Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:02

Silber.de Forum

Wann ist ein Angebot überteuert?

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 17.07.2012, 21:07

K hat geschrieben:,
Es gibt doch immer wieder Angebote die kaum reingestellt, schon wieder ein erledigt stehen haben.


Kann man nicht Einstellgebühren pro Tag erheben, beispielsweise 0,5 Prozent vom Kaufpreis?

Diejenigen, die nicht zu überhöhten Preisen anbieten wird's wenig jucken, denn deren Sachen gehen ja schnell weg.
Wohnort: Asylvanien

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Lancelot
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 622
Registriert: 30.08.2011, 19:51

Beitragvon Lancelot » 17.07.2012, 21:18

lübecker hat geschrieben:
Kann man nicht Einstellgebühren pro Tag erheben, beispielsweise 0,5 Prozent vom Kaufpreis?

Diejenigen, die nicht zu überhöhten Preisen anbieten wird's wenig jucken, denn deren Sachen gehen ja schnell weg.


Tolle Idee smilie_10 Dann haste alle Angebote zu überhöhten Preisen...
Und Du rechnest dann manuell alle Gebühren zusammen :?:

numerobis

Beitragvon numerobis » 17.07.2012, 21:21

lübecker hat geschrieben:
K hat geschrieben:,
Es gibt doch immer wieder Angebote die kaum reingestellt, schon wieder ein erledigt stehen haben.


Kann man nicht Einstellgebühren pro Tag erheben, beispielsweise 0,5 Prozent vom Kaufpreis?

Diejenigen, die nicht zu überhöhten Preisen anbieten wird's wenig jucken, denn deren Sachen gehen ja schnell weg.


Das entlastete den Marktplatz allerdings beispielsweise von meinen ab+an eingestellten Kleinstangeboten.
In der 20€ Klasse nähme ich allein den zusätzlichen Aufwand 10Cent zu überweisen als Anlaß die Angebote zu unterlassen.

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 17.07.2012, 21:21

Eine Mindestbeitragszahl zum Angebot erstellen würde keine zusätzliche Arbeit machen und könnte ins System integriert werden. smilie_21

Nichts als Ausreden. smilie_07 Aber ihr könnt nicht anders als das was der Betreiber vor gibt. smilie_07

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 17.07.2012, 21:27

Mindestbeiträge bringt auch nicht,da damit nur die letztens aufgezeigten Guttenbergschen Methoden angewendet werden wie zB. von Silbersucht und Co. und spammt dann mehr das Forum voll.

Überteuerte Angebote einfach links liegen lassen und versuchte Betrügerein melden und fertig!

smilie_24
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 17.07.2012, 21:36

die bisherige Praxis ist schon ganz ok, wie gesagt, habe 4 mal gemeldet und 4 mal wurde auch direkt gelöscht

wir dürfen nicht vergessen, das die Mods ihren Job quasi ehrenamtlich machen

oder aber 3-4 zusätzliche Mods, rein für den Marktplatz zusätzlich einstellen

da würden mir auf Anhieb einige gut geeignete User einfallen
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 17.07.2012, 21:37

Schließe mich allem an, OK.
Aber ich will eine Kategorie "Silber zum oder unter Spot!" smilie_43 smilie_43 smilie_43
Liebe Grüße vom Ahornblatt

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8313
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 17.07.2012, 21:47

harley hat geschrieben:die bisherige Praxis ist schon ganz ok, wie gesagt, habe 4 mal gemeldet und 4 mal wurde auch direkt gelöscht

wir dürfen nicht vergessen, das die Mods ihren Job quasi ehrenamtlich machen

oder aber 3-4 zusätzliche Mods, rein für den Marktplatz zusätzlich einstellen

da würden mir auf Anhieb einige gut geeignete User einfallen


da muss ich zustimmen

vielleicht sollten sich die verantwortlichen in diesem forum überlegen:

mehr ehrenamtliche helfer zu organisieren, die gerade den marktplatz mehr überwachen
obwohl ich sagen muss: die letzten wochen/monate ist es wirklich ,,gepflegt,, zugegangen

nicht vergessen: die mitglieder werden mehr und der aufwand auch.... smilie_52

Benutzeravatar
trucker950
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 19.01.2010, 08:42

Was soll das

Beitragvon trucker950 » 17.07.2012, 21:55

Vorab ich lese fast nur im hintergrund mir und das schon eine ganze Zeit lang

Wenn ich hier so lese wie währ es mit einer Kategorie ich Verschencke
smilie_10
Also ich habe schon von dem ein oder anderen Juser hier gekauft wo ich dann später festgestellt habe das es doch hätte billiger gehen können(und daswaren keine neulinge) .
Ich weiß nicht was ihr jetzt für ein Wind um die Sache macht entweder ich kauf ein Angebot oder ich las es da muss doch jeder selber wissen was er tut

Ich persönlisch muß meine Sammeleigeschaften etwas umstellen und bin der Meinung das auch schon auf eines meiner Angebote ein Komentar abgegeben wurde

Wie gesagt es ist doch keiner gezwungen etwas zu kaufen

So dann sag ich mal damit es im guten bleibt smilie_57

gruß
trucker950

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 17.07.2012, 22:04

Also was die Einführung von Gebühren oder zusätzlicher Regeln (Mindestanzahl Beiträge etc.) betrifft, dazu ist schon alles gesagt. Das alles werden wir eher nicht sehen, denn der Marktplatz soll keinen zusätzlichen Aufwand bereiten.

Nach all den interessanten Überlegungen und Vorschlägen wage ich mal ein Resumé:

Wenn wir die Attraktivität des Marktplatzes steigern möchten, müssten die überhand nehmenden, überteuerten Angebote, vor allem die klinisch toten Zombie-Angebote, ein bißchen mehr als bisher zurecht gestutzt werden.

Mehr Regulierung wird, wie zu erwarten war, von den meisten nicht gewünscht, ließe sich auch von seiten der Moderation nicht realisieren.

Seitens der Nutzer des Marktplatzes würde ein Mehr an Rückmeldung nicht schaden (Meldefunktion). Das Forum könnte so den Marktplatz selber sauber halten. Kehrwoche sozusagen...

Wo dann genau die Grenzen liegen, wird wie bisher sicher von Fall zu Fall entschieden. Freundliche Hinweise per PN an die Dauerinserenten sollten genügen. Im schlimmsten Fall wird ein Angebot gelöscht, ohne weitere negative Folgen für den Einsteller.

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Beitragvon Aurifer » 17.07.2012, 22:13

:mrgreen:
Zuletzt geändert von Aurifer am 02.06.2022, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 17.07.2012, 22:42

@Aurifer

Die Sache mit löschung nach drei mal einstellen wird aber nur normale ehrliche User treffen, diejenige mit zwei oder mehrere Accounts lachen sich dann ins Fäustchen und es sind sehr viele davon unterwegs, für mich ist das der eigentliche Problem, manche User stellen ihre Münzen über mehrere Accounts hier zum verkauf ein und somit müllen sie den verkaufsthread zu.

Von lauter Bäume sieht man den Wald nicht smilie_24

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Beitragvon Aurifer » 17.07.2012, 22:51

:mrgreen:
Zuletzt geändert von Aurifer am 02.06.2022, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 17.07.2012, 22:53

[Moderiert: Kein Themenbezug. Finerus]
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Beitragvon Aurifer » 17.07.2012, 23:04

[Moderiert: Kein Themenbezug. Finerus]


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron