Technische Probleme im Forum

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Mahoni
Moderator

Re: Technische Probleme im Forum

Beitrag von Mahoni »

Schalkoli » 19.02.2023, 15:20 hat geschrieben:Dann müssen sich wohl die ansichten unterschiedlich darstellen. Wen ich angemeldet bin, sehe ich genau null neu eingestellte beiträge und fäden, sondern nur eine übersicht der verschiedenen kategorien. Bin ich ausgelogt sehe ich der reihe nach die jeweilig neuesten beiträge. Von daher bin ich immer ausgeloggt um alles zu sehen, sollte ich seltenheitshalber mal was schreiben, muss ich mich natürlich kurzfristig mal einloggen.
Ausgeloggt siehst du eine Art widget namens "aktuelle Themen" mit den letzten 10 Beiträgen. Danach folgt die Forenstruktur mit den entsprechenden Themen.

Du siehst also nur immer die letzten 10 Themen in denen geschrieben wurde.

Eingeloggt ist das widget "aktuelle Themen" ausgeblendet und es wird dir direkt die Forenstruktur mit den entsprechenden Themen angezeigt.

Dafür kannst du dir aber links über das Drop Down Menü namens Schnellzugriff "alle" ungelesenen Beiträge anzeigen lassen.
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29
Anzeigen
SILBER.DE Forum
.tob.
10 Unzen Mitglied

Beitrag von .tob. »

Guten Abend,
über meinen Standard-Browser "Firefox" kann ich mich hier im Forum aktuell nicht anmelden, per Chrome geht es. Geht es anderen auch noch so?
cknerr
Newcomer

Beitrag von cknerr »

Hallo (von Firefox aus) smilie_24 ,

es gab ein paar kleine Updates am Forum, eventuell kann es sein, dass vielleicht ein altes Cookie steckt. In diesem Fall würde ich empfehlen, einmal die Cookies von diesem Forum zu löschen (Einstellungen -> Datenschutz und Sicherheit -> unter dem Abschnitt Cookies auf "Daten Verwalten" -> in der Suchleiste des Fensters silber.de eingeben und dann diese Cookies löschen, danach Button "Änderungen speichern", dann bleiben die anderen Seiten und Logins unberührt und Du musst nicht alle Cookies von überall löschen)

Danach sollte alles wieder funktionieren.
.tob.
10 Unzen Mitglied

Beitrag von .tob. »

Danke - das wars. Hat geklappt!
Fortuna
10 Unzen Mitglied

Beitrag von Fortuna »

Also Firefox funktioniert für Silber.de bei mir gar nicht mehr, ebenso Chrome, nur Edge klappt noch
Polkrich
Silber-Guru

Beitrag von Polkrich »

Habe auch die cookies gelöscht und danach hat alles wieder geklappt.
Konnte mich vorher nicht einloggen und auch das Zurücksetzen vom Passwort wurde nur mit einem Fehler quittiert.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins
foxl60
Silber-Guru

Beitrag von foxl60 »

Fortuna hat geschrieben: 27.11.2024, 18:55 Also Firefox funktioniert für Silber.de bei mir gar nicht mehr, ebenso Chrome, nur Edge klappt noch

Dito !

Tolles Forum smilie_14
Mahoni
Moderator

Beitrag von Mahoni »

Fortuna hat geschrieben: 27.11.2024, 18:55 Also Firefox funktioniert für Silber.de bei mir gar nicht mehr, ebenso Chrome, nur Edge klappt noch

Sollte auch im Firefox funktionieren. Nach dem gezielten Löschen der Silber.de Cookies ist in meiner Testumgebung ein Login wieder möglich.

Eventuell hilft diese Anleitung für Firefox...

https://support.mozilla.org/de/kb/cooki ... ox-loschen

Leider müssen als Work-Around einmalig die Cookies für silber.de gelöscht werden. Danach sollte der Login wieder funktionieren. Die Vorgehensweise unterscheidet sich hier von Browser zu Browser ein klein wenig.
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29
Mahoni
Moderator

Beitrag von Mahoni »

foxl60 hat geschrieben: 28.11.2024, 00:16

Dito !

Tolles Forum smilie_14

Danke für deine Rückmeldung - Hast du es schon damit probiert ?

https://support.mozilla.org/de/kb/cooki ... ox-loschen

Leider müssen als Work-Around einmalig die Cookies für silber.de gelöscht werden. Danach sollte der Login wieder funktionieren. Die Vorgehensweise unterscheidet sich hier von Browser zu Browser ein klein wenig.
steffi30
5 Unzen Mitglied

Beitrag von steffi30 »

...ich bin auch mit firefox unterwegs, also bei mir ging nach dem Löschen der Silber.de Cookies alles wieder wie vorher.
Schöne Grüße
steffi30
Forum-Team
Moderator

Beitrag von Forum-Team »

Hallo zusammen,

es kam bei manchen zu Problemen beim Einloggen, da aufgrund gesetzlicher Vorgaben die Nutzerbedingungen angepasst und neu bestätigt werden mussten. Wer eine Meldung erhält, dass das Formular nicht abgeschickt werden konnte, bei dem ist noch ein altes Cookie gesetzt.

Hier hilft dann nur Cookies löschen über die oben beschriebenen Wege. Soweit uns bekannt ist, hat diese Vorgehensweise das Problem bisher bei allen gelöst. Falls es dennoch nicht funktionieren sollte, bitte eine Nachricht an die im Impressum angegebene Mailadresse mit Fehlerbeschreibung schicken.

Viele Grüße
Forum-Team
Fortuna
10 Unzen Mitglied

Beitrag von Fortuna »

Firefox klappt wieder
keule-67
10 Unzen Mitglied

Beitrag von keule-67 »

Nach etwas suchen und löschen, funzt es auch wieder. Habe den Brave Browser, glaube, der ist "verwandt" mit dem google Browser....
SeliPeti
5 Unzen Mitglied

Beitrag von SeliPeti »

Bei mir klappt jetzt auch wieder alles mit Anmeldung über Firefox. Danke für die Anleitung zum entfernen der Cookies.
Grüße an alle SeliPeti smilie_14
Frank the tank
Silber-Guru

Beitrag von Frank the tank »

Moin,
wie kann ich hoch geladene Bilder drehen?
Antworten