Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:42

Silber.de Forum

Liebe Mods

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Telefon

Beitragvon Telefon » 21.09.2010, 16:25

DANKE @ Kursfrosch smilie_01

voll krass dein aufsatz, alda ! :mrgreen:

interessanter weise, meldet sich kein einziger händler hier zum thema.

ich nehme dies zur kenntnis und werde in nächster zeit keine bestellungen mehr aufgeben.....anscheinend zeichnet sich eine kurskorrektur ab im moment und die letzten bestellungen sind auch getätigt.

zudem scheint sich im zinslevel bei so mancher bank etwas bewegung noch oben zu tun... smilie_16

mfg,
w-lan

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
DAHOOL
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1257
Registriert: 17.03.2009, 17:16
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitragvon DAHOOL » 21.09.2010, 16:32

sag an telefon.. bei welchen banken .. und wieviel :lol:

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Beitragvon Springer-Patriarch » 21.09.2010, 16:34

@Kursprophet

smilie_01 Recht haste. Manchmal hab ich auch das Gefühl das gewisse Forenmitglieder erst ab den Tausendern/Monat zu denken anfangen.
Allerdings freuen die sich gewiss nichtmehr über 1 schöne Unze, da muß es dann schon die Masterbox sein.

Wie du richtig gesagt hast: Armut im Innern
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 21.09.2010, 16:48

... sorry Leute, aber ich persönlich würde keine Werbeartikel eines Edelmetallhändler im Alltag verwenden.

Da kann ich mir ja gleich ein Schild an die Stirn kleben "Ich habe Edelmetalle zu Hause".

MapleHF

Genco Abbandando
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: 06.09.2010, 17:37

Beitragvon Genco Abbandando » 21.09.2010, 16:54

MapleHF hat geschrieben:... sorry Leute, aber ich persönlich würde keine Werbeartikel eines Edelmetallhändler im Alltag verwenden.

Da kann ich mir ja gleich ein Schild an die Stirn kleben "Ich habe Edelmetalle zu Hause".

MapleHF


Wie beim Räuber Hotzenplotz: Vorsicht Gold!

smilie_57

Telefon

Beitragvon Telefon » 21.09.2010, 16:54

MapleHF hat geschrieben:... sorry Leute, aber ich persönlich würde keine Werbeartikel eines Edelmetallhändler im Alltag verwenden.

Da kann ich mir ja gleich ein Schild an die Stirn kleben "Ich habe Edelmetalle zu Hause".

MapleHF


ich auch nicht, aber zu hause.....im wohnwagen.....im auto......für den privaten gebrauch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und vielleicht für ernsthafte interessenten im bekanntenkreis. :wink:

tel.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 21.09.2010, 17:01

Na ja Maple , vom Ansatz her kann ich deine Bemerkung verstehen allerdings wenn ich mir mal so Überlege mit was alles Werbung gemacht wird dann komme ich zu dem Schluss das das völlig egal ist !
Demnach müsste ich zb ein Bundeswehrklemptner bei der Sparkasse sein der allerdings für Rotex arbeitet für die Volksbank spioniert und die Infos der Telekom zusteckt während ich im Tullamore Dew Rausch bei Opel die Herbertzmesser schleife usw usw

Ob ich mir natürlich ein T-Shirt von zb Anlagegold24 anziehen würde auf dem noch steht , ich kaufe jede Woche Gold und habe zuhause ein Platzproblem , nee is klar so jäte ich bestimmt kein Unkraut im Vorgarten , da haste wahr, jedenfalls nicht in meinem Vorgarten ! :wink:

('smilie_10')
Also liebe Mods vergesst die Werbegeschenke sondern kämpft für uns und euch um Kilohanteln Ag und mind .ganze Goldunzer damit auch der letzte Bonze hier sich nicht gelangweilt fühlt wenn tatsächlich irgendein Händler diese Werbechance nutzen möchte ! smilie_11
Si vis pacem para bellum

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 21.09.2010, 17:07

... nun ich denke auch nicht, dass Streuartikel für einen Edelmetallhändler ein erfolgversprechendes Werbemedium sind. Zumindest noch nicht ;)

Bei einem absolut identischen Artikel zählt für mich einzig der Preis. Da hat man schnell das Geld reingespart, um sich einen richtig guten Kugelschreiber oder ein richtig gutes Feuerzeug zu kaufen.

MapleHF

Telefon

Beitragvon Telefon » 21.09.2010, 17:10

".. nun ich denke auch nicht, dass Streuartikel für einen Edelmetallhändler ein erfolgversprechendes Werbemedium sind. Zumindest noch nicht "

mapleHF,

woher willst du das wissen, wenn du kein händler bist, sondern kunde/käufer????????????????????????

smilie_07

tel.

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 21.09.2010, 17:15

... weil mich als Kunde oder Käufer sowas nicht reizen würde.

Ich würde mir denken "Wenn die sich den Schrott sparen und dafür ein paar Cents günstiger wären, wäre mir das lieber".

Zudem sollte man die Werbung immer an den anvisierten Kundenkreis anpassen. Daher ist Werbung in Edelmetallforen sicherlich zielführend, weil es ja noch ein relativ kleiner Prozentsatz der Bevölkerung ist, der sich für Edelmetalle interessiert. Wenn irgendwann mal jeder kaufen sollte, dann kann man auch die Werbemedien auf die breite Masse ausrichten und auf Streuartikel wie Kugelschreiber, Feuerzeuge usw. gehen.

MapleHF
Zuletzt geändert von MapleHF am 21.09.2010, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Telefon

Beitragvon Telefon » 21.09.2010, 17:22

MapleHF hat geschrieben:... weil mich als Kunde oder Käufer sowas nicht reizen würde.

Ich würde mir denken "Wenn die sich den Schrott sparen und dafür ein paar Cents günstiger wären, wäre mir das lieber".

Zudem sollte man die Werbung immer an den anvisierten Kundenkreis anpassen. Daher ist Werbung in Edelmetallforen sicherlich zielführend, weil es ja noch ein relativ kleiner Prozentsatz der Bevölkerung ist, der sich für Edelmetalle interessiert. Wenn irgendwann mal jeder kaufen sollte, dann kann man auch die Werbemedien auf die breite Masse ausrichten.

MapleHF


so, dann erklär mir warum ps-coins stellenweise um welten günstiger ist , im vergleich zu SC usw. ?! da müsste ja SC mind. 18 karat gold kugelschreiber verschenken..... smilie_02
also das kanns nicht sein. denn auch ps-coins lebt! und auf eine 10000.-€ homepage lege ich persönl. keinen großen wert, ohne die seite abwerten zu wollen....
und genau weil es ein kleiner teil der bevölkerung ist, wäre werbung gut.

tel.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 21.09.2010, 17:24

Klar , man kann es aber auch anders sehen , genau jetzt ist die Zeit für Streuwerbung im EM Bereich , wenn nicht jetzt wann dann ?
Niemals zuvor wurde so viel über EM Berichtet wie in der Heutigen Zeit , gerade durch die Medien und gerade auch wegen dem Internet !
Vor wenigen Jahrzehnten haben ganz wenige den Wirtschaftsteil mit ner Lupe abgesucht um mal die EM Kurse zu finden , alle anderen haben nichtmal bemerkt wenn sich da was tat und genau das ist heute , jetzt , anders !

Früher lief fast alles über Banken was mit EM zu tun hatte und gerade der Kleine Anleger verirrte sich doch nicht zu großen EM Händlern und auch die reinen Sammler hatten entweder nen Laden um die Ecke oder ne Fachzeitscvhrift wo man die Tele Nr fand um mal nen Katalog von nem Münzfachhändler zu bestellen , oder eben Börsen 1-2 mal im Jahr , das wars !
Banken gehen immer mehr raus aus dem EM Geschäft und sie haben auch wenig interesse daran außer eben wenn die Hauskunden unbedingt bedient werden wollen , den Banken ist das ganze Thema EM völlig unbequem geworden denn verdienen tun sie mit ihren eigenen Produkten und Kreditzinsen , Dispo usw usw !

Ganz viele von den Älteren Herrschaften die EM einfach immer nur als Anlage gekauft haben wissen gar nicht wo sie EM herbekommen sollen wenn nicht bei der Bank wie schon seit Jahrzehnten , ich weiß das es so ist den mein eigener Vater der mich einst auf EM brachte fragt mich heute wo ich denn bestelle , er ist interessiert weil er immer nur bei der Bank gekauft hat !

Wenn ich dem nen Kuli mit e-mail von nem Händler gebe und ihm sage der ist gut und günstiger als die Bank dann HAT der Händler definitiv einen neuen Kunden wenn mein Vater irgendwann aufstocken möchte und genau von dieser Kuonstelation gibt es Millionen Menschen in diesem Land , nicht wie mein Vater der war schon viel früher cleverer als die meisten avber das Interesse steiuigt zunehmend auch bei Menschen die sich früher niemals dafür interessiert hätten , egal was an der Börse los ist !

Auch das Onlinegeschäft ist sehr abhängig von der Mundpropaganda und das zeigt sich einfach daran das wir hier jede Woche Anfragen von Neulingen haben welcher Händler zu empfehlen ist , der Markt ist unübersichtlich und die Banken sind eben nicht mehr erste Wahl und bevor ein schlauer Anfänger Geld überweisst will er so sicher wie möglich sein das er nicht beschissen wird und genau da ziehen Werbegeschenke gepaart mit Empfehlungen von Leuten die Erfahrungen haben , wer das nicht erkennt hat einfach keinen Plan , ob Händler das nun nötig haben kann ich nicht beurteilen aber ich bin sicher das ich zumindest nicht unrecht habe selbst wenn es Händler vielleicht einfach nicht nötig haben könnten ! smilie_06

Sorry , bin zu faul um zu korrigieren und Inhaltsangabe fällt auch flach smilie_13
Si vis pacem para bellum

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 21.09.2010, 17:29

... sicherlich ist Werbung immer gut, keine Frage.

Nur muss Werbung zielgruppenorientiert sien, wenn sie maximalen Erfolg im Verhältnis zu den eingesetzten Mitteln haben soll.

Ich will es mal an einem Extrembeispiel formulieren: Wo denkst Du bringt eine Mercedes-Werbung mehr meßbaren Erfolg? Bei einem Golf-Turnier oder vor der "Tafel"???

Streuartikel kann man einsetzen, wenn man bereits einen eingeführten Namen hat, wie Coca Cola oder Milka oder so, um präsent zu bleiben.

Die Goldaufkäufer sprechen eine breite Masse an, deshalb gehen sie auch in die Massenmedien wie Zeitung oder Fernsehen. Die Edelmetallverkäufer haben derzeit einen kleinen speziellen Kundenkreis. Deshalb werben die dort, wo sie annehmen, dass die Quote an potentiellen Kunden am größten ist.

Aber ich denke, dabei sollten wir es belassen ...

MapleHF

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 21.09.2010, 17:42

Eben nicht !!!!!!!!!!!!
Jetzt ist die breite Masse Interessiert sonst gäb es gar kein Forum mit so hohem Zulauf und ich gehe jede Wette ein das alle Händler nach 2008 mehr Neukunden haben als in den 10 Jahren davor !

Ebenso steigt explosionsartig die Anzahl der Händler und vor allem auch die der Schwarzen Schafe , genau darum ist jetzt Mundpropaganda für jeden Händler mindestens so Wertvoll wie die Marktanteile die sie durch die möglichst flachen Preise sichern !

Ebenso gibt es auch Händler die bei fast allen Produkten ein paar Cent oder sogar mehrere € Teurer sind als andere und trotzdem behaupten die sich weiterhin am Markt und das liegt einfach am Service , an der Zuverlässigkeit und auch an der Kulanz wenn mal was schiefläuft , ohne zufriedene Kunden die sich einfach bei diesem Händler sicher fühlen gäbe es so manchen Händler schon längst nicht mehr denn der Preiskampf ist im Gegensatz zu den Discountern wie Aldi Lidl usw nicht so Wertvoll bei EM Händlern den JEDER hat Sorge das bei seiner Bestellung irgendwas schief gehen könnte denn meistens geht es eben nicht um 9,99 sondern um Große Summen die Vorab Überwiesen werden müssen , da wird jedem Mulmig hängt nur von der Größenordnung ab :!:
Wenn ich zb für mehr als 10000 € EM bestellen wollte dann fahre ich lieber Hunderte von KM um direkt bei nem Händler einzukaufen als das Risiko einzugehen mich rumärgern zu müssen , klar habe ich Angst wenn die Summe meiner Schmerzgrenze entspricht !
( vom anonymen Kauf ganz abgesehen )

Ich wäre blöd wenn ich die nicht hätte , gar nicht mal unbedingt wegen den Händlern sonder da kommt ja noch das Versandrisiko , das Forum ist voll von Leuten die ärger haben oder gar ganz in die Röhre kucken ! :roll:

Da mache ich doch lieber ne schöne Ausflugsfahrt und dann sind mir auch 50€ Sprit egal !

Wenn die Banken nicht derart viel teurer wären und die nicht so desinteressiert wären dann würde ich jede Unze Silber die ich haben möchte direkt am Schalter meiner Bank bestellen , da kann nix schiefgehen , alleine aus diesem Grund !
Die Banken haben verpennt was die Stunde schlägt denn Aufwand ist für sie gleich Null , hat füher immer funktioniert und es gibt Händler die nur davon leben ! smilie_16

Noch ein gutes Beispiel ist Silber frei Haus , die wollen alle fangen die eben nur 1-2-3-10 Unzen haben wollen , das aber regelmäßig , dieses Model gibt es so noch nicht lange und sie bieten auch per Nachnahme an um den Leuten eben die Furcht zu nehmen , ich denke sie haben damit auch erfolg sonst hätte die Mutterfirma dieses Projekt schon längst wieder beerdigt !
Zuletzt geändert von Kursprophet am 21.09.2010, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Telefon

Beitragvon Telefon » 21.09.2010, 17:53

kursfrosch lass und vergiß es! die händler haben es DERZEIT nicht nötig.

es werden aber auch wieder andere zeiten kommen..... 8)

dann wirst du mit aktionen und werbe - sowie kampfreis - angebote überhäuft werden.....


ein herz für

telefon


suche : kugelschreiber aus 2010 , vz, 625 er mine, gerne auch benutzt, mit werbeaufschrift, von renomierten EM-Händler im tausch gegen org. Volksbankkuli oder Fiat. smilie_24


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste