Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:32

Silber.de Forum

Schlechte Suchfunktion

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Silberzehner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 10.09.2010, 08:21

Schlechte Suchfunktion

Beitragvon Silberzehner » 29.05.2011, 21:40

Versucht mal Beiträge zu finden, wo es um den 1/2 oz Koala geht.

Ich suche z.B. nach
1/2 AND Koala

Ergebnis:
Ich bekomme lauter Beiträge, welche die Bedingung 1/2 OR Koala erfüllen.


Außerdem wäre es hilfreich, wenn es in jedem Thread die Funktion gäbe "Diesen Thread durchsuchen". Zumindest in neueren Forensystemen habe ich das schon gesehen. Aber vielleicht gibt es das auch als Plugin für dieses Forensystem ...

Hintergrund: Wenn ich beispielsweise nur im Angebotsthread etwas suchen möchte.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
SilverRabbit
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: 02.02.2011, 08:09
Wohnort: zu Hause

Beitragvon SilverRabbit » 29.05.2011, 22:18

kann mich nur anschließen.

gerade habe ich nach dem Thread über USA Buffalo Silber 1oz gesucht (da ich wußte, dass es ihn gibt, d.h. schon mal drin gelesen) -> viele Ergebnisse, aber kein RICHTIGES!

Erst als ich bei g**gle(!) "buffalo silbermünze" angegeben habe, habe ich den silber.de(!)-Thread gefunden.

Da bitte ich die mods um Verbesserungen und auch um die Durchsuchfunktion, wie Silberzehner schon erläutert hat.
"Es gibt mehr Dinge im Himmel und auf Erden, als eure Schulweisheit sich träumt"
William Shakespeare

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 30.05.2011, 10:28

Die Mods können nur moderieren, nur die Admins und die Techniker können ans "Eingemachte" des Forums ran.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
arsulah
Silber-Guru
Beiträge: 12159
Registriert: 22.01.2011, 14:30

Beitragvon arsulah » 30.05.2011, 11:01

Andererseits wäre es z.B. bestimmt auch prima bei Beiträgen eines Tröööts mit ca. 150 Seiten - liebe Grüße an die Admins!!! - wenn man ein Feld, ein Kästchen hätte, um dort speziell eine Seitenzahl (sagen wir mal 126) einzutragen und diese gewünschte Seitenzahl des Tröööts dann direkt zu erreichen...

smilie_22

Momentan muß/kann man sich ja nur vor- bzw. zurückklicken... smilie_08
Spendenaktion I - V

http://www.silber.de/forum/ich-habe-da-mal-eine-frage-zum-thema-em-t11044.html

Silberzehner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 10.09.2010, 08:21

Beitragvon Silberzehner » 30.05.2011, 11:19

arsulah hat geschrieben:Andererseits wäre es z.B. bestimmt auch prima bei Beiträgen eines Tröööts mit ca. 150 Seiten - liebe Grüße an die Admins!!! - wenn man ein Feld, ein Kästchen hätte, um dort speziell eine Seitenzahl (sagen wir mal 126) einzutragen und diese gewünschte Seitenzahl des Tröööts dann direkt zu erreichen...

smilie_22

Momentan muß/kann man sich ja nur vor- bzw. zurückklicken... smilie_08

In der Standardeinstellung sind es 15 Beiträge pro Seite.
Wenn du auf Seite 20 willst, wären das also Beiträge 285-300.
In der URL änderst du dann einfach das "sXXX" in s285, um auf Seite 20 zu gelangen.
smilie_02

Benutzeravatar
arsulah
Silber-Guru
Beiträge: 12159
Registriert: 22.01.2011, 14:30

Beitragvon arsulah » 30.05.2011, 11:20

Merci bien! smilie_07
Spendenaktion I - V

http://www.silber.de/forum/ich-habe-da-mal-eine-frage-zum-thema-em-t11044.html

Benutzeravatar
Schwubb
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1461
Registriert: 30.08.2011, 13:43

Beitragvon Schwubb » 12.10.2011, 10:25

Bitte Suchfunktion verbessern


Ich habe den Silberstammtisch gesucht und eingegeben

Es kam Schlachtfeld Europa


So schlimm waren wir wirklich nicht smilie_02 smilie_02
Hunde haben Herren,Katzen haben Personal

Benutzeravatar
paji
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 08.11.2010, 12:41
Wohnort: Köln

Beitragvon paji » 12.10.2011, 10:45

Moins.

Für die User: http://www.google.de/search?q=site%3Asi ... Stammtisch
Für die Techniker: http://www.google.de/cse/

Ist zwar keine optimale Lösung, aber wenn die Forumssuche nicht verbessert werden kann sollte evtl überlegt werden ob man oben-links zu der Suchbox nicht so eine customized Google-Suchbox dazu bauen könnte, denn dort funktioniert die Suche erheblich besser.

smilie_06

Benutzeravatar
Schwubb
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1461
Registriert: 30.08.2011, 13:43

Beitragvon Schwubb » 12.10.2011, 10:53

Guter Vorschlag

Ich werde in Zukunft immer über Google suchen.





smilie_14



An die Admins


Bitte Vorschlag umsetzen.


Dann würde die Suchfunktion was taugen. smilie_14
Hunde haben Herren,Katzen haben Personal

Benutzeravatar
3K
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 214
Registriert: 10.06.2010, 16:04
Wohnort: /dev/sda1

Beitragvon 3K » 13.10.2011, 22:43

Das wäre wirklich wünschenswert. smilie_01
Die jetzige Form der Suchfunktion stiftet nur noch mehr Verwirrung, weil teilweise Beiträge angezeigt werden, die mit dem Suchbegriff kaum etwas zu tun haben.
We are Motörhead, and we play Rock'n Roll!
Ignore List: Claudia Roth, Recep Tayyip Erdoğan, Siegmar Gabriel, Björn Höcke, Kim Kardashian, Helene Fischer und Joey DeMaio

Benutzeravatar
daniel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 22.10.2010, 07:27

Beitragvon daniel » 14.10.2011, 00:32

Also die Suchfunktion ist wirklich mehr als besch.. :roll:
Ein Dankeschön für die guten Handelsbeziehungen geht an 24 Forumsmitgliedern.

Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1208
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Beitragvon John_McClane » 31.10.2011, 12:17

Frage an das Forum Team bzw. die Techniker....., gibt es ein Rückmeldung bzgl. der Verbesserung der Suchfunktion im Forum..., arbeitet man daran oder bleibt die Suchfunktion so wie sie ist erhalten...?

Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen, vielen Dank.

Grüße
John
Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"

Silberzehner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 10.09.2010, 08:21

Beitragvon Silberzehner » 31.10.2011, 12:42

John_McClane hat geschrieben:Frage an das Forum Team bzw. die Techniker....., gibt es ein Rückmeldung bzgl. der Verbesserung der Suchfunktion im Forum..., arbeitet man daran oder bleibt die Suchfunktion so wie sie ist erhalten...?

Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen, vielen Dank.

Grüße
John

Benutze einfach Google auf diese Weise:
http://www.google.de/search?hl=de&safe= ... 78l0.1l1l0

Besser als Google wird die Foren-Suchfunktion sowieso nicht werden.
Einziger Nachteil von Google: Dort werden ganz neue Beiträge noch nicht gefunden.

Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1208
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Beitragvon John_McClane » 31.10.2011, 13:16

@Silberzehner

Danke!

Aber ich such ja schon "so"...!

Mir gehts nur im die Frage, ob von Usern mitgeteilte Verbesserungsvorschläge in diesem Fall aufgenommen, technisch/wirtschaftlich geprüft werden und ob´s dann eine Rückmeldung gibt......!?

Grüße
John
Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"

Benutzeravatar
Beteigeuze
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: 11.08.2008, 20:59

Beitragvon Beteigeuze » 31.10.2011, 13:30

Ich suche hier seit Jahren nur über Google. Verbesserungsvorschläge kann man machen, aber daraufhin passiert selten etwas. Siehe auch die Startseite, die noch Informationen aus 2008 enthält.
Wahrscheinlich kann man das nicht so einfach umprogrammieren.
Ist auch viel leichter zu sagen: Wems nicht passt, der kann sich ein anderes Forum suchen. Passiert regelmässig in anderen Threads....


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast