Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 08:11

Silber.de Forum

Ignorefunktion

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Ignorierfunktion?

Ja
23
34%
Nein
31
46%
Egal
13
19%
 
Abstimmungen insgesamt: 67

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 25.07.2011, 21:32

Diamant hat geschrieben:Die Streitkultur geht absolut verloren!! Nurnoch "Ja-Sager" Threads. Dann werden per pn "ignore-kadidaten" ausgewählt und gleichzeitig gedrückt, schon habe ich mit 2-3 anderen Usern einen eigenen thread... :wink:
...
Und wenn ihr euch das selbst verordnet ist eben auch "verordnet"!
Zu lasten der anderen User, wleche nach unbeantworteten Beiträgen,, dem Forum irgendwan den Rücken zudrehen werden.....

Hier muss und kann ich Dir mal zustimmen :wink:


Diamant hat geschrieben:Wenn dieses Forum total auf jeden user abgestimmt wird, hat es mit forum nichtsmehr zu tun. dann hat jeder seinen eigenen kleinen thread ...

Aber das zeigt mir, dass Dus immer noch nicht ganz verstanden hast, worum es mir ging:
Meine "eigenen" Threads stelle ich mir so und auch so zusammen (denn ich lese ja schließlich NUR die welche mich auch interessieren. Es ging aber darum, die Suche nach diesen zu erleichtern - weiter nichts smilie_06
Lieber arm dran als Bein ab :)

Anzeigen
Silber.de Forum
Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 25.07.2011, 21:32

@diamant

Es geht lediglich darum, abzustimmen, ob eine zusätzliche Funktion eingeführt werden soll, mit der jeder individuelle bestimmen kann, ob er Beiträge eines x-beliebigen Users lesen kann oder nicht. Diese Ignorefunktion stellt eine zusätzliche Freiheit für jeden einzelnen dar. Ob von ihr Gebrauch gemacht wird oder nicht, bliebe jedem selbst überlassen.

Grundsätzlich bin ich für den Erhalt bzw. die Ausdehnung von Freiheiten. Gewöhnlich werden Freiheiten ja beschnitten, sozusagen erste moderne Bürgerpflicht.

Benutzeravatar
gruenkohl
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: 09.11.2010, 19:01

Beitragvon gruenkohl » 25.07.2011, 21:34

diamant,

das du hier über die streitkultur philosophiert hat schon eine ganz besondere note.

welche? da soll sich doch bitte jeder sein eigenes bild machen.

aussagen werden durch wiederholungen zwar nicht gehaltvoller, aber noch einmal: es ist freiwillig.

ja und es ist richtig was du schreibst: ich möchte nicht jedes posting lesen. und es wäre schön, wenn das technisch gestützt würde. ganz einfach.

nenn es, wie du willst. kleide deine adjektive dann noch in argumente und alles ist fein. smilie_24

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Beitragvon Rollmops » 25.07.2011, 21:35

Ich finde es schön dass obwohl wir unterschiedlicher Meinung sind was den Igore Button betrifft wir derzeit noch miteinander reden statt uns gegenseitig zu ignorieren.

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 25.07.2011, 21:37

Rollmops hat geschrieben:Ich finde es schön dass obwohl wir unterschiedlicher Meinung sind was den Igore Button betrifft wir derzeit noch miteinander reden statt uns gegenseitig zu ignorieren.

smilie_01 So würde uns es auch garantiert besser gefallen smilie_16
Ich komme noch früh genug zu spät!

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 25.07.2011, 21:40

Von der Ignore-Funktion wird in anderen Foren, wo es diese funktion gibt, erfahrungsgemäß nur selten Gebrauch gemacht. Meist dient sie dann dazu, die Beiträge von Forentrolls auszublenden. Ich denke, hier käme es nur zwischen richtigen Streithähnen zu gegenseitigem Ignorieren. Das würde vielleicht mancher Diskussion gut tun. Wahrscheinlich wäre das auch nur ein temporäres Ignorieren, bis der größte Ärger verflogen ist.

Diamant

Beitragvon Diamant » 25.07.2011, 21:40

Rollmops hat geschrieben:Ich finde es schön dass obwohl wir unterschiedlicher Meinung sind was den Igore Button betrifft wir derzeit noch miteinander reden statt uns gegenseitig zu ignorieren.


smilie_14 ,.....genau das meine ich! mit dieser funktion "ignore" wäre dieser thread niemals so zustandegekommen!

Bitte, führt den button ein und macht den praxis-test.!!

Nur wenn der button kommt, dann garantiere ich euch, dann wird hier multiaccounting rapide zunehmen!

Metaller
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 17.05.2010, 13:35
Wohnort: Haus

Beitragvon Metaller » 25.07.2011, 21:41

Hab mit egal gestimmt, ich werde die Funktion aber nicht nutzen.
Mir gehen sonst die Zusammenhänge verloren und die Rezepte für Erdbeerkuchen im Ausbrecher und Rückfälligen-trööt. Und damit ne Menge Freude.

@ harley
DM, Euro, Telefon, Platin, Jäger, Diamant ist geradlinig genug um mit jeweils einem Nick auszukommen, ist jedenfalls mein Eindruck.
Erst stirbt der freie Markt, dann stirbt die Demokratie.
Das menschliche Individuum wird vom Bestehenden sozialisiert. Normalität bildet den Horizont, den nur wenige überwinden.

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Beitragvon Rollmops » 25.07.2011, 21:41

Es gibt Menschen von deren Meinung ich im allgemeinen nicht viel halte und trozdem sehe ich mich immer mal wieder gezwungen ihnen recht zu geben.

Was würde mir verlohren gehen wenn ich diese Menschen aufgrund eines Vorurteils komplett ignoriern würde.

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 25.07.2011, 21:47

an alle!
plata ist nicht platin! das heisst silber in südamerika! alles klar!

musste ausrufe zeichen setzen.

an die mods: ok, jetzt sind die 1000 voll.

ps. plata e plomo ! ist in südamerika ein gängiger spruch der mafia!

übersetzt: blei oder silber! tot oder schmiergeld in silber!
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 25.07.2011, 21:47

Rollmops hat geschrieben:Es gibt Menschen von deren Meinung ich im allgemeinen nicht viel halte und trozdem sehe ich mich immer mal wieder gezwungen ihnen recht zu geben.

Was würde mir verlohren gehen wenn ich diese Menschen aufgrund eines Vorurteils komplett ignoriern würde.


siehst du.....und eben dazu zwingt dich ja kein Mensch der Welt

lese was dir spass macht, aber respektiere ganz einfach auch Leute die Postings von User x,y, oder z ausgeblendet haben wollen

nochmal.....die ignore Taste, ist wie der sogenannte " Petze Button" eine Funktion die das Forum bietet, keiner muss es nutzen...aber jeder kann wenn er will
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 25.07.2011, 21:53

Da sprichst du wahre Worte Rollmops ! smilie_01

Zudem geht es harley jetzt darum hier ne Abstimmung zu gewinnen ? :shock:
Na wenn nur das Abendfüllend ist ne Abstimmung in nem Forum gewonnen zu haben !?

@ Lunarjäger

Is schon klar aber das Funktionen hier etwas erleichtern sollen für die User wurde nicht von mir angerissen , ich bin darauf nur eingegangen und was davon ernst gemeint war und was eher ein humorvoller einwurf weißt du doch genau ! smilie_15
Zuletzt geändert von Kursprophet am 25.07.2011, 22:07, insgesamt 3-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Beitragvon Rollmops » 25.07.2011, 21:53

@harley
Stimmt niemand würde mich dazu zwingen aber die Versuchung Dich auszublenden wäre schon vorhanden.
Und da ich mir ziemlich sicher bin dass Du diverse Leute ausblenden würdest wäre eine Spaltung im Forum vorprogramiert

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Beitragvon Aurifer » 25.07.2011, 21:55

Lieber harley - gib's auf! Dei Vorschlag in allen Ehren: ich habe gerade geheim und jetzt öffentlich dafür gestimmt, wie sich ein kleiner Kreis hier meist einig ist. Ich habe keine Probleme damit, von anderen ignoriert zu werden, möchte freilich - wie du - gerne die sich permanent zu Tode lachenden Multiposter aus meiner Wahrnehmung verbannen. Schau dir doch deinen Tröt an: wie oft hast du auf über 10-12 Seiten erklärt, wie der Ignore-Button funktioniert und dass er nicht weh tut. Doch, er tut sogar saumäßig weh, vor allem denen, die dagegen sind, weil sie von den ihnen weniger Zugeneigten nicht nur ignoriert werden, sondern weil sie für diese Leute gar nicht mehr existieren. Kein Plata - würde uns etwas fehlen? Nein! Würde Plata etwas fehlen? Ja - ca. 20 bis 30 mal zu posten, dass er ein lustiger Mensch ist smilie_20. Und man stelle sich vor, er antwortet und antwortet auf deine sichtbaren Beiträge und du merkst das überhaupt nicht. Höchststrafe! Sein ganzes Dasein wird auf Null reduziert, weil du dich nicht mehr mit ihm auseinandersetzt. 1000 Beiträge in wenigen Monaten und du nimmst ihn nicht zur Kenntnis. Das geht tief, das musst du doch verstehen. Dagegen muss man sich wehren. Man kann es nicht dulden, dass sich hier die eine oder andere Gruppe absplittert und miteinander diskutiert, ohne andere einzubeziehen.

Ich frage mich auch, ob das im Sinne der Betreiber ist. Wass zählt denn? Schau doch mal auf die Seite ganz unten:

Unsere Benutzer haben insgesamt 170789 Beiträge geschrieben - davon heute: 311
Wir haben 3177 registrierte Benutzer.
Der neueste Benutzer ist buegelfee.
Insgesamt sind 79 Benutzer online: 33 registrierte, kein versteckter und 46 Gäste. [ Administrator ] [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 334 Benutzern am 10.03.2011, 22:57.


Das sind die Zahlen, die Erfolg oder Misserfolg beschreiben. 311 Beiträge heute - fragt einer, wie viele, besser: wie wenige davon sinnvoll waren? Je sinnvoller die Beiträge, desto weniger Nutzer, desto schlechter für die Werbung. Bei sinnvollen Beiträgen müssten manche hier etwas vollbringen, was über das bloße Lachen hinausgeht: denken! Nimm den Jungs doch nur mal die Zitierfunktion und die Smilies weg. Oh, wie trostlos und unverschämt, wenn man wirklich auf den Vorredner Bezug nehmen müsste und nicht dauernd die Zitierfunktion drücken könnte.

Falls ich in diesem Jahr noch die 500 Beiträge erreichen sollte, verordne ich mir eine Zwangspause, denn dann habe ich eindeutig zuviel Mist geschrieben.

Benutzeravatar
gruenkohl
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: 09.11.2010, 19:01

Beitragvon gruenkohl » 25.07.2011, 22:01

Kursprophet hat geschrieben:Zudem geht es harley jetzt darum hier ne Abstimmung zu gewinnen ? :shock:
Na wenn nur das Abendfüllend ist ne Abstimmung in nem Forum gewonnen zu haben !?


frosch, darum geht es doch gar nicht. das ist spekulatives wissen im blödzeitungs-stil. immer schön ein"?" hinten dran und alles ist wunderbar.

hast du das nötig?


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste