Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 04:54

Silber.de Forum

Wann ist ein Angebot überteuert?

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 24.07.2011, 00:28

@ Silberzug:
Würdest du auch so argumentieren, wenn du etwas verkaufen willst?
Würdest du nicht auch versuchen, bis an die Grenze des Machbaren zu gehen?

Ich denke, es sollte sich für Verkäufer und für Käufer die Waage halten. Wer günstig anbietet, verkauft schneller, wer zu teuer ist, verkauft gar nicht.
Das wird sich in der Regel durchsetzen.

Nochmal: ich sehe das so:

Die Angebote SOLLTEN unter den DURCHSCHNITTLICHEN Händlerpreisen liegen.
Es ist also eine Empfehlung.

Ich hab z.B. die 97er Rückkehrer zu HongKong in PP mit Box für fast 1000€ gefunden. Alleine das würde den Durchschnittspreis mächtig nach oben ziehen.
Damit wäre ich dann Regelkonform.
Aber ist das sinnvoll?
Es gibt immer zwei Richtungen.
Daher muss das persönliche Abwägen - trotz aller Regeln - mit dazugehören.
Das KANN keine Regel übernehmen.
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 24.07.2011, 00:28

Ich halte es damit genau so wie beim Fußball , Abseits is wenn der Schiri pfeift ! smilie_07
Wer übertrieben mekkert sieht Gelb ! smilie_11
Und wer Abseits einfach nicht begreifen will wir vom Trainer ausgewechselt ! smilie_20
Zuletzt geändert von Kursprophet am 24.07.2011, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

schlüsselmeister

Beitragvon schlüsselmeister » 24.07.2011, 00:30

Edit: Hat sich erledigt smilie_14
Zuletzt geändert von schlüsselmeister am 24.07.2011, 01:12, insgesamt 1-mal geändert.

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Beitragvon Aurifer » 24.07.2011, 00:30

smilie_13
Zuletzt geändert von Aurifer am 02.06.2022, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 24.07.2011, 00:37

Vielleicht was Grundsätzliches:

Die ganzen Regeln sollten - meiner Meinung nach (!) - nicht dazu führen, dass nun alles bis ins Kleinste reguliert werden muss.

Es ist gut und richtig wenn über falsche, überflüssige, unklare oder sonstige Regeln diskutiert wird.

Aber mir persönlich ist es lieber, wenn nicht einfach nur erklärt wird, dass irgendwas sch*** ist, sondern wenn auch konstruktive Vorschläge gemacht werden, damit sich alle wohler fühlen.
(Womit du jetzt NICHT gemeint bist, sondern allgemein)

Die Admins und Mods versuchen das. Wir liegen aber zwangsläufig auch nicht immer richtig. Wir denken uns das nur, dass das richtig ist.
Aber Irre sind menschlich.
Nein ...
smilie_08
Menschen sind Irre.
Nein ... mist ...
smilie_08
Irren ist menschlich.
smilie_01
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.

Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 24.07.2011, 00:43

Also nochmal. Mich nervt es einfach das hier seid einiger Zeit einfach Angebote da sind die einfach über Marktpreis sind:


Angebot von klein10: Panda das Stück für 38,75 Euro. Gibt es für 35-38 Euro.

Angebot von Marc: Lunar II Ochse 1 oz 20 Stück für 950 Euro. Gibt es für 918 Euro.

Angebot von galabau: Ruanda Berggorilla in PP für 115 Euro. Gibt es für 112 Euro.

Angebot von arsulah: Australian Bush Babies Bilby 1/2 Oz in Box + CoA für 59.-€. Gibt es für 45-50 Euro.

Angebot von Mahoney33: 5 Stück der Löwen aus Ruanda für 215 EUR. Gibt es für 200-205 Euro.

oder

2 Stück Fab 12 Serie: Maple Leaf 2009 (ohne Milchflecken). Gar keine Preisangabe.

oder

3 Stück China Pandas 2009 Jubiläumsedition für 48 EUR. Gibt es für 40-45 Euro

Dazu das Angebot mit den Reichsmarkstücken. Alle Angebote von arsulah sind sowieso gänzlich überteuert.



Das ist nur die letzte Seite und in 10 min suchen gewesen. Wenn man sich noch mehr Mühe macht findet man es sicher noch günstigere Exemplare. Wie gesagt, ich verstehe es nicht. Jeder 2. hier stellt überteuert Münzen rein. Bei den Zehneuromünzen sieht es genauso aus.

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 24.07.2011, 00:47

Okay,
ich sehe es ein.
Ich gehe davon aus, dass diese Sache morgen (heute) unter den Mods besprochen wird.
Mehr kann ich im Moment nicht tun.

Ich mach jetzt smilie_05
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.

Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Beitragvon Aurifer » 24.07.2011, 00:52

smilie_14
Zuletzt geändert von Aurifer am 02.06.2022, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 24.07.2011, 01:36

Sonstige-Angebote-Thread ist sowieso gänzlich überteuert und kann eigentlich total abgeschafft werden. Sinn sehe ich hier garnicht:

Angebot von koalaboy: Canon EF 70-200mm 1:4L USM Objektiv. Gibt es für 45 Euro.

Angebot von hdhler: OrginalPerth Mint Sammlerbox 50 Euro. Gibt es für 40 Euro.

Angebot von docAg: LG GT540 Optimus Smartphone ANDROID für 115 Euro. Gibt es für 70-80 Euro.

Angebot von Zahngold:
2 x deutschland kursmünzsätze komplett 2002 - 2010 alle pp, alle prägestätten. gar keine preisangabe!

Angebot von Silberjunge: Nokia 6700 Classic in Schwarz für 100 Euro. Gibt es für 80-90 Euro.

Jetzt mein Liebling von einem User mit 11 Beiträgen:


Angebot von establish1: Herr der Ringe Online Vanyar Life Time Account / VIP Konto

Ein Luxushaus das ich liebevoll mit seltenen Bossloots eingerichtet habe steht im Breeland zur Verfügung welches zusätzlichen Lagerplatz bietet.
Auf dem Account befinden sich zwar nur 21 Gold das liegt aber daran das ich immer mein ganzes Geld in meine Ausrüstung der Charaktere gesteckt habe. Auf der Bank befinden sich unzählige blaue Gegenstände welche ich in Instanzen oder durch den Kauf erworben habe.
Das Buch der Taten habe ich mit meinem Mainchar (Jäger) und meinem Hauptmann stets fleißig erledigt.
2410 Shoppunkte und es werden jeden Monat 500 mehr.
Zu den Charakteren:
VANYAR:
Level 65 Jäger der Zwerge (Main) Rang 8 PVP-Bereich
Level 53 Hauptmann der Menschen Rang 6 PVP-Bereich
Level 24 Wächter der Hobbits
Level 15 Schurke der Menschen
Level 15 Jäger der Elben
Level 09 Hüter der Menschen
Morthond:
Level 18 Jäger der Elben
Level 06 Wächter der Elben
Anduin:
Level 16 Runenbewahrer der Elben
Maiar:
Level 04 Barde der Elben

Was ist los? Naja ich komme zwar aus dem lachen nicht mehr raus, aber er wird sich sicherlich nur im Forum vertan haben, weiter gehts:


Angebot von mike_2210: 22" LCD Monitor Acer AL2216W für 59 Euro. Gibt es für 40 Euro.

Angebot von silberjüngling: ich suche noch 15 oder mehr stück 1 oz wildlife canada wolf zu 1oz und würde diese gerne tauschen gegen andere 1oz silber münzen (maple, eagle, panda, lunar, schildkröte,libertad, elephant, cook island) - auch mir wertausgleich. falsches Forum.

Angebot von numismatiker74: verkaufe meine Münzsammlung etc. falsches Forum.

Darunter: Gelaber von einigen Usern(waren die Mods zu der Zeit im Urlaub?).

Angebot von mike_2210(schon wieder): Canon IXUS 30 Digitalkamera für 70 Euro. Gibt es für 20 Euro.

Darunter: Gelaber von mir das es die Kamera für 20 Euro gibt.(ja, die Mods waren wohl im Urlaub).

Angebot von arsulah: Australian Sealife (1/2 Oz) - Münzen.falsches Forum.

Angebot von Kursprophet:PS2 + Zubehör + Spiele anzubieten für 90 Euro. Gibt es für 60 Euro.

Angebot von galabau: Ipod Touch Modell A1213 für 89 Euro. Gibt es für 70 Euro.

Ich höre jetzt auf, ist zwar lustig sich das alles durchzulesen, aber ihr habt sicherlich schon aufgehört meinen Post zu lesen. Wer das liest kann sich ja bemerktbar machen hier im Thread. Aber bitte keine pn wie von 12345wer das ich ja nur "Schnäppchen" rausgesucht habe. Ich habe den Durschnitt genommen. Überprüft es selber. Dazu kommen noch die Gebühren in der Bucht die sich ebenfalls hier erspart werden.(Also sind die Preise hier eigentlich nochmal durschnittlich um 3-5 % zu teuer).

Angebot von goldhuepfer: Toshiba Portegé R200 für 160 Euro inkl. externem DVD-Laufwerk. Gibt es für 50 Euro+DVD Laufwerk extra vom Flohmarkt für 5 Euro. Also Gesamt 55 Euro.

Angebot von krugman: Philips GoGear Muse MP4-/MP3-Player 16 GB für 135 Euro. Gibt es für 105 Euro.

Naja, ich sehe hier echt keinen Sinn wofür es den Sonstige-Angebote-Thread überhaupt gibt.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 24.07.2011, 01:57

Angebot von Kursprophet:PS2 + Zubehör + Spiele anzubieten für 90 Euro. Gibt es für 60 Euro

Stimmt so nicht , du solltest wenn das gesamte Angebot berücksichtigen !
Zustand , Spiele , Slim , Zubehör etc etc

Du machst es dir etwas zu leicht wenn du einfach nur in der Bucht oder so nach siehst was eine PS2 mit Zahl X an Spielen im Durchschnitt bringt oder was der günstigste Kauf war !

Also quatsch nicht sondern wenn du das gleiche Angebot hast dann verkauf es doch für 60.- ! Hast du aber nicht und darum kannst du es gar nicht beurteilen , für die anderen Dinge kann ich nicht sprechen !

Allein 2 Spiele davon haben zusammen gebraucht schon über 30.-€ gekostet , eines habe ich mir aus Holland schicken lassen welches man hier so gut wie gar nicht bekommt und das hat auch gebraucht über 26 .-€ gekostet und zwar nicht vor Jahren sondern ziemlich aktuell ! Ich habe also alleine für 3 Spiele schon über 50€ bezahlt und alles andere zusammen in dem Zustand wird zwischen 60 und 80 € gehandelt !
daher geht der Preis völlig in Ordnung und ist nicht überzogen !

Also erzähl hier bitte kein vom Pferd in deinem Wahn hier alles be-und verurteilen zu müssen ohne die Dinge wirklich begutachtet zu haben !

Kapische

Du verscheuerst auch nicht dein Silber 33% unterm Spotpreis oder ?
Siehste , könne ich aber auch schreiben : Ejjjj , der verlangt aber mehr als der andere bei meinem Schnäppchen neulich , das geht aber nicht blah blah

Bei den anderen Beispielen weiß ich es nicht darum sage ich dazu nix !

Ich könnte dir ja auch vorwerfen das dein Angebot völlig überrissen ist !
Suche:
Von Silberzug vom: 19.07.2011, 17:20
10 Euro Franz Liszt 625er Silber 10-50 Stück
Angebot bitte per pn mit Preisangabe inkl. Versand.
Als Tausch hätte ich im Angebot:
1 x Kängeroo at Sunset 2010 PP inkl. Orginalverpack .


Du willst also 10-50x 10€ gegen 1x PP tauschen sehe ich das richtig !?
Das ist genau die Art mit der du bei meinem Angebot argumentierst ohne Ahnung zu haben in deinem für mich beknackten Rundumschlag da ! :?

Ja Ja , Wein saufen und Wasser predigen und dann noch keine Ahnung haben !
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 24.07.2011, 02:29

Ich habe mir echt vorher überlegt ob ich dein Angebot auch mit rein nehme Frosch da ich dich sehr sympathisch finde was dein geschreibsel hier angeht. Einen anderen User habe ich auch mit Absicht rausgelassen. Ich dachte einfach du stehst da aber drüber. Allerdings finde ich es schon witzig das ich innerhalb von 20 min 2 Leute gibt die sich darüber aufregen.

Ich habe dein ganzes Angebot berücksichtigt.

Deine Spiele sind für den Markt Schrott(sry, ich weiß das tut weh, mir hat es auch weh getan als ich meine PS2 verkauft habe). Aber Technik verändert sich nunmal so schnell. Nunmal leider auch der Preis. Sei es PC, Handy, Kamera, Spiele.

Alle deine Spiele wirst du für nicht mal einen Euro los. Die kannst du weg schmeißen. Außer God of War I u. II. Die bekommst du für EUR 7,66 und 10,80 Euro. Käufer finden ist auch angesagt. Das du so viel dafür bezahlt hast tut mir ja leid, aber sie gibt es auch günstiger.
Es gibt unzählige Angebote in der Bucht mit ner PS2 Slim, 10 Spielen und mehr, ganzes Zubehör wie Speicherkarte, Kabel Controller etc und die gehen für 40 Euro weg. oder dazu Buzz. Dazu habe ich beide Spiele mit 20 Euro berechnet also 60 Euro Gesamt.

http://cgi.ebay.de/Playstation-2-7-game ... 45fbdcf801

Hier mit 25 Spielen für 50 Euro weg:

http://cgi.ebay.de/Play-Station-2-Zubeh ... 45fbcd50ad

Okay keine Slim, dafür Eye Toy Kamera dabei.

Vergess nicht, dazu noch die Gebühren. Es gibt täglich unzählige Auktionen mit den Dingern. Schau es dir doch selber erstmal an bevor du hier so großkotzig rum machst und dich verteidigen willst. Das Internet lügt nicht und jeder der etwas rum sucht wird sofort merken das 90 Euro für dein Angebot überteuert sind. Das ist nunmal so.


Ja genau, ich will 50 x 10 Euro Münzen gegen eine einzige 1 oz Münze tauschen. Genau so war es gemeint.

Metaller
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 17.05.2010, 13:35
Wohnort: Haus

Beitragvon Metaller » 24.07.2011, 07:33

Bo was geht denn hier ab.
In Schland herrscht Vertragsfreiheit und wenn Kursi jemanden findet, der 90€ für seine PS2 zahlt, ist das i.O.
Jemand der nur 60€ zahlt, kauft bei ihm nicht. Und Ende!

Als Vorschlag:
Zumindest bei den Münzen kann man als EMPFEHLUNG für die Angebote reinschreiben, welches der günstigste Preis auf Gold.de oder woauchimmer zum Zeitpunkt der Angebotserstellung ist. Angebote mit diesen Angaben finde ich erheblich sympatischer.
Ansonsten kann jeder mündige User selbst entscheiden, ob er sich die Arbeit machen will, Angebote zu vergleichen.
Mir ist meine Lebenszeit zu schade, mich durch unzählige unübersichtliche und verwirrende Angebote ohne Preisangaben zu wühlen. Dann kaufe ich bei Händlern und gut ist. Zahle ich dann mehr, ist das halt so.

Als mündiger Bürger entscheide ich selbst, ob ich eine Tasse Kaffee für 3,50 im Cafe trinke, oder mich mit meiner Isoflasche an der Strand setzte und ihn dort genieße. Aber ich ärgere mich nicht über die Preise im Cafe. Sie machen eine Angebot und ich nehme es nicht an.

Was Ihr so nachts um 2:00 treibt ?
Da mache ich entweder smilie_03 oder smilie_15 aber nicht smilie_60
Erst stirbt der freie Markt, dann stirbt die Demokratie.
Das menschliche Individuum wird vom Bestehenden sozialisiert. Normalität bildet den Horizont, den nur wenige überwinden.

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 24.07.2011, 07:54

Warum muß man hier immer alles so kleinlich auseinander nehmen?
So weit ich noch zurück denken kann, wurden erst 2 Angebote von unserer seite aus, wegen wucher gelöscht.
Mit der Einstellfrist von 7 Tagen ist doch eh alles geklärt.
Wer schnell verkaufen möchte und auf abzocke aus ist, der wird sein kram eh nicht los.

Wir möchten hier auch keine Preispolizei sein!
Angebote sollten also immer im Rahmen bleiben!
Und wer der Meinung ist, das er 2-3€ mehr verlangen kann als ein Händler. Der wird wohl auf sein zeugs sitzen bleiben.

Ebenso könnt ihr auch nicht von uns verlangen, das wir jedes Angebot so weit überprüfen ob es noch das Günstigste ist.
Ich komme noch früh genug zu spät!

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Beitragvon Aurifer » 24.07.2011, 09:24

smilie_14
Zuletzt geändert von Aurifer am 02.06.2022, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 24.07.2011, 10:14

Schon erstaunlich wieviel Zeit hier manche aufwenden,um Angebote aus dem Angebotsthread mit denen auf dem freien Markt zu vergleichen.
Und Wucher fängt bei mir bei 100% über dem marktüblichen Durchschnittpreis an.
Und nicht bei 20%.
Das sind Preisdifferenzen wie sie auch überall im freien Handel üblich sind.
Und wenn mir im Kleinanzeigenteil ein Angebot günstig erscheint,denn ich kann ja Preise vergleichen,kaufe ich es wenn mein FIAT es momentan erlaubt.
Wenn es mir überteuert erscheint,kaufe ich es halt nicht.
So einfach ist das.
Und es ist doch nicht Aufgabe des Forums jeden Deppen vor etwas zu teuren Angeboten zu schützen.
Jeder hat die Plicht sich selber zu informieren und schlau zu machen.
Das sehe ich auch als erste Bürgerpflicht überhaupt an.
Und wer dieses nicht macht,darf sich hinterher nicht beklagen,und ist halt nun mal ein Depp. smilie_21


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste