Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:38

Silber.de Forum

Technische Probleme im Forum

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 08.01.2012, 15:42

plata999 hat geschrieben:haben manche hier wirklich den fehler gemacht und ihre zugangsdaten eingegeben?????

wenn ja, :shock:

so nötig hat man das forum auch nicht!! smilie_13


smilie_20 you made my day
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Anzeigen
Silber.de Forum
libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 08.01.2012, 15:42

Silverlady hat geschrieben:
libelle hat geschrieben:Hallo Jungs& Mädels
hatte heute morgen das gleiche Problem und bekomme jetzt nur noch die Warnmeldung
( HTML/Infected.WebPage.Gen2') über mein Virenprogramm "Avira AntiVir"
, wenn ich mein E-Mail Programm starte.
Das nervt jetzt natürlich ein wenig und ich würde gerne das lästige Teil wieder los werden.

smilie_34


Ich habe meinen über das Avira in Quarantäne geschickt. Einfach Avira starten (vollständige Systemprüfung)....


Danke!
Das habe ich jedoch schon getan und so wie es aussieht ist er bereits in Quarantäne.
Werde es aber noch einmal versuchen, vielleicht sind es doch zwei verschiedene "Viren"

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 08.01.2012, 15:44

harley hat geschrieben:
plata999 hat geschrieben:haben manche hier wirklich den fehler gemacht und ihre zugangsdaten eingegeben?????

wenn ja, :shock:

so nötig hat man das forum auch nicht!! smilie_13


smilie_20 you made my day



das hatte ich beabsichtigt!grrrrrins!!


spass beiseite, bin echt mit meiner free version zufrieden. keine probleme seit gut 2 jahren!

hab aber trotzdem beide lap und desktop mit tiefenscan durchlaufen lassen.
alles sauber.
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
Argentum13
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 18.07.2010, 15:30
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon Argentum13 » 08.01.2012, 16:06

@libelle

hab auch AVIRA Premium. Seit gestern meldet AV ständig: HTML/Infected.WebPage.Gen2

Obwohl ich silber.de zwischenzeitlich aus meiner TAB-Liste gestrichen habe, scheint das Programm aktiv. Alle paar Minuten klickt sich die Malware-Warnung ein...sehr nervend. Übrigens mittlerweile auch, wenn ich Firefox geschlossen habe.

Meldung konkret:C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Recent\CustomDestinations\6b8904e2b6864f0f.customDestinations-ms

Übrigens ist mein AV immer auf dem neuesten Stand und Firewall hab ich auch......smilie_08

Wie bekommt man das Mistding wieder weg?
erfolgreich gehandelt mit spike1 silverpecker And_S supersammler MegaHerz87 jered Silberjacki
----------------------------------------------------

Benutzeravatar
Bossi
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1181
Registriert: 05.06.2011, 09:00
Wohnort: NRW

Beitragvon Bossi » 08.01.2012, 16:12

Argentum13 hat geschrieben:@libelle

hab auch AVIRA Premium. Seit gestern meldet AV ständig: HTML/Infected.WebPage.Gen2

Obwohl ich silber.de zwischenzeitlich aus meiner TAB-Liste gestrichen habe, scheint das Programm aktiv. Alle paar Minuten klickt sich die Malware-Warnung ein...sehr nervend. Übrigens mittlerweile auch, wenn ich Firefox geschlossen habe.

Meldung konkret:C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Recent\CustomDestinations\6b8904e2b6864f0f.customDestinations-ms

Übrigens ist mein AV immer auf dem neuesten Stand und Firewall hab ich auch......smilie_08

Wie bekommt man das Mistding wieder weg?


installiere Dir "CCleaner" und führe den aus, vorher lösche manuell die "6b8904e2b6864f0f.customDestinations-ms" Datei. Hat bei mir geholfen smilie_01
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Unzus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 14.04.2011, 01:04

Kk

Beitragvon Unzus » 08.01.2012, 16:14

Ich arbeite seit einiger Zeit mit Mac OS Snow Leopard. Leider kenne ich mich nicht so gut mit Computern aus. Kann mir bitte einer hier von den IT Experten sagen,wie ich erkenne,ob ich mir auch dieses Hilde Virus eingefangen habe. Eigentlich soll ja Mac OS relativ resistent gegen Viren sein. Bin aber jetzt doch etwas verunsichert.... smilie_34
Zuletzt geändert von Unzus am 08.01.2012, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Zum Schutz meiner Handelspartner, erscheinen hier nicht mehr deren Namen.

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 08.01.2012, 16:17

@ Argentum13

So lange ich meinen noch selber habe, bin ich Dir wohl keine so große Hilfe, denke ich. :D

Aber immer locker bleiben!

Gibt schlimmeres im Leben smilie_07

So lange Antivir keinen Zugriff zu läßt, habe ich keine bedenken, und ich nehme die Sache bestimmt nicht auf die leichte Schulter.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 08.01.2012, 16:39

Also noch mal meinen Senf dazu geben: Es ist KEINE gute Idee einen verseuchten Rechner zu "bereinigen"! Auf jeden Fall ist eine Neuinstallation ratsam (sehr zeitaufwendig), oder besser man hat zuvor ein entsprechendes Image (Festplattenabbild) erstellt und spielt das einfach zurück. Das dauert selten länger als eine halbe Stunde und der Rechner ist wie neu. smilie_07

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 08.01.2012, 16:44

Schön das wieder alles Funzt ! smilie_15
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 08.01.2012, 16:46

Schließe mich an! Und das, obwohl Sonntag ist, daher ein Riesendank an die Techniker, die leider viel zu wenig gelobt werden.

Benutzeravatar
HerrOberst
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 280
Registriert: 19.05.2011, 14:03

Beitragvon HerrOberst » 08.01.2012, 16:47

Also ich habe bei mir den AVAST-Virenscanner laufen - und bin auch grundsätzlich zufrieden mit dem Ding.

Allerdings bekomme ich jetzt doch ein paar Zweifel, weil mein Scanner (beim heutigen Versuch die Seite zu besuchen) nicht angeschlagen hat.

:shock:

Habe ich beim AVAST etwa auf das falsche Pferd gesetzt ?

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 08.01.2012, 16:48

meine letzte neuinstallation,(laptop war gerade 1 monat alt!!)obwohl nur 20% des speichers belegt, benötigte die bereinigung schon 13 std!!lief über nacht durch.

hatte mir trotz avira einen echt üblen virus ende 2009 eingefangen!!nichts ging mehr!zugang nur über bootmenü F9 ,das auch nur für secunden beim einschalten!

habe dann sofort nach neubestückung das mitgelieferte avira runtergeworfen und das bereits genannte free programm hochgeladen.

seitdem alles fein :D

ps. benutze immer noch vista auf laptop und XP auf desktop.

nun, ich zocke nicht mit meinen geräten im netz,keine spiele oder sonstigen kinderkram!
Zuletzt geändert von plata999 am 08.01.2012, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Unzus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 14.04.2011, 01:04

Pp

Beitragvon Unzus » 08.01.2012, 16:51

Keiner hier,der sich mit Mac OS auskennt?.... smilie_08
Zum Schutz meiner Handelspartner, erscheinen hier nicht mehr deren Namen.

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 08.01.2012, 16:51

.
Zuletzt geändert von ***gollum*** am 11.10.2017, 20:07, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Schwubb
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1461
Registriert: 30.08.2011, 13:43

Beitragvon Schwubb » 08.01.2012, 16:52

Bin auch im Internet eher vorsichtig.

Systemverwaltung kann ich hier trotz Sonntagarbeit nach dem 2 Hack
innerhalb von 2 Wochen nicht loben. smilie_13


Computer ist jedenfalls sauber. smilie_24
Hunde haben Herren,Katzen haben Personal


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste