Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 10:28

Silber.de Forum

Wann ist ein Angebot überteuert?

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Stewie83
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 30.11.2010, 19:06

Beitragvon Stewie83 » 24.07.2011, 10:20

Ich denke auch, dass es schwierig ist eine Grenze dafür zu ziehen, was genau zu teuer ist und was nicht.
Schließe mich da Aurifers Meinung an, dass 23,50€ mal "nur" 4€ teurer ist und andere sehe das Verhältnis und damit die Prozente...

Auch wenn einzelne Angebote hier vieleicht ganz gut als Beispiel dienen finde ich das Anprangern der einstellenden Personen nicht so gut.
Der Markt wird sich selber regulieren und keiner diese Hasen kaufen. Steigt der Silberpreis ist das Angebot nächste Woche vieleicht sogar gut, wer weiß.

Anfänger vor allen Fehlern zu schützen ist sowieso nicht möglich und so mancher hier wird sich daran erinnern, dass man aus den eigenen Fehlern eh am meisten lernt smilie_08
Jeder hat mit 2 klicks und innerhalb weniger Sekunden die Möglichkeit zu vergleichen.
Ich selber halte es so, dass ich hier regelmäßig die Angebote checke und dann Händler und Ebay kurz überfliege.

Wir bewegen uns immernoch in einem freien Markt in dem jeder für sich selber entscheiden muss welcher Preis angemessen ist und welcher nicht.
Erst wenn jemand versucht eine halbe Unze zum preis einer Unze des gleichen Typs los zu werden würde ich die Mods bemühen....

Soweit von mir, genießt den Sonntag 8)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silberhamsterchen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2011, 18:55
Wohnort: Weimar

Beitragvon Silberhamsterchen » 24.07.2011, 10:33

Ich sehe das So: Verkaufspreis mehr als 10% über dem günstigsten Händlerangebot ist für mich überteuert, die Angebote waren in letzter Zeit weitgehend uninteressant. Schlimm ist das Angebot eines Haufens Münzen, bei denen einige völlig uninteressante dabei sind, das Ganze wird dann liebevoll " nur als Paket" genannt, be Hood und ebay verkauft auch keiner Münzpakete, bei Angebot mehrere Münzen zusammen sollten zumindest die Einzelpreise stehen, sonst kann man die Preise nicht überprüfen. z.b. einzeln, als Paket zusammen ....-. Grüße Silberhamsterchen
Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht Wahr ( Laotse)

alexm1003
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 22.07.2010, 22:17

Beitragvon alexm1003 » 24.07.2011, 12:10

Meine letzten Erfahrungen waren mit einer 1kg Libertad proof (bei gold.de), fand ich zu teuer, nicht gekauft, später bei einem Händler 200 Euro weniger bezahlt; auch eine 1/2 Unze Maus Farbe durch nicht kaufen später bei einem Händler 50 Euro billiger bekommen.

Ich sehe auch nicht ein warum ich bei annähernd gleichem Preis oder meinetwegen sogar ein bisschen billiger eine Münze aus zweiter Hand kaufen sollte, Versand auf mein Risiko bitte sehr, wenn ich beim Händler mehr Auswahl habe, die Versandkosten auf eine grössere Bestellung aufteilen kann und mir über den Versand keine Sorgen zu machen brauche.

Bei allen anderen Sachen, ob Autos oder Fernseher, gibt es einen Händlereinkaufspreis und einen Verkaufspreis, der Preis von Privat zu Privat liegt meistens in der Mitte. Bei Münzen gibt es diese Preise auch, bloss wollen die meisten Verkäufer den gleichen Erlös erzielen wie der Händler und nicht irgendwas in der Mitte.

Nun bin ich schon der Meinung dass jeder seine Preise so festsetzten soll wie er es für gut findet, ich scheide dann halt als Käufer aus, allerdings auch als eventueller Interessent und mache mir irgendwann nicht mehr die Mühe mir die Anzeigen überhaupt noch anzusehen. Falls es noch andere gibt die so handeln ist das blöd für den Verkäufer der einen ehrlichen Preis verlangt weil viele seine Anzeige noch nicht mal sehen.

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 24.07.2011, 12:39

ich kann ja mal einige Tiger 1/2 oz Lunar 2 15% unter dem günstigsten

Händler auf gold.de einstellen...wäre immer noch zu teuer denke ich mal

wie ihr seht, alles ist relativ :wink:

im übrigen gilt auch hier, habe einige sehr gute Handeslapartner hier gefunden, andere überlese ich einfach
Zuletzt geändert von harley am 24.07.2011, 15:39, insgesamt 2-mal geändert.
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Benutzeravatar
mike_2210
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: 30.11.2009, 21:12
Wohnort: NRW

Beitragvon mike_2210 » 24.07.2011, 13:31

hier ist mal wieder was los... :mrgreen:

alles was über händlerpreis liegt, ist für mich kategorisch zu teuer. ich kann mir vorstellen viele sehen das ähnlich.

irgendwelche durchschnitte...das möchte ich mir ersparen, entscheident ist der marktpreis! das günstigste angebot zu vergleichbaren konditionen ist für mich entscheident

jeder sollte seine preise machen wie er möchte, aber doch bitte im rahmen...
3euro aufpreis meinte anfangs jemand ist nicht viel...ich empfinde 10-15% aufpreis für standardsilber gegenüber händlerverkaufspreis schon deutlich zu teuer.

jeder wie er mag...bei solchen angeboten denk ich mir meinen teil smilie_06

12345wer
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 12.06.2011, 00:35

Beitragvon 12345wer » 24.07.2011, 13:40

Dann hüpf ich auch mal rein....

@Silberzug: Es ist m. E. kein guter Stil, wenn man a. die Angebote einzelner Nutzer öffentlich zerpflückt und dann b. diese Nutzer nicht vorher bzw. während dieser Zucht darüber informiert, dass man gerade ihre Angebote ( und sie selbst!?) angreift und c. selbst auf PN hin keine persönliche Antwort gibt, sondern wieder nur öffentlich mosert.... Und nein, jetzt will ich auch keine PN mehr.
Motto soll hier wohl sein: Herr Lehrer, im Keller brennt Licht, ich habe es aber schon ausgemacht!
Toll, setzten, Eins. smilie_10
Was ist denn, wenn ein Neuling mal zu günstig einstellt? Oder jd. mal ein Superdupersonderangebot macht?
Oh, ich bezahl dir mal 30% mehr....?
Ansonsten kann ich Der Bär, Kursprophet, Metaller, LJ und auch Aurifer nur zustimmen, dieses Thema muss man differenziert sehen, sind schließlich auch nur Angebote...und manche haben echt zuviel Zeit...deshalb ist für mich hier auch smilie_05

Provo1904
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 28.11.2009, 14:34

Beitragvon Provo1904 » 24.07.2011, 15:02

wow.-.. !

unglaublich - hab´gerade alle drei Seiten " durchgearbeitet" - muss schon sagen, wirklich unglaublich, über welche Selbstvertständlichkeiten hier von Mitgliedern, die allgemein einen ernstzunehmenden Eindruck machen, offensichtlich diskutiert werden muss !
... ist aber wohl nur auf die dem Land eigene Regulierungswut zurückzuführen, ohne die der Michel nicht leben kann ????

Einen schönen Sonntag allen, trotzdem ! smilie_20

Benutzeravatar
Bossi
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1181
Registriert: 05.06.2011, 09:00
Wohnort: NRW

Beitragvon Bossi » 24.07.2011, 15:22

12345wer hat geschrieben:Dann hüpf ich auch mal rein....

@Silberzug: Es ist m. E. kein guter Stil, wenn man a. die Angebote einzelner Nutzer öffentlich zerpflückt und dann b. diese Nutzer nicht vorher bzw. während dieser Zucht darüber informiert, dass man gerade ihre Angebote ( und sie selbst!?) angreift und c. selbst auf PN hin keine persönliche Antwort gibt, sondern wieder nur öffentlich mosert.... Und nein, jetzt will ich auch keine PN mehr.
Motto soll hier wohl sein: Herr Lehrer, im Keller brennt Licht, ich habe es aber schon ausgemacht!
Toll, setzten, Eins.



smilie_01
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

End of Humanity
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 21.07.2011, 14:54

Beitragvon End of Humanity » 24.07.2011, 15:26

mike_2210 hat geschrieben:alles was über händlerpreis liegt, ist für mich kategorisch zu teuer. ich kann mir vorstellen viele sehen das ähnlich.

...ich empfinde 10-15% aufpreis für standardsilber gegenüber händlerverkaufspreis schon deutlich zu teuer.

So ist es.
Was soll auch der Hinweis mit dem billiger als der durchschnittliche Händlerpreis?
Wenn zwei Händler eine Münze anbieten, der eine für 100 und der andere für 200, dann ist es OK, die Münze hier für 145 anzubieten? Denke die sollte dann mit 95 hier angeboten werden.
Und bei den Bullion ist schon 1% über dem billigsten Händlerpreis zu viel. Warum dann hier kaufen?
Aber wie schon geschrieben wurde, anbieten kann ja jeder was er will, wenn sich die Käufer nicht selber schlau machen, was das Zeug tatsächlich kostet, dann ist es nicht die Schuld vom Verkäufer. Ein wenig im Netz schauen und sich informieren, sollte jeder noch fertig bringen.

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 24.07.2011, 15:32

warum nennst Du Dich "End of Humanity" :wink: , wenn Du andererseits einen so weisen und salomonischen Kommentar abgibst?

Von End of Humanity kann man dabei wirklich nicht reden :wink: smilie_21
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 24.07.2011, 15:33

ist der grund weshalb ich hier noch nichts gekauft habe, was ich suchte war im netz günstiger zu bekommen.
meistens genügte oben rechts gold.de anzuklicken, da fand ich in 80% suche schon bessere angebote. smilie_13
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
Sauerländer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 594
Registriert: 08.01.2011, 12:13

Beitragvon Sauerländer » 24.07.2011, 15:34

Bin erstaunt wieviele leute doch zu viel langeweile haben! Wenn man mit nem angebot zufrieden ist schlägt man zu und wenn nicht dann halt nicht!

Und wenn man keine ahnung vom silberpreis hat dann solte man sich eh erstmal über die preise schlau machen! Ich gehe ja auch nicht zum autohändler und kaufe ein auto worüber ich mich nicht schlau gemacht habe nur weil es nen angebot ist!

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 24.07.2011, 15:37

Sauerländer hat geschrieben:Bin erstaunt wieviele leute doch zu viel langeweile haben!

Hast Du auch langeweile, oder warum gibst Du hier auch Deine Meinung kund (genau wie wir es machten) :wink:
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 24.07.2011, 15:42

Sauerländer hat geschrieben:Wenn man mit nem angebot zufrieden ist schlägt man zu und wenn nicht dann halt nicht!

Meiner bescheidenen Meinung nach geht es eben auch darum (hauptsächlich das Fettgedruckte) :

alexm1003 hat geschrieben:Nun bin ich schon der Meinung dass jeder seine Preise so festsetzten soll wie er es für gut findet, ich scheide dann halt als Käufer aus, allerdings auch als eventueller Interessent und mache mir irgendwann nicht mehr die Mühe mir die Anzeigen überhaupt noch anzusehen.

Falls es noch andere gibt die so handeln ist das blöd für den Verkäufer der einen ehrlichen Preis verlangt weil Viele seine Anzeige noch nicht mal sehen.
.

... wozu ist diese Handelsplattform da ... soll ja nun mal nicht wie bei ebay und Co laufen
Lieber arm dran als Bein ab :)

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Beitragvon Aurifer » 24.07.2011, 15:51

:mrgreen:
Zuletzt geändert von Aurifer am 02.06.2022, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste