Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 01:22

Silber.de Forum

Technische Probleme im Forum

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Bruce
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 14.07.2011, 10:01

Beitragvon Bruce » 18.08.2011, 08:30

Zitieren finktioniert nicht. smilie_08

Das Kästchen mit BBCode-Blablabla ist auch nicht mehr da.

Und NEIN, es ist kein Anwenderfehler, ich habe schon öfter zitiert! smilie_16
Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Erfolgreich gehandelt mit: seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, Baume123, jawollski, John Ruskin

Anzeigen
Silber.de Forum
Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 29.08.2011, 22:06

Ich kann nicht beurteilen, ob das nur bei mir so ist, aber mit dem Smartphone wird es immer schwerer, d.h. langsamer, die Threads mit den Hunderten von Seiten zu laden. Könnte man nicht einmal einen Schnitt machen?

Z.B. zum 01.09. ein neues LunarII thread zum offiziellen Verkaufsbeginn des Drachens?

Genauso der Silberpreis, wenn man da ein paar Seiten zurückblättern will, ist man hoffnungslos verloren.

Danke, falls da etwas möglich wäre

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 30.08.2011, 09:37

Sorry, aber fände ich nicht wirklich gut, denn das würde auf jeden Fall auch für mehr Verwirrung sorgen. Ein Thema -> ein Thread!
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 30.08.2011, 10:45

Man braucht doch bloss vorne ab 01.09. hinzuschreiben, ganz einfach, und die anderen schliessen.

Dann kann ich nur hoffen, dass es ganz von alleine durch Softwarefehler zusammenbricht? Für mich sind diese threads dann eben Geschichte, habe keine weitere Lust, mich da durchzuwühlen.

Ich bin auch oft in einem anderm Forum unterwegs, da riegelt die Software genau aus diesen Gründen bei 500 Posts automatisch ab. Ist besser, aber nur meine Meinung.

Benutzeravatar
bunk9
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 03.04.2009, 14:10

Beitragvon bunk9 » 02.09.2011, 13:42

Sagt mal ich werde andauernd ausgeloggt, wenn ich mit dem Opera browse. Wenn ich nen Beitrag geschrieben habe. Schwupps wieder abgemeldet. Anderes Thema -> abgemeldet. Passiert nur mit dem Forum hier, andere Anmeldung in anderen Foren bleiben erhalten. Allerdings mit IE gehts. Ne Einstellungsache im Opera? Hab aber nix geändert und vorher ging es ja auch. Cookies? Gültigkeitsdauer? Das nervt wenn ich mal was editieren will muss ich immer erst den IE aufmachen.
Zuletzt geändert von bunk9 am 02.09.2011, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
weissbart
Silber-Guru
Beiträge: 3084
Registriert: 25.03.2011, 19:20
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon weissbart » 02.09.2011, 14:38

bunk9 hat geschrieben:Sagt mal ich werde andauernd ausgeloggt, wenn ich mit dem Opera browse. Wenn ich nen Beitrag geschrieben habe. Schwupps wieder abgemeldet. Andere Thema -> abgemeldet. Passiert nur mit dem Forum hier, andere Anmeldung in anderen Foren bleiben erhalten. Allerdings mit IE gehts. Ne Einstellungsache im Opera? Hab aber nix geändert und vorher ging es ja auch. Cookies? Gültigkeitsdauer? Das nervt wenn ich mal was editieren will muss ich immer erst den IE aufmachen.


Das geht mir mit meinem Seamomkey unter Linux ähnlich. Mein System ist allerdings auch sehr restriktiv eingestellt. was z.B. Datenübertragung nach google angeht. Vielleicht hängt es damit zusammen. Dafür werde ich aber auch nicht mit 'personalisierter' Werbung genervt.
gruß
weissbart

Benutzeravatar
alfman
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: 25.08.2011, 19:04
Wohnort: Weimar/Wien

Beitragvon alfman » 07.09.2011, 23:19

eventuell kann hier der sysadmin helfen:

hatte die benachrichtigung per mail eingeschaltet, wenn antworten auf meine beiträge erstellt wurden.
habs aus gemacht, den browser neu gestartet, den cache geleert, aber ich bekomme diese benachrichtigungen noch immer per mail.

was ist da passiert?


edit:
vielen dank an die technik!
alles wieder so, wies sein soll. smilie_14
Life, Liberty and Property!

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 04.01.2012, 11:06

Hallo liebe Betreiber,

mir ist folgendes aufgefallen:

1. Die Signaturen der Mitglieder sind nicht mehr vorhanden, bzw.werden nicht mehr angezeigt.

2. Ich habe mir ein Lesezeichen mit all meinen Beiträgen hinterlegt (Alle Beiträge von Maple Leaf anzeigen). Klicke ich nun auf einen Titel (z. B. Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 2), öffnet sich eine Seite mit dem Error: Not found!

Ist das bei euch auch so, oder liegt es an meinem Rechner? Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Wenn es ein Boardproblem ist, wäre ich den Technikern natürlich für eine Lösung sehr dankbar.

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 04.01.2012, 11:16

Maple Leaf hat geschrieben:Hallo liebe Betreiber,

mir ist folgendes aufgefallen:

1. Die Signaturen der Mitglieder sind nicht mehr vorhanden, bzw.werden nicht mehr angezeigt.

2. Ich habe mir ein Lesezeichen mit all meinen Beiträgen hinterlegt (Alle Beiträge von Maple Leaf anzeigen). Klicke ich nun auf einen Titel (z. B. Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 2), öffnet sich eine Seite mit dem Error: Not found!

Ist das bei euch auch so, oder liegt es an meinem Rechner? Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Wenn es ein Boardproblem ist, wäre ich den Technikern natürlich für eine Lösung sehr dankbar.


Hallo Maple Leaf,

Probleme mit der Signatur habe ich noch keine festgestellt. Signaturrechte werden allerdings auch individuell eingestellt. Wenn da mal Unfug drinstand, dann wird die Signatur im Einzelfall auch schon mal gelöscht.

Der von Dir beschriebene Fehler in den Links der Trefferliste taucht nicht nur bei Dir auf. Der Betreiber wurde davon schon unterrichtet. Über die Feiertage ist da aber kaum mit Abhilfe zu rechnen.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 04.01.2012, 16:18

Hallo Finerus,

vielen Dank für dein Feedback. Die Sache mit den nicht funktionierenden Links wird dann ja früher oder später erledigt werden (kommt Zeit, kommt Rat).

Ich sehe bei niemanden mehr eine Signatur, aber das ist wohl ein Problem bei mir, da ich von anderen Usern gesagt bekam, sie hätten das Problem nicht. Das Seltsame daran ist, dass die Signaturen in PNs sichtbar sind!? Wenn ich die Ursache gefunden habe, werde ich Bescheid sagen, falls es auch mal bei jemand anderen auftritt.

Liebe Grüße
Maple Leaf

PS Jetzt blicke ich überhaupt nicht mehr durch, denn wenn ich NICHT eingeloggt bin, sind alle Signaturen da!

Aktionspotenzial
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 751
Registriert: 03.07.2009, 14:46

Beitragvon Aktionspotenzial » 07.01.2012, 15:37

wegen der Hacker-Geschichte:

es wurde von der Forumsleitung recht gut darauf reagiert indem die betroffenen Threads sofort gelöscht wurden ehe unnötige Anfeindungen zu krass wurden.
doch eine kurze stellungnahme was daraus nun wurde und was in zukunft verbessert wird wäre vllt. nicht schlecht? smilie_01

Benutzeravatar
Sahnehäubchen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1394
Registriert: 28.10.2011, 06:17

Beitragvon Sahnehäubchen » 07.01.2012, 17:38

Wenn man die Suche Funktion benutzt, kann man keine direkten Links mehr drücken.
Schon mal jemandem aufgefallen?

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 07.01.2012, 17:39

Maple Leaf hat geschrieben:Hallo liebe Betreiber,

mir ist folgendes aufgefallen:

1. Die Signaturen der Mitglieder sind nicht mehr vorhanden, bzw.werden nicht mehr angezeigt.

2. Ich habe mir ein Lesezeichen mit all meinen Beiträgen hinterlegt (Alle Beiträge von Maple Leaf anzeigen). Klicke ich nun auf einen Titel (z. B. Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 2), öffnet sich eine Seite mit dem Error: Not found!

Ist das bei euch auch so, oder liegt es an meinem Rechner? Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Wenn es ein Boardproblem ist, wäre ich den Technikern natürlich für eine Lösung sehr dankbar.


1. kann ich absolut bestätigen - bei mir wird keine einzige Signatur, egal ob es ein Admin oder ein ganz normaler User ist, angezeigt smilie_08

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 07.01.2012, 17:41

Die Techniker sind ab Montag wieder in gange und werden sich der Sache annehmen smilie_16
Ich komme noch früh genug zu spät!

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 07.01.2012, 17:43

...wenn ich das richtig verstanden habe sieht also fast jeder User die Signatur, nur ich + Maple nicht?


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste