Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 18:59

Silber.de Forum

Technische Probleme im Forum

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Sahnehäubchen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1394
Registriert: 28.10.2011, 06:17

Beitragvon Sahnehäubchen » 17.01.2012, 20:27

Ich fände es gut, wenn uns die Mods hin und wieder mal mitteilen würden, wie der Stand der Dinge ist.

Offensichtlich gibt es immer noch etliche Probleme, aber keiner weiss was da abgeht.

Warum zieht sich das alles so lange hin? Wann kann ich wieder Beiträge von "Heute", Gestern", etc. sehen?

Ein kleine Update hin und wieder wäre nett. Ist irgendwie so, als wenn man auf der AB in einem Stau steht und nicht weiss, warum... .

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 17.01.2012, 20:31

Letzte Nachricht vom Techniker ist von 9Uhr früh.

Zu dem Zeitpunkt sollte alles wieder funktionieren.

Neues wissen wir leider auch nicht.
smilie_13
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 17.01.2012, 20:41

Ist doch völlig normal das wenn in der Software rumgefummelt wird auch mal so absurde Sachen wie 16,77 Millionen Beiträge angezeigt werden.Wenn man sich allerdings die Beiträge anzeigt sind es richtigerweise 6.

Lasst die Jungs und Mädel einfach mal machen.Die können euch ja nicht jeden Arbeitsschritt erklären...

Wird schon wieder funktionieren.Bis dahin haben wir was zu lachen oder auch manchmal zu weinen...

Wartens wir einfach ab!

smilie_24
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
moderator
Moderator
Beiträge: 378
Registriert: 09.01.2008, 12:46
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon moderator » 17.01.2012, 22:04

es ist einfach unfassbar, dass einige Mitglieder auch noch diesen Faden mit Off-Topic Zeug vollmüllen und sich dann noch wundern, wenn dass gelöscht wird.

Hier ist im Moment zu um weiteren Unsinn in diesem Faden zu vermeiden!

Mod.
Wenn wir ohne Fehler wären, würde es uns nicht so viel Vergnügen bereiten, sie an anderen festzustellen.
Horaz | www.gold.de

Benutzeravatar
Forum-Team
Moderator
Beiträge: 524
Registriert: 12.07.2011, 16:10

Beitragvon Forum-Team » 18.01.2012, 12:40

Das Problem mit den Mitgliedern, bei denen die Beitragszahl mit über 16 Mio. Beiträge angegeben ist, wurde nun behoben. Es scheint sich nur die Datenbank hier etwas "verschluckt" zu haben.

Bzgl. dem angesprochenen Signatur-Problem wurde bei den entsprechenden Mitgliedern per PN Stellung genommen. Bei Signaturen, die beleidigende, provozierende oder in sonstiger Weise den Forum-Regeln widersprechende Inhalte enthalten, kann das Signaturrecht entzogen werden, insbesondere bei wiederholten Verstößen.

Die Funktion mit den Beiträgen "Heute", "Gestern" bleibt vorübergehend aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Sobald hier von der Technik wieder grünes Licht gegeben werden kann, wird es wieder aktiviert.

Hinweis an alle Mitglieder:
Bitte in diesem Beitrag nur sachliche Hinweise zu technischen Problemen im Forum. Dafür wurde der Beitrag schließlich gemacht, die Offtopic-Beiträge wurden daher nun entfernt. Dringliche Probleme bitte direkt per PN an Forum-Team. Wir bitten um Beachtung.

Viele Grüße
Forum-Team

Benutzeravatar
weissbart
Silber-Guru
Beiträge: 3084
Registriert: 25.03.2011, 19:20
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon weissbart » 26.01.2012, 07:18

Moin,

gibt es zur Zeit neue Beschränkungen beim Hochladen von Bildern? Gestern schien es nicht möglich Bilder, die größer als 100 KB sind, hochzuladen.

Gruß
weissbart
Zuletzt geändert von weissbart am 26.01.2012, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Beitragvon Der Telefonmann » 26.01.2012, 07:54

Ich kann seit ca. 1 Woche garkeine Bilder meht hochladen.

smilie_24

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 26.01.2012, 09:30

Ging mir auch so. Habe dann das Bild als *.gif abgespeichert und siehe da, es funktionierte smilie_01

Übrigens war keinerlei Qualitätseinbuße oder Größenänderung durch die Formatänderung festzustellen.
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
Forum-Team
Moderator
Beiträge: 524
Registriert: 12.07.2011, 16:10

Beitragvon Forum-Team » 26.01.2012, 09:51

Bild

Die Begrenzung der Dateigröße war mit 100 KB angegeben. Bilder die größer als 100 KB waren, wurden daher nicht hochgeladen. Dies wurde nun auf 500 KB erhöht.

Viele Grüße
Forum-Team

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Beitragvon Vargas » 26.01.2012, 10:48

Kann kein jpg Bild hochladen, Grösse ist ok. smilie_04

Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
weissbart
Silber-Guru
Beiträge: 3084
Registriert: 25.03.2011, 19:20
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon weissbart » 26.01.2012, 11:04

Hi,

zusätzlich zur Größenbeschränkung besteht nch die Beschränkung auf 500 x 500 Bildpunkte:

bei einer Datei < 550 KB mit und 1689 x 1267 Pixeln kommt die Meldung

Bild zu groß.
Hochgeladene Bilder dürfen die Größe von 500x500 Pixeln nicht überschreiten.

gruß
weissbart

Benutzeravatar
Stewie83
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 30.11.2010, 19:06

Beitragvon Stewie83 » 26.01.2012, 17:40

Nabend,

ein paar Tage lang war das entweder anders oder ich habe die Funktion noch nicht entdeckt. John_McClane z.B. hat in der Galerie am 12.01. sehr schöne Bilder eingestellt. Wenn ich da drauf klicke kommen die richtig schön groß und in guter Qualität auf meine Bildschirm.
Seine aktuellen Bilder von heute dagegen kann ich nicht anklicken und nicht vergrößern :( Sehr schade.
Wenn man seine Beiträge zitiert sieht man, dass beide Male die foreneigene Funktion zum hochladen der Bilder verwendet wurde.

Nimmt diese anklick-Variante zu viel Platz weg? Ich hatte mich darüber gefreut so große Bilder zu haben. Könnte man ja auf die Galarie beschränken?! Kenne mich zu wenig aus und weiß nicht ob sowas technisch möglich ist.

Danke schonmal fürs Feedback!
Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
~Bertolt Brecht~

Benutzeravatar
kohlenpott
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 26.01.2012, 10:29
Wohnort: Mitte

Beitragvon kohlenpott » 26.01.2012, 18:00

ich kann auch keine Bilder hochladen, bin aber auch evtl. zu dösig dafür

ich probiere weiter, evtl. mein Fehler

Kaiko

Beitragvon Kaiko » 26.01.2012, 19:17

Diese Probleme hatte ich auch, probiert es mal mit :

http://www.directupload.net/index.php?mode=upload

geht ganz einfach und man kann die Bilder auch schön vergrößern. smilie_01

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 26.01.2012, 19:26

Kaiko hat geschrieben:Diese Probleme hatte ich auch, probiert es mal mit :

http://www.directupload.net/index.php?mode=upload

geht ganz einfach und man kann die Bilder auch schön vergrößern. smilie_01


Genau so geht das...
Alles zwischen der IMG Tags incl. selbiger in den Beitrag kopieren.Dann bitte erst mal Die Vorschau bemühen,ob der Artikel optisch passt und dann erst absenden.
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste