Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:26

Silber.de Forum

Beitragsbewertungsfunktion

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 31.07.2011, 14:52

Hier im Forum,respektive in allen Fäden,geht es immer um Alles oder Nichts. :wink:

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 31.07.2011, 14:55

Silbermichel hat geschrieben:...Wie gesagt bin ich dankbar,wenn mich jemand auf meine Fehlbarkeit hinweißt (ist das ß jetzt richtig nach der Neuschreibreform?),und ich wieder was dazu gelernt habe....

muss Dich leider enttäuschen, es heißt heinweist :wink: - nach der alten Rechtschr. war es so und glaube nach der Neuen ist's auch noch so (die Neue interessiert mich sowieso wenig, ich schreibe alles so wie es für meine Begriffe gut aussieht smilie_07)

Ja, ja, das mit dem "s" und "ß" ist schon nicht immer so einfach.
In der Regel ist es so, wenn der Infinitiv kurz gesprochen wird, wie bei "wissen", dann heißt es "weißt".
Wenn er aber lang gesprochen wird, wie bei "hinweisen", dann heißt es "hinweist"
Wenn das Infinitiv schon von vornherein ein "ß" hat, dann ist es egal ob es kurz oder lang gesprochen wird, dann bleibts beim "ß" ("heißen" -> "heißt").

Die Regeln habe ich mir jetzt selbst abgeleitet, auf Richtigkeit erhebe ich keinen Anspruch, das können dann Oberlehrer gerne berichtigen :wink:

Folgende Regel, die ich mir als "Eselsbrücke" gemerkt habe, ist jedoch NICHT von mir:
Immer wenn zuvor ein langgesprochener Selbstlaut steht, kommt ein ß (z.B. Maßeinheit) und wenn er zuvor kurz gesprochen wird, ein "ss" (z.B. Risse).
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 31.07.2011, 17:03

irgendwann nervt diese diskussion nur noch, manche hier sind wie eine schallplatte mit sprung! hängen einfach fest in derselben rille.

wohl in ermangelung anderer ideen für beiträge smilie_18

JEDER SOLL SCHREIBEN WIE ER WILL!!

wir sind hier nicht in der schule, hat jeder hinter sich.

von mir aus soll sich jeder möchtegern eierkopf in latein hier austoben, nur hört endlich auf die schreibweise anderer zu kritisieren. :evil:

es gibt wichtigeres im leben!

@hähnchen
gebe dir vollkommen recht! smilie_01
so mancher entwickelt sich zur "rechtschreibregellehrerwitzfigur".(warscheinlich kann er nicht mal die glühbirne am auto wechseln)

muenzsammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 08.02.2009, 15:34

Beitragvon muenzsammler » 31.07.2011, 19:13

Ich habe nun nicht alle 4 Seiten gelesen, daher weiß ich nicht ob der Vorschlag schon kam. Falls ja, sry :)

In einem anderen Forum in dem ich aktiv war, gab es das System dass man Beiträge positiv oder negativ bewerten konnte.

Angefangen haben alle bei 0 Punkten.

Umso mehr positive Beiträge man geleistet hatte (also die punkte stiegen) desto mehr fielen die pos/neg. Bewertungen ins Gewicht die dieser User abgibt.

Wenn also jemand mit 2000 punkten einen Beitrag negativ bewertet, dann verliert der User des Beitrags zb 20 Punkte. bewertet aber jemand mit nur 5 punkten den beitrag schlecht, dann verliert der Poster nur 2 punkte.
(zahlen willkürlich gewählt) aber so funzt das im Prinzip.

Hat sich ganz gut bewährt, da man so schnell rausfinden kann welche user sinnvolles beitragen und wer rumtrollt. zusätzlich kann man einen kommentar bei der Bewertung hinterlassen. dann weiß man auch warum der user neg/ pos bewertet wurde, falls ein kommentar hinterlassen wurde.

edit: anscheint läuft hier auch die Diskussion um die Rechtschreibung etc.

Ich finde, dass Rechtschreibung / Absätze / Grammatik auch was mit Respekt dem Leser gegenüber zu tun hat. Man vereinfacht einem das Lesen und Verstehen. Und in der Regel, ist der Umgangston in solchen Foren auch viel besser. Ich bin in 2 Foren registriert wo Groß / Kleinschreibung und halbwegs normale Grammatik pflicht ist. sonst wird man abgemahnt / gesperrt. Der Umgangston und das Niveau dort ist jedoch sehr hoch und die Anzahl der Trolle liegt bei 0.
Erfolgreich gehandelt mit:
1. Skorpi1966
2. Rucky
3. Silberassel
4. Silbernase

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 31.07.2011, 19:18

@münzsammler
solange hier leute unterwegs sind denen orthographie und grammatik wichtiger sind als der inhalt des beitrags, brauchen wir das nicht!

aber nur meine meinung. smilie_13
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 31.07.2011, 19:27

Lunarjäger hat geschrieben:Und Maple Leaf, ja es gibt bei mir auch noch andere sachen. Nicht blos das Silberforum.
Da wären, meine Familie und noch mein Beruf der mich ständig 12h kostet.
Dann, noch mehr Respekt! smilie_01

Was die Rechtschreibung betrifft: Mein Gott, solange es lesbar ist und man keinen Augenkrebs bekommt, ist es doch OK.
Zuletzt geändert von Maple Leaf am 31.07.2011, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 31.07.2011, 19:32

plata999 hat geschrieben:@münzsammler
solange hier leute unterwegs sind denen orthographie und grammatik wichtiger sind als der inhalt des beitrags, brauchen wir das nicht!

aber nur meine meinung. smilie_13


Das ironische Beiträge für dich als solche nicht erkennbar sind,darüber brauchen wir kein Wort zu verlieren.
Die Bedeutung von Ironie scheint Dir völlig fremd zu sein.
Ansonsten hättest du gemerkt,wie das von Querulant und mir gemeint war.
Also laß uns unser ironisches Geplänkel,ansonsten siehe hier.
Ich kommentiere auch nicht jede "Aussage von Dir,also versuche Du das gleiche.
Und was ich über die Qualität deiner Beiträge denke,weißt du ja.

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 31.07.2011, 19:32

plata999 hat geschrieben: nur hört endlich auf die schreibweise anderer zu kritisieren...

was beschwerst Du Dich so - das war eine nicht so ernstgemeinte Diskussion zwischen Silbermichel und mir (hatte ihm lediglich geantwortet) und niemanden kritisiert oder vorschreiben wollen, wie man zu schreiben hat smilie_18

Die Diskussion war außerdem schon längst beendet – erst DU hast sie mit Deinem Beitrag wieder hochgekocht
smilie_03
Zuletzt geändert von Querulant am 31.07.2011, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 31.07.2011, 19:34

Solle wir denn dann hier zu mache?
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 31.07.2011, 19:34

Darum küssen wir uns alle wieder... smilie_17

PS Der Bär war schneller.
Lieber Bär, es heißt aber machen smilie_20
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 31.07.2011, 19:38

Der Bär hat geschrieben:Solle wir denn dann hier zu mache?


asante sana, rafiki!
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste