Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:55

Silber.de Forum

Ignorefunktion

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Ignorierfunktion?

Ja
23
34%
Nein
31
46%
Egal
13
19%
 
Abstimmungen insgesamt: 67

d.pust
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: 28.09.2010, 21:09
Wohnort: 86514 Ustersbach

Ignorefunktion

Beitragvon d.pust » 25.07.2011, 23:12

"Ignorefunktion " beinhaltet ,daß ich die Meinung eines Anderen bewußt nicht gelten lassen möchte, was einer freien Meinungsäußerung entgegen spricht.

Mann könnte es auch alt hergebracht sehen.

" Ich bin der Herr Dein Gott und ich dulde keine anderen Götter neben mir."

Damit wird eine Gemeinschaft bewußt auseinander gerissen, und in eine lineare Führung übergelenkt.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 26.07.2011, 07:47

@ all!
Die letzten Postings wurden gelöscht.
Bitte beim Thema bleiben oder sich raushalten!
LJ
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Re: Ignorefunktion

Beitragvon harley » 26.07.2011, 08:06

d.pust hat geschrieben:"Ignorefunktion " beinhaltet ,daß ich die Meinung eines Anderen bewußt nicht gelten lassen möchte, was einer freien Meinungsäußerung entgegen spricht.

Mann könnte es auch alt hergebracht sehen.

" Ich bin der Herr Dein Gott und ich dulde keine anderen Götter neben mir."

Damit wird eine Gemeinschaft bewußt auseinander gerissen, und in eine lineare Führung übergelenkt.


ich werde mich jetzt letztmals zur ignore Funktion hier äussern, es bringt einfach nichts, ich werde das Gefühl nicht los, das ca.die Hälfte immer noch nicht genau weiss was es mit der ignore Funktion auf sich hat

wen ich lesen muss

"Ignorefunktion " beinhaltet ,daß ich die Meinung eines Anderen bewußt nicht gelten lassen möchte, was einer freien Meinungsäußerung entgegen spricht."

so fühle ich mich in meiner Annahme bestätigt. Es erscheint mir nicht vermittelbar, das lediglich ich mit der ignore Funktion als mündiger Bürger entscheide, wessen Postings ich lese und wessen eben nicht.

Ich glaube ein User hat sich hier im faden auch dazu geäussert , das er die ignore Funktion aus einem anderen Forum kennt, und konnte bestätigen das die ignorefunktion keinesfalls ein thema oder thread "zerschiesst"

und wie d. pust schrieb " die Meinung eines anderen nicht gelten lassen möchte " ist auch komplett falsch Sehr wohl bin ich ein toleranter Mensch und lasse andere Meinungen gelten, ich mag sie nur nicht lesen !

wenn ich den User xy auf ignore habe, bin ich mir durchaus bewusst seine
Postings zu verpassen, kann aber damit sehr gut leben

im übrigen besteht ja auch die Möglichkeit nach zB 4 Wochen die igno aufzuheben, um zB mal zu schauen ob User xy immer noch so schreibwütig ist, oder ob User z immer noch fragt wann die Tigerzahlen kommen etc.

Die Ignofunktion bedeutet für mich, das ich mich bewusst dazu entschieden habe, wen ich im Forum lesen möchte und auf wessen Postings ich getrost verzichten kann

und wenn ich mir den Zwischenstand der Abstimmung so anschaue, denke ich mal so liege ich nicht ganz verkehrt bisher mit meiner Nachfrage nach solch einem Button

54% bejahen es, respektive es ist ihnen egal
44% verneinen die Funktion
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Beitragvon Rollmops » 26.07.2011, 08:35

@harley
Traue nie einer Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast.

Zu behaupten dass jemand der mit egal abgestimmt hat sei für einen Ignore BUTTON ist genauso kritisch wie das Gegenteil zu behaupten.
Ich hatte mich kurzzeitig gefragt ob ich nicht egal ankreuze, da mir die letzten internetfreien Wochen gezeigt haben dass man vieles im internet nicht wirklich braucht. Sollte es hier im forum irgendwann aus dem Ruder laufen und es keine Spass mehr machen melde ich halt einfach nicht mehr an.

Aber wie schon gesagt: Traue nie einer Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast.

Diamant

Beitragvon Diamant » 26.07.2011, 08:39

na harley,

wenn du deinen ignore-button bekommst ist das dein persönlicher erfolg! smilie_23
für mich jedenfalls wirst du den button nicht benötigen, denn ich bin dann definitiv hier weg!
8)





(Es gitb noch andere EM-Foren )........!

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 26.07.2011, 08:40

Hallo Rollmops,

ich kann es eh nicht so ganz nachvollziehen, ist wie mit dem neuen " Petzebutton" der eine nutzt ihn, der andere eben nicht.

sei es der Petzebutton oder der igno Button, für user die es nicht nutzen oder nicht nutzen möchten, änder sich absolut garnichts im Forum, nur eben dies wird scheinbar nicht erkannt oder aber falsch verstanden.
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen

-----------------------

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 26.07.2011, 08:41

Diamant hat geschrieben:na harley,

wenn du deinen ignore-button bekommst ist das dein persönlicher erfolg! smilie_23
für mich jedenfalls wirst du den button nicht benötigen, denn ich bin dann definitiv hier weg!
8)





(Es gitb noch andere EM-Foren )........!



Wayne???

aber zum Thema? was kann der Ignore button ändern, das du mit Abschied drohst? Lediglich die Leute die dich nicht lesen möchten, werden dich nicht lesen...so what ?
Zuletzt geändert von harley am 26.07.2011, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen

-----------------------

End of Humanity
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 21.07.2011, 14:54

Beitragvon End of Humanity » 26.07.2011, 08:41

Irgendwie werde ich die Vermutung nicht los, dass die die am lautesten gegen die Ignorierfunktion protestieren, die sind, die auf den Listen einiger User ganz oben stehen werden.
Aurifer hat mit seinem Posting auf Seite 12 nicht ganz unrecht. Werden wohl einige hier Angst haben, dass ihnen die grosse (Selbstdarstellungs-)Showbühne unter den Füssen weggezogen wird, wenn sie nicht mehr beachtet werden.

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 26.07.2011, 08:43

End of Humanity hat geschrieben:Irgendwie werde ich die Vermutung nicht los, dass die die am lautesten gegen die Ignorierfunktion protestieren, die sind, die auf den Listen einiger User ganz oben stehen werden.
Aurifer hat mit seinem Posting auf Seite 12 nicht ganz unrecht. Werden wohl einige hier Angst haben, dass ihnen die grosse (Selbstdarstellungs-)Showbühne unter den Füssen weggezogen wird, wenn sie nicht mehr beachtet werden.


genau dies sind auch meine Gedanken bzw. Vermutungen
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen

-----------------------

Diamant

Beitragvon Diamant » 26.07.2011, 08:49

End of Humanity hat geschrieben:Irgendwie werde ich die Vermutung nicht los, dass die die am lautesten gegen die Ignorierfunktion protestieren, die sind, die auf den Listen einiger User ganz oben stehen werden.
Aurifer hat mit seinem Posting auf Seite 12 nicht ganz unrecht. Werden wohl einige hier Angst haben, dass ihnen die grosse (Selbstdarstellungs-)Showbühne unter den Füssen weggezogen wird, wenn sie nicht mehr beachtet werden.


Seid doch froh, dann habt ihr eure eigene Show-Bühne...!!!

Nur für Euch ganz allein...!!!

smilie_23


......Wie gesagt, es gibt noch andere Foren :

http://www.goldseiten-forum.de/

(ohne diese Smilie-Sperre etc...)

Diamant

Beitragvon Diamant » 26.07.2011, 08:51

harley hat geschrieben:
End of Humanity hat geschrieben:Irgendwie werde ich die Vermutung nicht los, dass die die am lautesten gegen die Ignorierfunktion protestieren, die sind, die auf den Listen einiger User ganz oben stehen werden.
Aurifer hat mit seinem Posting auf Seite 12 nicht ganz unrecht. Werden wohl einige hier Angst haben, dass ihnen die grosse (Selbstdarstellungs-)Showbühne unter den Füssen weggezogen wird, wenn sie nicht mehr beachtet werden.


genau dies sind auch meine Gedanken bzw. Vermutungen


Du kannst dann mit Dir selbst diskutieren!! smilie_02 ... Denn es wird dir keiner mehr Contra geben.....Praktisch, ne?? smilie_07

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

h

Beitragvon haehnchen03 » 26.07.2011, 08:52

ich äußere mich nun auch zu diesem Thema.
Wahrscheinlich auch nur einmal.
Wenn ich die Posts von einem User xy nicht lesen mag, dann lese ich sie halt nicht. Dazu brauche ich keinen Ignobutton.

Der Sinn verschiedener Themen ist durch den Ignobutton leider dann auch nicht mehr zu verstehen. Wenn User xy was schreibt, antwortet user xc, und xv und xm darauf. Die liest du dann, aber verstehst doch garnicht mehr um was es eigentlich geht, denn du hast ja xy auf igno.

Einen Punkt möchte ich auch noch ansprechen, mit dem Bewusstsein, das es bestimmt nicht viele hier wahrhaben wollen.
Der psychologische Effekt.
Ich kann in diesem teuflischem Intenet mit einem Klick die Meinung und die Äusserungen eines anderen Menschen verschwinden lassen.
Wenn ich das lange genug und oft genug machen, was passiert denn da in einer Kneipe, wenn mir einer gegenüber sitzt und er spricht nicht das was ich hören will???
Über Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Psychologen!!!!!!!!
Ich glaube das war es von meiner Seite aus.

d.pust
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: 28.09.2010, 21:09
Wohnort: 86514 Ustersbach

Ignore

Beitragvon d.pust » 26.07.2011, 08:53

@ Lunarjäger

"Die letzten Postings wurden gelöscht."
"Bitte beim Thema bleiben ,oder sich raushalten."

ZUSTIMMUNG.!!--- Dann braucht es kein IGNORE

End of Humanity
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 21.07.2011, 14:54

Beitragvon End of Humanity » 26.07.2011, 08:54

Du meinst jetzt so tolle Diskussionen wie du sie hier jetzt führst? Denke darauf kann die Welt verzichten. Zu DM/Euro Zeiten waren deine Postings tatsächlich noch informativ und interessant zu lesen. Davon ist nichts mehr übrig. Dumpfes Gelabere, Anfeindungen und mimosenhaftes Verhalten, wenn du angegriffen wirst.

Diamant

Beitragvon Diamant » 26.07.2011, 09:03

End of Humanity hat geschrieben:Du meinst jetzt so tolle Diskussionen wie du sie hier jetzt führst? Denke darauf kann die Welt verzichten. Zu DM/Euro Zeiten waren deine Postings tatsächlich noch informativ und interessant zu lesen. Davon ist nichts mehr übrig. Dumpfes Gelabere, Anfeindungen und mimosenhaftes Verhalten, wenn du angegriffen wirst.


Ich habe nach 3 Jahren hier viele kommen und gehen sehen! Aber dass jemand nach dem 5. tag seiner Anmeldung einen solchen Beitrag hier veröffentlicht, ist bis jetzt die Krönung!


smilie_20


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste