Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:56

Silber.de Forum

Beitrag melden - Neue Funktion!

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Diamant

Beitragvon Diamant » 08.07.2011, 18:46

Finerus hat geschrieben:Ich sehe es so: einige Forenmitglieder hatten in der Vergangenheit sichtbar Spaß daran, andere zu beleidigen, zu provozieren, wöchentlich Hunderte unnützer Beiträge zu verfassen und jeden, der sie deswegen vorsichtig kritisiert, sofort verbal zu attackieren. So ein Forum verliert rasch an Attraktivität. Den Administratoren bleibt doch gar keine andere Wahl als hart durchzugreifen. Am besten funktioniert das sicher, wenn das Forum auch mittels Selbstkontrolle dazu beiträgt, daß das Niveau nicht wieder auf inakzeptables Maß absinkt.


Das hast Du sehr schön gesagt ! Ich stimme dir zu .

Anzeigen
Silber.de Forum
Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Beitragvon Aurifer » 08.07.2011, 18:47

Tolle Sache - hat man den Spielplatz geschlossen! Jetzt stehen sie alle verdattert da, keine Bewegung in den Angebots- / Tausch- / Gesuche-Tröts, stattdessen Diskussionsbeiträge, die der Mod nach 2-3 Seiten wegen Ineffektivität schon wieder schließt.

Vielleicht sollte man den Laden von Zeit zu Zeit komplett schließen. Die Entzugserscheinungen würden vielleicht mehr Nachhaltigkeit als die gelben Karten haben.

Diamant

Beitragvon Diamant » 08.07.2011, 18:51

1,2,3, Kindergarten ist vorbei.
Rot, gelb, grün, ich werd jetzt
in die Schule gehn.

Ab jetzt beginnt ne neue Zeit,
aber dank dir bin ich bereit.
Der Kindergarten war wunderschön,
aber nun ist es wohl Zeit zu gehn.
Nur eines solltest du noch wissen:
Ich werde Dich wirklich sehr vermissen..

diegodan
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 29.12.2010, 16:34

Beitragvon diegodan » 08.07.2011, 18:51

schade,daß ein paar schwarze Schafe immer solche Auswirkungen haben.
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen hier gemacht...fände es schade,wenn es nicht weitergeht!
lg an meine T-partner + die Verantwortlichen smilie_01
gehandelt mit-2x unzus Fed23-tazwild-guenterh-Kookaburra1-seuman-kkdooo-harley-Filou-Silver Star-petnied12-Balian-silberfeti-jogyli-GOLDsammler-Maplefan

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 08.07.2011, 18:55

Diamant hat geschrieben:....aber nun ist es wohl Zeit zu gehn.
....

Da melde ich aber mal berechtigte Zweifel an! smilie_02

Diamant

Beitragvon Diamant » 08.07.2011, 18:57

Hast Du wirklich dran geglaubt
daß die Zeit nicht weitergeht
hast Du wirklich dran geglaubt
daß sich alles um Dich dreht
es war nicht alles Gold was glänzt
doch es war schön
es war nicht alles Gold was glänzt
Du trägst die Narben der Zeit
die nie vergehen......

DMark

smilie_24

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 08.07.2011, 19:03

Hach ex telefon,ich werde dich irgendwie vermissen. Bild

Metaller
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 17.05.2010, 13:35
Wohnort: Haus

Beitragvon Metaller » 08.07.2011, 19:09

Lasst die Mods das ausprobieren, in ein paar Wochen sehen wir weiter.
Was sollen wir uns jetzt Gedanken über mögliche Auswirkungen machen, die Zeit wirds zeigen.
Und wenn Trööts von 45trgd56 mit dem Inhalt: "Kann kaum glaube, nur 0,01 mit keine Versand und total praktisch" schnell verschwinden, solls mir recht sein.
Bis ich Beiträge melde, muss aber viel passieren
Denkt daran, nicht alles, was ihr nicht versteht, ist falsch.
Erst stirbt der freie Markt, dann stirbt die Demokratie.
Das menschliche Individuum wird vom Bestehenden sozialisiert. Normalität bildet den Horizont, den nur wenige überwinden.

Benutzeravatar
anleger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 21.12.2007, 13:20

Beitragvon anleger » 08.07.2011, 19:28

ich finde es gut, dass hier endlich mal durchgegriffen wird. Das Forum kann dadurch nur besser werden. smilie_01

Anleger

Benutzeravatar
Paterblauauge
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 17.12.2010, 23:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Paterblauauge » 08.07.2011, 20:31

Habe ich was verpasst??? :shock:

Ist Schäuble jetzt hier Admin.??? smilie_08
„Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“
Erasmus von Rotterdam

Erfolgreich gehandelt mit Molch40 (2x), detonic96, sawyer, reddshund, voyager, PP-Sammler, puschkinrosa, silber_22, drox, d.pust(2x), Benutzername: *, michasi,
Erfolgreich getauscht mit Rucky, Silbersucher, d.pust, avis, Benutzername: *,

Benutzeravatar
Bleifrei
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2011, 13:26

Beitragvon Bleifrei » 08.07.2011, 20:39

Paterblauauge hat geschrieben:Habe ich was verpasst??? :shock:

Ist Schäuble jetzt hier Admin.??? smilie_08


Ja! smilie_02
LG Bleifrei

Freie Fahrt für freie Bürger!

Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, Dustyranger, aspi99

12345wer
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 12.06.2011, 00:35

Beitragvon 12345wer » 08.07.2011, 21:05

Hallo

Ich finde es grundsätzlich gut.
Die Funktion kann helfen, die Qualität hier zu halten.
Ich glaube, es geht nicht darum, Meinungen zu melden oder zu unterdrücken.
Hoffentlich wird das aber nicht wie bei der Bucht gehandhabt, wo selbst die offensichtlichsten Verstöße nur selten entfernt werden...
smilie_01

Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 08.07.2011, 21:22

12345wer hat geschrieben:Hallo

Die Funktion kann helfen, die Qualität hier zu halten.


Aber Hallo! Was wäre das Forum ohne Quallität!? smilie_08

Undenkbar! Ordnung muß sein! smilie_02

Gruß smilie_24
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!

Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen

Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Beitragvon Aurifer » 08.07.2011, 21:29

Finerus hat geschrieben:Ich sehe es so: einige Forenmitglieder hatten in der Vergangenheit sichtbar Spaß daran, ... wöchentlich Hunderte unnützer Beiträge zu verfassen... So ein Forum verliert rasch an Attraktivität. Den Administratoren bleibt doch gar keine andere Wahl als hart durchzugreifen. Am besten funktioniert das sicher, wenn das Forum auch mittels Selbstkontrolle dazu beiträgt, daß das Niveau nicht wieder auf inakzeptables Maß absinkt.


Was ist, bitte, ein inakzeptables Maß beim Niveau in einem Forum? Ist das so etwas wie Allgemeinbildung, von der immer alle reden und keiner so genau weiß, was es ist?

Bestimmt der Silberadmin das Niveau? Gehören Smilies auch dazu? Sind Orthographie und Interpunktion beim Niveau wichtig? Braucht man einen bestimmten Schulabschluss oder eine akademische Laufbahn? Muss man erst ein Buch "Wie benehme ich mich in einem Forum' durcharbeiten? Ist es notwendig, Kenntnisse über Edelmetall zu haben, wenn einer fragt: 'Kommt die Libertad in einer Kapsel?' Wie steht es mit dem Niveau im mehr als 700 Seiten langen Tröt (Entschuldigung: Thread) über den Silberpreis? Geht er rauf, geht er runter, bleibt er? Welche Experten verbreiten da niveauvolle Prognosen?

Das Forum mag ja manches haben ...

puffi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2011, 18:47
Wohnort: mitten drin

Beitragvon puffi » 08.07.2011, 21:49

Aurifer hat recht...

Jegliche Zensur im Sinne von Bewertung eines Trööts in einem solchen Forum sollte nicht sein.

Nichts destro Trotz, in jeglicher Gesellschaft bestehen Regeln und wenn jemand dagegen verstößt, sollte dieses Individuum dafür zu Rechenschaft gezogen werden. Mir ist es klar, daß es äußerst schwierig für einen Mod ist, dies durch zu führen, denn die Person kann sich ja sofort unter anderem Namen anmelden und eine Lösung für dieses Problem kenne ich nicht (außer die die Aufgabe der Anonymität innerhalb gewisser Grenzen)...

Aber Sippenhaft sollte es nicht geben.

Ich glaube die Mod haben sich keinen Gefallen getan aber dieses Paradoxum zu lösen wird nicht leicht sein....

Viel Glück für die Mods.


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste