Aktuelle Zeit: 26.10.2020, 04:27

Silber.de Forum

Technische Probleme im Forum

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Mahoni
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1348
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Technische Probleme im Forum

Beitragvon Mahoni » 23.08.2020, 10:13

Wir sprechen hier von unterschiedlichen Error-Meldungen. Was nordmann beschreibt ist eine Error 521 Meldung seitens cloudflare. Aber ich tippe auf fehlerhafte php-files im ROOT von silber.de oder fehlende Portfreigaben.

Ich hatte weiter oben bereits die eine Meldung gepostet. Eben bekam ich nun folgende Meldung. Und ich bin mir zu 100% sicher das mein System sauber ist. Häufig soll google chrome dafür verantwortlich sein. Ich nutze jedoch FF. Eventuell sollte man auch mal die Portfreigaben prüfen.

Mögliche Ursache für Error 521: https://support.exabytes.com.my/en/supp ... er-is-down

Wer Lust hat kann sich ja mal durch das Troubleshooting Dokument seitens cloudflare arbeiten: https://support.cloudflare.com/hc/en-us ... n#521error
Dateianhänge
error.PNG
Was Du denkst, bist Du. Was Du bist, strahlst Du aus. Was Du ausstrahlst, ziehst Du an.
----------------------------------------------------------------------------
Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 651
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Technische Probleme im Forum

Beitragvon buntebank » 23.08.2020, 11:46

ich hatte beide Fehler - Screenshots von Mahoni - ebenfalls schon auf dem Schirm.

das Problem kommt von Anbieter-Seite - der/die Nutzer/in
braucht und kann da nichts tun...

ausser Fenster schliessen und
ein paar Minuten später nochmal probieren ; )

Lubucoin, eins tiefer, stimme ich natürlich zu -
Brower-Neustart kann auch nie schaden ; )
Zuletzt geändert von buntebank am 23.08.2020, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

Benutzeravatar
lubucoin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: 26.02.2019, 15:54

Re: Technische Probleme im Forum

Beitragvon lubucoin » 23.08.2020, 12:08

buntebank hat geschrieben:ich hatte beide Fehler - Screenshots von Mahoni - ebenfalls schon auf dem Schirm.


Hatte ich nun auch im Fire Fox, beide Screens aber jeweils nur einmal bisher.
Gestern einmal den ersten Screen, heut den Error 521.

Browser schliessen und Seite neu laden hilft schon.
Falls nicht, einfach mal den Browser Cache leeren.
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 6837
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Technische Probleme im Forum

Beitragvon nordmann_de » 25.08.2020, 13:35

Liebe Foristi,

wie uns der Forenbetreiber mitteilte, haben wohl die vielen Abrufe der Kursdaten im Zusammenhang mit Cloudflare wohl zu Problemen geführt.
Man hat nun eine Lösung dafür gefunden und schätzt, dass nun alles wieder ordnungsgemäß funktionieren sollte. Bei Häufung von Fehlermeldungen sonst bitte nochmals melden.

Viele Grüße & weiterhin viel Freude im Forum
nordmann_de smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Xiaolong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 623
Registriert: 31.03.2019, 21:48

Re: Technische Probleme im Forum

Beitragvon Xiaolong » 25.08.2020, 14:56

Danke für die Info!

Hatte heute tatsächlich beide Problemfenster :D.
_______________________________________________
manchmal klemmt die Leertaste

Benutzeravatar
Alteisen1965
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 19.05.2018, 21:34

Re: Technische Probleme im Forum

Beitragvon Alteisen1965 » 25.08.2020, 19:06

@ nordmann_de:

Generell mal ein Dankeschön an Dich und die Anderen Mods dafür, daß ihr Euch so einbringt! smilie_14
Ich weiß, was ich weiß, und ich sage, was ich sage. Das muss nicht zwangsläufig gleichzeitig stattfinden...

lifesgood
Silber-Guru
Beiträge: 5951
Registriert: 10.01.2013, 11:42

Re: Technische Probleme im Forum

Beitragvon lifesgood » 25.08.2020, 19:26

...
Zuletzt geändert von lifesgood am 23.10.2020, 01:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin dann mal weg ...

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 6837
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Technische Probleme im Forum

Beitragvon nordmann_de » 25.08.2020, 19:42

Alteisen1965 hat geschrieben:@ nordmann_de:

Generell mal ein Dankeschön an Dich und die Anderen Mods dafür, daß ihr Euch so einbringt! smilie_14


lifesgood hat geschrieben:Dem schließe ich mich an! smilie_01 smilie_14

lifesgood


Danke an euch, für das positive Feedback, auch im Namen der Kollegen.
So macht man die freiwillige Arbeit doppelt gerne. smilie_09 smilie_01
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast