Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:29

Silber.de Forum

Ignorefunktion

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Ignorierfunktion?

Ja
23
34%
Nein
31
46%
Egal
13
19%
 
Abstimmungen insgesamt: 67

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4484
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Ignorefunktion

Beitragvon harley » 24.07.2011, 16:40

Hallo zusammen,

silber.de wird größer und größer, ist wie ich finde auch eine prima Sache und ein toller Erfolg!

Wie aber in fast jedem Forum festzustellen ist, hat eine steigende Anzahl der Nutzer aber auch rein garnichts mit der Qualität des Forums zu tun.

Die Anzahl der Spammer und Selbstdarsteller wäächst leider dadurch auch.

Ich für meinen Teil, wäre deshalb für die Einführung einer sogenannten Ignorefunktion. Ich kenne dies aus anderen Foren, und ich habe das Gefühl dadurch wird die Stimmung auch deutlich besser.

wenn ich zB User xy auf ignore setze so erscheint im Thread sein Statement für mich erst garnicht. Dies hätte den angenehmen Nebeneffekt, das die Mods. auch deutlich weniger einschreiten bzw. schlichten müssen. (Als Beispiel Silbermichel liest Platin erst garnicht, demzufolge braucht er auch nicht antworten..)

In den Foren die ich kenne, hat jedenfalls die Einführung der ignorefunktion das Klima deutlich verbessert. Jeder liest nur den User den er will....ich entscheide selber, ob ich mir die täglich 567 Postings von User xy antun will, oder ich der Meinung bin getrost darauf verzichten zu können.

ein weiterer angenehmer Nebeneffekt wäre der Verkaufsthread, die Angebote einiger will ich erst garnicht lesen müssen, sei es weil mir die letzten 10 Angebote eh überteuert erschienen sind, oder sei es, weil ich von einem User mit 2 Postings hier eh keine 5 kg Silber per Vorkasse kaufen möchte..

aber das schöne dabei ist, jeder kann individuel seine Ignore Liste basteln
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Anzeigen
Silber.de Forum
Limm67
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 417
Registriert: 17.12.2010, 22:37

Beitragvon Limm67 » 24.07.2011, 16:56

harley
das schöne dabei ist, jeder kann individuel seine Ignore Liste basteln


Hi harley,

aber dafür brauche ich doch Ignorfunktion, die habe ich in meinem Kopf.

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4484
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 24.07.2011, 16:59

das mag sein, aber wenn ich xy auf ignore habe, brauche ich seine Beiträge nicht zu lesen, weil sie erst garnicht eingeblendet sind..
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen

-----------------------

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 24.07.2011, 17:05

die idee ist nicht schlecht, aber ich denke das ich nur aus lauter neugierde sie wieder ausschalte.
warum? nun ich lese dann entsprechende komentare der anderen zu dem beitrag und weiss nicht um was es geht.
glaub mir, der mensch ist neugierig. :mrgreen:
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 24.07.2011, 17:06

@ plata999!
So sehe ich es auch.
Man würde doch gar keine Zusammenhänge mehr erkennen.
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Bossi
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1181
Registriert: 05.06.2011, 09:00
Wohnort: NRW

Beitragvon Bossi » 24.07.2011, 17:07

@plata999

Gibt es ab 1000 Beiträge einen goldenen/silbernen Stern? :mrgreen:
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4484
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 24.07.2011, 17:08

der Beitrag von plata 999 wird nicht angezeigt, da sich der User auf deiner ignore Liste befindet


.......................................

so würde das dann aussehen, und ich könnte damit leben...
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen

-----------------------

lasse24488
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 259
Registriert: 15.06.2010, 22:18

Beitragvon lasse24488 » 24.07.2011, 17:09

@harley: hab dir vor 2 tagen n pm geschrieben, posteingang vllt voll?

sry for offtopic smilie_13

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 24.07.2011, 17:09

Bossi hat geschrieben:@plata999

Gibt es ab 1000 Beiträge einen goldenen/silbernen Stern? :mrgreen:


keine ahnung! aber wenn bitte keinen marmeladenorden. nur 999 auch wenns kupfer ist smilie_20
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
gruenkohl
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: 09.11.2010, 19:01

Beitragvon gruenkohl » 24.07.2011, 17:10

lunar,

auch ohne ignorefunktion hab so manchmal meine probleme mit den zusammenhängen.... smilie_16

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4484
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 24.07.2011, 17:10

Lunarjäger hat geschrieben:@ plata999!
So sehe ich es auch.
Man würde doch gar keine Zusammenhänge mehr erkennen.


Hallo LJ,

das ist definitiv falsch! in einem Forum mit mehreren hunderten Postings täglich und über 400 Usern am Tag seit 1 jahr erprobt
Zuletzt geändert von harley am 24.07.2011, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen

-----------------------

Benutzeravatar
mike_2210
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: 30.11.2009, 21:12
Wohnort: NRW

Beitragvon mike_2210 » 24.07.2011, 17:10

hätte nichts gegen eine ignorierfunktion einzuwenden...

ich selbst würde sie zwar im moment (noch) nicht brauchen, aber sollte es eine geben würde es mich auch nicht stören...

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 24.07.2011, 17:11

@harley
Bei manch hitziger Diskussion könnte dann der angezeigte Text schnell zum Schweizer Käse geraten und man hätte Schwierigkeiten die Erwiderungen von nicht ignorierten Usern auf die ignorierten Beiträge nachzuvollziehen. Aber verstehen kann ich Deinen Wunsch nach einem Weniger an unzivilisierten Beiträgen schon.

Manche Diskussionsfäden verlaufen angenehm sachlich und gleichzeitig locker, in anderen kocht es fast schon zur Wirtshausprügelei hoch. Da hilft nur tolerieren, ignorieren, ermahnen oder, als letztes Mittel, die Raufbolde rauswerfen. Das Ignorieren wäre halt eine abgestufte Zwischenlösung, die jeder nach seinem Bedürfnis handhaben könnte.

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 24.07.2011, 17:11

@ gruenkohl!
Ich glaube die haben wir alle ab und zu smilie_07
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 24.07.2011, 17:14

@ harley!
Ich versteh dich schon wie du das meinst.
Mal sehen was der Admi. dazu sagt.
Ich komme noch früh genug zu spät!


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste