Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 01:23

Silber.de Forum

Technische Probleme im Forum

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Drachenfliege
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 09.06.2010, 19:05

Beitragvon Drachenfliege » 16.01.2013, 12:09

Bei mir funktioniert der Link zum Gold-Forum nicht... Liegt das an meinem Rechner oder hat noch wer Probs?
Das Geld, das man besitzt, ist das Mittel zur Freiheit, dasjenige, dem man nachjagt, das Mittel zur Knechtschaft.
Jean Jacques Rousseau

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
lucielentas
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 611
Registriert: 12.12.2010, 17:06

Beitragvon lucielentas » 16.01.2013, 12:10

Geht alles seinen Gang.... smilie_08
Komisch, dass man auf älteren Fotos immer jünger aussieht.

verleini
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 06.06.2011, 22:55

Technische Probleme im Forum

Beitragvon verleini » 16.01.2013, 12:11

Bei mir auch nicht,
komme auf T-online smilie_08

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 16.01.2013, 12:13

Gestern erfolgten Wartungsarbeiten auf gold.de.

Im Augenblick scheint aber alles störungsfrei zu laufen, auch das Einloggen.

Benutzeravatar
Maplesammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 28.12.2012, 12:18
Wohnort: Bayern

Beitragvon Maplesammler » 16.01.2013, 12:20

Gestern ging es nicht, aber heute wieder alles normal.

Ich hab mal eine andere Frage zum Forum. Ich kenne es bei anderen Foren so das wenn man angemeldet ist und auf ein Thema klickt kommt automatisch der erste neue Beitrag seit dem letzten anklicken.
Hier komme ich nur zum allerletzten Beitrag oder zur letzten Seite.
Ist das nur bei mir so?
Wenn nicht kann das geändert werden?
Wenn es nur bei mir ist, was ist falsch? Browser Google Chrome.

Gruß

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 16.01.2013, 14:08

Komisch... bei mir geht alles

was macht die Ltd. bei dir???
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Maplesammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 28.12.2012, 12:18
Wohnort: Bayern

Beitragvon Maplesammler » 17.01.2013, 10:17

Maplesammler hat geschrieben:
Ich hab mal eine andere Frage zum Forum. Ich kenne es bei anderen Foren so das wenn man angemeldet ist und auf ein Thema klickt kommt automatisch der erste neue Beitrag seit dem letzten anklicken.
Hier komme ich nur zum allerletzten Beitrag oder zur letzten Seite.
Ist das nur bei mir so?
Wenn nicht kann das geändert werden?
Wenn es nur bei mir ist, was ist falsch? Browser Google Chrome.

Gruß


Mal hochholen, vielleicht ist es ja übersehen worden.
Eine Zusatzfrage habe ich noch. Warum kann man hier nicht dauerhaft eingeloggt bleiben? Also neben dem Log In ein kleines Kästen mit der Option "eingeloggt bleiben".

Gruß Ms

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 17.01.2013, 10:29

Maplesammler, Deine Frage leite ich weiter an die Technik.

Hier wurden mal umfangreiche Änderungen der Forensoftware vorgenommen, um die Sicherheit zu erhöhen. Wahrscheinlich wäre das dauerhafte Einloggen deshalb auch gar nicht mehr so einfach zu realisieren. War aber sowieso bisher weder vorgesehen noch von den Usern gewünscht.

Schaun mer mal, was die Technik dazu meint.

:?:

Benutzeravatar
Maplesammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 28.12.2012, 12:18
Wohnort: Bayern

Beitragvon Maplesammler » 17.01.2013, 10:36

@Finerus
smilie_14

Benutzeravatar
waschbaer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 761
Registriert: 10.01.2011, 08:30

Beitragvon waschbaer » 17.01.2013, 11:52

Maplesammler hat geschrieben:Hier komme ich nur zum allerletzten Beitrag oder zur letzten Seite.


Dieser Sprung zum letzten bzw. neusten Beitrag über die kleinen Links der Übersichtsseiten ist sehr praktisch, allerdings gibt es ein paar wenige Threads wo das beim Safari nicht funktioniert:

- Russische (ex-UdSSR) Gold- und Silbermünzen
- China (Panda) Thread für Neueinsteiger

Beide öffnen sich mir zwar auf der letzten Seite, doch immer ganz oben statt beim neusten Beitrag. Bei allen anderen Threads (die ich regelmässig lese) funktioniert dagegen der direkte Sprung zum neusten Beitrag, d.h. es öffnet sich die letzte Seite und die scrollt auch gleich zum neusten Beitrag.

Dieser Effekt tritt nur mit dem Safari Browser auf, und zwar sowohl auf dem iMac (SnowLeopard) als auch auf meiner XP-Kiste mit der Windows-Variante von Safari. Mit anderen (Windows-)Browsern (Firefox, Opera, IE) passiert das nicht. Seltsam das ist.

Benutzeravatar
Forum-Team
Moderator
Beiträge: 524
Registriert: 12.07.2011, 16:10

Beitragvon Forum-Team » 18.01.2013, 17:55

Maplesammler hat geschrieben:Mal hochholen, vielleicht ist es ja übersehen worden.
Eine Zusatzfrage habe ich noch. Warum kann man hier nicht dauerhaft eingeloggt bleiben? Also neben dem Log In ein kleines Kästen mit der Option "eingeloggt bleiben".
Gruß Ms


Wurde soweit ich weiß aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Nach unserer Erfahrung ist das auch z. B. bei einem Googlemail-Konto der Fall. Die Möglichkeit, das lokal auf dem Rechner in seinem Browser zu speichern, gäbe es auch noch, um das doch etwas komfortabler zu machen.


waschbaer hat geschrieben:[...]Dieser Effekt tritt nur mit dem Safari Browser auf, und zwar sowohl auf dem iMac (SnowLeopard) als auch auf meiner XP-Kiste mit der Windows-Variante von Safari. Mit anderen (Windows-)Browsern (Firefox, Opera, IE) passiert das nicht. Seltsam das ist.


Können wir leider nicht testen, da kein iMac bei uns vorhanden.

maral
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 20.05.2011, 09:16

Technische Probleme im Forum

Beitragvon maral » 21.01.2013, 13:56

Seit gestern spätabends kann ich bei der Arche Noah die Zwischengrößen nicht mehr aufrufen. Eben wieder probiert aber es funktioniert immer noch nicht, ebenso bei dem Fiji Taku. Geht das nur mir so?
Gruß maral :roll:

Benutzeravatar
Silverlady
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 17.12.2011, 04:22

Re: Technische Probleme im Forum

Beitragvon Silverlady » 22.01.2013, 13:22

maral hat geschrieben:Seit gestern spätabends kann ich bei der Arche Noah die Zwischengrößen nicht mehr aufrufen. Eben wieder probiert aber es funktioniert immer noch nicht, ebenso bei dem Fiji Taku. Geht das nur mir so?
Gruß maral :roll:


geht mir ebenso.

Auch wenn man andere Preisvergleiche aufruft und dann auf Größe klickt, kommen entweder keine oder es erscheinen ganz andere

z.Bsp. Gold Känguiu 1/20 erscheint soeben China Panda :?:

Liebes Forumteam, ist dies bekannt?
Weisheit erwerben ist besser als Gold und Einsicht erwerben edler als Silber - Sprüche 16,16 Bibel
(daran sollte man sich häufiger besinnen)

Benutzeravatar
Goldhamster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 443
Registriert: 28.03.2010, 16:40
Wohnort: EUdSSR
Kontaktdaten:

Beitragvon Goldhamster » 22.01.2013, 13:44

Selbiges Problem mit den Münz-Kategorien auch bei den österr. Florin, hatte das gestern schon kommuniziert ans FT, daher sind sie wohl schon dran.

smilie_24

Benutzeravatar
Silverlady
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 17.12.2011, 04:22

Beitragvon Silverlady » 22.01.2013, 13:49

smilie_14

auch die Anzeigen für Gold und Silber funktionieren seit gestern nicht mehr.

Die liebe Technik ... :oops:
Weisheit erwerben ist besser als Gold und Einsicht erwerben edler als Silber - Sprüche 16,16 Bibel

(daran sollte man sich häufiger besinnen)


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste