Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:59

Silber.de Forum

Aktuelle Verbesserungen & Änderungen

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Silberadmin
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 21.01.2009, 14:39
Kontaktdaten:

Aktuelle Verbesserungen & Änderungen

Beitragvon Silberadmin » 08.07.2011, 16:32

Liebe Gemeinde,

wie angekündigt, werden derzeit einige Veränderungen am System vorgenommen, um die Qualität und Usability des Forums zu verbessern.

Nachfolgend möchten wir diese im Wesentlichen kurz bekannt geben.

Grüße Silberadmin
Bitte keine private Nachrichten (PN) an Silberadmin!
Bei technischen Problemen oder sonstigen Fragen wenden Sie sich bitte per PN an Forum-Team.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silberadmin
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 21.01.2009, 14:39
Kontaktdaten:

Beitragvon Silberadmin » 08.07.2011, 16:40

Neues Bewertungssystem für Mitglieder und Händler

Auf vielfachen Wunsch, wurde das alte Bewertungssystem geschlossen und durch ein neues ersetzt.

Künftig werden die Bewertungen / Empfehlungen eines Mitglieds oder eines Händlers kompakt in einem Thread aufgeführt. Eine entsprechende Sortierfunktion wird noch ergänzt.

Empfehlungen und Erfahrungen mit Händlern, sind künftig ausschließlich in dem dafür vorgesehenen Händlerfaden einzustellen, damit diese Kompakt abrufbar sind.

Wir empfehlen zuerst die Regeln und Hinweise zur Handhabung des neuen Systems zu lesen. Beispielhaft haben wir bereits einige neue Bewertungsthreads aus dem alten Bewertungssystem übernommen.

Hier geht es zum neuen Bewertungssystem (sie müssen eingeloggt sein)
http://www.silber.de/forum/empfehlungen ... n-f28.html

Grüße Silberadmin

Benutzeravatar
Silberadmin
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 21.01.2009, 14:39
Kontaktdaten:

Beitragvon Silberadmin » 08.07.2011, 17:06

Bildergalerie - Silber und Gold Galerie bereinigt

Gemäß den Regeln, wurden unötige Kommentare aus der Silber- und Gold-Galerie entfernt. Die jeweiligen Mitglieder wurden auf die Regelmißachtung hingewiesen und verwarnt.

Um weiteren Regelverstößen vorzubeugen, erscheint künftig auf jeder neuen Seite dieses Threads das Eingangsposting mit den aktuellen Regeln und Hinweisen zum Hochladen der Bilder.

Es ist angedacht, auch in anderen Threads mit Regeln nach diesem Schema zu verfahren.

Wir bitten diesbezüglich um Beachtung. Künftige Regelverstöße werden konsequent sanktioniert.

Hier geht es zur Silber- und Gold-Galerie:
http://www.silber.de/forum/silber-u-gol ... -t421.html

Grüße Silberadmin

Benutzeravatar
Silberadmin
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 21.01.2009, 14:39
Kontaktdaten:

Beitragvon Silberadmin » 08.07.2011, 17:38

Marktplatz - Angebote, Gesuche, Tauschanzeigen

Analog zur Bildergalerie erscheint künftig auf jeder neuen Seite im Marktplatz das Eingangsposting der jeweiligen Rubrik mit den aktuellen Regeln und Hinweisen zur Einstellung der Anzeigen.

Wir bitten diesbezüglich um Beachtung.

Da die Regeln nun klar und für jedes Mitglied sichtbar angebracht sind, werden künftige Regelverstöße konsequent mit Sperrungen oder im Wiederholungsfall mit Löschungen des Accounts sanktioniert.

Die Regeltexte werden derzeit noch aktualisiert.

Zum Marktplatz kommen sie hier:
http://www.silber.de/forum/private-klei ... e-f20.html

Grüße Silberadmin

Benutzeravatar
Silberadmin
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 21.01.2009, 14:39
Kontaktdaten:

Beitragvon Silberadmin » 08.07.2011, 17:54

Spam-Anmeldungen und Spambeiträge

Um das Forum wieder frei von Spam-Anmeldungen zu machen, wurden sämtliche Sicherheitsabfragen verschärft.

Wir hoffen mit dieser Maßnahme diese Probleme gelöst zu haben.

Wir danken allen Mitgliedern, die diese Spambeiträge umgehend gemeldet haben, so dass der Schaden für die Gemeinde in Grenzen gehalten wurde.

Grüße Silberadmin

Benutzeravatar
Forum-Team
Moderator
Beiträge: 524
Registriert: 12.07.2011, 16:10

Beitragvon Forum-Team » 08.05.2013, 15:08

Neuer Faden für Tauschlisten

Auf Wunsch der Moderatoren wurde im Marktplatz ein neuer Faden eröffnet, der für die Tauschlisten der Mitglieder bestimmt ist.

Für konkrete, einzelne Angebote zum Tauschen ist wie bisher der Tauschfaden des Marktplatzes zu verwenden. Der neue Faden hingegen ist für komplette Tauschlisten bestimmt. Die Sammler unter Euch kennen solche Listen schon in Papierform oder als E-Mail-Dokument. Eine Tauschliste enthält sämtliche Posten, die ein Mitglied über einen längeren Zeitraum anbietet bzw. sucht. Aus so einer Liste kann sich jeder Interessent dann selbst seinen individuellen Wunschkorb zusammenstellen, eben alle angebotenen Posten, die gut in die eigene Sammlung passen würden. Darauf schreibt er den Ersteller der Tauschliste einfach per PN an, teilt ihm mit, für welche angebotenen Posten er sich interessiert und bietet idealerweise im Gegenzug etwas von dem an, was der Ersteller der Tauschliste für sich selbst sucht. Art und Umfang der zu tauschenden Ware sowie das Tauschverhältnis werden dabei frei ausgehandelt.

Vorteil:
- bewährtes, effizientes Tauschverfahren, wie unter Sammlern üblich
- mehr Auswahl, dadurch höhere Chance auf einen passenden Abgleich
- bessere Übersicht als im überfüllten Tauschfaden
- Optimierung der Versandkosten dank tendenziell steigender Lotgröße
- Belebung des Tauschhandels im Forum

Der Übersicht zuliebe und um das Durchlesen der Listen für Euch so komfortabel wie möglich zu gestalten, sind alle Listen kompakt in einem Thread untergebracht, wobei die Sortierung der Listen alphabetisch nach dem Benutzernamen erfolgt. So kann man den Faden einerseits bequem durchstöbern, andererseits läßt sich die Tauschliste eines bestimmten Mitglieds einigermaßen schnell auffinden.

Bitte lest zuerst die Regeln und Hinweise zur Handhabung des neuen Fadens durch, die Ihr wie üblich oben auf jeder Seite des entsprechenden Fadens findet. Zur Orientierung wurden schon ein paar Tauschlisten hineingestellt.

So, und nun viel Spaß beim Stöbern bzw. beim Anlegen eigener Tauschlisten, und zwar hier:
http://www.silber.de/forum/tauschlisten-tauschlisten-von-mitgliedern-alphabetisch-t15412.html

Grüße vom Forum-Team und Euren Moderatoren


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste