Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 11:11

Silber.de Forum

Beitragsbewertungsfunktion

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 30.07.2011, 20:18

Lunarjäger hat geschrieben:Also ich ja smilie_22
Wirklich Respekt! Also ich versuche auch, den Faden nicht zu verlieren und lese viel mehr, wie ich schreibe (im Gegensatz zum Frosch smilie_20 ), aber an deine Leistung komme ich natürlich nicht ran.

Treibst du außer Forum auch noch was anderes in deinem Leben? :shock:
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Beitragvon Rollmops » 30.07.2011, 20:32

@Lunajäger smilie_12

Wenn es zu den Aufgaben eines Mods gehört sich wirklich jeden Beitrag genau anzukucken, dann steigt mein Achtung vor Euch nochmal.

Um ehrlich zu sein, über manche Beiträge scanne gerade mal um festzustellen ob sie mich interessieren oder nicht.

Diamant

Beitragvon Diamant » 31.07.2011, 05:57

Hallo

Die Beitragsbewertungsfunktion "gefällt mir!".

vor 2 Minuten. "Dir gefällt das nichtmehr." "Kommentieren".



Die Diskussion darüber "gefällt mir nichtmehr!".

smilie_10


Fakt: Bewertungen sind immer relativ.


smilie_24


Diamant.

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 31.07.2011, 08:06

@ Rollmops und Maple Leaf!

Ja ich lese echt alles, das lesen hier ist ja auch immer eine kleine Bereicherung.
Es gibt aber auch manchmal Themen und Beiträge wo ich einschlafen oder auch aus der Haut fahren könnte.
Genau diese Mischung hier, und mit euch mag ich.
Und Maple Leaf, ja es gibt bei mir auch noch andere sachen. Nicht blos das Silberforum.
Da wären, meine Familie und noch mein Beruf der mich ständig 12h kostet.
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 31.07.2011, 08:47

Also ich lese schon viel hier aber lasse echt ein paar Trööts außen vor weil man an belebten Tagen hier sonst gar nicht mehr hinterher kommt daher hätte ich echt gedacht das niemand hier wirklich alles liest !? :shock:

Ist schon vorgekommen das ich direkt auf ein Posting antworten wollte und als ich es abschickte fand ich mich ne ganze Seite später wieder mit meiner Antwort smilie_11
Si vis pacem para bellum

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 31.07.2011, 09:16

Kursprophet hat geschrieben:
Ist schon vorgekommen das ich direkt auf ein Posting antworten wollte und als ich es abschickte fand ich mich ne ganze Seite später wieder mit meiner Antwort smilie_11

Naja,deine Beiträge sind ja manchmal auch sehr umfangreich,und somit auch recht zeitintensiv.
Somit können sich gerne mal so einige dazwischen "schmuggeln",wenn nur mit kurzen Schlagworten geantwortet wird.

Respekt an Lunarjäger der trotz beruflicher Anspannung,noch die Geduld aufbringt alle Beiträge zu lesen. smilie_12

snoerch

Beitragvon snoerch » 31.07.2011, 09:29

Ich finde eine Bewertungsfunktion ebenfalls nicht schlecht, es kann manchmal ganz nützlich sein, Feedback für die Beiträge zu bekommen.
Ob Daumen hoch, Daumen runter wäre dann noch zu klären, vielleicht auch etwas in der Art: "xyz User fanden diesen Beitrag hilfreich", wie es in anderen Plattformen praktiziert wird.

k3ntucky hat geschrieben:Wenn ein Post zuviele Daumen nach unten bekommt wird er ausgeblendet


Das gefällt mir allerdings weniger: Wenn man mit seiner Meinung relativ allein da steht, könnte eine schweigende Mehrheit diese per Mausklick "zensieren", das finde ich undemokratisch.
Bei Beiträgen, die Beleidigungen, Verleumdungen oder was auch immer enthalten, erwarte ich dann von den Mods, dass sie reagieren, das muss nicht über die User geschehen.

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Beitragvon Rollmops » 31.07.2011, 10:38

Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


Diese Signatur finde ich einfach nur genial.

@Frosch
Auch ich bin oft einfach mit dem Antworten zu langsam, deswegen schicke ich vieles ab ohnen es nochmal korrektur zu lesen. Wenn ich dann aber meinen Beitrag im Threat sehe, kriege ich schon manchmal dass Grausen.
Deswegen schliesse ich mich Snoerch an und ergänze dass bei mir auch der Satzbau mein persönliches Design ist.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

j

Beitragvon haehnchen03 » 31.07.2011, 10:46

Also ich finde es unmöglich was sich hier einige erlauben.
Vielleicht kann der eine oder andere nicht besser Rechtschreiben oder den Satzbau so gut wie andere. Deshalb denjenigen hier so vorzufühen ist das aller letzte und zeugt von einer Menschenverachtung die seines gleichen sucht.
Evtl kann der schlechte Rechtschreiber ja besser rechnen oder malen.
Vielleicht ist er auch ein besserer Mensch. Ein besserer Handwerker, oder oder.
Gegenseitige Achtung ist doch hier gefragt. Aber das Spiegelbild der Gesellschaft macht ja bekanntlich auch vor manchen Foen nicht halt.

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 31.07.2011, 12:01

Hallo Haehnchen,
wenn ich hier in D. geboren bin,und die deutsche Sprache erlernt habe,erwarte ich von dem Schreiber das er sich im Rahmen seiner Möglichkeiten Mühe gibt, und auch vor abschicken seines Textes diesen noch mal durchließt.
Somit kann ich gravierende Schreibfehler noch mal korrigieren.
Es geht doch auch nicht darum das schnellstmögliche Posting zu erstellen,sondern meinen Mitlesern nicht einen unzumutbaren Textbrei hinzuknallen.
Wenn ich irgendwo schön Essen gehe,erfreue ich mich ja auch an einer schön angerichteten Speise,und argumentiere nicht das es im Magen eh alles zusammen kommt.
Das Auge ißt doch mit.
Genau so geht es mir beim Lesen.
Nicht jeder kann sich so eloquent wie z.B. Aurifer ausdrücken.
Erwartet auch keiner.
Jeder nach seinen Möglichkeiten.
Allerdings ist es eine Zumutung,wenn manche die Einstellung haben,der Andere wird schon verstehen was ich da sprachlich "hingerotzt" habe.
Bei dir weiß ich das du da auch ein wenig Schwierigkeiten hast,ich bin auch weit davon entfernt perfekt zu sein,aber ich weiß das du Dir immer Mühe gibst.
Und das ist wesentlich.
Dann sieht man auch mal locker darüber hinweg.
Der Frosch hat ja auch manchmal seine Schwierigkeiten mit Groß und Klein,bzw. Tippfehlern.
Aber bei seinen Textmengen kann das ja auch vorkommen.
Bei manchen hier hat man allerdings den Eindruck,das ein wenig Mühe beim verständlich schreiben,schon ihre pers. Freiheiten einschränken würde.
Wer Rechtschreibfehler findet,darf mich gerne auf diese hinweisen.
Ich werde mich bemühen,mich in Zukunft zu bessern. :wink:

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 31.07.2011, 12:28

...Bei dir weiß ich das du da auch ein wenig Schwierigkeiten hast,ich bin auch weit davon entfernt perfekt zu sein,aber ich weiß das du Dir immer Mühe gibst ...Und das ist wesentlich. Dann sieht man auch mal locker darüber hinweg......
...
Bei manchen hier hat man allerdings den Eindruck,das ein wenig Mühe beim verständlich schreiben,schon ihre pers. Freiheiten einschränken würde.

Silbermichel, finde Du hast eine sehr gesunde Einstellung zum Thema.

Wer Rechtschreibfehler findet,darf mich gerne auf diese hinweisen.
Ich werde mich bemühen,mich in Zukunft zu bessern

In der Kritik(Annahme)fähigkeit zeigt sich die wahre Größe smilie_09

Wer Rechtschreibfehler findet...

Das reizte mich jetzt allerdings gleich mal nach einem zu suchen und ich wurde fündig :wink: :
..hier hat man allerdings den Eindruck,das ein wenig Mühe...

...ich weiß das du Dir immer Mühe gibst

-> in solchen Fällen heißt es "dass". Aber das machen sehr Viele falsch, daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt und weiß bald selbst nicht mehr was richtig ist smilie_07

So, nun kann mich jemand als Oberlehrer oder sonstwas betiteln, den Schuh werde ich mir aber nicht anziehen. Denn ich sehe es auch wie Hähnchen - der Eine kann das und der Andere jenes besser.
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

g

Beitragvon haehnchen03 » 31.07.2011, 12:52

nun ich gehe schon davon aus, dass sich jeder Mühe gibt.
Mir stinkt hier nur, wenn einige meinen sie wären schlauer als andere.
Mag ja alles sein. Aber ich würde mich hüten dies auf diesem Niveau zu bemängeln. (ich meine hier nur Rechtschreibung und Satzbau).
Dennoch gebe ich dir recht, das es manchmal schwierig ist jeden zu verstehen.
Man muß aber auch hier anführen, dass es nur zu Maßregelungen kommt,wenn ein Streitgespräch stattfindet.
Auf das beziehe ich meine obigen Ausführungen.
Und das zeigt mir wieder welch geistes Kinder manche hier sind, auch wenn sie studiert haben.
Mir liegt eigentlich nur daran, dass mich die meisten hier verstehen.
Ich will im Forum Meinungen austauschen und Infos sammeln, denn nur diese kommen mir zugute.

Benutzeravatar
Reiman
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1255
Registriert: 25.04.2009, 15:47

Re: g

Beitragvon Reiman » 31.07.2011, 13:49

haehnchen03 hat geschrieben:Mir liegt eigentlich nur daran, dass mich die meisten hier verstehen.
Ich will im Forum Meinungen austauschen und Infos sammeln, denn nur diese kommen mir zugute.


So sehe ich das auch. smilie_01
Erfolgreich getauscht / gehandelt: über 50 x positiv

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 31.07.2011, 14:07

Querulant hat geschrieben:
Wer Rechtschreibfehler findet...

Das reizte mich jetzt allerdings gleich mal nach einem zu suchen und ich wurde fündig :wink: :
..hier hat man allerdings den Eindruck,das ein wenig Mühe...

...ich weiß das du Dir immer Mühe gibst

-> in solchen Fällen heißt es "dass". Aber das machen sehr Viele falsch, daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt und weiß bald selbst nicht mehr was richtig ist smilie_07

So, nun kann mich jemand als Oberlehrer oder sonstwas betiteln, den Schuh werde ich mir aber nicht anziehen. Denn ich sehe es auch wie Hähnchen - der Eine kann das und der Andere jenes besser.


Wie gesagt bin ich dankbar,wenn mich jemand auf meine Fehlbarkeit hinweißt(ist das ß jetzt richtig nach der Neuschreibreform?),und ich wieder was dazu gelernt habe.
...
...
...
Herr Oberlehrer. :wink:

Ansonsten ist es richtig das ich hier bin,um im Erfahrungsaustausch noch Dinge dazu zu lernen.
Allerdings schließt das ja ein gewisses Niveau nicht aus.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 31.07.2011, 14:45

Ich denk es würden gehen um Bewertungsfunktion und nicht um gemacht Satzbaufehler und verkehrt geschrieben hier tun !? smilie_08

smilie_11
Si vis pacem para bellum


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste