Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 22:10

Silber.de Forum

Beitragsbewertungsfunktion

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
k3ntucky
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: 11.06.2011, 01:03
Wohnort: Stuttgart

Beitragsbewertungsfunktion

Beitragvon k3ntucky » 23.07.2011, 17:26

Kam mir vorher in den Sinn,

wie wäre es, wenn man hier mal eine "Danke-Funktion" einrichtet, oder ein Bewertungssytem von Antworten?

Dann könnte man sich auch den @x smilie_01 Post sparen und Qualität würde belohnt werden, müsste doch genau in die Kerbe schlagen, die ihr sowieso haben wolltet?!

Gruß
"...Silberpreis Ende August/Anfang September über 50 Dollar...spätestens in der ersten Jahreshälfte 2012 zwischen 100-150 Dollar."Silberguru, 15.07.2011

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
arsulah
Silber-Guru
Beiträge: 12159
Registriert: 22.01.2011, 14:30

Beitragvon arsulah » 23.07.2011, 17:28

...in welchen Abstufungen stellste Dir das vor?
Spendenaktion I - V

http://www.silber.de/forum/ich-habe-da-mal-eine-frage-zum-thema-em-t11044.html

Benutzeravatar
k3ntucky
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: 11.06.2011, 01:03
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon k3ntucky » 23.07.2011, 17:30

Daumen hoch, Daumen runter, keep it simple!
"...Silberpreis Ende August/Anfang September über 50 Dollar...spätestens in der ersten Jahreshälfte 2012 zwischen 100-150 Dollar."Silberguru, 15.07.2011

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 23.07.2011, 17:34

Warum nicht?
Anstatt die User zu bestrafen, wenn sie sich falsch verhalten, könnte man sie belohnen, wenn sie sich gut verhalten.

Allerdings birgt das System auch die Gefahr, dass sich Cliquen bilden. Was nicht so schlimm wäre, aber es stellt sich dann immer die Frage, wie "real" die Bewertungen sind.

Nichtsdestotrotz´ne gute Idee.
Haben die Admins wieder was zu tun. smilie_02
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Benutzeravatar
arsulah
Silber-Guru
Beiträge: 12159
Registriert: 22.01.2011, 14:30

Beitragvon arsulah » 23.07.2011, 17:34

...nicht schlecht - dachte ich mir auch so, ein paar wenige Schattierungen fehlen mir da aber noch...
Spendenaktion I - V

http://www.silber.de/forum/ich-habe-da-mal-eine-frage-zum-thema-em-t11044.html

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 23.07.2011, 17:34

hat in einigen Foren zur Folge das der Fred geschlossen wird und niemand mehr antworten kann...wenn das ausgeschlossen wird ists ne feine Sache..
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
k3ntucky
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: 11.06.2011, 01:03
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon k3ntucky » 23.07.2011, 17:37

Sowieso, der Ansatz immer nur zu bestrafen mit dem Knüppel ist veraltet, man sollte einfach gutes Verhalten fordern und belohnen mit Leckerli smilie_45

Wenn ein Post zuviele Daumen nach unten bekommt wird er ausgeblendet siehe Youtube, bekommt ein Post viele Daumen hoch bekommt er eine Hervorhebung wie auch immer, ich sprühe vor Ideen^^

Auf jedenfall ein Weg der natürlichen Auslese, der sofern es mal umgesetzt ist auch vieles an Arbeit nimmt und die Qualität deutlich erhöhen dürfte.
Zuletzt geändert von k3ntucky am 23.07.2011, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
"...Silberpreis Ende August/Anfang September über 50 Dollar...spätestens in der ersten Jahreshälfte 2012 zwischen 100-150 Dollar."Silberguru, 15.07.2011

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 23.07.2011, 17:37

Ein anderes System, das vllt. ganz sinnvoll wäre, wäre "Karma", soll heißen für einen guten Beitrag gibt es einen Punkt von Moderatoren, die Anzahl derer wird im Profil angezeigt - Negativpunkte gibt es natürlich auch - ein Anreiz an einige, sich nicht wie die Motorsäge (Axt ist doch langweilig...) im Walde zu benehmen...
smilie_24

Benutzeravatar
arsulah
Silber-Guru
Beiträge: 12159
Registriert: 22.01.2011, 14:30

Beitragvon arsulah » 23.07.2011, 17:49

2 Mods sind grad on, wie ist Eure Meinung dazu???
Spendenaktion I - V

http://www.silber.de/forum/ich-habe-da-mal-eine-frage-zum-thema-em-t11044.html

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 23.07.2011, 17:51

In vielen Foren gibt es Bewertungsfunktionen, entweder mit der Anzahl pos. und neg. Wertungen oder mit einer Anzahl von Sternen. Manch "Störenfried" hält sich dann vielleicht zurück, wenn er ständig schlechte Bewertungen kassiert. Andererseits gerät eine sinnvolle, kontroverse Meinungsäußerung sehr leicht unter Beschuss, was dazu führen kann, daß eine Diskussion Tiefe und Meinungsvielfalt einbüßt. Außerdem gibt es Möglichkeiten zur Manipulation, vor allem wenn sich User unter mehreren Nicknames anmelden und sich somit ein größeres Abstimmungsgewicht verschaffen. Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile.

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 23.07.2011, 17:51

pandafan hat geschrieben:Ein anderes System, das vllt. ganz sinnvoll wäre, wäre "Karma", soll heißen für einen guten Beitrag gibt es einen Punkt von Moderatoren, die Anzahl derer wird im Profil angezeigt - Negativpunkte gibt es natürlich auch - ein Anreiz an einige, sich nicht wie die Motorsäge (Axt ist doch langweilig...) im Walde zu benehmen...


gute idee.wenn überhaupt sollte man das den mods überlassen. sonst fühlt sich hier jeder knallkopf zum mod ernannt!
wie die idioten die jeden falschparker melden, weil sie nichts besseres zu tun haben. :evil:
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 23.07.2011, 17:57

Nun, man könnte vielleicht grundsätzlich mal überlegen, ob es mehr in Richtung positive Bewertungen oder negative Fingerkloppe gehen soll.

Ich persönlich wäre eher dafür, das Positive zu fördern.

Ob das nur die Mods machen sollen ... ich weiß nicht.
Ich finde schon, dass alle User mit ein Recht auf Meinung haben sollten. Und warum sollten nicht alle die Möglichkeit haben, mit Bewertungen verantwortungsbewusst umzugehen?

Missbrauch wird es immer geben. Den gibt es auch bei den Meldefunktionen.
Dann aber lieber einmal zu oft jemanden positiv bewertet, als jemanden zu unrecht schlecht.

@ Plata: Ich glaube, die reine Anzahl der nachgewiesenen "Knallköppe" und "Idioten" hält sich relativ bescheiden.
Oder hast du wen bestimmtes in deinem Auge?
:mrgreen:
Zuletzt geändert von Der Bär am 23.07.2011, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.

Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Benutzeravatar
k3ntucky
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: 11.06.2011, 01:03
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon k3ntucky » 23.07.2011, 17:58

wenn überhaupt sollte man das den mods überlassen

Plata, dass dich die Sache am härtesten treffen würde, wissen wir alle^^
Aber der Einwand ist in meinen Augen nicht sinnvoll und verfehlt dann komplett den ganzen Sinn meines Vorschlages.
"...Silberpreis Ende August/Anfang September über 50 Dollar...spätestens in der ersten Jahreshälfte 2012 zwischen 100-150 Dollar."Silberguru, 15.07.2011

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 23.07.2011, 18:12

da fallen mir schon welche ein, aber ich sage mal dazu lieber nichts.
die grüppchen bildung ist sicher,das kennt man ja von der schule.

sofern manche vergangenheitsverweigerer sich erinnern wollen!

für mich ist das kindergarten oder vorschule, da gabs auch gutzettel smilie_02

@ ke3ntucky
mir ist das sche.ssegal, bin noch nie mit dem strom geschwommen und anpasser gewesen! deshalb gehts mir ja gut :D
darum kaufe ich silber smilie_01
glaube du studierst in richtung lehrer und willst dich hier profilieren.
nur meine pers. meinung!
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
k3ntucky
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: 11.06.2011, 01:03
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon k3ntucky » 23.07.2011, 18:16

@Plata schonmal aufgefallen, immer wenn jemand eine berechtige Kritik in deine Richtung äußert kommst du immer mit dem selben Argument?


Nein, ich studiere Wirtschaftswissenschaften mit dem Profil Marketing und nein, ich hab es in keinster Weise nötig mich hier zu profilieren

Hat hier aber absolut nichts zu suchen die Diskussion, auch wenn du gerne OT schreibst und dich mit Doppelposts zur Not selbst unterhältst smilie_20
"...Silberpreis Ende August/Anfang September über 50 Dollar...spätestens in der ersten Jahreshälfte 2012 zwischen 100-150 Dollar."Silberguru, 15.07.2011


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste