Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 10:23

Silber.de Forum

Technische Probleme im Forum

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

SuperLunar

Beitragvon SuperLunar » 08.01.2012, 00:49

Die Seite ist immer noch gehackt

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 08.01.2012, 00:53

SuperLunar hat geschrieben:Die Seite ist immer noch gehackt


wer sollte da nachts um die Zeit auch noch was dran ändern ?
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Benutzeravatar
mikawo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 27.05.2011, 23:28
Wohnort: SH

Beitragvon mikawo » 08.01.2012, 00:59

harley hat geschrieben:
SuperLunar hat geschrieben:Die Seite ist immer noch gehackt


wer sollte da nachts um die Zeit auch noch was dran ändern ?


Ein "Internetseitenreparaturmensch"
Ein Kluger bemerkt alles,
ein Dummer macht zu allem eine Bemerkung!
(Heinrich Heine)

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 08.01.2012, 01:01

da sind verständlicherweise meist noch nicht mal ehrenamtliche Mods. unterwegs, und du willst gleich einen IT Techniker smilie_12

:wink:
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen

-----------------------

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 08.01.2012, 01:03

Ein Internetseitenreparaturmensch...

smilie_09 smilie_12 smilie_09

Danke...der war Klasse!
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 08.01.2012, 01:06

mikawo hat geschrieben:
harley hat geschrieben:
SuperLunar hat geschrieben:Die Seite ist immer noch gehackt


wer sollte da nachts um die Zeit auch noch was dran ändern ?


Ein "Internetseitenreparaturmensch"


ach, du meinst sowas :

Bild
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen

-----------------------

Benutzeravatar
Schwubb
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1461
Registriert: 30.08.2011, 13:43

Beitragvon Schwubb » 08.01.2012, 10:11

Die Internetseite hat zuviel gegessen.Sie ist seit heute doppelt so breit wie gestern.
Was bedeutet



Forum-Startseite" /> ?????

Der Rest funkioniert bei mir. Virenscanner meldet nix. Allerdings habe ich nenn Firefox.




LG Schwubb smilie_24
Hunde haben Herren,Katzen haben Personal

Benutzeravatar
einlied23
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 10.12.2009, 21:16

Beitragvon einlied23 » 08.01.2012, 10:38

Grüße ! smilie_24

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu ....

Und zwar schlägt seid heute mein Virenprog. alarm wenn ich Silber.de besuche ! :!: :!:

HTML/Infected.WebPage.Gen2 heist das Teil. Hier ne Info dazu :

Beschreibung:
ine häufig genutzte Attacke auf Internet Infrastruktur ist inzwischen die Infektion harmloser Webseiten. Einige Malware ändert jede HTML Seite auf der Platte und fügt einen Link (sehr oft einen IFrame) auf eine Seite hinzu, die Malware beherbergt. Andere Angriffe zielen auf Web Server und versuchen diese Arten von Weiterleitungen in dort gehostete Seiten einzu- fügen. Den Besitzern dieser Seiten ist zu raten, die Seiten offline zu nehmen, die Schwachstelle (entweder auf dem eigenen PC oder auf dem Server) zu beseitigen, die Seiten zu bereinigen und wieder online zu gehen.Infizierte Seiten enthalten oft zusätzliche Iframe, Object oder Script Tags. DieScript Tags enthalten oft verschlüsselten Code
smilie_01 für : marcus , 2x sascha2711 , silberpferd , ceca2000, kayoo , reiman , schatzi , lunarjäger, knuffi, d.pust, SilverRabbit

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 08.01.2012, 10:44

ja ist bekannt :wink:

ps :

http://www.seit-seid.de/
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen

-----------------------

Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Beitragvon dr.exe » 08.01.2012, 10:55

@ Schwubb, wie bereits beschrieben hat Hilde die Seite so Manipiliert das ein kleines unsichtbares Frame geladen wird, wo Hilde beliebigen Code ausführen kann. Dort ist wohl etwas, was die Virenscanner anschlagen lässt.
Hilde scheint aber entweder nicht besonders viel Wert drauf zu legen "gut" zu sein, er hat beim Manipulieren der Website unsauber gearbeitet (wahrscheinlich ein < vergessen) und somit landet Code der eigentlichen zu Website gehört auf der Website selber

Forum-Startseite" />

---
Dadurch das der Code nicht mehr bearbeitet wird ist die Seite jetzt so Fett.

Benutzeravatar
Schwubb
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1461
Registriert: 30.08.2011, 13:43

Beitragvon Schwubb » 08.01.2012, 11:00

@ dr.exe
smilie_14

Ich glaub Hilde wollte nicht gut sein, sondern nur zeigen wie einfach es immer noch ist die Seite zu hacken.
2 x innerhalb einer Woche. Schwaches Bild! smilie_54
Hunde haben Herren,Katzen haben Personal

Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1948
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon durchdenwind » 08.01.2012, 11:30

Mir geht`s wie Schwupp!
Vierenscanner schlägt nicht an, aber viel zu großes Bild! Muß auf der Seite hin- und herscrollen, um alles zu lesen.
Dachte schon, meine Grafikkarte ist im Eimer smilie_50

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 08.01.2012, 11:36

spricht dann aber nicht gerade für eure Virenscanner!

evtl. mal updaten :!:
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen

-----------------------

Benutzeravatar
weissbart
Silber-Guru
Beiträge: 3084
Registriert: 25.03.2011, 19:20
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon weissbart » 08.01.2012, 11:42

Moin.

Hilde lädt von der Seite http://200.91.255.254/hilde.php
Wenn Ihr mal nur die IP-adresse im Browser eingebt, kommt ihr auf die Seite der Hackergruppe 'Tactical Narcotics Team' auf der gehackte Seiten und die Art des Hacks gelistet sind.
Die Ip gehört übrigens dem Hoster ITELKOM in Bogota, Kolumbien.

gruß
weissbart

edit: von der 200.91.255.254/hilde.php verweist es weiter auf http://83.111.185.77:8888/browser-exploit-sammlung. Das bedeutet, daß der Browser versucht zum Server 83.111.185.77 mit dem Zielport 8888 einen Verbindung aufzubauen. Wenn ihr eure lokale Firewall sauber konfiguriert habt, sollte das nicht funktionieren.

die Adresse 83.111.185.77 gehört übrigens der Utcuae-EMIRNET in Dubai.

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 08.01.2012, 11:55

Wenn ich da drauf gehe sehe ich nur ein 1pixel bild und im Quelltext nur die IP der arabischen Emirate mit Verweis auf Exploit Sammlung(deutsch geschrieben)
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste