Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:21

Silber.de Forum

Technische Probleme im Forum

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2370
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Technische Probleme im Forum

Beitragvon Sapnovela » 31.12.2016, 13:45

AgA hat geschrieben:Irgendwie isses grad kaputt.
Weißer Adler auf weißem Grund...

smilie_08


Eine etwas genauere Fehlerbeschreibung würde helfen smilie_24
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12568

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Technische Probleme im Forum

Beitragvon Friedrich 3 » 31.12.2016, 14:07

Etwas ähnliches hatte ich gestern auch.Die Icons (im Bild umrandet) waren ca. 20x vorhanden.War aber offenbar nur ein Problem mit der Darstellung, denn auf die Bedienbarkeit hatte es keinen Einfluss.
Leider habe ich gestern vergessen einen Schnappschuss zu machen.

Bild
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Germanier
Silber-Guru
Beiträge: 2267
Registriert: 09.11.2010, 22:52
Wohnort: Lausitz

Re: Technische Probleme im Forum

Beitragvon Germanier » 31.12.2016, 14:26

Hätte auch gleich mal eine Frage, ich kann seit einigen Tagen von der oben abgebildeten Seite nicht mehr auf Gold.de zugreifen. Kommt immer "Die Seite kann nicht angezeigt werden." smilie_08

Hat jemand einen Tipp?
Ein Bankraub ist stets das Werk von Amateuren. Wahre Profis gründen eine Bank.
B. Brecht
_______________________________________
Erfolgreich getauscht/gehandelt mit d.pust, Hartmann, Sammlerjack, Schatzi, Eddy, DerExporteur, Kurzer, Silberinvestor, Silberschmied, Mahoney33, Silbernase, SuperLunar, Puschkinrosa

Benutzeravatar
Maplesammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 28.12.2012, 12:18
Wohnort: Bayern

Re: Technische Probleme im Forum

Beitragvon Maplesammler » 31.12.2016, 14:37

So in etwa? Wie bekomme ich das weg?

Forum.png
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Technische Probleme im Forum

Beitragvon Friedrich 3 » 31.12.2016, 14:40

Maplesammler hat geschrieben:So in etwa?


Ja genau das meinte ich.Ich fahre meinen Rechner immer runter.Heute war alles wie es sein soll.

@Germanier
Bei mir kann ich auf Gold.de zugreifen ohne Probleme.
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Germanier
Silber-Guru
Beiträge: 2267
Registriert: 09.11.2010, 22:52
Wohnort: Lausitz

Re: Technische Probleme im Forum

Beitragvon Germanier » 31.12.2016, 14:45

smilie_08 smilie_04
Ein Bankraub ist stets das Werk von Amateuren. Wahre Profis gründen eine Bank.

B. Brecht

_______________________________________

Erfolgreich getauscht/gehandelt mit d.pust, Hartmann, Sammlerjack, Schatzi, Eddy, DerExporteur, Kurzer, Silberinvestor, Silberschmied, Mahoney33, Silbernase, SuperLunar, Puschkinrosa

Benutzeravatar
waschbaer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 760
Registriert: 10.01.2011, 08:30

Re: Technische Probleme im Forum

Beitragvon waschbaer » 31.12.2016, 15:19

Wenn ich auf den silber.de Seiten oben rechts auf den Link zu gold.de klicke kommt auch nur "Seite konnte nicht geöffnet werden". Wundert mich auch nicht, denn der dort hinterlegte Link verweist zuerst auf

https://www.silber.de/goto/?lKbu7qWh0Nv ... 7ekMnXpdvc

und von dort gehts dann schnurstracks weiter zu

http://localhost//www.gold.de/?adtrs=silber.de

und sowas kann ja nicht funktionieren.

Gold.de über manuelle Eingabe der URL oder meine im Browser gespeicherten Links funktionieren.

Allerdings beschwert sich mein Safari Browser nun schon seit zig Wochen über angeblich abgelaufene Zertifikate und warnt mich deshalb vor einem Besuch bei gold.de, obwohl deren Zertifikat soweit ich das prüfen kann noch ein gutes Jahr gültig ist. Aber das ist wohl ein anders Problem, das auch nur bei meinem Safari auftritt, nicht mit dem Firefox (auf demselben iMac PC).

Benutzeravatar
AgA
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 338
Registriert: 01.01.2013, 18:29

Re: Technische Probleme im Forum

Beitragvon AgA » 31.12.2016, 16:49

Jetzt passt's wieder.
Bei mir jedenfalls...

smilie_14
Handelsbilanz:
Positiv: Oft
Negativ: 1x

Silberplättchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 13.06.2016, 15:42

Re: Technische Probleme im Forum

Beitragvon Silberplättchen » 31.12.2016, 17:42

Ich habe ein Anliegen. Gestern habe ich per iPad (war eingeloggt) einen längeren Beitrag zu einem von einem User zitierten Textabschnitt geschrieben und als ich den Beitrag absenden wollte, kam plötzlich ohne Vorwarnung, dass ich ausgeloggt sein und mich anmelden müsste um den Beitrag zu verfassen. Gesagt und getan, aber mein ganzer Beitrag war weg, nur das Zitat was in Quote stand vom zitierten User war noch da. :evil:

Könnte man das bitte technisch lösen, so dass man beim iPad nicht nach einer gewissen Dauer automatisch ausgeloggt wird und wenn man einloggen muss, bitte nicht den schon verfassten Beitrag ins Datennirvana verschwindet? So ne Art Autosave wäre gut, wie bsp. gmail.com, welches solch eine Option hat. Schreibt man einen längeres E-Mail bei gmail.com, wird der Text automatisch gespeichert, so dass auch nach einem Browserabsturz und Restart des Browser, der Text der angefangenen E-Mail noch nicht verloren ist. Sowas wünsche ich mir auch hier bei silber.de Autosave des Textes.

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Technische Probleme im Forum

Beitragvon Friedrich 3 » 31.12.2016, 17:57

Wenn mir so etwas passiert, dann gehe ich mit dem Browser einfach zurück.Nicht neu laden!
Dann ist der Text meist wieder da.Ich markiere ihn und werf ihn in die Zwischenablage meist Tasten STRG-C.
Danach gehe ich neu auf den beantworten Button und mit STRG-V kopiere ich alles wieder rein.
Das funktioniert meist ganz gut.
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Silberplättchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 13.06.2016, 15:42

Re: Technische Probleme im Forum

Beitragvon Silberplättchen » 31.12.2016, 20:14

Friedrich 3 hat geschrieben:Wenn mir so etwas passiert, dann gehe ich mit dem Browser einfach zurück.Nicht neu laden!
Dann ist der Text meist wieder da.Ich markiere ihn und werf ihn in die Zwischenablage meist Tasten STRG-C.
Danach gehe ich neu auf den beantworten Button und mit STRG-V kopiere ich alles wieder rein.


Das geht mit dem iPad eben nicht so gut mittels copy + paste (ziemliche fummelei)und Zwischenablage ist nicht beim iPad. :roll:

Silberplättchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 13.06.2016, 15:42

Re: Technische Probleme im Forum

Beitragvon Silberplättchen » 31.12.2016, 20:14

Silberplättchen hat geschrieben:
Friedrich 3 hat geschrieben:Wenn mir so etwas passiert, dann gehe ich mit dem Browser einfach zurück.Nicht neu laden!
Dann ist der Text meist wieder da.Ich markiere ihn und werf ihn in die Zwischenablage meist Tasten STRG-C.
Danach gehe ich neu auf den beantworten Button und mit STRG-V kopiere ich alles wieder rein.


Das geht mit dem iPad eben nicht so gut mittels copy + paste (ziemliche fummelei) und Zwischenablage ist nicht beim iPad. :roll:

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Technische Probleme im Forum

Beitragvon nordmann_de » 31.12.2016, 20:49

Maplesammler hat geschrieben:So in etwa? Wie bekomme ich das weg?

Forum.png


Oftmals ist das nur wegen dem Datenmüll im Browser-Cache.
Den einfach mal löschen und dann erneut versuchen - hilft nicht immer, aber oft bei solcher Art von Darstellungsproblemen des Browsers.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

krautkoopf
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 15.08.2011, 20:27
Wohnort: Schwaben

Re: Technische Probleme im Forum

Beitragvon krautkoopf » 31.12.2016, 21:24

Silberplättchen hat geschrieben:Ich habe ein Anliegen. Gestern habe ich per iPad (war eingeloggt) einen längeren Beitrag zu einem von einem User zitierten Textabschnitt geschrieben und als ich den Beitrag absenden wollte, kam plötzlich ohne Vorwarnung, dass ich ausgeloggt sein und mich anmelden müsste um den Beitrag zu verfassen. Gesagt und getan, aber mein ganzer Beitrag war weg, nur das Zitat was in Quote stand vom zitierten User war noch da. :evil:

Könnte man das bitte technisch lösen, so dass man beim iPad nicht nach einer gewissen Dauer automatisch ausgeloggt wird und wenn man einloggen muss, bitte nicht den schon verfassten Beitrag ins Datennirvana verschwindet? So ne Art Autosave wäre gut, wie bsp. gmail.com, welches solch eine Option hat. Schreibt man einen längeres E-Mail bei gmail.com, wird der Text automatisch gespeichert, so dass auch nach einem Browserabsturz und Restart des Browser, der Text der angefangenen E-Mail noch nicht verloren ist. Sowas wünsche ich mir auch hier bei silber.de Autosave des Textes.


schmeiß das ipad weg und kauf dir was vernünftiges :wink:
ne spaß, es muss nicht unbedingt am Forum liegen, sondern kann auch von deiner Seite irgend was sein...
z.B. wirst ausgeloggt, wenn sich deine IP-Adresse ändert, also wenn bei dir zu Hause kurz das Internet weg ist und du (bzw. dein Router) sich neu einwählt. Habe sowohl mit Windows als auch Android, kein Problem damit, dass ich ausgeloggt werde...denke also nicht, dass das am Forum an sich liegt.
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Lucius Annaeus Seneca)

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Re: Technische Probleme im Forum

Beitragvon Finerus » 31.12.2016, 22:03

Kann die Probleme auf meinen Rechnern momentan ebenfalls nicht nachvollziehen (Unix, Linux, Android, meist mit Firefox und Opera). Vielleicht steckt wieder ein Problem mit Systemupdates bei MS oder den chinesischen Sklavenprodukten mit Apfel-Logo dahinter?


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste