Aktuelle Zeit: 03.06.2024, 19:09

SILBER.DE Forum

Kennzeichnung für gewerbliche Teilnehmer

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Boey-Jesus-Christus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 15.12.2009, 09:14

Kennzeichnung für gewerbliche Teilnehmer

Beitragvon Boey-Jesus-Christus » 07.01.2010, 22:21

Hallo hier ist Jesus,

ich frage mich warum es in diesem Forum keine Pflichtkennzeichnung für gewerbliche Teilnehmer gibt?

Das ist kein einfach zu handhabendes Thema, aber seh ich als nötig.
Kenn ich aus wesentlich größeren Foren.

Vorteil für das Forum liegen auf der Hand.

1. ein gewerblicher Teilnehmer kann sich im Internet (hier) mit Fachwissen und Beträgen profilieren
2. schwarze Schafe die Meinungsmache zelebrieren kann man leichter enttarnen
3. silber.de wird dadurch transparenter und Newcomer bekommen schneller einstieg (quasi er wird dadurch professioneller und seriöser)

Status quo sieht so aus, dass man nicht weiss was gehauen und gestochen ist. Wenn nur 10 Gewerbliche und 50 aktiven dabei sind, ist der Informationfaktor fragwürdig.

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: 21.10.2009, 08:34

Beitragvon dr.springfield » 08.01.2010, 03:19

Ich persönlich halte es für nicht nötig !

1. Haben Händler meistens anderes zu tun als hier den Dr.Sommer der Münzen raushängen zu lassen !

2. Wenn es um Fachwissen aus speziellen Bereichen geht haben manche nicht Gewerbliche Teilnehmer zum Teil ein viel Größeren Wissenspool als so mancher Händler !

3.Könnte ja auch jemand sowohl als auch Geschäftlich wie Privat teilnehmen !

4. Profilieren kann sich ein Händler über eine gute Dienstleistung wohl immer noch am besten !

5. Es gibt Teilnehmer die sich als Händler Outen

6. Die die das nicht machen wollen es auch nicht , wie willst du da mit PFLICHT kommen ?

Fazit: Bei manchen Themen währe es ganz nett zu wissen ob man es gerade mit einem inflagranti-Händler zu tun hat aber Wichtig ist es nicht wirklich ! smilie_08

Mein Senf dazu, lieber Mohammet ähh sorry, Jesus ! smilie_24
nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast