Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:20

Silber.de Forum

Technische Probleme im Forum

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Technische Probleme im Forum

Beitragvon Mahoni » 23.08.2020, 10:13

Wir sprechen hier von unterschiedlichen Error-Meldungen. Was nordmann beschreibt ist eine Error 521 Meldung seitens cloudflare. Aber ich tippe auf fehlerhafte php-files im ROOT von silber.de oder fehlende Portfreigaben.

Ich hatte weiter oben bereits die eine Meldung gepostet. Eben bekam ich nun folgende Meldung. Und ich bin mir zu 100% sicher das mein System sauber ist. Häufig soll google chrome dafür verantwortlich sein. Ich nutze jedoch FF. Eventuell sollte man auch mal die Portfreigaben prüfen.

Mögliche Ursache für Error 521: https://support.exabytes.com.my/en/supp ... er-is-down

Wer Lust hat kann sich ja mal durch das Troubleshooting Dokument seitens cloudflare arbeiten: https://support.cloudflare.com/hc/en-us ... n#521error
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Technische Probleme im Forum

Beitragvon buntebank » 23.08.2020, 11:46

...
Zuletzt geändert von buntebank am 23.07.2021, 10:18, insgesamt 2-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

Benutzeravatar
lubucoin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 26.02.2019, 15:54

Re: Technische Probleme im Forum

Beitragvon lubucoin » 23.08.2020, 12:08

buntebank hat geschrieben:ich hatte beide Fehler - Screenshots von Mahoni - ebenfalls schon auf dem Schirm.


Hatte ich nun auch im Fire Fox, beide Screens aber jeweils nur einmal bisher.
Gestern einmal den ersten Screen, heut den Error 521.

Browser schliessen und Seite neu laden hilft schon.
Falls nicht, einfach mal den Browser Cache leeren.
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Technische Probleme im Forum

Beitragvon nordmann_de » 25.08.2020, 13:35

Liebe Foristi,

wie uns der Forenbetreiber mitteilte, haben wohl die vielen Abrufe der Kursdaten im Zusammenhang mit Cloudflare wohl zu Problemen geführt.
Man hat nun eine Lösung dafür gefunden und schätzt, dass nun alles wieder ordnungsgemäß funktionieren sollte. Bei Häufung von Fehlermeldungen sonst bitte nochmals melden.

Viele Grüße & weiterhin viel Freude im Forum
nordmann_de smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Xiaolong

Re: Technische Probleme im Forum

Beitragvon Xiaolong » 25.08.2020, 14:56

Danke für die Info!

Hatte heute tatsächlich beide Problemfenster :D.

Benutzeravatar
Alteisen1965
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 19.05.2018, 21:34

Re: Technische Probleme im Forum

Beitragvon Alteisen1965 » 25.08.2020, 19:06

@ nordmann_de:

Generell mal ein Dankeschön an Dich und die Anderen Mods dafür, daß ihr Euch so einbringt! smilie_14
Ich weiß, was ich weiß, und ich sage, was ich sage. Das muss nicht zwangsläufig gleichzeitig stattfinden...

lifesgood

Re: Technische Probleme im Forum

Beitragvon lifesgood » 25.08.2020, 19:26

...
Zuletzt geändert von lifesgood am 23.10.2020, 01:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Technische Probleme im Forum

Beitragvon nordmann_de » 25.08.2020, 19:42

Alteisen1965 hat geschrieben:@ nordmann_de:

Generell mal ein Dankeschön an Dich und die Anderen Mods dafür, daß ihr Euch so einbringt! smilie_14


lifesgood hat geschrieben:Dem schließe ich mich an! smilie_01 smilie_14

lifesgood


Danke an euch, für das positive Feedback, auch im Namen der Kollegen.
So macht man die freiwillige Arbeit doppelt gerne. smilie_09 smilie_01
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

MaciejP
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 05.04.2012, 01:13

Re: Technische Probleme im Forum

Beitragvon MaciejP » 03.03.2021, 21:38

Es scheint aktuell einen Bug beim Versenden von Benachrichtigungen für Zitate zu geben. Wenn man ein Zitat im neuen Stil mit Zeitstempel verfasst, bekommt derjenige keine Benachrichtigung über das Zitat mehr (siehe die Diskussion dazu hier). Editiert man das quote-Tag manuell, so dass nur noch der Benutzername darin steht, wird die Benachrichtigung wie gewohnt versendet.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Technische Probleme im Forum

Beitragvon nordmann_de » 04.03.2021, 20:47

MaciejP » 03.03.2021, 21:38 hat geschrieben:Es scheint aktuell einen Bug beim Versenden von Benachrichtigungen für Zitate zu geben. Wenn man ein Zitat im neuen Stil mit Zeitstempel verfasst, bekommt derjenige keine Benachrichtigung über das Zitat mehr (siehe die Diskussion dazu hier). Editiert man das quote-Tag manuell, so dass nur noch der Benutzername darin steht, wird die Benachrichtigung wie gewohnt versendet.


@MaciejP
Wir sind dabei es mit der Technik zuklären.
Sobald uns eine Aussage vorliegt, melden wir uns.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

MaciejP
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 05.04.2012, 01:13

Re: Technische Probleme im Forum

Beitragvon MaciejP » 04.03.2021, 22:39

Sehr schön, danke. smilie_01

Franky74
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 02.07.2020, 22:34

Re: Technische Probleme im Forum

Beitragvon Franky74 » 19.02.2023, 12:59

Hallo,

ich wundere mich schon seit Tagen warum es so ruhig hier im Forum geworden ist. Teilweise einen ganzen Tag ohne irgendeinen Beitrag.
Jetzt ist mir aufgefallen das ich zum Beispiel die Angebotsfäden nur sehe wenn ich angemeldet bin. Das war doch vorher nicht so. Ich konnte immer alle Beiträge aus allen Fäden sehen, auch wenn ich nicht angemeldet war.
Wurde das geändert und betrifft es nur die Angebotsfäden?
Ich finde das ein bisschen nervig weil ich mehrmals am Tag ins Forum schaue und jedesmal muß ich mich jetzt anmelden weil ich nach einer bestimmten Zeit automatisch ausgeloggt werde.
Über Antwort würde ich mich freuen.

Gruß Franky smilie_24

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Technische Probleme im Forum

Beitragvon Mahoni » 19.02.2023, 13:21

Franky74 » 19.02.2023, 12:59 hat geschrieben:Hallo,

ich wundere mich schon seit Tagen warum es so ruhig hier im Forum geworden ist. Teilweise einen ganzen Tag ohne irgendeinen Beitrag.
Jetzt ist mir aufgefallen das ich zum Beispiel die Angebotsfäden nur sehe wenn ich angemeldet bin. Das war doch vorher nicht so. Ich konnte immer alle Beiträge aus allen Fäden sehen, auch wenn ich nicht angemeldet war.
Wurde das geändert und betrifft es nur die Angebotsfäden?
Ich finde das ein bisschen nervig weil ich mehrmals am Tag ins Forum schaue und jedesmal muß ich mich jetzt anmelden weil ich nach einer bestimmten Zeit automatisch ausgeloggt werde.
Über Antwort würde ich mich freuen.

Gruß Franky smilie_24

Das hast du richtig bemerkt. Der Marktplatz ist seit kurzem nur noch für registrierte, eingeloggte Forenmitglieder einsehbar.

Das ist vom Seitenbetreiber sowie dem gesamten Moderationsteam so gewollt.

Nach Einführung des Plattformen-Steuertransparenzgesetz ist das wohl auch ein Stück weit für jeden nachvollziehbar.

Willst du die Angebote einsehen, musst du dich jetzt eben einloggen.
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Franky74
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 02.07.2020, 22:34

Re: Technische Probleme im Forum

Beitragvon Franky74 » 19.02.2023, 13:33

Mahoni » 19.02.2023, 13:21 hat geschrieben:
Franky74 » 19.02.2023, 12:59 hat geschrieben:Hallo,

ich wundere mich schon seit Tagen warum es so ruhig hier im Forum geworden ist. Teilweise einen ganzen Tag ohne irgendeinen Beitrag.
Jetzt ist mir aufgefallen das ich zum Beispiel die Angebotsfäden nur sehe wenn ich angemeldet bin. Das war doch vorher nicht so. Ich konnte immer alle Beiträge aus allen Fäden sehen, auch wenn ich nicht angemeldet war.
Wurde das geändert und betrifft es nur die Angebotsfäden?
Ich finde das ein bisschen nervig weil ich mehrmals am Tag ins Forum schaue und jedesmal muß ich mich jetzt anmelden weil ich nach einer bestimmten Zeit automatisch ausgeloggt werde.
Über Antwort würde ich mich freuen.

Gruß Franky smilie_24

Das hast du richtig bemerkt. Der Marktplatz ist seit kurzem nur noch für registrierte, eingeloggte Forenmitglieder einsehbar.

Das ist vom Seitenbetreiber sowie dem gesamten Moderationsteam so gewollt.

Nach Einführung des Plattformen-Steuertransparenzgesetz ist das ein Stück weit auch wohl für jeden nachvollziehbar.

Willst du die Angebote einsehen, musst du dich einloggen.



Alles klar vielen Dank für die Antwort.
War mir nur nicht sicher ob ich irgendwas falsch gemacht habe und ob es nur die Angebotsfäden betrifft.
Jetzt weiß ich Bescheid und kann das jetzt auch nachvollziehen warum es geändert wurde.
Schönen sonnigen Tag allen noch.

Gruß 8)

Benutzeravatar
Schalkoli
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 19.11.2020, 17:31

Re: Technische Probleme im Forum

Beitragvon Schalkoli » 19.02.2023, 15:20

Dann müssen sich wohl die ansichten unterschiedlich darstellen. Wen ich angemeldet bin, sehe ich genau null neu eingestellte beiträge und fäden, sondern nur eine übersicht der verschiedenen kategorien. Bin ich ausgelogt sehe ich der reihe nach die jeweilig neuesten beiträge. Von daher bin ich immer ausgeloggt um alles zu sehen, sollte ich seltenheitshalber mal was schreiben, muss ich mich natürlich kurzfristig mal einloggen.
Sammler und Anleger smilie_13


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste