Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 16:39

Silber.de Forum

Technische Probleme im Forum

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
weissbart
Silber-Guru
Beiträge: 3084
Registriert: 25.03.2011, 19:20
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon weissbart » 27.01.2012, 10:05

Die Auseinandersetzungen in den diversen Fäden haben sicher so viele popcornmampfende Zusachauer gefunden, daß die Server bei dem Ansturm in die Knie gehen. smilie_10

gruß
weissbart

Ich weiss OT. Mach es auch niemals nich wieder.

edit: ersnster Hintergrund: Vielleicht hat der Traffic auf silber.de tatsächlich zugenommnen? Habt Ihr Betreiber da eine Statistik?
Zuletzt geändert von weissbart am 27.01.2012, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Forum-Team
Moderator
Beiträge: 524
Registriert: 12.07.2011, 16:10

Beitragvon Forum-Team » 27.01.2012, 10:07

Das Problem wurde nun behoben. Die automatische Skalierung von größeren Bildern hatte nicht funktioniert. Bilder, die eine größere Auflösung haben, werden automatisch verkleinert. Der Dateityp image/pjpeg sollte nun ebenfalls funktionieren.

Viele Grüße
Forum-Team

Benutzeravatar
weissbart
Silber-Guru
Beiträge: 3084
Registriert: 25.03.2011, 19:20
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon weissbart » 27.01.2012, 10:08

Forum-Team hat geschrieben:Das Problem wurde nun behoben. Die automatische Skalierung von größeren Bildern hatte nicht funktioniert. Bilder, die eine größere Auflösung haben, werden automatisch verkleinert. Der Dateityp image/pjpeg sollte nun ebenfalls funktionieren.

Viele Grüße
Forum-Team


Danke

gruß
weissbart

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Beitragvon Der Telefonmann » 27.01.2012, 10:34

Dies ist der Test :

Bild

Knaller !!! Ich danke Euch für die schnelle Hilfe smilie_01


Es grüßt der Typ mit dem Telefon
BildBaustelle behoben

Benutzeravatar
Silberjunge
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2009, 19:14
Wohnort: Österreich

Beitragvon Silberjunge » 27.01.2012, 11:15

Hallo zusammen,
da ich eine Weile nicht online war, mein Silberfieber hatte sich bisschen gesenkt, steigt aber mitlerweile wieder, habe ich folgendes Problem:
Beim einloggen fehlt mir das Kästchen "eingelogt bleiben", so dass ich bei jedem Forumsbesuch meine Zugangsdaten neu eingeben muss.
Wie gesagt, war eine Zeit nicht aktiv unterwegs, kein Plan ob das so gewollt ist oder nicht!
mfg
Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen. -John F. Kennedy

Benutzeravatar
weissbart
Silber-Guru
Beiträge: 3084
Registriert: 25.03.2011, 19:20
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon weissbart » 27.01.2012, 12:15

Hi,

das ist aus Sicherheitsgünden nach einen Hackerangriff rausgeommen. Müsste einige Seiten vorher irgendwo stehen.

gruß
weissbart

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 27.01.2012, 16:26

Mir ist eben gerade aufgefallen, dass PNs immer noch im Postausgang stehen, obwohl sie bereits gelesen und beantwortet wurden. :?:
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Kaiko

Beitragvon Kaiko » 27.01.2012, 16:34

Maple Leaf hat geschrieben:Mir ist eben gerade aufgefallen, dass PNs immer noch im Postausgang stehen, obwohl sie bereits gelesen und beantwortet wurden. :?:


Also bei mir ist da alles weg, wenn gelesen wurde. smilie_24

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 27.01.2012, 16:42

Dann hast du PNs an Mods gesendet, da bleiben die PNs stehen obwohl sie schon gelesen sind .



Maple Leaf hat geschrieben:Mir ist eben gerade aufgefallen, dass PNs immer noch im Postausgang stehen, obwohl sie bereits gelesen und beantwortet wurden. :?:

Kaiko

Beitragvon Kaiko » 27.01.2012, 17:14

irgendwie geht es heute wieder mal sehr schleppend vorwärts, egal was ich mache es kommt immer erst ein paar Minuten: Warten auf www.silber.de

Woran wird denn das wieder liegen, am Server???????????? :evil:

In letzter Zeit kommt das aber häufig vor das: Warten auf www.silber.de

Benutzeravatar
Sahnehäubchen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1394
Registriert: 28.10.2011, 06:17

Beitragvon Sahnehäubchen » 27.01.2012, 18:54

Kaiko hat geschrieben:irgendwie geht es heute wieder mal sehr schleppend vorwärts, egal was ich mache es kommt immer erst ein paar Minuten: Warten auf www.silber.de

Woran wird denn das wieder liegen, am Server???????????? :evil:

In letzter Zeit kommt das aber häufig vor das: Warten auf www.silber.de


Genau das gleiche hatte ich weiter oben schon geschrieben, aber meine Frage blieb unbeantwortet... .

Benutzeravatar
Balkenbieger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1135
Registriert: 18.01.2012, 13:50

Beitragvon Balkenbieger » 27.01.2012, 18:57

Klärt mich jemand wegen der PN`s auf?
Die, die ich gesendet habe bleiben lesbar im Postausgang?

Habe heute morgen ne lange geschrieben und die ist nicht mehr da.
Weiß garnicht ob die angekommen ist...

:shock:
Und achter dee Wulken schient doch dee Sünn!

Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Beitragvon dr.exe » 27.01.2012, 19:07

sorry
Zuletzt geändert von dr.exe am 27.01.2012, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Beitragvon dr.exe » 27.01.2012, 19:08

edit
sorry

Kaiko

Beitragvon Kaiko » 27.01.2012, 19:14

Balkenbieger hat geschrieben:Klärt mich jemand wegen der PN`s auf?
Die, die ich gesendet habe bleiben lesbar im Postausgang?

Habe heute morgen ne lange geschrieben und die ist nicht mehr da.
Weiß garnicht ob die angekommen ist...

:shock:



Wenn Du eine PN sendest siehst Du die so lange im Postausgang solange sie noch nicht gelesen wurde. Siehe

Hinweis: Private Nachrichten bleiben solange im Postausgang sichtbar, bis der Empfänger die Private Nachricht geöffnet/gelesen hat.

Wenn die Nachricht gelesen ist , so ist sie unter gesendete Nachrichten zu finden smilie_24


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste