Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:17

Silber.de Forum

Beitrag melden - Neue Funktion!

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 08.07.2011, 21:50

@aurifer

Nun, jedenfalls fand ich einige frühere Beiträge in diesem Forum inakzeptabel. Wem es in einer gewöhnlichen Unterhaltung von Angesicht zu Angesicht an Anstand und Höflichkeit mangelt, der wird auch im echten Leben Ablehnung erfahren. In einem anonymen Internet-Forum gibt es natürlich wesentlich ungezwungenere Umgangsformen. Das heißt aber nicht, daß jeder seinem infantilen Spieltrieb nachgeben oder spätpubertäre Vulgärsprache pflegen sollte. Gute Umgangsformen sind auch in lockerer Runde nicht fehl am Platz.

Eines ist natürlich auch klar: auf das Niveau einer professionellen Edelmetall-Fachkommission oder eines philosophisch orientierten Debattierclubs wird es das Forum nie bringen.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Sacha
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: 02.10.2010, 01:53
Wohnort: BaWü

Beitragvon Sacha » 08.07.2011, 21:51

@Aurifer

Ich kann mich Deinen gedanklichen Ansätzen nur anschließen.
Normalerweise hätte ich jetzt nur dieses Smilie benutzt: smilie_01
oder dieses: smilie_09.
Gell aber ich trau mich nun nicht mehr so recht Smilies zu benutzen.
Und irgendwie glänzt mein Beitrag jetzt auch nicht wirklich mit Substanz.
Wie die wenigsten meiner Beiträge. Mhm...
Sorry. :roll:
-----------------------------------------------------------
19 mal erfolgreich gehandelt
Keine negativen Erfahrungen gemacht

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 08.07.2011, 22:03

Aurifer jau , da hast du völlig recht , wer deffiniert denn Niveau überhaupt ?

Is es ein Mangel an Niveau wenn jemand nur per Smilie seine Zustimmung gibt und ist es gleichzeitig ein hohes Niveau wenn ein anderer bei seinem leben schwört das es beim 9/11 niemals irgendein Flugzeug geben hat ?
Hat es Niveau wenn jemand prognostiziert das es ab März 2011 kein physisches Silber mehr zu kaufen gibt und hat es kein Niveau wenn ein anderer dagegen sagt das Silber nicht auf 500 $ pro Unze steigen wird wenn keine Hyperinflation der Amis im Spiel ist ?

Ist das Maßgebene Niveau das hier irgendein User in 2-3 Jahren vielleicht 55 Postings beigetragen hat da aber eines davon um die Besonderheiten einer Medaille die sonst kaum einer kennt beinhaltete ist es darum ein User mit Niveau ?

Ich fände es toll wenn hier mal die die ja nicht zum ersten mal ein Höheres Niveau fordern mal mit gutem Beispiel voran gehen würde und selbst mal wirklich Niveau-volle Beiträge verfassen würden , ebenso liest man ja nun vom Admin so gut wie gar nichts , wenn man sich mehr beteiligt nimmt man auch mehr Einfluss !

Das ist keine Forderung sondern ein doch recht nahe liegender Vorschlag meine ich ! :wink:

Wie auch immer ist der Ruf nach Niveau irgendwie lächerlich denn es liegt an jedem selbst das zu ändern und aus dem Hintergrund krakelen ist ne schwache Nummer und das ist eben nicht an den Admin gerichtet sondern an die die mehr Niveau einfordern ! (34 haben dafür gestimmt wo sind die denn warum ändern sie es nicht selbst endlich mal ???)

Na denn mal los ich warte und bin mal gespannt meine Herren und für den Anfang würde es ja auch reichen wenn man mal in Niveau-volle Debatten einsteigen würde denn da sind immer die gleichen aktiven User beteiligt und ich glaube nicht das viele von denen rumnörgeln !

smilie_13 Aber irgendwas passt hier nicht zusammen und das merkt selbst n Blinder mit nem Krückstock !
Zuletzt geändert von Kursprophet am 08.07.2011, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Sacha
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: 02.10.2010, 01:53
Wohnort: BaWü

Beitragvon Sacha » 08.07.2011, 22:11

Frosch.. ich finde Deine persönlichen Groß- und Kleinschreibungsrichtlinien echt interessant. Bleib so wie Du bist. smilie_07
-----------------------------------------------------------

19 mal erfolgreich gehandelt

Keine negativen Erfahrungen gemacht

Benutzeravatar
anleger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 21.12.2007, 13:20

Beitragvon anleger » 08.07.2011, 22:14

laut der Umfrage von heute morgen, hat die Mehrheit derjenigen die abgestimmt haben, mehr sachliche Beiträge gefordert, schon vergessen!
Aber scheinbar kommt dies einigen Vielschreibern hier im Forum nicht so gelegen, die aus Langeweile zu jedem Thema ihren Senf geben müssen, ob gehaltvoll oder nicht. Mir persönlich wären jedenfalls noch einige SuperLunare ganz Recht, denn von seinen Postings profitieren hier im Forum letzlich alle und für mich ist dies der Grund hier regelmäßig reinzuschauen. Allein vom kritisieren wirds nicht besser smilie_24

Anleger

smilelover
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 19.06.2011, 23:32

Beitragvon smilelover » 08.07.2011, 22:18

...
Zuletzt geändert von smilelover am 26.07.2011, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 08.07.2011, 22:19

anleger hat geschrieben:laut der Umfrage von heute morgen, hat die Mehrheit derjenigen die abgestimmt haben, mehr sachliche Beiträge gefordert, schon vergessen!
Aber scheinbar kommt dies einigen Vielschreibern hier im Forum nicht so gelegen, die aus Langeweile zu jedem Thema ihren Senf geben müssen, ob gehaltvoll oder nicht. Mir persönlich wären jedenfalls noch einige SuperLunare ganz Recht, denn von seinen Postings profitieren hier im Forum letzlich alle und für mich dies Grund hier regelmäßig reinzuschauen. Allein vom kritisieren wirds nicht besser

Anleger


Genau! Eine Zensierte Abstimmung mit 40 (?) Teilnehmern....

Extrem Aussagekräftig!

Sich darauf zu Berufen ist ja wie ein "Wahlergebnis" in der DDR zu verkünden! smilie_18

"Gestern standen Wir am Abgrund, heute sind Wir einen Schritt weiter!"

Mach' weiter, Du bist auf dem richtigen Weg... smilie_02

Gruß smilie_04
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!

Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen

Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

smilelover
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 19.06.2011, 23:32

Beitragvon smilelover » 08.07.2011, 22:21

...
Zuletzt geändert von smilelover am 26.07.2011, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 08.07.2011, 22:22

Tja, wer definiert ein akzeptables Maß an Niveau? Die Umgebung, in der wir uns bewegen, mit der wir kommunizieren und interagieren. Das war schon immer so und wird sich nicht ändern.

In manchen Threads wimmelt es von Pöbeleien, Beleidigungen, Provokationen einerseits, sinnleeren und belanglosen Beiträge andererseits, gemischt mit haarsträubenden Untergangsszenarien und Verschwörungstheorien. Während letzteres noch einen gewissen Unterhaltungswert entwickeln kann, führen schlechte Manieren nur zu Konflikten. Welcher Administrator kann sich auf Dauer mit so einem Zustand abfinden? Wer hier mehr Qualität oder Niveau wünscht, wird schon durch das Eindämmen der massiven Störungen zumindest zufriedengestellt. Wie gesagt: niemand erwartet hier wohl ernsthaft ein stocknüchternes Expertenforum. Spaß muss bei der Sache immer auch sein. Aber eben keine Pöbeleien...

Ich wünsche dem Forum jedenfalls eine verjüngende Reinigung. Phönix aus der Asche!

Benutzeravatar
Sacha
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: 02.10.2010, 01:53
Wohnort: BaWü

Beitragvon Sacha » 08.07.2011, 22:25

@Anleger

Ich weiß nicht so recht. Und das meine ich ganz ernst.
Was tut einem Forum wie diesem besser? Ein "Sacha", der inhaltlich nicht so viel zu bieten hat, aber das Forum des öfteren mit am Leben hält und mal diesen und mal jenen Beitrag kommentiert oder mal bei einer Umfrage mit abstimmt oder ein "Anleger" der in fast 4 Jahren 170 Beiträge verfasst hat?

Versteh mich nicht falsch. Ist meine ernsthafte Frage.
Wäre in diesem Forum nichts los gewesen, hätte ich mich wohl nie angemeldet.
-----------------------------------------------------------

19 mal erfolgreich gehandelt

Keine negativen Erfahrungen gemacht

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 08.07.2011, 22:26

@Sacha

Ja meine Tastertur hat ne Macke ! smilie_13
ich schreib nur noch klein ok :oops:
Si vis pacem para bellum

snoerch

Beitragvon snoerch » 08.07.2011, 22:28

Die Diskussion um Niveau, beleidigen, Sinn- und Unsinnsposts ist ja so neu nicht. Anscheinend ist es aber so, dass manche User die Eigenverantwortung nicht übernehmen wollen, ( die für sie ) unsinnige Posts mit der nötigen Gelassenheit zu überlesen.
Vorschlag zur Güte: Der Freetalk-Bereich ist ja nun schon seit einiger Zeit nicht mehr in den "10 letzten Beiträgen" aufgeführt, vielleicht sollte man das mit dem Weltgeschehen-Threads ebenso machen.
Dann können diejenigen, denen die kontroversen, teils emotional geführten Dispute dort auf die Nerven gehen, getrost nur noch die Fäden bemerken, die fachlichen Bezug haben.
Alles andere wäre in meinen Augen eine Form der Zensur, Niveau ist sowieso relativ, Informationsgehalt ebenso.
Die Umgangsformen hier lassen ab und an zu wünschen übrig, ich glaube, da passt sich das Forum nahtlos unserer Gesellschaft an. Ich würde mir wünschen, dass das Forum so frei bleibt wie es ist, ich würde mir allerdings mehr Lesebereitschaft einzelner User wünschen, von Kritikfähigkeit ganz zu schweigen. Aber das ist ja wieder eine andere Geschichte.

Und damit hier wieder mal etwas Niveau reinkommt:

http://www.youtube.com/watch?v=UUiH2Ufa ... re=related

Klassiker, viel Spass dabei!

Niveau: http://de.wikipedia.org/wiki/Niveau

ERNSTI007
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 05.05.2011, 00:03
Wohnort: SA-AH

Beitragvon ERNSTI007 » 08.07.2011, 22:30

Was ist schon Niveau? Auf Gross- oder Kleinschreibung achten? Auf Rechtschreibung? Niveau ist für mich, mich auch mit anderen Meinungen zu beschäftigen,egal,ob richtig ,oder nicht. Und manchmal vielleicht auch am Thema vorbei. Wenns immer nur darum gehen würde ,bräuchten wir das Forum nicht mehr. Akzeptanz und Anstand vorausgesetzt,sollte jeder seine Meinung veröffentlichen dürfen. Ansonsten braucht es kein Forum,denn reglementierte Meinungen gibts in den Medien. Ich finds zum Beispiel erstaunlich,das noch niemand einen Tröt zur Diätenerhöhung aufgemacht hat. 600 €,das ist mehr ,als jeder H4-Empfänger erhält smilie_01 . Erster Meldeversuch; WIR LEBEN IN EINER TOTAL KORRUPTEN BANANENREPUBLIK smilie_12

Benutzeravatar
Sacha
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: 02.10.2010, 01:53
Wohnort: BaWü

Beitragvon Sacha » 08.07.2011, 22:34

Kursprophet hat geschrieben:@Sacha

Ja meine Tastertur hat ne Macke ! smilie_13
ich schreib nur noch klein ok :oops:



Ich sag doch.. bleib wie Du bist! smilie_59

Und eins noch: Ich verstehe nicht, was hier die ganze Zeit über verbale Entgleisungen gefaselt wird.
Ich wiederhole mich, aber wann bitte beleidigt hier schon irgendwer irgendwen?
Hier gehen doch locker 99% der Leute sehr respektvoll miteinander um.
Deshalb verstehe ich das Gejammer nicht.
-----------------------------------------------------------

19 mal erfolgreich gehandelt

Keine negativen Erfahrungen gemacht

Benutzeravatar
anleger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 21.12.2007, 13:20

Beitragvon anleger » 08.07.2011, 22:35

Finerus hat geschrieben:Tja, wer definiert ein akzeptables Maß an Niveau? Die Umgebung, in der wir uns bewegen, mit der wir kommunizieren und interagieren. Das war schon immer so und wird sich nicht ändern.

In manchen Threads wimmelt es von Pöbeleien, Beleidigungen, Provokationen einerseits, sinnleeren und belanglosen Beiträge andererseits, gemischt mit haarsträubenden Untergangsszenarien und Verschwörungstheorien. Während letzteres noch einen gewissen Unterhaltungswert entwickeln kann, führen schlechte Manieren nur zu Konflikten. Welcher Administrator kann sich auf Dauer mit so einem Zustand abfinden? Wer hier mehr Qualität oder Niveau wünscht, wird schon durch das Eindämmen der massiven Störungen zumindest zufriedengestellt. Wie gesagt: niemand erwartet hier wohl ernsthaft ein stocknüchternes Expertenforum. Spaß muss bei der Sache immer auch sein. Aber eben keine Pöbeleien...

Ich wünsche dem Forum jedenfalls eine verjüngende Reinigung. Phönix aus der Asche!


Finerus, absolut korrekt formuliert!
Die Vielschreiber wollen das aber nicht hören, da vieles von dem Zeug von ihnen selbst kommt. Stattdesen wird hier so getan, als ob hier im Forum alle ihrer Meinung sind. Ich bin es jedenfalls nicht und freue mich ebenfalls auf eine Verjüngung. smilie_24

Anleger

Übrigens haben uns Pandafan und Co. genau wegen der Unsachlichkeit hier verlassen. Irgendwo war da ein Faden ... smilie_08
Auch dass haben die Vielschreiber wohl vergessen oder wollen es nicht wahr haben.


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste