Aktuelle Zeit: 05.08.2021, 17:15

Silber.de Forum

Verhalten einiger Mitglieder

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Qualität der Beiträge im Forum!

Ich wünsche mir mehr sachliche Beiträge
34
58%
Ich wünsche mir mehr Spass im Forum
6
10%
Ich bin mit der jetzigen Qualität zufrieden
19
32%
 
Abstimmungen insgesamt: 59

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 08.07.2011, 14:30

Anstatt Gelber Karte ( sind ja nicht beim Bolzen hier ne ) könnte eine Verwarnung zb in Form einer Nickelpapstmedaille angewendet werden !

Das hätte Stil ! smilie_11
Si vis pacem para bellum

Anzeigen
Silber.de Forum
Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 08.07.2011, 14:30

@Sascha
Das ist so.
Es gibt genau zwei Mods, die wirklich was zu dem Forum beitragen (Lunarjäger und 999.9). Denke die beiden werden hier von allen respektiert und wenn die einen anhauen, dann sieht man es auch ein, dass man ein wenig über die Stränge geschlagen hat.
Bei allen anderen lächel ich nur noch müde...

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 08.07.2011, 14:32

aurelian hat geschrieben:
plata999 hat geschrieben:
nur gross/kleinschreibung ändere ich nicht!!da bin ich ami! smilie_02



Ist beispielsweise ein Grund warum ich ihre Beiträge meist überlese.
Wer sich nicht eigermaßen um Lesbarkeit bemüht hat in Meinen Augen eben auch keine lesenswerte Aussage.


du musst mich nicht SIEZEN!
in bayern brauchen wir das nicht!
denke hier auch nicht!!
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 08.07.2011, 14:37

Bin ja noch nicht soo lange dabei, aber war und bin halt doch in einigen Foren aktiv, Foren sind zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch einfach unheimlich wichtig und für mich heut kaum noch wegzudenken. Zumindest die guten Foren, in denen relativ wenig in die Diskussionskultur eingegriffen wird, und da sind wir ja schon beim Punkt:

Ich habe dieses Forum und das Partnerforum echt ein wenig ins Herz geschlossen (nix Schleim, Tatsache), eben WEIL man hier auch mal unter erwachsenen Menschen Tacheles reden kann. Unter Tacheles verstehe ich jetzt genauer, daß man auch mal eine am Mainstream vorbeigehende Meinung haben und auch äußern kann, ja, vielleicht auch zum Thema Ausländer (Diamant, hab da auch so meine Probleme mit einer gewissen Bevölkerungsschicht). Menschen, die Edelmetall kaufen, sind entweder Sammler oder sehr politisch interessiert oder beides. Als politisch interessierter Mensch freut man sich, wenn man auch mal kontrovers diskutieren kann. Erst Recht freu ich mich, hier überhaupt politische Themen zu finden. Manche User hier sind sehr belesen, gebildet oder haben sehr viel Erfahrung, es gab schon einiges, wovon ich mir mal eine Scheibe abschneiden konnte.

Und zum Thema Beleidigungen: bin selbst auchn Typ, der schnell mal was falsch auffasst oder angepisst ist (alte Krankheit), trotzdem käm ich nie auf die Idee, deshalb beim Mod Stunk zu machen. Manche fahren eben leichter aus der Hose als andere, oder poltern halt eher mal ordentlich los, ich find das gehört zum Leben dazu. Ist mir sympathischer als schwules Hintenrum. Wenn man aber anfängt, zuviel einzugreifen, hat man vielleicht wirklich schnell ein weichgespültes Forum, was ich für weitaus schlimmer halte.

Lasst es doch bitte so, wie es ist.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 08.07.2011, 14:37

Hab jetzt erst die Ergebnisse dieser Umfrage gesehen !

Was ich mich wirklich frage ist ob die 34 die sich mehr sachliche Beiträge wünschen auch die 34 User sind die Sachliche Beiträge beitragen ? smilie_08

Ob die das sind die dieses Forum füllen und am laufen halten damit es hier überhaupt jeden Tag etwas zu lesen gibt und wenn ob es dann die Art von Beiträgen sind die ganz sachlich darauf hinweisen das ihre bestellte Münze endlich da ist ?

In wie fern ist denn diese Umfrage selbst hier sachlich ? smilie_08
Hat die einen Einfluss auf Prägezahlen oder Versandzeiten ?

Na ja , meine meinug kennt ihr ja ! smilie_15
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Silberadmin
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 21.01.2009, 14:39
Kontaktdaten:

Beitragvon Silberadmin » 08.07.2011, 14:46

Liebe Gemeinde,

ich danke den Mitgliedern, die konstruktiv hier etwas zu den vorgetragenen Punkten gesagt haben.

Leider muss ich feststellen, dass auch dieser Thread nicht in der Sache weiter geführt wird, obwohl dies explzit erwünscht war.

Die Befragung stelle ich hiermit ein und scheinbar geht es nur über Anweisungen, schade.

Künftig werden Mitglieder, die gegen die Regeln verstoßen gebeten, die Gemeinde zu verlassen, bzw. gesperrt. In wie weit temporäres Sperren (über ein Gelbe-Karten-System) möglich ist, muss von der Technik geprüft werden.

Mitglieder, die mit dem Aufbau oder der Führung des Forums nicht zufrieden sind, legen wir nahe, die Gemeinde freiwillig zu verlassen. Dies wäre im übrigen die logische Konsequenz derer, die ständig Nörgeln anstatt sich konstruktiv ein zu bringen.

Die bisherige Abstimmung ergab, dass insgesamt sachlichere Beiträge gewünscht sind, wir werden versuchen entsprechende Rahmenbedingungen hierzu zu schaffen.

Grüße Silberadmin
Bitte keine private Nachrichten (PN) an Silberadmin!
Bei technischen Problemen oder sonstigen Fragen wenden Sie sich bitte per PN an Forum-Team.


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste