Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 10:20

Silber.de Forum

Technische Probleme im Forum

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 28.04.2011, 18:58

Jo, bei mir auch.
Aber denke mal das die Techniker schon am arbeiten sind smilie_16
Ich komme noch früh genug zu spät!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
baiano
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 27.11.2010, 12:15
Wohnort: El Dorado

Beitragvon baiano » 28.04.2011, 22:20

Hallo,

wenn wir hier schon von den Technikern reden: Wieso haben die Postings eigentlich immer eine falsche Zeit? Wenn ich jetzt was schreibe (22.20 Uhr), dann erscheint der Beitrag mit Uhrzeit + 1 Stunde. Hat jemand vergessen auf Sommerzeit umzustellen? smilie_08
Grüße

baiano

Ein Spezialist ist jemand, der sehr viel über sehr wenig weiß, bis er dann schließlich alles über nichts weiß!

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 28.04.2011, 22:23

baiano hat geschrieben:Hallo,

wenn wir hier schon von den Technikern reden: Wieso haben die Postings eigentlich immer eine falsche Zeit? Wenn ich jetzt was schreibe (22.20 Uhr), dann erscheint der Beitrag mit Uhrzeit + 1 Stunde. Hat jemand vergessen auf Sommerzeit umzustellen? smilie_08


ja ! Du Profil-Zeitzone

smilie_01
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Silverfinger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 17.04.2011, 21:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Silverfinger » 28.04.2011, 22:49

Hm, jene Satire im Namen der Bildzeitung wurde schon vor längerer Zeit (im lezten Jahr glaube ich) auf Hartgeld.com veröffenlicht, allerdings ohne die Werbung für Silber.de. Also entweder hat 999.9 selber das an Eichelburg gesendet oder er ist nicht der Urheber davon.
Zuletzt geändert von Silverfinger am 28.04.2011, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
moderator
Moderator
Beiträge: 378
Registriert: 09.01.2008, 12:46
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon moderator » 28.04.2011, 23:06

SilberZug hat geschrieben:Was nun seid heute(?) auch neu ist das wenn ich einen neuen Beitrag geschrieben habe, ich wieder auf der erste Seite zurückverwiesen werde und nicht wie üblig, auf die letzte Seite.


danke für die Hinweise. Die Probleme sind gemeldet worden.

Mod.
Wenn wir ohne Fehler wären, würde es uns nicht so viel Vergnügen bereiten, sie an anderen festzustellen.
Horaz | www.gold.de

Benutzeravatar
Silberjunge
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2009, 19:14
Wohnort: Österreich

Beitragvon Silberjunge » 29.04.2011, 15:21

Funktioniert alles wieder prima! smilie_01 smilie_14
Noch ein Vorschlag zur Güte:
Diesen Thread umbenennen in "Technische Probleme", und alle Probleme hier rein schreiben. Dann muß nicht immer ein neuer Faden eröffnet werden!
Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen. -John F. Kennedy

Benutzeravatar
moderator
Moderator
Beiträge: 378
Registriert: 09.01.2008, 12:46
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon moderator » 29.04.2011, 17:12

Hallo Silberjunge,

gute Idee und schon umbenannt smilie_01

Laut der Technik müsste auch alles wieder laufen. Falls doch noch Probleme auftauchen dann kann dies hier gepostet werden.

Mod.
Wenn wir ohne Fehler wären, würde es uns nicht so viel Vergnügen bereiten, sie an anderen festzustellen.

Horaz | www.gold.de

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 29.06.2011, 22:13

Nur im Angebotsthread nach schreiben eines Posts:

Failed sending email :: PHP ::

DEBUG MODE

Line : 234
File : emailer.php


Naricht wird allerdings trotzdem gesendet.

Benutzeravatar
Beteigeuze
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: 11.08.2008, 20:59

Bild zu groß

Beitragvon Beteigeuze » 20.07.2011, 21:32

Guten Abend,

kann kein Bild hochladen. Ich benutze Firefox 5.0 und möchte gern ein paar Bilder in den Galeriethread stellen. Von dort weiss ich, das die Abmasse der Bilder 500*500 nicht überschreiten dürfen und nicht größer als 1MB. Gimp zeigt an, das meine Bilder 499*400 groß sind, und keins größer als 324 KB ist. Das sieht auch im Ordner, von dem ich es aus hochladen will, so aus.

Trotzdem bekomme ich immer wieder die Meldung

"Die Datei ist zu groß."

Was mache ich bloss falsch ? Der Dateiname ist ohne Leer/Sonderzeichen, ich habe mich vergewissert, das es wirklich aus dem richtigen Ordner hochgeladen wird, und die Endung der Dateinamen ".JPG" führen nirgends sonst zu Problemen.

Bei anderen geht es einwandfrei, neue Beiträge sind im Forum.

Habt ihr eine Idee ?

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 20.07.2011, 21:56

.
Zuletzt geändert von ***gollum*** am 11.10.2017, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

schlüsselmeister

Beitragvon schlüsselmeister » 21.07.2011, 00:39

Du kannst mal schauen, ob eine Änderung der Auflösung von 300dpi auf 72dpi hilft.

d.pust
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: 28.09.2010, 21:09
Wohnort: 86514 Ustersbach

Techn.

Beitragvon d.pust » 21.07.2011, 09:13

Hallo

Habe auch das Problem mit dem Hochladen.

Liege im ländlichen Bereich und habe eine sehr langsame Übertragungsrate.

Trotzdem.: Gold.de geht gut. Hood geht gut ,Ebay geht gut. anhang E-Mail
geht auch .

silber.de geht mit viel Versuchen vielleicht oder tagelang überhaupt nicht.

Bild durchsuchen geht alles bis zum Aufruf "Senden". Dann wird die Maske grau und der blaue Punkt geht nicht weiter.
lg.

Benutzeravatar
Forum-Team
Moderator
Beiträge: 524
Registriert: 12.07.2011, 16:10

Beitragvon Forum-Team » 22.07.2011, 14:45

Hallo zusammen,

es war tatsächlich ein technischer Fehler im Upload-Script. Wir haben das mit einigen Testbildern getestet und es hat nur teilweise funktioniert. Unser Techniker hat das Problem nun behoben, so dass es nun wieder ordnungsgemäß funktionieren sollte. Falls es mit dem Bilderupload dennoch nicht klappen sollte, bitte eine PN an "Forum-Team".

Viele Grüße

Forum-Team

Benutzeravatar
psychonaut-hh
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 471
Registriert: 29.04.2011, 15:17

Beitragvon psychonaut-hh » 09.08.2011, 11:51

Gerade kleines Problem....

Im Thread "http://www.silber.de/forum/lebensmittel--vorratwie-plane-verwalte-und-benutze-ich-ihn-t7028-s300.html" kommen nur noch leere Beiträge, wenn ich etwas eintrage...


:(


Aber nur, wenn ich die Link Funktion benutze. Dann erscheint ein leerer Beitrag. Wenn ich ihn wieder editieren will, steht allerdings wieder alles drin. Nur veröffentlichen läuft nicht...

Benutzeravatar
Forum-Team
Moderator
Beiträge: 524
Registriert: 12.07.2011, 16:10

Beitragvon Forum-Team » 09.08.2011, 12:33

Hallo psychonaut-hh,

wir haben das gerade getestet, haben den Fehler aber nicht bekommen. Kannst du es vielleicht noch mal probieren und falls es immer noch nicht funktionieren sollte, kurz beschreiben, wie du vorgegangen bist und welchen Browser du verwendest.

Viele Grüße

Forum-Team


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste