrieben:Also die einzige Gefahr die ich sehe ist, daß dann Trööts völlig unverständlich und unleserlich werden. Man stelle sich vor, man hat hier einige der Vielposter auf "ignore".
Oder aber, daß sich das Forum faktisch teilt: jeder hat diejenigen auf "ignore", die einem nicht nach dem Mund reden. Jeder liest nur noch die Postings der User, die einem zustimmen. Motto."Du, das sehe ich genau so..." ;-).


oder aber ein user oder vielposter ändert seinen schreibstiel, überzeugt plötzlich durch enormes fachwissen, wird ein gerngelesener (kein bezahlter) schreiber...., zu dumm dass man eben diesen einen auf seiner ignore-liste hat.. smilie_02
allein an dieser tatsache und der damit verbundenen oberflächlichkeit erkennt man die kurzsichtige und rein theoretische sichtweise einiger verfechter des i-buttons.

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 25.07.2011, 22:52

Irgendwie läuft die Diskussion hier heiß. Bitte besinnt Euch nochmal darauf, worum es geht: Vorteile und Nachteile einer Ignorefunktion.

Ob sie kommt oder nicht, steht noch gar nicht fest. Das ist Sache des Admin. Hier kann jeder abstimmen, ob er so eine Funktion denn gerne hätte, ob er sie nicht braucht oder ob sie ihm gleichgültig wäre.

Es ist unnötig in Streit zu geraten wegen einer Sache, die noch gar nicht beschlossen ist. Sollte die Ignorefunktion kommen und wirklich zu Problemen im Forum führen, wie das einige hier befürchten, so wird man diese Funktion ganz schnell auch wieder abschaffen können.

Aber ganz unabhängig vom Ausgang dieser Diskussion kann man als Zwischenstand schon mal eines sagen:

Jede Menge engagierter Beiträge mit guten Argumenten Pro und Contra!

smilie_12


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste