Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:17

Silber.de Forum

Beitrag melden - Neue Funktion!

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 08.07.2011, 22:43

anleger hat geschrieben:Die Vielschreiber wollen das aber nicht hören, da vieles von dem Zeug von ihnen selbst kommt. Stattdesen wird hier so getan, als ob hier im Forum alle ihrer Meinung sind. Ich bin es jedenfalls nicht und freue mich ebenfalls auf eine Verjüngung.

Anleger

Übrigens haben uns Pandafan und Co. genau wegen der Unsachlichkeit hier verlassen. Irgendwo war da ein Faden ...
Auch dass haben die Vielschreiber wohl vergessen oder wollen es nicht wahr haben.


Jetzt zerfließ' mal nicht!smilie_04

Kann ich Deine Adresse haben, um Dir ein Taschentuch zu schicken? smilie_10

Gruß smilie_24
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!

Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen

Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Sacha
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: 02.10.2010, 01:53
Wohnort: BaWü

Beitragvon Sacha » 08.07.2011, 22:45

smilie_11
-----------------------------------------------------------
19 mal erfolgreich gehandelt
Keine negativen Erfahrungen gemacht

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 08.07.2011, 22:47

anleger hat geschrieben:laut der Umfrage von heute morgen, hat die Mehrheit derjenigen die abgestimmt haben, mehr sachliche Beiträge gefordert, schon vergessen!
Aber scheinbar kommt dies einigen Vielschreibern hier im Forum nicht so gelegen, die aus Langeweile zu jedem Thema ihren Senf geben müssen, ob gehaltvoll oder nicht. Mir persönlich wären jedenfalls noch einige SuperLunare ganz Recht, denn von seinen Postings profitieren hier im Forum letzlich alle und für mich ist dies der Grund hier regelmäßig reinzuschauen. Allein vom kritisieren wirds nicht besser smilie_24

Anleger


Ja und wo war hier jetzt der sachlich relevante Inhalt auf hohem niveau , is doch auch nur senf den du da abgibst oder etwa nicht und genau das meine ich , bei sich selbst anfangen und nicht nur abstimmen und dann fröhlich herausmeckern !

es liegt doch an euch das niveau zu erhöhen wenn meine Beiträge das eben aus eurer sicht nicht haben !

is doch nicht mein problem , ihr macht zu wenig nicht ich zuviel , so kann man es auch sehen und ich sehe das so denn wer behauptet das alle meine postings zu platt wären liest anscheinend nicht richtig , im gegenteil oft bleibe ich mit meinen bemühungen mal tiefer in eine debatte einzusteigen ganz alleine sitzen und dann pobeln hier manche öhhhh alles senf ???

lächerlich


@ smilelover

Danke + das is ja goil , Kermit ohne ende ! smilie_57
Zuletzt geändert von Kursprophet am 08.07.2011, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 08.07.2011, 22:47

Sacha hat geschrieben:smilie_11


Böser, böser Sacha! Das ist verpönt und ungebildet! smilie_16

Gruß smilie_24
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!



Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen



Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 08.07.2011, 22:53

Snoerch hat wohl den bisher besten Vorschlag gemacht. Man sollte denen, die eben entfernter vom Thema Silber mit hoher Frequenz schreiben möchten, einen großen Off-Topic-Bereich zu allem Möglichen bieten und diesen nicht mehr in der Top-10-Liste führen. Zum Thema Silber wird doch wenig Konkretes geschrieben. Wer aber nur an Silber interessiert ist, müsste sich dann nicht mehr durch einen seitenlangen Dschungel von Belanglosigkeiten hindurchkämpfen.

Eine solche thematische Trennung erfordert freilich Disziplin. Die fehlt mir genauso wie den meisten. Es gibt Foren, die dem mit einer feingegliederten inhaltlichen Struktur nachhelfen. Ob das hier technisch möglich wäre und ob sich die Gewohnheiten der User entsprechend ändern ließen?

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Beitragvon Aurifer » 08.07.2011, 23:00

Ich maße mir an, dass ich - abgesehen von einem Scharmützel mit Platin - hier noch keinen beleidigt habe, zumindest war es nicht meine Absicht. Zugleich gebe ich unumwunden zu, dass ich nicht den Eindruck habe, das Forum durch meine Beiträge, meist Danksagungen, in seiner Entwicklung zu fördern. Insofern bin ich weitaus mehr Nutznießer der leider nur wenigen gehaltvollen Beiträge und / oder nützlichen Statistiken anderer User. Bei den Preisen gängiger Münzen kann ich mitreden, alles andere muss ich mir hier selbst anlesen. Mit diesem Halbwissen trete ich nicht in eine Diskussion ein. Es kann aber doch auch nicht der Sinn sein, dass auf die Nachfrage, ob ein auf Gold.de gelisteter Shop vertrauenswürdig ist, sich seitenweise Leute melden und dies bestätigen. Es erschließt sich mir auch nicht, was die Bewertung von Händlern in diesem Forum zu suchen hat. Wenn sie hier werben und ihre aktuellen Preise veröffentlichen, sollte das die Seriosität hinreichend belegen. Für die schwarzen Schafe wird ja anderweitig gesorgt.

95-98% der Threads in diesem Forum lassen mich völlig kalt, weil ich nicht in einem Forum, wo sich wirklich jeder zu Wort melden kann, über die politische Lage in Griechenland oder über Merkel u.a. diskutieren will. Da lese ich doch lieber einen gehaltvollen Zeitungsartikel auf google News. Da kann ich in Ruhe nachdenken und bin mir zunächst einmal sicher, dass der Verfasser mehr über die Sache weiß als ich.

Gegenwärtig habe ich wieder das ungute Gefühl, dass dieser Thread bald gesperrt wird. Sobald ich mich irgendwo mit drei Beiträgen beteiligt habe, war schnell zu. Vielleicht waren es einfach Threads, wo wirklich konträre Ansichten vertreten wurden und wo die Leute versucht haben, auf den Beitrag des anderen mehr als nur ein Bildchen als Antwort zu schicken.

Man sollte manche Leute auch nicht gleich in eine Schublade stecken. Manche spielen hier bewusst die Rampensau. Hinter den Kulissen sind sie sehr wohl in der Lage, Nachrichten in angemessener Sprache mit wirklichem Inhalt von mehr als einer Seite zu verfassen.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 08.07.2011, 23:00

also nix gegen pandafan , er ist ein von mir sehr geschätztes mitglied aber ich gehe jede wette ein das er selbst auch ne ganz eigene meinung zu dem thema hier hätte !

was nämlich kurzpostings und smilienutzung betrifft hat pandafan den gleichen schnitt wie viele hier gehabt und ich glaube auch nich das er er etwas gegen ein daumenhochposting eingewendet hätte !


darum denke ich das dieses beispiel sehr schlecht ist denn eine angebliche meinung eines nicht gegenwärtigen users zu benutzen um seinen eigenen haltlosen standpunkt zu festigen ist mit das niveauloseste was ich hier bisher erlebt habe !
is ja schlimmer als pn ungenehmigt zu veröffentlichen smilie_54

ganz böses buhh dafür , schäm dich

DAS IST WIRKLICH NIVEAULOS setzen 6
---------------------------------------------

ps: ich danke allen für die pn`s von herzen und freuen mich das es user gibt die zumindest einige meiner postings schätzen laut eigener aussage , das freut mich wirklichst zutiefst da ich dann anderen meinungen auch nicht mehr gewicht geben muss als sie haben !
danke schön smilie_17
Si vis pacem para bellum

snoerch

Beitragvon snoerch » 08.07.2011, 23:18

Aurifer hat geschrieben: Es kann aber doch auch nicht der Sinn sein, dass auf die Nachfrage, ob ein auf Gold.de gelisteter Shop vertrauenswürdig ist, sich seitenweise Leute melden und dies bestätigen. Es erschließt sich mir auch nicht, was die Bewertung von Händlern in diesem Forum zu suchen hat.


Ein gutes Beispiel dafür, wie hier die Meinungen auseinandergehen:
Als ich angefangen habe, Silber zu kaufen, fand ich die entsprechenden Threads sehr informativ.

Kursprophet hat geschrieben:also nix gegen pandafan , er ist ein von mir sehr geschätztes mitglied aber ich gehe jede wette ein das er selbst auch ne ganz eigene meinung zu dem thema hier hätte !


Ein weiteres Beispiel, was zeigt, wie hier die Sichtweisen verteilt sind: Ich persönlich fand gerade seine letzen Beiträge, gelinde gesagt, daneben.
Trotzdem hatte ich nichts an ihm als User auszusetzen, und ich kenne ihn ja sowieso nicht, also warum sollte ich da Sanktionen fordern?

Konsens kriegen wir hier sowieso nicht hin. Aber einen "Niveau-Standard" in einem öffentlichen Forum einfordern zu wollen, da erschliesst sich mir kein Sinn.

Benutzeravatar
Dundee
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2011, 20:29
Wohnort: München

Beitragvon Dundee » 08.07.2011, 23:38

"Niveau" ist für jeden relativ anders. Wer nicht die Zeit hat sich durch Müll zu kämpfen, hat es auch verdient. was zu überlesen.
Auch Zeit is relativ. Mal hat man sie - mal nicht.

---Ich hoffe mir antwortet niemand ---
Gruß an ALLE
Mir reicht es zu wissen, daß ich könnt´,
wenn ich möcht´ ! ! !

Redaktion
Site Admin
Beiträge: 33
Registriert: 18.05.2010, 17:12

Beitragvon Redaktion » 09.07.2011, 10:33

Hallo,

Aurelian hat gestern das Forum auf eigenen Wunsch verlassen, bzw. die Löschung seines Accounts gefordert, was wunschgemäß ausgeführt wurde.

Redaktion

Unzus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 14.04.2011, 01:04

Bb

Beitragvon Unzus » 09.07.2011, 11:22

Möchte mich jetzt auch mal hier zu Wort melden.
Bin noch nicht so lange hier im Forum vertreten,wie manch anderes Mitglied.
Und ich muss sagen,ich habe hier sehr viele Erfahrungen gesammelt u. so manchen Tipp bekommen,der für mich als Anfänger sehr lehrreich war.
Auch bin ich der Meinung,dass das hier kein Ponnyhof ist. Das es hier mal zu Meinungsverschiedenheiten kommen kann,ist doch ganz normal. Dafür sollte ja ein Forum auch da sein. Auch wenn ich hier am Anfang mal die ein oder andere naive Frage gestellt habe,bekam ich immer eine nette u. fundierte Antwort. Ich wurde deswegen hier nie beleidigt oder beschimpft. Bin natürlich auch nicht empfindlich,wenn die Wortwahl mal etwas zynisch ausfallen sollte. Was hier aber seit gestern abgeht,macht mich doch sehr nachdenklich. Zensur ist für mich keine Lösung. Ich dachte immer,dass wir in einer Demokratie leben,wo jeder seine Meinung äußern kann,ohne danach mit Sanktionen bestraft zu werden. Und ich bin mir auch ziemlich sicher,dass aurelian nicht der einzige sein wird,der diesem Forum den Rücken zukehrt.
Und ob das Forum dann noch dieses Niveau hat,was es vor dem gestrigen Tag hatte,bleibt abzuwarten.
In diesem Sinne.... smilie_24
Zum Schutz meiner Handelspartner, erscheinen hier nicht mehr deren Namen.

Probus

Beitragvon Probus » 09.07.2011, 12:25

Ich gehe jetzt nicht davon aus daß jeder sofort weiß wer der Vorgänger von Probus im Amt war.
Will es kurz aufklären:
Der Mann hieß Aurelian(in der Spätrezeption -vor allem in EM Foren-auch gerne als aurelian ausgeschrieben)

Nun also ein paar Worte zu dem Entschluß sich hier löschen zu lassen(da Probus nur sehr kurz im Amt war wird auch er sich im Anschluß auf SEINE Bitte wieder löschen lassen):

Wie so vieles im Leben war der endgülitige Entschluß hier nicht mehr teilzunehmen multikausal!
Neben dem gestrigen "Rasenmähen"spielten auch andere Faktoren eine Rolle welche ich an dieser Stelle nicht näher darlegen mag.
Der Tropfen welcher das Faß nun zum Überlaufen brachte war es aber allemal!

Im Grunde ist es auch das gute Recht eines Betreibers die Spielregeln für SEIN Forum selber festzulegen und nach SEINER Sichtweise umzusetzen.
Mein Recht als Nutzer beschränkt sich eben auf die Entscheidung ob ich unter diesen Voraussetzungen teilnehmen will oder eben nicht.

Im Zuge dessen daß ich weiterhin an einer inhaltlichen Verbindung von Numismatik und Edelmetallen intressiert bin werde ich mich aktiv am Aufbau einer anderen Internetpräsenz beteiligen.

Das dort geplante Forum wird allerdings nicht den Haupteil dieser Seite ausmachen und moderne Edelmetalle dort auch nicht die zentrale Rolle spielen.

Es hat somit nicht den Anspruch eine Konkurrenz zu silber.de,gold.de oder GSF darzustellen.

Das Grundgerüst dazu steht übrigens schon seit mehreren Wochen.
Und natürlich werde ich auch nicht der alleinige Betreiber sein!

Sobald in den neuen Laden etwas "Schwung" gekommen ist halte ich es zudem nicht für ausgeschlossen daß dahingehend im hiesigen Forum ein Link auftaucht(kenne schließlich 6/7 hiesige Foristen persönlich und weitere telephonisch).

Und nun wünsche ich Allen noch ein paar nette Stückchen Ag+Au und verbleibe grüßend,

Probus(aurelians Kurzfristnachfolger)

Benutzeravatar
anleger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 21.12.2007, 13:20

Beitragvon anleger » 09.07.2011, 12:47

wenn es hier so schlecht war, warum hast du dann Tausende von Beiträgen geschrieben? smilie_08
Schau mal wie es im GSF Forum in den Handelsfäden zugeht. Da wird gelöscht was das Zeug her gibt und der Ton der Mods wird auch dort rauher. Also scheinbar ist dies kein spezifisches Problem dieses Forums, auch wenn ich diese Art selbst nicht gut heißen kann. Ich finde es im übrigen völlig inkonsequent, sich gestern löschen zu lassen und sich heute wieder neu zu registrieren.

Wünsch dir trotzdem eine gute Zeit smilie_24

Anleger

Probus

Beitragvon Probus » 09.07.2011, 13:18

anleger hat geschrieben:wenn es hier so schlecht war, warum hast du dann Tausende von Beiträgen geschrieben? Ich finde es im übrigen völlig inkonsequent, sich gestern löschen zu lassen und sich heute wieder neu zu registrieren.



Zu 1.:Deshalb werden ja auch gar keine Ehen nach x Jahren geschieden...
Zu 2.:Wenn Du meine obige Einlassung richtig gelesen hast ist doch deutlich daß dies keine Dauerneuanmeldung,sondern eine reine Stellungnahme war.
Zu GSF:Brauch ich nicht reinschauen-bin dort schon länger!

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 09.07.2011, 13:18

@Aurelian/Probus: Ich finde es schade, weil ich Deine Beiträge (fast) immer sehr geschätzt habe. Auch wenn ich selbst keine Faible für Numismatik habe, hat mich Deine Sichtweise doch interessiert.

Wenn Du der Meinung bist, hier nicht mehr angemeldet sein zu wollen, muss man das akzeptieren, Du wirst sicher Deine Gründe haben.

Mit Eurem Projekt wünsche ich Euch viel Erfolg und ich wünsche Dir, dass Du nicht in dieselbe Situation kommst wie die Betreiber hier, einfach mal konsequent draufzuhauen.

Als ich jung war, konnte ich vieles von meinen Eltern nicht verstehen, Heute da ich selbst Kinder habe, verstehe ich es umso besser.

Was ich damit meine: So ein Forum sieht, rein aus der Usersicht betrachtet anders aus als aus der Betreiber-/Moderatorensicht. Ich bin selbst in einem anderen Forum, mit anderer Thematik Moderator und kenne die Probleme nur zu gut, wenn man schleichend eingetrene Mißstände wieder beseitigen möchte.

Ich denke mal, dass dieser Wechsel des Sichtwinkels Dir neue Erkenntnisse bringen wird ;) .

Viel Glück dabei!

MapleHF


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste