Seite 26 von 28

Re: Technische Probleme im Forum

Verfasst: 18.08.2020, 14:50
von nordmann_de
Liebe Leute, ohne genaue Angaben kann das das Technikteam nicht viel prüfen oder machen.
Wo sind die angekündigten aussagekräftigen Screenshots der Fehlermeldung. smilie_14

Re: Technische Probleme im Forum

Verfasst: 18.08.2020, 15:13
von jogyli
Werde ich beim nächsten auftreten gerne einstellen.
Danke das ihr so schnell reagiert. smilie_01

Re: Technische Probleme im Forum

Verfasst: 18.08.2020, 15:47
von Xiaolong
Fehler ist leider nicht so ohne weiteres reproduzierbar. Atm looft es.

Re: Technische Probleme im Forum

Verfasst: 18.08.2020, 19:01
von keule-67
Ich wollte mich mal bedanken bei den Forums Wächter und Betreuern für eure Arbeit

Hatte bisher nie Probleme smilie_14 smilie_24

Re: Technische Probleme im Forum

Verfasst: 18.08.2020, 19:30
von nordmann_de
keule-67 hat geschrieben:Ich wollte mich mal bedanken bei den Forums Wächter und Betreuern für eure Arbeit

Hatte bisher nie Probleme smilie_14 smilie_24


Auch dies geben wir gerne an die "Wächter" weiter.
smilie_01

Re: Technische Probleme im Forum

Verfasst: 22.08.2020, 15:27
von Mahoni
Ich habe heute Nachmittag ebenfalls zum wiederholten Male einen Error erhalten. So wie es scheint wird er wohl von der Edelmetallpreis-Abfrage von gold.de ausgelöst. Ich leite das mal so weiter.

Re: Technische Probleme im Forum

Verfasst: 22.08.2020, 15:49
von jogyli
Wollte gerade den selben Screenshot eintragen.

Re: Technische Probleme im Forum

Verfasst: 22.08.2020, 20:24
von Alteisen1965
Mahoni hat geschrieben:Ich habe heute Nachmittag ebenfalls zum wiederholten Male einen Error erhalten. So wie es scheint wird er wohl von der Edelmetallpreis-Abfrage von gold.de ausgelöst. Ich leite das mal so weiter.


Hab' ich auch schon ein paar Mal gehabt. Gleich beim Öffnen von Silber.de.
Bei mir hängt sich dann auch der Rechner (Win10, Firefox aktuell) auf, so daß ich resetten muss. smilie_08

Re: Technische Probleme im Forum

Verfasst: 22.08.2020, 21:00
von Xiaolong
Tja, seitdem ich hier gepostet habe, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten und so wie bei Mahoni schaut das auch nicht aus. Habe das aber noch auf dem Schirm und werde es beim nächsten Mal mit Screenshot festhalten...

Ich schwör!
smilie_02

Re: Technische Probleme im Forum

Verfasst: 22.08.2020, 21:02
von Aurargint
Mahoni hat geschrieben:Ich habe heute Nachmittag ebenfalls zum wiederholten Male einen Error erhalten. So wie es scheint wird er wohl von der Edelmetallpreis-Abfrage von gold.de ausgelöst. Ich leite das mal so weiter.


Hatte ich auch eine zeitlang, ist aber seit ein paar Tagen wieder verschwunden.

Re: Technische Probleme im Forum

Verfasst: 22.08.2020, 21:41
von Katz
Habe heute auch schon öfter den Error

Safari

Re: Technische Probleme im Forum

Verfasst: 23.08.2020, 07:34
von jogyli
Später ging wieder gar nichts.
Dieses Mal mit Handy, aktuelle Version von Firefox und Android.
Screenshot habe ich gemacht, allerdings sind nicht viele Infos drin außer das die Seite down war.

Re: Technische Probleme im Forum

Verfasst: 23.08.2020, 08:58
von Aurargint
jogyli hat geschrieben:Später ging wieder gar nichts.
Dieses Mal mit Handy, aktuelle Version von Firefox und Android.
Screenshot habe ich gemacht, allerdings sind nicht viele Infos drin außer das die Seite down war.


Dieses Bild erscheint jetzt bei mir auch, nachdem es das von Mahoni gepostete abgelöst hat.

Re: Technische Probleme im Forum

Verfasst: 23.08.2020, 09:16
von Xiaolong
Genau das vom Jogyli wars!

Re: Technische Probleme im Forum

Verfasst: 23.08.2020, 09:20
von nordmann_de
jogyli hat geschrieben:Später ging wieder gar nichts.
Dieses Mal mit Handy, aktuelle Version von Firefox und Android.
Screenshot habe ich gemacht, allerdings sind nicht viele Infos drin außer das die Seite down war.


Also eigentlich ist die gold.de bzw. silber.de Seite nicht "down", sondern euer Verbindung zur Seite wird aus Sicherheitsgründen unterbrochen. Die Cloudflare Software ist eine externe Sicherheitslösung zwischen Anbieter und dem Nutzer, die den Datenverkehr auf verdächtigen Traffic hin überwacht und bei vermeintlicher Gefahr dann unterbricht. Der Server selber läuft weiter. Bei Interesse mal "Cloudflare" in die Suchmaschine eingeben.

Ich hatte dies auch schon, muss auch nichts bedeuten. Z.B. als ich gestern mit einem automatischen Datenabruf über Excel von der Gold.de Seite experimentiert hatte, wurde dieser Schutz einmal ausgelöst.

Kann aber auch ein Hinweis sein, dass z.B. Bots oder Schädlingsprogramme auf eurem Rechner aktiv sind. Zur Sicherheits mal einen Komplettscann mit einer aktuellen Malware-/oder Virenschutzlösung durchführen. Schadet ja auf keinen Fall.