Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 19:30

Silber.de Forum

Technische Probleme im Forum

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Beitragvon Springer-Patriarch » 08.01.2012, 14:26

@Friedrich3

Hab ich auch. Der hat aber bei mir nix angezeigt. Genausowenig wie mein G-DATA, obwohl neu aktualisiert. :?
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
alfi222
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 17.10.2009, 18:34
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon alfi222 » 08.01.2012, 14:30

Geht mir auch so, weder gestern noch heute gab es bei mir irgendwelche Meldungen wenn ich diese Seite aufrufe. (avira)
über 20x erfolgreich getauscht

Benutzeravatar
Silverlady
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 17.12.2011, 04:22

Beitragvon Silverlady » 08.01.2012, 14:39

alfi222 hat geschrieben:Geht mir auch so, weder gestern noch heute gab es bei mir irgendwelche Meldungen wenn ich diese Seite aufrufe. (avira)


Dito. Erst als ich eine manuelle Durchsuchung gestartet habe, wurde dieser HTML Infect gefunde und sitzt jetzt in Quarantäne.
Zuletzt geändert von Silverlady am 08.01.2012, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Weisheit erwerben ist besser als Gold und Einsicht erwerben edler als Silber - Sprüche 16,16 Bibel
(daran sollte man sich häufiger besinnen)

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 08.01.2012, 14:39

Kann auch daran liegen,das der Angriff gegen den Server stattgefunden hat und nicht gegen euren Rechner.Und jeder hat ne andere Konfiguration bzw.Firewall Einstellung oder Update Status
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 08.01.2012, 14:44

eurokrem hat geschrieben:seit ich mein Virenscanner deinstaliert habe gab es auch kein Viren beffal bei mir
Woher willst du das wissen?

@Friedrich3
So ist es! Mein Avast hat auch nicht angeschlagen. Ich werde zwar jetzt den Rechner "zurücksetzen" (keine Chance für Viren), aber ich denke, dass keine Gefahr besteht. AVIRA ist ja bekannt dafür, dass es schnell überreagiert.

Mehr wie die verlinkten 10 Tipps zu befolgen, braucht man eh nicht! (Machen nur die Meisten nicht)

Benutzeravatar
Silverlady
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 17.12.2011, 04:22

Beitragvon Silverlady » 08.01.2012, 14:49

Maple Leaf hat geschrieben:
eurokrem hat geschrieben:seit ich mein Virenscanner deinstaliert habe gab es auch kein Viren beffal bei mir
Woher willst du das wissen?
Das frage ich mich jetzt als absoluter Laie allerdings auch :shock:
Weisheit erwerben ist besser als Gold und Einsicht erwerben edler als Silber - Sprüche 16,16 Bibel

(daran sollte man sich häufiger besinnen)

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 08.01.2012, 14:56

mein microsoft security essential hat gleich gewarnt!

und, diese warnungen befolge ich.

ps. seit ich damit sichere, hatte ich nie wieder probleme!!
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
weissbart
Silber-Guru
Beiträge: 3084
Registriert: 25.03.2011, 19:20
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon weissbart » 08.01.2012, 14:59

Es sollte auch Standard sein, zunächst einmal nur die Port 53, 80 und 443 für ausgehenden Verkehr zu öffnen. In Einzelfällen können andere Ports hinzugefügt werden. Wenn Euer Provider einen Proxy anbietet könnt ihr auch den benutzen und dann nur Kommunikation zu diesem Proxy durchlassen. Viele Malware versucht am Proxy vorbei sich direkt ins Internet zu verbinden.
Die Verwendung eines Nicht-Windows-Betriebssystems gibt auch noch etwas mehr an Sicherheit.

Gruß
weissbart

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 08.01.2012, 15:03

alfi222 hat geschrieben:Geht mir auch so, weder gestern noch heute gab es bei mir irgendwelche Meldungen wenn ich diese Seite aufrufe. (avira)


Ich habe auch Avira, aber die bezahlte Premium Version. Meldungen kommen schon seit letzter Woche, auch auf Gold.de.

Vielleicht solltest Du die Unze pro Jahr in PC Sicherheit investieren.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 08.01.2012, 15:06

@Silverlady
Zu Recht, denn solch eine Aussage ist leider nicht nachvollziehbar und ich bin immerhin hauptberuflicher IT-Administrator.

Was die reine Virenerkennung betrifft, so ist es egal ob Premium oder free, da die selbe Engine eingesetzt wird. Die Erkennungsleistung von Avira ist wirklich gut, aber manchmal etwas zu übereifrig. Von daher kommt es eben auch darauf an ob die Firewall überhaupt aktiv ist (???) und wie sie konfiguriert ist.

Es langt also nicht wirklich eine Unze zu investieren, sondern man muss sich vielmehr ein Sicheheitskonzept aufbauen. Der Virenscanner ist nur ein kleiner Teil davon. Übrigens auch hier noch ein Link von einem absoluten Fachmann, den ich schon seit Jahren kenne:
http://board.gulli.com/thread/1522253-leitfaden-rechnersicherheit-kompromittierung-deines-system-verhindern-und-erkennen/

Kugelfisch23 ist übrigens ein sehr netter Mensch und beantwortet auch Fragen, wenn sie nicht zu saublöd sind. smilie_07
Zuletzt geändert von Maple Leaf am 08.01.2012, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 08.01.2012, 15:14

Silverlady hat geschrieben:
Maple Leaf hat geschrieben:
eurokrem hat geschrieben:seit ich mein Virenscanner deinstaliert habe gab es auch kein Viren beffal bei mir
Woher willst du das wissen?
Das frage ich mich jetzt als absoluter Laie allerdings auch :shock:


Mein PC läuft, meine Internet verbindung steht , emails die ich bekomme werden nur als Header abgerufen und erst nach belieben auf PC runtergeladen, meinen PC habe ich selber zusammengebaut vor einigen Jahren und ständig verbessert,Programme die im RAM lauffen werden regelmäsig nachgeprüft, keine neue DLL geht ohne mein Wissen raus, MBR ist intakt, Clear Prog läuft zwei mal am Tag , eine System externe Datensicherung ist vorhanden für dem Fall das doch was schief geht, inerhalb 1,5 Stunden kann ich PC mit Neuer Festplatte die in Reserve liegt mit diversen anderen Ersatzteilen für meine alte Mühle und neuem System wieder hochfahren, woran erkennt Ihr das System vom Viren beffalen ist ? Nur weil euch der Virenscanner Bunte Warnung zeigt smilie_08

Habe sehr viele Virenscanner gehabt aber im laufe der Zeit und auf Grund eigener Erfahrung habe ich beschlosen das Viren Scanner nicht nötig ist für mich, das ist meine Meinung und ich rate es niemanden ohne Grundkentnisen im Hard und Software gleiches zu machen, ich muss niemanden anrufen wenn sich mein Mainboard verabschiedet oder eine von meinen Festplatten auf einmal nicht mehr tut.Mein Rechner ist mit einem Athlon XP 2600+ 333FSB und 768MB RAM ausgestatet und ich komme mehr als gut damit zu recht, stand der Technik vom 2002 8) aber Risiko Faktor User ist sehr gering und das ist das was zählt.

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 08.01.2012, 15:31

Hallo Jungs& Mädels
hatte heute morgen das gleiche Problem und bekomme jetzt nur noch die Warnmeldung
( HTML/Infected.WebPage.Gen2') über mein Virenprogramm "Avira AntiVir"
, wenn ich mein E-Mail Programm starte.
Das nervt jetzt natürlich ein wenig und ich würde gerne das lästige Teil wieder los werden.

smilie_34

Benutzeravatar
Silverlady
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 17.12.2011, 04:22

Beitragvon Silverlady » 08.01.2012, 15:35

libelle hat geschrieben:Hallo Jungs& Mädels
hatte heute morgen das gleiche Problem und bekomme jetzt nur noch die Warnmeldung
( HTML/Infected.WebPage.Gen2') über mein Virenprogramm "Avira AntiVir"
, wenn ich mein E-Mail Programm starte.
Das nervt jetzt natürlich ein wenig und ich würde gerne das lästige Teil wieder los werden.

smilie_34


Ich habe meinen über das Avira in Quarantäne geschickt. Einfach Avira starten (vollständige Systemprüfung)....
Weisheit erwerben ist besser als Gold und Einsicht erwerben edler als Silber - Sprüche 16,16 Bibel

(daran sollte man sich häufiger besinnen)

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 08.01.2012, 15:38

Ich bau meine Rechner schon seit Urzeiten selbst und kann sie logischerweise auch reparieren (ist ja mein Beruf). 100-%-ige Sicherheit gibt es nicht, keine Scanner erkennt alles, ist schon klar.

Ich spiele halt ab und zu ein Image zurück, das erstellt wurde, wo kein Internetzugriff möglich war und ein Original-Windows von MS enthält. Da kann ich dann zumindest 99,99 % davon ausgehen, dass der Rechner virenfrei ist.

Ansonsten hast du natürlich Recht, soll jeder machen wie er möchte.

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 08.01.2012, 15:39

haben manche hier wirklich den fehler gemacht und ihre zugangsdaten eingegeben?????

wenn ja, :shock:

so nötig hat man das forum auch nicht!! smilie_13
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste