Aktuelle Zeit: 18.05.2024, 02:46

SILBER.DE Forum

Verhalten einiger Mitglieder

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Qualität der Beiträge im Forum!

Ich wünsche mir mehr sachliche Beiträge
34
58%
Ich wünsche mir mehr Spass im Forum
6
10%
Ich bin mit der jetzigen Qualität zufrieden
19
32%
 
Abstimmungen insgesamt: 59

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 08.07.2011, 13:49

@diamant
das goldforum lese ich auch!! nur einloggen habe ich kein interesse!!

die haben mir zu viel kaderdenken!

zu viele ultrarechte , alle anderen verantworlichmachende looser!!

komme mir da vor wie bei einer fussball WM!! jeder ist der bessere bundestrainer smilie_20 oder kanzler (führer)!

ich fühle mich hier wohl! das ist ein forum für leute die sich nicht besser vorkommen als alle anderen! :D

ganz gleich welcher farbe oder religion (von ein paar ewiggestrigen abgesehen) smilie_23

alles klar??
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Diamant

Beitragvon Diamant » 08.07.2011, 13:54

Macht was ihr wollt!.... smilie_24

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 08.07.2011, 14:03

Ich frag mich, wie ihr das hier durchsetzen wollt:
Ich wünsche mir mehr sachliche Beiträge???
Kommen die dann von euch???
Oder wird in Zukunft jeder Beitrag der geschrieben wird zuerst von einem Mod durchgeschaut und je nachdem wie qualifiziert der Inhalt ist freigegeben oder gleich gelöscht?

ceca2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1371
Registriert: 20.04.2010, 14:42

Beitragvon ceca2000 » 08.07.2011, 14:04

Rompeprop hat geschrieben:Ich frag mich, wie ihr das hier durchsetzen wollt:
Ich wünsche mir mehr sachliche Beiträge???
Kommen die dann von euch???
Oder wird in Zukunft jeder Beitrag der geschrieben wird zuerst von einem Mod durchgeschaut und je nachdem wie qualifiziert der Inhalt ist freigegeben oder gleich gelöscht?


Zumindest die ersten 2-3 Posts von neuen Usern würde Sinn machen, um die ganzen "wow, hier gibts das iPhone für 9,99$" rauszufiltern.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 08.07.2011, 14:05

Ein gutes Mittel der Mods ist Kommunikation !
Wenn sich die Frage nach löschung , Sperrung etc stellt ist es immer gut wenn vorher kommuniziert wird !
Ein User der einfach verbannt wird ohne Stellung beziehen zu können , ohne angehört worden zu sein kann kein guter Verlierer sein !

Da könnt ihr etwas machen liebe Mods , nun ist klar das ihr weder Lust noch zeit habt mit jedem ellenlang rumzuquatschen und das führt auch zu nix , hätte ich auch kein Bock drauf !
Jede Warnung der Mods birgt die Gefahr das es dann mit dem User erst recht losgeht und kleine Missverständnisse führen sehr schnell zu einem ausgewachsenen Streit !

mein Vorschlag :
Bei Löschungen oder Verbannungen die Anstehen vorher ein Gelbe Karte Post der Mods an den Betreffenden User , mit Hinweis worauf sich die Verwarnung bezieht und jeder User soll wissen das bei Gelbe Karte nicht debattiert wird sondern die wird hingenommen und respektiert ob recht oder unrecht ist völlig egal !
Wie aufm Platz , gelb is bitter , einstecken und Schnautze halten sonst gibbet Gelb Rot Basta !

Dann kan sich niemand wirklich beschweren selbst wenn er meint das es ungerecht war , ihm muss klar sein jetzt ist der Punkt da wo man innehalten muss und keinen mehr draufsetzt ! :wink:

Damit sollte jeder leben können , der user weiß wo er steht und wenn er eben bei dem Konflikt für den er die Gelbe bekommen hat es einfach nicht lassen kann dann hat er sich auch Rot wirklich verdient ! Die Mods haben dadurch natürlich mehr Arbeit als wenn sie jemanden gleich vor die Tür stellen aber die meisten User werden es ihnen danken wenn sie zumindest vorgewart wurden !
Ansatzlos verbannt ist schlecht auch aus technischer Seite heraus wenn zb noch Geschäfte gemacht werden etc und die Pille ist ganz schwer zu schlucken wenn man wirklich der meinung ist das das zu unrecht geschehen ist , mit Vorwarnung weiß man wenigstens Bescheid ! 8)

Bild
Zuletzt geändert von Kursprophet am 08.07.2011, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 08.07.2011, 14:10

die gelben karten werden schon gezeigt!! hatte schon eine smilie_04

man muss mit so was klar kommen! :D
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

aurelian

Beitragvon aurelian » 08.07.2011, 14:11

Solange hier Nutzer eher gefördert werden welche typische Fallbeispiele für Regel Nr.8 aus Noam Chomskys "10 strategies of manipulation"sein könnten während fundiertere Beiträge auf bescheidenste Resonanz stoßen sehe ich eher schwarz für eine Vielzahl von qualitativen Beiträgen.
Zuletzt geändert von aurelian am 08.07.2011, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 08.07.2011, 14:12

Kursprophet hat geschrieben:den er die Gelbe bekommen hat es einfach nicht lassen kann dann hat er sich auch Rot wirklich verdient !

Das interessiert doch die meisten eh nicht. Wie viele haben hier schon die rote Karte mitsamt einen Arschtritt bekommen und sind zwei Tag später wieder am Start?

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 08.07.2011, 14:12

Hat aber gewirkt ne ! smilie_11

Mir ist es schon mal anders passiert und das fand ich nicht lustig !

smilie_15
Si vis pacem para bellum

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 08.07.2011, 14:14

Du meinst, du wurdest geläutert und bist jetzt ein besserer Frosch :lol:

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 08.07.2011, 14:17

Kursprophet hat geschrieben:Hat aber gewirkt ne ! smilie_11

Mir ist es schon mal anders passiert und das fand ich nicht lustig !

smilie_15


nein! nicht lustig!!!
war aber eher auf meinen textaufbau bezogen und einzeiler auf beiträge anderer!

hab was dran geändert!

nur gross/kleinschreibung ändere ich nicht!!da bin ich ami! smilie_02

p.s. bin ne stinkfaule tippse!!!!!!!!!!!
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Diamant

Beitragvon Diamant » 08.07.2011, 14:22

Rompeprop hat geschrieben:
Kursprophet hat geschrieben:den er die Gelbe bekommen hat es einfach nicht lassen kann dann hat er sich auch Rot wirklich verdient !

Das interessiert doch die meisten eh nicht. Wie viele haben hier schon die rote Karte mitsamt einen Arschtritt bekommen und sind zwei Tag später wieder am Start?


vielleicht sollte man noch eine grüne karte einführen...? für besonders gute beiträge.... :roll:

ich aber sage euch: je mehr reguliert, zensiert und aggiert wird seitens der moderation, desto angespannter wird die Gesamtsituation.

allein schon dieser thread hier entspannt nicht , sondern bewirkt (wieder einmal) genau das gegenteil!

aurelian

Beitragvon aurelian » 08.07.2011, 14:23

plata999 hat geschrieben:
nur gross/kleinschreibung ändere ich nicht!!da bin ich ami! smilie_02



Ist beispielsweise ein Grund warum ich ihre Beiträge meist überlese.
Wer sich nicht eigermaßen um Lesbarkeit bemüht hat in Meinen Augen eben auch keine lesenswerte Aussage.

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 08.07.2011, 14:25

Diamant hat geschrieben:ich aber sage euch: je mehr reguliert, zensiert und aggiert wird seitens der moderation, desto angespannter wird die Gesamtsituation.

Es wird einfach sterbenslangweilig, wenn nur noch reglementiert und zensiert wird. Dadurch wird das Forum noch mehr Leute verlieren als es ohnehin schon hat ist und die Neuen, die ausser "wann kommt die Auflage des Tigers raus" nichts beitragen werden das Forum sicher nicht am Leben erhalten!

Benutzeravatar
Sacha
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: 02.10.2010, 01:53
Wohnort: BaWü

Beitragvon Sacha » 08.07.2011, 14:26

Ich bleibe bei meiner Aussage des letzten und vorletzten Threads.


Es geht den Foreneignern nur um Geld. Um nicht mehr und nicht weniger.

Und uns geht es eben nicht ums Geld.
Weil wir mit dem Forum keines verdienen. Aber wir sind es, welche das Forum am Leben halten und lebendig machen und ihm so erst einen Wert geben.

Das solltet "Ihr da oben" mal etwas stärker in euren Fokus ziehen.

Und ein Forenadmin namens Mod. verhält sich schon seit ich hier bin und wahrscheinlich noch länger wie die Axt im Walde.
Denkt er wäre der aller Größte und hat einen Ton an die Leute hin.
Löscht auch gern mal unberechtigt Beiträge. Hat schon oft nette Menschen vertrieben aufgrund seiner Art. Über solche Mods sollte man als Besitzer der Seite mal nachdenken.
Er verhält sich immer wieder sooo absolut falsch, wie kein Zweiter hier.

Und sowas zerstört ein Forum wirklich.

Mod Lunarjäger und 999 will ich hier bewusst als sehr gute Mods hervorheben.

------------------------------------------------------------------------------------
Wie SC das Angebot angeprießen hatte, (und um nichts anderes geht es hier!) war einfach nicht clever!

Und dafür ging dann der Flashmob eben nach hinten los!
Und? Dafür gleich alles zu sperren - die freie Meinungsäußerung so übel zu verbieten. Das ist das Letzte !

Der Ton in diesem Forum ist doch absolut ok. Darüber braucht man hier doch wirklich nicht zu dieskutieren. Ich habe hier noch nie gelesen, dass irgendwer irgendwen ein A*******h genannt hätte.
Es geht hier nur um die Sponsoren ! Dann gebt das wenigstens zu und gut !

Und einer Meinung des Vorredners muss ich mich ebenfalls anschließen und diese hervorheben.

Ein großer Teil der Silbergemeinde sammelt Silber, weil es die Zustände in diesem Land, in der Politik und Wirtschaft, usw.. nicht mehr erträgt und weil wir diese Küngelleien satt haben und wissen, dass dieses Verhalten zu nichts gutem führt.
Und nun das Recht auf freie Meinungsäußerung in diesem Forum zu verbieten, sobald es um einen Sponsor geht, geht mal überhaupt nicht.

Ich finde das zum kotzen!

Und wenn Ihr einfach jeden löscht, der euch mal kurz nicht in den Kram passt, dann wisst Ihr hoffentlich selbst, worin das bald endet.

Am Anfang wird es autoriär, dann totalitär und dann finden wir uns ratz fatz in einem System wieder, dass 99% der Leute nicht wollen.

Danke fürs durchlesen.

Smilies sind im übrigen eine hervorragende Art der Kommunikation.

Ein Hoch auf die Erfindung der Smilies !
smilie_15 + smilie_14 + smilie_24
-----------------------------------------------------------
19 mal erfolgreich gehandelt
Keine negativen Erfahrungen gemacht


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste